Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Individuelles Cuckolding
642 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Sex ohne Gummi, mit "fremden" Partnern207
Inspiriert durch den Nachbar-Thread ‚Sex beim ersten Date‘…
zum Thema
Ohne Kondom? - geht gar nicht!449
Ich habe leider bislang jedes mal erlebt das kein Mann ein Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicht ohne Gummi !?

Mal angenommen ihr kennt den festen Hausfreund/in bereits 3 Monate und hattet schon mind. 6 mal Verkehr. Lasst ihr den Gummi dann weg?

Dauerhafte Umfrage
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Auch dafür ...
... ist ein Kondom kein absolut 100%-iger Schutz. Es ist niemals total sicher, weder gegen Ansteckung noch gegen Schwangerschaft.

Es ist etwa wie mit der Atomkraft o.ä.: Ein Restrisko bleibt immer ....

(Der Antaghar)
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier nochmal was zum Gummi
Eine Studie mit vielen unglaublich interessanten Fakten zu Aids vom Wiese-Institut. Der Titel ist:

"Was Sie über AIDS und Kondome wissen sollten".

http://www.aktion-leben.de/Sexualitaet/Aids_Geschlechtskrankheiten/sld01.htm

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
****ma Paar
1.665 Beiträge
...na das ist ja wirklich mega interessant! also bleibt uns wie schon viel vorher geschrieben nur (um den absolten schutz zu haben) keinen sex mehr zu haben! oder besser gesagt man schaut sich wie schon immer von den meisten gemacht die sexpartner genau an und geht das restrisiko ein!
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, toxima...
Ich musste es mehrmals lesen, um es wirklich zu begreifen. Ich habe gedacht "Das kann doch nicht wahr sein". Da werden Menschen in die größte Gefahr gebracht, nur um eigenes Unwissen weiter zu vertuschen.
Frei nach dem Motto:
Wenn ich es schon nichts weiß, dann behaupte ich einfach etwas. Hauptsache ich kann was dazu sagen und alle ein wenig beruhigen.

So eine Haltung finde ich "Scheiße". Ich nehme das Wort nicht gerne in den Mund, aber hier kann man es nicht anders ausdrücken.

Der einzige sichere Schutz ist kein Sex. Dann aber gibt es die Menschheit in 50 Jahren nicht mehr. Also müssen wir damit leben und ein Risiko in Kauf nehmen.

Für mich ist der sicherste Schutz ein Test.
Es wird auch ein DNA-Test beschrieben, der sofortige Aussagefähigkeit hat. Der aber ist zeitaufwendig und teuer. Aber es gibt ihn.

Mausi und ich, wir haben lange danach noch diskutiert und waren beide geschockt. Auch von dem Resultat unserer Diskussion.

So ist es aber eben und wir müssen damit leben. So oder so.

Gott sei Dank hat Mausi keine wechselnden Partner. So ist das Risiko für uns ein wenig geringer. Aber was machen die, die anders leben...
Tja, dazu muss sich jeder selber seine Gedanken machen...

In diesem Sinne...

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Vielleicht ...
... ist es ein kleiner Trost, dass das Leben letztendlich ohnehin immer tödlich endet?

Leichtsinn und Leichtfertigkeit sind sicher dumm, aber völlig ohne jegliches Risiko leben zu wollen, ist ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei. Ohne ein Anhänger des oberflächlichen "no risk, no fun" zu sein - es gibt nun mal Risiken, die nicht wegzureden sind.

Aber sich deshalb totstellen und gar nichts mehr machen? Nein! Dann lieber doch - leben! Lebendig zu sein, das heißt nun mal auch, sich Gefahren auszusetzen.

Nur weil in jedem Jahr Tausende durch den Straßenverkehr ums Leben kommen, hört doch auch keiner auf, Auto zu fahren. Und es ist nun mal so: Man kann noch so vorsichtig, umsichtig und gut fahren - in jeder Sekunde einer Autofahrt kann irgendein Idiot einem die Vorfahrt nehmen oder auf die Gegenfahrbahn geraten - und man hat nicht den Hauch einer Chance, um zu reagieren.

Man kann nur das Risiko zu minimieren versuchen, doch es ganz ausschalten - das wird man niemals können.

(Der Antaghar)
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Die Frage ist so alt und immer wieder neu und verliert nie an Aktualität.

Das Problem bei zu vielen ist doch, dass beim Überziehen des Kondoms auch leider der Verstand einen untergezogen bekommt. Der ist auf einmal hermetisch abgeriegelt. Nach dem Motto, das Kondom als Heilmittel gegen die Krankheiten.

Da wird von Aids geredet, latente Krankheiten wie Hepatitis gar nicht beachtet. Von Pilzen und anderen wachstumsreichen Individuen wollen wir gar nicht reden. Das Kondom schützt ja ... *zwinker*

Aber geblasen, geleckt und gefingert wird bis zum Exzess. Ohne Rücksicht und Verstand! Rechts raus, links rein mit de Fingers, die Zunge da, mal hier, dort ein Schwanz, der nächste gleich in natura hinterher. Es wird gespritzt und geschluckt ..... aber beim Poppen ist das Kondom Pflicht ...... weil dann passiert ja nichts *zwinker*

Sorry.... wir behaupten schon lange, daß zu viele das Kondom nur zur Befriedigung des eigenen Gewissens nutzen!!!

Unabhängig davon, dass das Kondom das Risiko maximal reduzieren und ein wenig einschränken kann, ist der Verstand, die 5 Sinne, selbst der 7. Sinn ein wesentlich wirksamer Schutz.

Und fast jeder (!!!!) wäre bei gewissem Vertrauen doch immer bereit dass Kondom nicht zu benutzen! Aber diese Ehrlichkeit .....

LG Herz
****ma Paar
1.665 Beiträge
@Swingerherz
Unabhängig davon, dass das Kondom das Risiko maximal reduzieren und ein wenig einschränken kann, ist der Verstand, die 5 Sinne, selbst der 7. Sinn ein wesentlich wirksamer Schutz.


...genau so ist es wohl noch am sichersten! stimmen euch da voll und ganz zu!
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Gruppen-Mod 
An Antaghar
Hallo...

Ja, Antaghar, Du hast recht. Das ein Restrisiko besteht, darüber waren Mausi und ich uns immer einig. Aber das ein so großes Risiko besteht und die offiziellen Stellen sich so verhalten... also das sie wissen, wie es darum bestellt ist, dass hat uns doch schockiert.
Nur laut sagen darf man es nicht... dann bekommt man gar keine Antwort... oder Schelte... das ist "Scheiße"... kann ich leider nicht anders ausdrücken.

*panik* *panik* *panik* *panik*

Sollen Sie doch sagen, was ist und nicht alles abstreiten und verharmlosen.

Vermutet habe ich es ja immer schon, aber so in Fakten verpackt noch nie gelesen...

Wir sagen ja zum Leben. Aber nicht zum Leben ohne Risiko. Das währe nicht Lebenswert!!!

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
@ MausiundMicha
Tja, so ist das eben ... Leider!

Wir werden in vielerlei Hinsicht oft genug "verarscht" und für dumm verkauft. Das zeigt sich ja gerade mal wieder in so vielem.

Vielleicht ist der einzige Weg, dagegen zu halten, nur noch der, in Liebe miteinander zu leben und sich gegenseitig Gutes zu tun.
Hört sich kitischig an, ist aber auf jeden Fall wohltuend - und ein heilsamer Weg, sich aus dieser "Verarsche" ein Stück weit auszuklinken.

Und so besehen sind viele hier in dieser Gruppe, ebenso wie Ihr beide, wohl auf einem guten Weg, auch wenn ihn die meisten anderen wohl nicht begreifen.

*huhu* *zwinker* *g*

(Der Antaghar)
Unsere Meinung dazu ist....
Wenn Simone einen Lover kennenlernen würde und die Symphatie und Chemie stimmt,dann würde sie in der nächsten Zeit nur mit Gummi Verkehr haben.
Später sollten beide einen Test gemeinsam machen und wenn der absolut Ok ist,dann gehts ohne Gummi rund *g*
Was natürlich auch für den Cucki interessanter und geiler wäre...besonders wenn dieser auf Creampie steht....
Gruß Simone und Heiko
Gesundheitlicher Aspekt und Mindfuck...
..gehen bei diesem Thema wohl oft auseinander.

Es ist unbeschreiblich geil, wenn meine Partnerin voll Sperma besudelt daliegt, vom Sex geplättet, sichtlich bewegt und absolut orgasmisch ist, dazu glänzt das fremde Ejakulat auf ihrer Haut und sie lässt es sich von mir auf ihrem Körper verteilen.

Verantwortungslos?
Ja, ein weng, leider...

Ansonsten eher pragmatische und bewusste Menschen.
****ma Paar
1.665 Beiträge
@Eifer_Sucht
Es ist unbeschreiblich geil, wenn meine Partnerin voll Sperma besudelt daliegt, vom Sex geplättet, sichtlich bewegt und absolut orgasmisch ist, dazu glänzt das fremde Ejakulat auf ihrer Haut und sie lässt es sich von mir auf ihrem Körper verteilen.

Verantwortungslos?

...sicher schon etwas Verantwortungslos! ...aber ganz sicher auch mega geil! ...auch einen Sportwagen mit über 250km/h über eine Autobahn zu jagen ist nicht grade Verantwortungsvoll ...aber auch hier ist das Fazit ...einfach nur Adrenalin pur!!!
:-) toxima du sprichst mir aus der Seele
wir haben allem Anschein nach ähnliche Ansichten.

Ich möchte hier nicht als absolut verantwortungslos oder als hirnlos rüberkommen, aber genau wie du es beschreibst ist es!

Ich reise über 100.000 KM im Jahr, da bin ich dem Tod oft näher als beim Sex.
Etwas wichtiges zum Blutspendeausweis:
Ein Blutspendeausweis ist kein Beweis, da das Blut erst hinterher getestet wird und bei positivem Ergebnis wird der Blutspendeausweis "nicht" eingezogen. Bitte denkt daran. Ein Blutspendeausweis sagt nur aus, dass der Getestete, als der Ausweis ausgestellt wurde, negativ war. Einige Blutspendeausweise sind aber schon etwas älter. Hatten wir auch schon. Das wäre dann so, als wenn man einen alten Aidstest akzeptieren würde.

Danke für die Info, das habe ich nicht gewusst. Bisher hab ich einen Blutspenderausweis als ausreichend angesehen.
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Das wäre dann so, als wenn man einen alten Aidstest akzeptieren würde.

Ein aktueller AIDStest sagt ebenso viel aus *zwinker*
Letztlich zeigt dieser doch nur an, daß das Blut zum Zeitpunkt der Abnahme "sauber" war .... und was ist sit dem geschehen ...??? Und selbst zwei Tage vorher kann man sich infiziert haben, ohne dass.... *zwinker*

Was uns immer wieder ein wenig oder mehr aufregt ist, daß zu viele beim Sex, und da nur beschränkt auf GV ohne Kondom, immer nur das AIDS-Risiko benennen ....

Hepatitis (besonders "C") , weitere Geschlechtskrankheiten usw ... zum Bsp. den genitalen Herpes, Pilze und weiteres Geviech vergisst man zu gerne. Und die holt man sich sogar zugern beim Fingern, lecken, blasen usw .... aber das Risiko wird nie oder nur ungern benannt. Es besteht in der Ansicht zu vieler gar nicht!

Genau da setzt für uns die Kritik an ..... viele schalten den Verstand aus beim Überziehen des Kondoms - nach dem Motto ... WIR SIND JA SAFE GV nur mit Kondom und pfui, wer ohne!!! Rühmen sich damit.

Wie oft haben wir es erlebt, da wird hier geleckt und da geleckt, rechts, dann links, geradeaus und hintenrum auch noch doppelt! Ein Finger in die eine, im nächsten Moment in die andere Frau. Sie bläst hier und da und überall . Aber man ist ja SAFE, sauber, toll... man poppt ja nur mit Kondom! Wir toll, wie genial, wie dumm!!!

Aber es befriedigt das Gewissen der Dummheit.... mehr nicht! Das Kondom ist eh die größte Swingerlüge schlechthin! Leider eine Lüge der verantwortungslosen Dummheit.

Nein, wir halten kein Plädoyer auf Verzicht des Kondoms, im Gegenteil!!! Wir raten zum verantwortungsvollen Umgang damit .... mit Sinn, Geist und Verstand und dem Wissen, um weitere Risiken ...!!!

Ja, auch wir haben schon das Kondom weggelassen, Bewusst, gewollt und im Vollbesitz unserer geistigen Kräfte. Denken jedesmal erneut drüber nach, diskutieren überlegen und beratschlagen usw. Wir sind uns des Risikos bewusst. Was nicht heisst, daß wir immer und überall und mehrfach, im Gegenteil. Aber warum sollen wir es bestreiten, lügen, anderen Märchen erzählen?

Seit fast 11 Jahren Swingen wir nun regelmäßig, zu Beginn zurückhaltend, mittlerweile aber auch durchaus in Augen mancher exzessiv. Und toitoitoi ... (drei mal Holz) ... bis heute hatten wir nie auch nur eine Geschlechtskrankheit, Pilz oder anderweitiges.
Nur reines Glück ....???

Auch das Kondom befreit nicht davon, seinen Verstand und Sinne zu nutzen!

Wir gönnen jedem sienen Spaß, sofern er es für sich (!!!) und vor allem für seinen Partner, fest, Cuckie, Lover oder sonstige Poppper verantworten kann!!!

In diesem Sinne

Swingerherz
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Gruppen-Mod 
Genau Swingerherz
So wie Du/Ihr es beschreibt, sehe ich es auch. Es ist eine verantwortungslose Lüge, dass ein Kondom dass Allheilmittel ist.

Es gibt übrigens einen DNA-Aids-Test, der nicht die Antikörper feststellt, sondern den Virus selbst. Der ist sofort Aussagekräftig.
Auch über die meisten anderen Krankheiten, wie Hepatitis usw. ...

Dieser Test ist aber teuer und dauert etwas länger. So, wie ich in Erfahrung gebracht habe, ungefähr eine Woche. Der Normale Aidstest ist nach zwei Tagen da.

Aber ein Umfangreicher Test über die anderen Krankheiten, ist ebenfalls in 3 Tagen da.

Der normale Aidstest ohne Bescheinigung kostet gar nichts.
Der Aidstest mit Bescheinigung kostet 16 Euro.
Der Umfangreiche Test (incl. der häufigsten Krankheiten) kostet ca. 50 Euro.
Wie teuer der DNA-Aids-Test mit Aussage über sonstige Erkrankungen kostet, weiß ich nicht. Er wird auch, soweit ich weiß, nirgends angeboten. Dieser Test wäre aber der Sicherste.

Tja, so ist das eben...

Geht verantwortungsvoll miteinander um, so wie Swingerherz es geschrieben hat, dann minimiert Ihr das Risiko...
Auch ein Kondom kann dazu beitragen...
Aber eben nur bedingt, da es nie und niemals sicher ist...


GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Darf ich noch einmal etwas betonen, was immer wieder übersehen wird?

Das Leben an sich ist ein Risisko, denn letztendlich endet es immer mit dem Tod. Dann gibt es Unfälle, Krankheiten, Naturkatastrophen, Amokläufer, betrunkene Autofahrer ... und unendlich vieles mehr. Wir alle sind, wenn wir es konsequent und bis zum bitteren Ende klar und nüchtern durchdenken, niemals wirklich sicher - und jeder von uns hier, der heute noch fröhlich darüber schreibt, dass er sich sicher fühle, weil er niemals ohne ... und so ... - der kann morgen schon weg sein. Diese oft fast unerträgliche Arroganz" zu glauben, man lebe ewig und sei jederzeit auf der sicheren Seite, nimmt vielen - so ist meine bescheidene Meinung dazu - eine Menge an Intensität und Qualität im Leben.

Wer sich dessen bewusst ist, dass er keine Ahnung hat, ob er morgen oder nächste Woche noch lebt, der lebt und liebt anders!

Ich hab mich leider schon oft von Freunden mit den locker dahin gesagten Wörtern verabschiedet "Also dann, bis morgen, wir sehen uns" - und haben uns niemals wieder gesehen. Erst kürzlich sind hier in der Nachbarstadt viele junge Menschen einfach abgeknallt wurden, die sicher eben noch ein Date für den nächsten Tag besprochen hatten o. dgl. mehr ... und einige davon kannte ich flüchtig (mein Sohn ging auch mal auf diese Schule ...).

Deshalb ist mir dieser Drang nach absoluter 100%-iger Sicherheit ohnehin suspekt, denn es gibt sie nicht. Wir können das Risiko minimieren und sollten das natürlich auch - aber ansonsten müssen wir wohl darauf vertrauen, dass wir ein Stück weit beschützt werden (egal, ob das dann wahr ist oder nicht) und dass es so kommt, wie es so oder so kommen wird. Oder ist das ein zu naives Denken?

*

Übrigens kenne ich Menschen, die mit einem Partner, der nachgewiesen AIDS hat, leben und ungeschützten Sex (!) mit ihm haben und bis heute nicht daran erkrankt sind. Und ich kenne andere, die ein einziges Mal einen "Fehler" im Urlaub gemacht haben - mit Kondom! -, und nun trotzdem an AIDS leiden.

Das macht mich nachdenklich und lässt mich fragen, ob nicht doch noch ganz andere Faktoren mit daran beteiligt sind, ob jemand angesteckt wird oder nicht - als nur der sogenannte Schutz ...

Wie seht Ihr das denn?

(Der Antaghar)
@Antaghar
..deine Frage nach anderen Faktoren von Ansteckungsgefahren ist sehr gerechtfertigt.

Ich bin der Ansicht wir sehen uns nach -wie vor bei Krankeiten, welche in mittelbaren Zusammenhang mit der Sexualität stehen auch der legislativen Meinung unserer Gesellschaft ausgesetzt.

Ich sehe es gleich dir, ein Leben ohne Risiken ist nicht lebbar. Dies hat mit viel oder wenig Geld (Wissen) nichts zu tun, vielleicht gibt es Differenzen bei der Auswahl an Gefahren. Doch zum Schluß steht der Tod unserer unmittelbaren Hülle.

Auch ich plane mein Hiersein mit einer gewissen Arroganz und Selbstverständlichkeit. Dies hat noch nichts mit meinem Bewusstsein für mein eigenes Individuum zu tun, es ist eher ein Teil unser aller Strategie.

Wenn ich einen Impuls aus meinem Inneren verspühre, dann wähle ich zum Abschied gerne den Gruß:

Gehab dich wohl!

Abgedroschen?
Nein alte Tradition.

Damit kann ich in mir selber bestimmten Situationen anders leben und lieben.

LG,
Stephan
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schön geschrieben...
..."Antaghar" und "Eifer_Sucht".

Es ist schön, mit Menschen zu diskutieren, die vom Leben was halten. arrogantes und absolutes Denken bringt keinen weiter. Eine Diskussion ist dazu da, um sich weiter zu bilden und die Ansichten der anderen kennenzulernen.

Ja zum Leben, dass ist der springende Punkt für mich.
Was nutzt es, wenn ich absolute Sicherheit habe und mich deshalb aus dem Haus nicht mehr raus traue. Weil, es könnte ja etwas passieren.
Das Leben ist nicht, und wird nie, gefahrlos sein.
Deshalb: Traut Euch und sagt ja zum Leben. Mit all seinen Gefahren. Mit Weitsicht, aber auch mit Lebensfreude.
So sehe ich das. Eben genauso wie Ihr...

*kissenschlacht*

Lieben Gruß an alle
(besonders an Antaghar und Stefan von Eifer_Sucht)
Micha, von
MausiundMicha *wink*
******st6 Mann
37 Beiträge
ich sag nur...
ich liebe es schnell auto zu fahren!
ich liebe das mountainbiken und fahre meist ohne helm!
ich liebe das leben und ich finde es geil ohne gummi...

dafür rauche ich nicht und trinke wenig! *zwinker*

ach ja... ich kanns mir nicht verkneifen, sorry... aber ich finde es lächerlich die frage ob "mit oder ohne" davon abhängig zu machen wie lange man jemand kennt oder wie oft man mit ihm sex hatte. wenn überhaupt kann das nur eine frage der treue (+test) sein!

ich möchte mal die frage ins forum werfen, wieviele bulls sind ihren geliebten treu? wieviele vögeln ausschließlich mit ihr??? ich war es bisher nicht und könnte es mir nur sehr schwer vorstellen...
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Gruppen-Mod 
Warum...
... sollte es das nicht geben, hedonist6.
Bei dem Lover meiner Mausi ist es so, er ist Ihr treu.
Er kommt 2 bis 4 Mal die Woche zu Ihr. Oder auch öfter. Also, warum sollte Er sich noch jemand anderen suchen. Mausi (und ich auch) vertrauen Ihm. Außerdem telefonieren die Beiden mehrmals täglich miteinander und treffen sich auch Mal spontan, da er praktisch nebenan wohnt. Bei den Beiden ist es wie in einer Beziehung. Eine Zweitbeziehung eben.
Das gibt es auch.
Wenn Du nicht treu sein kannst, würdest Du auch nicht als Lover für Mausi in frage kommen.

Ich glaube, dass wir da nicht alleine sind.

Wäre doch Mal einen Thread Wet, oder?
Wie wärs, möchtest Du ihn nicht eröffnen, hedonist6?

*ja* ???

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
******st6 Mann
37 Beiträge
ok...
hallo michi!

ich sag nur jeder nach seiner fasson... *zwinker*

letztendlich ist es mir egal ob andere lover oder bulls ihren hotwifes bzw. geliebten treu sind. das sollten alle beteiligten unter sich ausmachen.

und darum überlass ich es gerne dir einen eigenen threat zu dem thema zu eröffnen *zwinker*

ich denke das thema treue spielt im zusammenhang mit der frage nach aids und anderen krankheiten und der suche nach 100%igen schutz eine rolle. darum habe ich sie angestossen. ihr lebt in einer treuen dreierbeziehung... schön! damit ist auch die mit-oder-ohne-frage für euch relativ leicht zu klären... aber ich denke nicht dass das die regel ist.
@hedinist6 - "denke das es nicht die Regel ist"
..da schließ ich mich gerne an. Es ist und bleibt auch nach vielerlei gemachter Erfahrungen immer ein kleiner Zwiespalt zwischen pragmatisch, -logischer Sicht und treibender Lust und Gier.

Manchmal ist der Geist stark und das Fleisch halt schwach...

LG,
Stephan
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Gruppen-Mod 
Natürlich...
... kann Vertrauen auch in Enttäuschung enden, dass ist klar. Aber ich glaube an meine Menschenkenntnis und will sie auch nicht verlieren. Ich glaube einfach an das Gute im Menschen.

Das mit dem Thread ist ehrlich und nicht böse gemeint, lieber hedonist6.
Wäre doch eine gute Diskussionsgrundlage, oder?

Wünsche allen eine gute Nacht und
GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
*******Man Mann
4.300 Beiträge
also wenn ich mal an meine blutspende ausweise denke und wie das abläuft, dann fällt mir als erstes ein, dass ich diesen schönen fragebogen ausfüllen muss und gleich zu anfang steht das was von wegen ungeschütztem sex und ganz genau benannte krankheiten.

dann gibt man den bogen ab und bekommt eine messung des eisenwertes des blut. dann heisst es warten und man darf sein blut abgeben, es werden proben genommen und auch gleich der beutel vollgemacht. danach kann ich mir zum beispiel in köln nochmal überlegen, ob ich das zulasse, dass das blut an andere menschen geht oder ob es vernichtet werden soll. danach gibt es einen schönen aufkleber auf die karte drauf und der alte ist überdeckt und dann ab zur kasse oder zum essen.

dann ist der ausweis zwar aktuell, aber die proben sind noch nicht im labor und ausgewertet... wie wird es einem anders wenn dann wochen später post von der blutspende institution bekommt und aufgefordert wird sich beim hausarzt zu melden... so schon bei einer guten freundin von mir passiert... man macht sich über alles mögliche gedanken, bei ihr war es eine schwangerschaft.

ich habe mir danach mal gedanken über diese art der auskunft gemacht... fakt ist das nur ein teil von krankheiten überprüft wird, wer es genau haben will muss beim arzt 160 euro auf die theke legen und weiss was los ist. da wird alles abgetestet, was es zu testen gibt. ich habe diesen test aus beruflichen gründen mal machen müssen es ist schon wahnsinn, was nicht alles festzustellen ist. die aller wenigsten werden einen solchen test machen und vorlegen.

meine persönliche meinung ist, wer es mit einem test macht, minimiert zwar das risiko, aber schaltet es nicht völlig aus. wer einen 100% igen schutz sucht sollte auf sex jeglicher hart verzichten, da gehört auch der alt traditionelle handbetrieb dazu und wer will schon so leben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.