Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Individuelles Cuckolding
641 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cuckold ist devote Frau?

*********ar_Bi Paar
2.048 Beiträge
Themenersteller 
Cuckold ist devote Frau?
Wir werden oft gefragt, wie sich Femdom und Cuckold vereinbaren lassen?
Viele der Bewerber als Bull sind Doms und wollen beide dominieren.
Wie kommt man darauf, dass die Frau eines Cuckold-Paar devot ist?
*****r74 Mann
134 Beiträge
Guten Morgen,
wie bei allen Dingen, es muss gar nichts....
Ich persönlich mag es sogar, wenn die Frau Dominant ist.
Vielleicht ist es für den dominanten Bull einfacher, wenn er als der dominante Part "über den Dingen" steht und sich nicht unterordnen muss. Dominanter Bull der sich unterordnen muss...beisst sich vielleicht mit der einen oder anderen Vorstellung des Bulls.
Tatsächlich ist die Frau ja auch oft Devot...

Sollte ein Bull sich nicht unterordnen können, passt es eben nicht...dafür passt diese Konstellation vielleicht woanders...

immer so wie es gefällt, man Spaß hat und alle einverstanden sind...
*******bits Paar
568 Beiträge
Zitat von *********ar_Bi:
Cuckold ist devote Frau?
Wir werden oft gefragt, wie sich Femdom und Cuckold vereinbaren lassen?
Viele der Bewerber als Bull sind Doms und wollen beide dominieren.
Wie kommt man darauf, dass die Frau eines Cuckold-Paar devot ist?

Ganz einfach: Weil ganz oft Frauen mit Cuckold devot sind...nur nicht ihrem Cuckold gegenüber....

Das muss bei Euch ja nicht so sein...
******abi Paar
133 Beiträge
Viele der Herren wünschen sich das wohl so, da sie damit vermutlich denken es ist leichte Beute.
Ich denke das hat jedes Paar schon bei anschreiben von willigen Herren erlebt. Da kommt direkt ich will sie so richtig vor seinen Augen ....... .
Aber keine Vorstellung über sich selbst keine Idee wie das Spiel ablaufen soll. Am besten kommen rein und gehen ähnlich wie bei Pitstop. Rein rauf runter raus.
Sorry das ödet an.
Bei uns ist es allerdings tatsächlich die Konstellation das meine Hotwife mir gegenüber dominant ist aber in der Regel eher die devote ist. Dafür bin ich jedem gegenüber dominant außer bei meiner Hotwife. Bei ihr darf und kann ich der Schwache sein.
Von daher wäre es für uns undenkbar das ein Bull/ Lover beide dominiert. Ich der Cucki lasse mich ausschließlich von meiner Hotwife dominieren

MfG Hanni und Cucki
*****r74 Mann
134 Beiträge
Bitte nicht alle über einen Kamm scheren...
ich mag es persönlich nicht, nur ein "Erfüllungsgehilfe" zu sein....
Gerne mehr, vorher, nachher...zwischen drin...
******abi Paar
133 Beiträge
Für den Fall das du (Raptor74) uns meinst wir haben nicht alle über einen Kamm geschert und wollen das auch nicht.
Da wie immer die Ausnahme bestätigt die regel
*****den Frau
147 Beiträge
Bei mir trifft das genau so zu. Ich dominiere alle und jeden. Nur meinen Bull nicht. Und das ist für mich der Reiz daran. Das es tatsächlich jemanden gibt der mir ab und zu die Leviten liest;-)
*********ar_Bi Paar
2.048 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****r74:
Guten Morgen,
wie bei allen Dingen, es muss gar nichts....
Ich persönlich mag es sogar, wenn die Frau Dominant ist.
Vielleicht ist es für den dominanten Bull einfacher, wenn er als der dominante Part "über den Dingen" steht und sich nicht unterordnen muss. Dominanter Bull der sich unterordnen muss...beisst sich vielleicht mit der einen oder anderen Vorstellung des Bulls.
Tatsächlich ist die Frau ja auch oft Devot...

Sollte ein Bull sich nicht unterordnen können, passt es eben nicht...dafür passt diese Konstellation vielleicht woanders...

immer so wie es gefällt, man Spaß hat und alle einverstanden sind...
Man sollte deutlich Unterscheiden zwischen Cuckold/Bull und das weitereichen der Sub an ein anderen Dom. So einen würde ich ich nicht als Cuckold bezeichnen.

Zitat von ******abi:
Viele der Herren wünschen sich das wohl so, da sie damit vermutlich denken es ist leichte Beute.
Ich denke das hat jedes Paar schon bei anschreiben von willigen Herren erlebt. Da kommt direkt ich will sie so richtig vor seinen Augen ....... .
Aber keine Vorstellung über sich selbst keine Idee wie das Spiel ablaufen soll. Am besten kommen rein und gehen ähnlich wie bei Pitstop. Rein rauf runter raus.
Sorry das ödet an.
B

MfG Hanni und Cucki
Erleben wir leider ständig so.
*********erbar Frau
86 Beiträge
Zitat von *******bits:
Zitat von *********ar_Bi:
Cuckold ist devote Frau?
Wir werden oft gefragt, wie sich Femdom und Cuckold vereinbaren lassen?
Viele der Bewerber als Bull sind Doms und wollen beide dominieren.
Wie kommt man darauf, dass die Frau eines Cuckold-Paar devot ist?

Ganz einfach: Weil ganz oft Frauen mit Cuckold devot sind...nur nicht ihrem Cuckold gegenüber....

Das muss bei Euch ja nicht so sein...

Vielleicht bin ich ja noch nicht ganz wach....Frau ist ihrem Cuckold gegenüber oft devot? Natürlich ist alles möglich, aber ich sehe und kenne das ausschliesdlich andersrum🤔 Das Frau dem Bullen gegenüber devot sein kann ok, aber dem Cucki....
Hi
Ich habe die Erfahrung gemacht.
Die Frau war mir gegenüber etwas devote gegenüber Cucki war Dominant.
Sie hat doppel Rollen gespielt.
Hat sehr gut funktioniert.
Aber ich war Dominat gegenüber ihm als bei ihr.
Aber sie hat auch meine Befehl gefolgt.
Das hat ihm der Cucki richtig seine Lust gesteigert.
Die Beide haben sehr gut 👍 hinbekommen.
Durch doppel Rollen von Hotweif super geklappt.
Best Grüße
Jonny
********_nrw Mann
4.460 Beiträge
Wenn Sie den Cucki dominiertt, Ansagen macht, was er zu tun und zu lassen hat.

Sich dem DOM aber Unterwirft.
Das ist für mich der Reiz des Spiels.
*********ar_Bi Paar
2.048 Beiträge
Themenersteller 
Beim Cuckold geht es doch darum, dass die Frau Sex mit einen anderen hat, mit dem Wissen und Dulden des Ehemanns.
Die Frau des Cuckold (oft Hotwife genannt) und der Bull haben Sex, das hat mit Dom/Sub unserer Meinung nach nichts zu tun.
Wie kommt man darauf dass Sie dann devot ist? Hier geht es um Sex und nicht um Dom/Sub Spiele oder etwa nicht?
******art Mann
122 Beiträge
FÜR EUCH geht es genau darum, @*********ar_Bi das ist auch vollkommen okay so.

einige swingen lieber hinter verschlossener Tür, andere packen gerne in die Haare, würgen und sabbern.
ANDERE haben ANDERE Vorlieben, Neigungen, Wünsche UND Erfahrungen.

die Deutungshoheit des Cuckholdibgs liegt da leider nicht bei euch; zu negieren, dass es andere Auslegungsmöglichkeiten dieses Themas gäbe, funktioniert im öffentlichen Teil eines Forums eher schlecht.

meine überwiegenden Erfahrungen decken sich mit den Erwähnten:
sie spielt eine doppelte Rolle und ist ganz fantastisch darin zu switchen - "ihrem Cuckold" gegenüber dominant, "ihrem Lover" gegenüber devot.

das muss nicht so sein und bleiben.
es gibt gewiss auch andere Konstellationen und Auslegungsmöglichkeiten. das macht den Dialog ja so spannend:
wie könnte es zu dritt ablaufen?
wo sind Grenzen?
was brauche ich?
wie machen wir etwas Gemeinsames und Aufregendes daraus?

bei Tag ist es eben so.
und in der Nacht ganz anders.
von Tag zu Tag und von Nacht zu Nacht kann das durchaus ebenfalls variieren.

malt das Leben bunt aus!
und malt über den Rand!

solange jeder einen Companion findet, ist alles im möglichen Bereich.

oder etwa nicht?
*******bits Paar
568 Beiträge
Zitat von *****lla:
Zitat von *******bits:
Zitat von *********ar_Bi:
Cuckold ist devote Frau?
Wir werden oft gefragt, wie sich Femdom und Cuckold vereinbaren lassen?
Viele der Bewerber als Bull sind Doms und wollen beide dominieren.
Wie kommt man darauf, dass die Frau eines Cuckold-Paar devot ist?

Ganz einfach: Weil ganz oft Frauen mit Cuckold devot sind...nur nicht ihrem Cuckold gegenüber....

Das muss bei Euch ja nicht so sein...

Vielleicht bin ich ja noch nicht ganz wach....Frau ist ihrem Cuckold gegenüber oft devot? Natürlich ist alles möglich, aber ich sehe und kenne das ausschliesdlich andersrum🤔 Das Frau dem Bullen gegenüber devot sein kann ok, aber dem Cucki....

Wo habe ich geschrieben dass Frauen gegenüber ihrem Cuckold devot sind...?
So, jetzt kriegst einen Kaffee ☕️ von mir und dann darfst Du nochmal lesen was ich tatsächlich geschrieben habe... 😉
******art Mann
122 Beiträge
es kam auch schon vor, dass ich den cuckold aus seinem Käfig geholt habe, weil ich eine helfende Hand brauchte, die sie ordentlich festhält und für mich zurecht biegt.

das geht in der Cuckoldrolle nur bedingt und zu wenig beherzt - mit zu wenig Nachdruck.

wir haben sie dann gemeinsam "fertig gemacht" - sehr rough, sehr dreckig.

nachdem wir dann beide fertig mit ihr waren, habe ich ihn wieder in seinen Käfig gesteckt.
einer muss das ja wieder sauber machen.
außerdem brauchte sie zwei Jungs zum Kuscheln danach. und er war etwas verloren in der neuen Freiheit. also wieder hinein in den cage - weil sich alle Beteiligten wohlfühlen sollen.

dann betraut sie ihn im nächsten Moment wieder mit besonders herabwürdigenden Aufgaben - so what?

dieses "nein", "doch" "ooohhh" im Kopf ist das, was mich an derartigen Konstellationen am meisten kickt.

damit lässt sich meiner Erfahrung nach am einfachsten und kreativsten spielen, wenn es eine Dynamik in der Rollenverteilung geben darf.
*********ar_Bi Paar
2.048 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********cker:
es kam auch schon vor, dass ich den cuckold aus seinem Käfig geholt habe, weil ich eine helfende Hand brauchte, die sie ordentlich festhält und für mich zurecht biegt.

das geht in der Cuckoldrolle nur bedingt und zu wenig beherzt - mit zu wenig Nachdruck.

wir haben sie dann gemeinsam "fertig gemacht" - sehr rough, sehr dreckig.

darf.

Ich glaube Du hast keine Ahnung was Cuckol bedeutet. Die frau des cuckold ist keine Sklavin die man festhält oder fertig macht. Da fehlt ja jeglicher Respekt der frau gegenüber!
Die meisten Cuckold-Paare suchen einen Hausfreund. Das ist mit einem Liebhaber zu vergleichen, hat mit Dom nichts zu tun.
Dieses ganze BDSM gehabe beim Cuckold ist ein Modetreand der schrecklich ist.
Denke das ist der Grund warum es sehr schwierig geworden ist für Cuckold-Paare, ein Hausfreund zu finden.
*******bits Paar
568 Beiträge
Ich glaube, dass Ihr keine Ahnung habt, dass Cuckolding auch ein Bestandteil des SM sein KANN. Nur weil das in Eurer Welt nicht sein darf oder Ihr Euch das nicht vorstellen könnt, heisst das nicht, dass Ihr Euch anmaßen dürft, das für Allgemeingültig zu erklären...

Viel Spaß in Eurer kleinen Welt...ich bin dann mal raus aus dem Thema...
*******kle Frau
3.872 Beiträge
Sie ist dom und bleibt dom
Brauchen keinen bull.
Wenn sie einen schwanz will
Hat der mann ihr zufolgen.
Ein dom bull ist bei uns nicht gewolt.
Habe doch sklaven wozu also einen bull.
*********erbar Frau
86 Beiträge
Zitat von *******bits:
Zitat von *****lla:
Zitat von *******bits:
Zitat von *********ar_Bi:
Cuckold ist devote Frau?
Wir werden oft gefragt, wie sich Femdom und Cuckold vereinbaren lassen?
Viele der Bewerber als Bull sind Doms und wollen beide dominieren.
Wie kommt man darauf, dass die Frau eines Cuckold-Paar devot ist?

Ganz einfach: Weil ganz oft Frauen mit Cuckold devot sind...nur nicht ihrem Cuckold gegenüber....

Das muss bei Euch ja nicht so sein...

Vielleicht bin ich ja noch nicht ganz wach....Frau ist ihrem Cuckold gegenüber oft devot? Natürlich ist alles möglich, aber ich sehe und kenne das ausschliesdlich andersrum🤔 Das Frau dem Bullen gegenüber devot sein kann ok, aber dem Cucki....

Wo habe ich geschrieben dass Frauen gegenüber ihrem Cuckold devot sind...?
So, jetzt kriegst einen Kaffee ☕️ von mir und dann darfst Du nochmal lesen was ich tatsächlich geschrieben habe... 😉

Lach....wusste ich doch, dass ich noch nicht ganz wach war....Satzt sieht jetzt ganz anders aus😂 Merci für den Kaffee😉
*********ar_Bi Paar
2.048 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******bits:
Ich glaube, dass Ihr keine Ahnung habt, dass Cuckolding auch ein Bestandteil des SM sein KANN. Nur weil das in Eurer Welt nicht sein darf oder Ihr Euch das nicht vorstellen könnt, heisst das nicht, dass Ihr Euch anmaßen dürft, das für Allgemeingültig zu erklären...

Viel Spaß in Eurer kleinen Welt...ich bin dann mal raus aus dem Thema...
Kann aber es muss sich nicht immer und überall alles um BDSM drehen.
Diese BDSMler die offensichtlich nicht mehr in der Lage sind mit einer Frau umzugehen die nicht devote ist und sich nicht vorstellen können dass es auch noch normalen Sex gibt zwischen Frau und Mann ohne dominant und devot gibt, schaltet ihr mal ein Gang runter.
Obwohl wir selber BDSM betreiben nervt uns diese Szene total.

Es gibt auch Menschen die zärtlichen normalen Sex haben und diese sind überwiegend im Cuckolding vertreten.
Es heißt nicht umsonst Hausfreund gesucht und nicht Dom gesucht.

Sorry aber dass musste mal gesagt werden
****_Bo Frau
126 Beiträge
Femdom_Paar_Bi
Ich bin ganz eurer Meinung und finde es erschreckend, welche Ansichten hier manche Typen vertreten.
*******o30 Paar
152 Beiträge
@*********ar_Bi

Ihr habt oben folgendes geschrieben:
„Ich glaube Du hast keine Ahnung was Cuckol bedeutet.“

Wir finden:
Eine solche Äusserung hier im Forum unpassend. Es gibt keine feste Definition, was nun richtig oder falsch beim Cuckolding ist. Wir finden, jeder darf da ruhig eigener Meinung sein. Einem anderen die Ahnung abzusprechen, was Cuckolding bedeutet, ist aber eben falsch. Es verhindert Diskussionen und entspricht auch nicht dem notwendigen Mass an einem freundlichen Umgang miteinander. Am Ende macht es auch keinen Spass, eine „Schlacht“ um die richtige Auslegung des Begriffes Cuckolding zu lesen. Eine lockere Diskussion zum Begriff Cuckolding dagegen lesen wir immer gerne.

Dieser Kommentar gilt auch an die Adresse von @*******bits.

Habt Euch lieb 😀
Ursprünglich gab es mal so etwas wie Sex außerhalb der Ehe.
Was früher den Männern mehr oder weniger selbstverständlich zugestanden wurde.

Die Rolle der Frau war aber eine andere. Die des treuen Weibchens. Hatte sie ja schließlich die Brut des Mannes auszutragen und die direkte Erbfolge zu garantieren.

Aber wo Menschen sind, da menschelt es.
Und so gab es zu allen Zeiten auch Frauen, die weniger sittsam waren.
Das nannte man dann dem Mann "Hörner aufsetzen".
Es ging um nichts anderes als Fremdgehen!

Es bedeutet als (Ehe)Frau Sex mit einem anderen Mann zu haben.
An sich geht es also um die Lust der Frau, ihrem Mann das "anzutun" war eher einen Nebenprodukt.


Cuckolding ist eben die erweiterte "Erfindung", den "gehörnten" Mann einzubeziehen.
Und funktioniert am besten, wenn beide es auf ihre Art mögen.
Also im Sinne des Cuckolding ist es eher ein Bekanntgehen und kein Fremdgehen.


Viele dominante Frauen benutzten das Cuckolding nicht nur aus Lust sondern schätzen den Nebeneffekt des "Leids" und der "Degradierung" des Mannes auf den zweiten Platz.

Ist dem nicht so und der Mann ist die treibende Kraft, dabei nicht devot, sucht am besten die Mäner aus und delegiert, dann ist es eben eher Wifesharing.



Nun ist es aber so, dass Cuckoldig von oftmals von devoten Männern bewusst herbeigeführt wird.

Also erst einmal steht da der devote dann, der als treibende Kraft seine Frau in die Richtung pusht.
Ihm geht`s dabei aber um die eigene Demütigung und Erniedrigung.
Als dominanter Wifesharer geht er also nicht durch.

Nun sind diese Frauen aber eben oftmals gar nicht dominant.
Also muss ein dominanter Mann gefunden werden, der die Sache regelt.
Teilweise möchten die Cuckolds eigentlich viel eher von der Frau dominiert werden, nehmen aber aufgrund von "fällt aus wegen is nicht", die Dominanz des Mannes gerne an.
Da viele Cuckolds auch bi sind, fällt ihnen das nicht einmal schwer.
Die Frau, die nicht dominieren, sondern lieber die eher devote Frau gibt, die genommen werden will, hat so die Möglichkeit, von einem eher bis gänzliche dominanten Mann das zu bekommen, was beim Ehemann nicht drin ist.

Und so ist es eine Win-Win-Situation für alle drei.

Da es mehr Cuckolds gibt, die die treibende Kraft sind, als Frauen, die einen Cuckold wollen, entstand eben im Laufe der Zeit immer mehr der Eindruck, die Hotwife ist das devote Mäuschen, dass endlich mal so richtig durchgenudelt werden muss, weil der Mann es nicht bringt.

Nun springen immer mehr Menschen auf den BDSM-Zug auf.
Meist ist es aber doch eher eine Art soft BDSM, in dem es um sexuelle Benutzung (siehe das Beispiel festhalten) der Frau geht inklusive Dirty-Talk (Ehehure, Stute, Fickstück).

Noch mehr wird das befeuert durch die vielen Gruppen, in denen Cuckold und Wifesharing in einem abgefrühstückt wird.

Kann man in der Suche eingeben. Man muss nur den Begriff Cuckold einfügen und sieht, dass es meist als Zwillingspaar auftaucht.

https://www.joyclub.de/groups/suche/


Veranstalter, die beides ebenfalls in einen Topf werfen und Hotwifes (auch die mit Cuckold) gerne als Fickstückstutenhurenspermaschlampe an den Mann bringen mögen indem sie sie versteigern (oder ähnliches) lassen, tun ihr übriges, die Frau zur devoten Matratze zu degradieren.
Darum wird sie dort auch immer das(!) Hotwife statt die(!) Hotwife genannt.
Das devote Weibchen, dass wie immer der Lust der Männer zu dienen hat.
Alles zurück auf Anfang. So wie es sich eben gehört. Prost! *sekt*


Aber bitte. Solange sich die passenden Mitspieler finde, ist ja alles in bester Ordnung.
Mir muss es ja nicht gefallen. *nixweiss*



Der Ursprung - also die Frau als die treibende Kraft (das können nun einige gerne als "Humbug" abtun, allerdings beißt das die Maus keinen Faden ab, denn die Frau war es, die aktiv ihren Mann betrog) gerät aber so eben mehr und mehr in den Hintergrund.

Und so muss man (oder in dem Fall Frau) sich eben anhören, wenn sie eigentlich den klassischen Weg bevorzugt, sei sie nicht in der Norm und hätte Cuckolding nicht erfunden.

Ist ärgerlich und nervig, aber kaum zu ändern.
Eigentlich sollte man dazu raten: Einfach drüber stehen und milde Lächeln.

Allein ich kann den Drang, nicht in diese Schublade gesteckt werden zu wollen, durchaus verstehen.



___________

Quelle: Studien über die Rolle der Frau im Laufe der Jahrhunderte plus jahrelange Erfahrung im JOYclub, Gruppen und Foren. *gg*
*******o30 Paar
152 Beiträge
Inhaltlich ist uns folgendes aufgefallen:

@*********ar_Bi hat ja folgendes Thema eingestellt:

„Cuckold ist devote Frau?
Wir werden oft gefragt, wie sich Femdom und Cuckold vereinbaren lassen?
Viele der Bewerber als Bull sind Doms und wollen beide dominieren.
Wie kommt man darauf, dass die Frau eines Cuckold-Paar devot ist?“

Dann nach ein paar Beiträgen schreibt @*********ar_Bi folgendes:

„Diese BDSMler die offensichtlich nicht mehr in der Lage sind mit einer Frau umzugehen die nicht devote ist und sich nicht vorstellen können dass es auch noch normalen Sex gibt zwischen Frau und Mann ohne dominant und devot gibt, schaltet ihr mal ein Gang runter.
Obwohl wir selber BDSM betreiben nervt uns diese Szene total.

Es gibt auch Menschen die zärtlichen normalen Sex haben und diese sind überwiegend im Cuckolding vertreten.
Es heißt nicht umsonst Hausfreund gesucht und nicht Dom gesucht.“

Unsere Meinung dazu:

@*********ar_Bi: Ihr habt doch schon eine klare Meinung. Nämlich Euch nerven „die BDSMler...“ und ihre Beziehung zu Cuckolding. Das ursprüngliche Thema deutet an, dass Ihr darüber diskutieren möchtet, Fragen habt. Es scheint aber eher so zu sein, dass Ihr schon eine klare Meinung zu dem Thema habt und andere Meinungen klar ablehnt. Diejenigen, die also tatsächlich BDSM oder andere Spielarten mit devoten oder dominanten Rollen der Beteiligten beim Cuckolding zwingend verbinden, eher ablehnt. Aber wir finden es schon unklar, warum ihr eine Diskussion anregt, nur um ein paar Beiträge später virtuell auf den Tisch zu hauen und andere Meinungen abzulehnen.

Wir kennen Eure Meinung zu diesem Thema, da ihr eine Reihe gleicher Diskussionen im Forum Cuckqueen hattet. Auch diese Diskussionen waren teilweise sehr emotional.

Insgesamt glauben wir, dass Cuckolding eh jeder so lebt, wie er/sie/beide es wollen. Und ja, uns schreiben uns auch oft Männer an, die merkwürdige Vorstellungen zu dem Thema haben. Aber die treffen wir dann halt nicht. Die haben dann eben eine Auffassung von Cuckolding, die für uns nicht passt und das war es. Andererseits ist es total faszinierend, wieviel unterschiedliche Spielarten es beim Cuckolding ist. Das begrüssen wir und motiviert uns auch, in diesem Forum zu sein.

Bei uns ist es so:
Meine Frau ist mir gegenüber dominant, beim Liebhaber Partnerin ohne BDSM für und bei dem Sex.
*********ar_Bi Paar
2.048 Beiträge
Themenersteller 
Wir lehnen BDSM in Zusammenhang mit Cuckolding nicht grundsätzlich ab, nur das es grundsätzlich nur noch in dem Zusammenhang gesehen wird.
Der Anteile unserer Danke bestätigt das noch viele dieses so sehen. Nur schade das sie nicht den Mut haben sich hier auch zu äußern.
Und das die BDSM Szene meint überall im Vordergrund zu stehen als wäre das das Non Plus Ultra und alles andere wird verdrängt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.