Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF-Deluxe
480 Mitglieder
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
zum Thema
Sind CMNF/CFNM Veranstaltungen grundsätzlich BDSM?50
Mir sind im Joy ja schon öfters die Begriffe CMNF/CFNM über den Weg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CMNF im Bezug zu BDSM

*******ull Mann
233 Beiträge
Themenersteller 
CMNF im Bezug zu BDSM
Hallo zusammen,

Inwiefern verknüpft ihr CMNF mit BDSM?
Oder lebt ihr es gar vollkommen losgelöst von d/s?
*****ter Paar
212 Beiträge
Spiel mit dem Feuer
CMNF und nicht berühren DÜRFEN, ist wie Keuchhalten. Also BDSM.
Mit D/S bestimmt der Mann wie viel mit der Keuchhaltung noch geht.
Wenn Sie damit nicht weiß wie lange sie reizen kann, haben beide mehr davon.
********chen Frau
860 Beiträge
Für mich zeigt es ein Machtgefällt indem (meist) die Frau nackt und der Mann angezogen ist. Passt zum D/s und deshalb mag ich es.

Wobei ich das mit der Keuschhaltung nicht verstehe. Meist dürfen doch die nackten Damen expliziet berührt werden (nach Farbe der Bändchen etc)... für mich ehr das totale Gegenteil von Keuschhaltung. Es sei denn, man meint damit, dass die anwesenden Doms keusch gehalten werden... nur gucken... nicht anfassen *mrgreen*
***HH Paar
483 Beiträge
Wir lieben CMnf als Teil von SM.
Das Machtgefälle tritt klar zu Tage. Besonders mögen solche Events im kleinen Kreis.
Hier können die Herren die Grenzen und Möglichkeiten ihrer sub untereinander kommunizieren, Bändchen und Neigungsbögen sind im Idealfall nicht notwendig.
Ausserdem hat CMnf noch einen großen Vorteil: es nehmen meist nur subs teil, die sich als schön empfinden. Die Veranstaltung hat dann auch ein gute Grundstimmung.
*******815 Paar
1.529 Beiträge
Wir lieben CMNF ohne das Machtgefälle.
*********sPaar Paar
107 Beiträge
Für uns gehört es zusammen, gerade die Nackheit der Frau zeigt hier das Machtgefälle.
**********ams35 Paar
166 Beiträge
Wir können zarthartesPaar nur zustimmen, wobei es bei uns eher um die Macht als solches geht, jedoch nicht um Bestrafung bei Fehlverhalten.
Es geht nicht um Erniedrigung, sondern um die Präsentation.
********en_2 Paar
918 Beiträge
Hmm... die Frage wird ja nicht zum ersten Mal gestellt.

Es hängt wie so oft von den handelnden Personen ab.

Für uns, und etliche CMNF Liebhaber, die wir seit Jahren kennen hat das rein gar nichts mit BDSM zu tun.

Wenn man bei uns von Machtgefälle reden wollte, dann von der Frau zum Mann. Weil Sie sagt,was Sie will. Mit dem Anspruch auf "Gehorsam" *zwinker*
Meint: ein Nein ist ein Nein....

Das hat gelegentlich auch schon zu komischen Reaktionen geführt, weil mancher "Dom" nicht nachvollziehen konnte, dass hier eben nicht BDSM gespielt wird.
*******ull Mann
233 Beiträge
Themenersteller 
@********en_2 herzlichen Dank für deinen Beitrag. Denn es zeigt sehr gut das Spannungsfeld auf. Zwischen BDSM-affinen-CMNF und BDSM-getrennten-CMNF.
Dies sind meiner Meinung nach zwei grundverschiedene Herangehensweisen an CMNF. Wie geht ihr damit um, wenn ihr mit ersterem konfrontiert werdet?
********en_2 Paar
918 Beiträge
Auf den Veranstaltungen, die wir besuchen ist das Publikum gemischt.
Wir sprechen mit den Menschen und kommunizieren klar, wenn wir etwas nicht wollen.
Da reicht zumeist ein Nein.

Kopfkino darf jeder haben. Wenn die Person gegenüber denkt, das gerade BDSM passiert ist das für uns ok, solange unsere Grenzen eingehalten werden.
***HH Paar
483 Beiträge
Zitat von ********en_2:
Hmm... die Frage wird ja nicht zum ersten Mal gestellt.

Für uns, und etliche CMNF Liebhaber, die wir seit Jahren kennen hat das rein gar nichts mit BDSM zu tun.

Wenn man bei uns von Machtgefälle reden wollte, dann von der Frau zum Mann. Weil Sie sagt,was Sie will. Mit dem Anspruch auf "Gehorsam" *zwinker*
Meint: ein Nein ist ein Nein....

Das hat gelegentlich auch schon zu komischen
Hmm... die Frage wird ja nicht zum ersten Mal gestellt.
Für uns, und etliche CMNF Liebhaber, die wir seit Jahren kennen hat das rein gar nichts mit BDSM zu tun.

Wenn man bei uns von Machtgefälle reden wollte, dann von der Frau zum Mann. Weil Sie sagt,was Sie will. Mit dem Anspruch auf "Gehorsam" *zwinker*
Also doch BDSM mit Machtgefälle, nur eben andersrum.

Diese Haltung, die nicht weniger bedeutet, obwohl wir sie absolut nicht teilen, drückt sich ja auch schon im Logo dieser Gruppe aus.
Beim ersten Kontakt mit der Gruppe hat dies Bild übrigens dazu geführt, dass wir von vornherein wussten, wir sind hier nicht alle von denselben Vorlieben beseelt.
********en_2 Paar
918 Beiträge
Zitat von ***HH:

Also doch BDSM mit Machtgefälle, nur eben andersrum.


Nee, "Selbstbestimmung"... *zwinker*
***HH Paar
483 Beiträge
Selbstbestimmung mit dem Anspruch auf "Gehorsam" *nachdenk*
*******815 Paar
1.529 Beiträge
Sie sagt was Sie mag!

ein *nein* von IHR ist ein *nein*
macht das nicht den Reiz aus in dieser Nische, dass es keine absoluten und festgelegten Definitionen gibt wer was wie zu entscheiden hat?
*****ter Paar
212 Beiträge
"Sie sag was Sie mag" würde ich nur auf die Partnerschaft beziehen.
Für eine Party wäre der Satz aber eine riesige Spaßbremse.
Der Rahmen der jeweiligen Veranstaltung muss eingehalten werden. Da sollte nicht alles genau festgeschrieben werden.
********en_2 Paar
918 Beiträge
Zitat von *****ter:
"Sie sag was Sie mag" würde ich nur auf die Partnerschaft beziehen.
Für eine Party wäre der Satz aber eine riesige Spaßbremse.
Der Rahmen der jeweiligen Veranstaltung muss eingehalten werden. Da sollte nicht alles genau festgeschrieben werden.

Dann muss da aber stehen: "reine BDSM Party, Frauen haben alles mitzumachen".

Und wir würden einen weiten Bogen um die Veranstaltung machen.

Das "Problem" ist nach unserer Erfahrung, dass sich einige unter dem Deckmäntelchen "Dom" quasi einen Freibrief ausstellen.

Glücklicherweise gilt in der Swingerwelt selbst bei den härtesten Parties am Ende stets: ein Nein ist ein Nein...

Im BDSM mag das anders sein
*******all Mann
194 Beiträge
Diese gelebte Lust an der weiblichen Nacktheit ist auch gelebte Lust am Machtgefälle, an D/s. Es geht dabei um Exhibitionismus, Voyeurismus, Scham, Fetisch ... und auch Keuschhaltung - vielleicht sogar auf beiden Seiten. An dieser Stelle möchte ich mit einem Augenzwinkern auf den Beitrag von @********chen (CMNF: CMNF im Bezug zu BDSM) verweisen. Natürlich, irgendwie halte ich mich ganz bewusst für einige Stunden selbst keusch und zwar nicht nur deshalb, weil ich diese besondere Art von Machtgefälle liebe, sondern auch deshalb, weil ich ein Genussmensch bin. Muss denn immer alles nach 1-3 Minuten mit einem Orgasmus enden? *haumichwech* Genuss und Freude möglichst lange mit allen Sinnen genießen können. Das ist für mich persönlich CMNF im BDSM-Kontext.
Zitat von ********en_2:
Zitat von *****ter:
"Sie sag was Sie mag" würde ich nur auf die Partnerschaft beziehen.
Für eine Party wäre der Satz aber eine riesige Spaßbremse.
Der Rahmen der jeweiligen Veranstaltung muss eingehalten werden. Da sollte nicht alles genau festgeschrieben werden.

Dann muss da aber stehen: "reine BDSM Party, Frauen haben alles mitzumachen".

Und wir würden einen weiten Bogen um die Veranstaltung machen.

Das "Problem" ist nach unserer Erfahrung, dass sich einige unter dem Deckmäntelchen "Dom" quasi einen Freibrief ausstellen.

Glücklicherweise gilt in der Swingerwelt selbst bei den härtesten Parties am Ende stets: ein Nein ist ein Nein...

Im BDSM mag das anders sein

Jetzt bin ich (endragon) ein bisschen irritiert. CMNF ist kein Begriff aus der Swinger Welt, sondern ein Begriff aus dem BDSM. Ganz offensichtlich wird hier ein Machtgefälle in der Öffentlichkeit ausgelebt. "Naked Female" + "Clothed Man" legt doch ganz offensichtlich fest, was die Rollenverteilung an diesem Abend ist: ER führt, sie folgt.

ansonsten ist es einfach nur Thema verfehlt und wenn halt eine Frau gern führt, so gibt es auch dafür einschlägige Partys.
*******018 Mann
6 Beiträge
Oder kokettiert die Frau mit Ihrer Schönheit und manipuliert den Schlipsträger? Die Scham und der Exhibitionismus dabei ist zusätzlicher Stimulus für beide als Salz in der Suppe. Aber die Frau sucht aus und lässt zu, was Sie möchte, wie sonst häufig auch in unserer Gesellschaft.
********en_2 Paar
918 Beiträge
Zitat von ****io:
Zitat von ********en_2:
Zitat von *****ter:
"Sie sag was Sie mag" würde ich nur auf die Partnerschaft beziehen.
Für eine Party wäre der Satz aber eine riesige Spaßbremse.
Der Rahmen der jeweiligen Veranstaltung muss eingehalten werden. Da sollte nicht alles genau festgeschrieben werden.

Dann muss da aber stehen: "reine BDSM Party, Frauen haben alles mitzumachen".

Und wir würden einen weiten Bogen um die Veranstaltung machen.

Das "Problem" ist nach unserer Erfahrung, dass sich einige unter dem Deckmäntelchen "Dom" quasi einen Freibrief ausstellen.

Glücklicherweise gilt in der Swingerwelt selbst bei den härtesten Parties am Ende stets: ein Nein ist ein Nein...

Im BDSM mag das anders sein

Jetzt bin ich (endragon) ein bisschen irritiert. CMNF ist kein Begriff aus der Swinger Welt, sondern ein Begriff aus dem BDSM. Ganz offensichtlich wird hier ein Machtgefälle in der Öffentlichkeit ausgelebt. "Naked Female" + "Clothed Man" legt doch ganz offensichtlich fest, was die Rollenverteilung an diesem Abend ist: ER führt, sie folgt.

ansonsten ist es einfach nur Thema verfehlt und wenn halt eine Frau gern führt, so gibt es auch dafür einschlägige Partys.

Das kann man so sehen, ist aber längst nicht mehr so.
Die Masse der Veranstaltungen finden im klassischen Swingerclub statt, wo auch die entsprechenden Regeln gelten.
Das ist auch mit vielen BDSM lastigen Veranstaltungen so.

Wir haben manchmal den Eindruck, dass die BDSM Szene sich 1.) arg wichtig nimmt und 2.) glaubt, für allesund jedes die Regeln vorzugeben. Manchmal hat das einen Hauch von Kleintierzüchterverein.

Fakt ist: Nichts geschieht im rechtsfreien Raum. Am Ende gilt immer das Rechtsprinzip der Augenhöhe. Wenn der/die Gegenüber "Schluss" sagt, ist Schluss. Wenn "Dom" weiter macht, wird es illegal.
"Wir haben manchmal den Eindruck, dass die BDSM Szene sich 1.) arg wichtig nimmt "
gerade klingt es aber so als ob das die andere Seite für sich proklamiert die absolute Wahrheit zu haben und es anderen einfach nicht gestatten zu wollen sich austoben zu dürfen, gell?


"Fakt ist: Nichts geschieht im rechtsfreien Raum. Am Ende gilt immer das Rechtsprinzip der Augenhöhe. Wenn der/die Gegenüber "Schluss" sagt, ist Schluss. Wenn "Dom" weiter macht, wird es illegal."
ist das so? na ja, es gibt immer welche die einem das nicht zugestehen wollen und dass man in einer spielsituation etwas darstellt oder auslebt, was den anderen nicht so behagt.

früher im sandkasten nannte man das spielverderber
********en_2 Paar
918 Beiträge
Zitat von ****io:
"Wir haben manchmal den Eindruck, dass die BDSM Szene sich 1.) arg wichtig nimmt "
gerade klingt es aber so als ob das die andere Seite für sich proklamiert die absolute Wahrheit zu haben und es anderen einfach nicht gestatten zu wollen sich austoben zu dürfen, gell?


"Fakt ist: Nichts geschieht im rechtsfreien Raum. Am Ende gilt immer das Rechtsprinzip der Augenhöhe. Wenn der/die Gegenüber "Schluss" sagt, ist Schluss. Wenn "Dom" weiter macht, wird es illegal."
ist das so? na ja, es gibt immer welche die einem das nicht zugestehen wollen und dass man in einer spielsituation etwas darstellt oder auslebt, was den anderen nicht so behagt.

früher im sandkasten nannte man das spielverderber

Das mit dem richtig zitieren scheint schwierig, richtig lesen auch.... *zwinker*

"Den Eindruck haben", meint die eigene Wahrnehmung und proklamiert mitnichten die absolute Wahrheit zu haben. Im Gegensatz zu "ganz offensichtlich wird hier ... ausgelebt."

Also mal zielgerichtet an die eigene Nase packen.

Und dass das ganze BDSM Zeug nur eine Spielsituatian sein kann, habe ich auch zwischen den Zeilen geschrieben. Wenn das Euer Spiel verdirbt: selbst schuld.

Spielen darf jeder was er will. Wenn der andere mitmacht. Wenn er oder Sie NEIN sagt, ist das kein Spiel verderben sondern Jermaine gute Recht.
****ody Mann
11.679 Beiträge
Wir machen das ausschließlich als Teil von BDSM und nur ganz privat. Es ist zauberhaft.
Zitat von ********en_2:
Zitat von ****io:
"Wir haben manchmal den Eindruck, dass die BDSM Szene sich 1.) arg wichtig nimmt "
gerade klingt es aber so als ob das die andere Seite für sich proklamiert die absolute Wahrheit zu haben und es anderen einfach nicht gestatten zu wollen sich austoben zu dürfen, gell?


"Fakt ist: Nichts geschieht im rechtsfreien Raum. Am Ende gilt immer das Rechtsprinzip der Augenhöhe. Wenn der/die Gegenüber "Schluss" sagt, ist Schluss. Wenn "Dom" weiter macht, wird es illegal."
ist das so? na ja, es gibt immer welche die einem das nicht zugestehen wollen und dass man in einer spielsituation etwas darstellt oder auslebt, was den anderen nicht so behagt.

früher im sandkasten nannte man das spielverderber

Das mit dem richtig zitieren scheint schwierig, richtig lesen auch.... *zwinker*

"Den Eindruck haben", meint die eigene Wahrnehmung und proklamiert mitnichten die absolute Wahrheit zu haben. Im Gegensatz zu "ganz offensichtlich wird hier ... ausgelebt."

Also mal zielgerichtet an die eigene Nase packen.

Und dass das ganze BDSM Zeug nur eine Spielsituatian sein kann, habe ich auch zwischen den Zeilen geschrieben. Wenn das Euer Spiel verdirbt: selbst schuld.

Spielen darf jeder was er will. Wenn der andere mitmacht. Wenn er oder Sie NEIN sagt, ist das kein Spiel verderben sondern Jermaine gute Recht.

Aus unserer Sicht gibt es hier ein Missverständnis in der Betrachtung der Fragestellung:

selbstverständlich spielen wir alle "sane", d.h. der gesunde Menschenverstand ist mit im Spiel. Bei euch klingt es aber so, als ob ihr den Ausbruch aus dem Setting schon einplant. Vielleicht eine Missinterpretation?

unter dem Begriff CMNF verstehen wahrscheinlich 95% aller möglichen Teilnehmer ein Machtgefälle, bei dem einen angezogener Mann, eine nicht angezogene Frau führt.

Wenn ich Eure Worte richtig verstehe, seht ihr das anders. Das soll euch gerne zugesprochen sein aber seid ihr dann wirklich auf der richtigen Party? oder wollt ihr stören?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.