Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF-Deluxe
480 Mitglieder
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
zum Thema
Sind CMNF/CFNM Veranstaltungen grundsätzlich BDSM?50
Mir sind im Joy ja schon öfters die Begriffe CMNF/CFNM über den Weg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CMNF im Bezug zu BDSM

********en_2 Paar
919 Beiträge
Zitat von ****io:


Wenn ich Eure Worte richtig verstehe, seht ihr das anders. Das soll euch gerne zugesprochen sein aber seid ihr dann wirklich auf der richtigen Party? oder wollt ihr stören?

Wir waren in den letzten 8 Jahren sicherlich auf dutzenden von CMNF Veranstaltungen und es hat sich keiner gestört gefühlt.

Manche dieser Veranstaltungen waren stärker BDSM geprägt, andere weniger. Es waren sowohl SMer als auch andere Menschen da, die meistens recht gut miteinander oder nebeneinander klar kamen.

Das Verhältnis 95/5 haben wir nicht wahrgenommen. Es war gefühlt deutlich ausgeglichener. Aber wir haben da keine belastbare Statistik....

Bei analytischer Betrachtung können rüchsichtsvolle Menschen auch nicht stören, ganz einfach weil sie sich nirgendwo ungefragt aufdrängen.
Wenn es überhaupt einmal zu komischen Situationen kam, dann ausgelöst durch "Möchtegern-Doms" (ausschließlich Männer, meist mit Nicknames wie Dom-Dingsbung oder Sir-Heidupei), die letztlich Ihre Kinderstube vergessen haben.

Es kann ja jeder aus der Atmosphäre eines solchen Events ableiten, was er will und sich fühlen er will. Nur vor der Einbeziehung von Unbekannten MUSS man nachfragen, was geht und was nicht.
***HH Paar
483 Beiträge
@**********rweise gilt in der Swingerwelt selbst bei den härtesten Parties am Ende stets: ein Nein ist ein Nein...
Im BDSM mag das anders sein

Nein, es ist "im BDSM" nicht anders. Die entsprechenden Fragen werden nur zu einem anderen Zeitpunkt geklärt. Für das Zusstande kommen einer SM-Beziehung werden einem Partner mehr oder weniger weitreichende Rechte eingeräumt und zwar von der Partei, die dies gerne tun möchte. Wird das Geschenk angenommen läuft das was.. Zu dem Geschenk kann, muss aber nicht gehören, dass die Rechte für einen (Mindest-)Zeitraum nicht wieder eingefordert werden.

Ihr teilt die Welt so ganznebenbei in SMler und Swinger. Ein Schelm, wer dabei an „einen Hauch von Kleintierzüchterverein“ denkt. „Die Opposition“ von Kurt Tucholsky geht mit gerade durch den Kopf.

Eure Betrachtungsweise hat natürlich (für euch) den Vorzug, das ihr euch zu den Guten zählt.
Seit euch sicher: diese Absolution wird euch von vielen Außenstehenden nicht gewährt. Getrennt Scheiterhaufen für Swinger und SMler wird aus der Sicht der "braven Bürger" eher nicht geben.
*********habit Mann
460 Beiträge
Ich denke, dass es grob unterteilt zwei Richtungen im CMNF gibt. Man kann sich dem Thema aus Richtung BDSM oder aus Richtung Swinger zuwenden. Wobei dieses für mich vollkommen verschiedene Herangehensweisen sind. Ich persönlich sehe CNMF im BDSM und hier speziell im D/s-Kontext. Ausgeliefert sein, Hilflosigkeit, Vertrauen, Schutzbedürftigkeit - also die psychische Komponente - steht für mich persönlich klar im Vordergrund. Dem Swinger Anteil, MMF und dem Akt in der Gruppe kann ich nicht viel abgewinnen.
********chen Frau
868 Beiträge
@*********habit
danke für die Beschreibung!
Ich bin selbst aus der BDSM-Richtung, aber da ich grundsätzlich ehr exibitionistisch bin, hat es für mich rein gar nichts mit "Ausgeliefert sein und Hilflosigkeit" zu tun. Ich genieße es sehr, von den Männern angeschaut und bewundert zu werden, kurz begehrt zu werden. Eigentlich empfinde ich meine Position als sehr stark, denn sie dürfen schauen, nicht anfassen. Das entscheide ich (wenn ich alleine auf ein Event gehe) oder eben mein Herr dem ich vertraue, dass er in meinem Sinne handelt.
Die psychische Komponente schlägt für mich in die andere Richtung aus... ich bin das Objekt der Begierde und nicht das hilflose Opfer *mrgreen*
Mag aber sicher für schüchterne Charaktere genau anders sein.
*********nt63 Paar
425 Beiträge
Interessante Diskussionen und Beiträge…

Wir sind die neuen…und unsere Vorstellung von CMNF entspringt in keinster Weise aus eine D/S oder BDSM Ansatz heraus. Sie ist nicht devot, findet aber den Gedanken an CMNF erregend und spannend. Und er ist völlig eifersuchtsfrei stolz darauf und es erregt ihn ebenso.

Es geht ihr/uns dabei um „das sich fallen zu lassen“. Und das erlebt jeder in seiner Wahrnehmung eben anders. Und das darf auch sein und ist gut so! Die Leitplanken ergeben sich aus den „Hausregeln“, da findet man sich wieder oder auch nicht. Und bei letzterem ist es vermutlich auch besser der Veranstaltung fern zu bleiben.

Locker bleiben, zulassen und es nicht zu kompliziert machen… unsere Devise.

Gruß M. & T.
*********habit Mann
460 Beiträge
Zitat von ********chen:
@*********habit
danke für die Beschreibung!
Ich bin selbst aus der BDSM-Richtung, aber da ich grundsätzlich ehr exibitionistisch bin, hat es für mich rein gar nichts mit "Ausgeliefert sein und Hilflosigkeit" zu tun. Ich genieße es sehr, von den Männern angeschaut und bewundert zu werden, kurz begehrt zu werden. Eigentlich empfinde ich meine Position als sehr stark, denn sie dürfen schauen, nicht anfassen. Das entscheide ich (wenn ich alleine auf ein Event gehe) oder eben mein Herr dem ich vertraue, dass er in meinem Sinne handelt.
Die psychische Komponente schlägt für mich in die andere Richtung aus... ich bin das Objekt der Begierde und nicht das hilflose Opfer *mrgreen*
Mag aber sicher für schüchterne Charaktere genau anders sein.
Das kann doch jeder halten wie er mag. Ich sage nicht, dass (m)eine Ansicht die alleine seligmachende ist. Und jeder hat die Gründe, welche für ihn passen. Und trotzdem denke ich, dass eine CMNF sich anders entwickelt, je nachdem welchen Schwerpunkt die Teilnehmer setzen. Von daher könnte es sinnvoll sein, das vorher zu kommunizieren.
Warum ich CMNF liebe...
Danke für die Annahme hier!
Die NEUE hier 🎉

Ich bin Hexe 😜 derzeit in der Ortenau bald wieder in Andalucía/ Spain in meinen Zuhause also falls einer aus Andalucía kommt gerne melden!

Warum gefällt mir CMNF??!!!
ich habe eine exhibitionistische Ader und liebe es Männer geil zu machen und die dürfen mich nicht anfassen!
und vielleicht in ihren " harten" Träumen das Lust Objekt zu sein 😍

Die Dame wird hier im Bezug auf BDSM eher als devot gesehen?
Höre / lese ich oft!
Ich empfinde es bei mir persönlich ganz anders!
Ich entscheide wann wo wie ich mich zeige...
Es braucht einiges damit ein Mann mich " führen" darf!
Ich sehe mich eigentlich eher als Dom Part😅😜 auch wenn ich einen Mann habe der mich " nutz und dienen lässt" oder Aufgaben / Aufträge gibt...
Sehe ich mich nicht wirklich als devot an!

Ich bin im. BDSM Thema auch ein Switcher der extremen...
Und passe da nicht wirklich in irgendeiner Schublade...

Und ich LIEBE ES Männer im Anzug zu sehen den es gibt nix erotischeres als das!
Ich kenne aus dem Sex Shop auch kein einiges Kleidung was einen Mann erotischer wirken lässt als ein Anzug!
🤤🤤🤤🤤

es gibt auch nix erotischers als ein Selbstbestimmter/ selbstbewusster Mann der weiß was er will!

Naja Schublade und Bezeichnung gibt's bei mir keine 🤣😅

oder falls es da welche gibt gerne sagen!

und ja ich habe intensive BDSM Spiele / Freundschaften und Beziehungen gehabt!

Lovley Day 😘
*******lace Paar
256 Beiträge
In der Schwestergruppe, CFNM, gibt‘s die gleiche Diskussion. Die haben aber ziemlich klar, das ihr Fetisch und BDSM was anderes sind. Schon das Forum dort ist unterteilt in „BDSM“ und „Zeigen und Sehen“.

Ich glaube, dass einseitige Nacktheit und Machtgefälle in unserer klassischen Prägung gut zu einander passen. Wer mit dem Ausgeliefertsein, Begutachten etc. spielen will, der findet halt in der einseitigen Nacktheit sein Symbol dafür.

Aber einsitigr Nacktheit und Machtgefälle müssen halt nicht zusammenkommen. Es sind andere Fetische. Wer sich nur gerne auszieht oder wer gerne anschaut, der kann doch prima auf eine derartige Party gehen und hätte dort nicht das Thema verfehlt. Wie etwa witchcraft und gentlegiant oben beschrieben haben.

Das ist übrigens wie mit anderen Fetischen/Vorlieben auch. Es gibt auch dominante Fußliebhaber. Aber die submissiven Fußfetis können sehr praktisch mit dem Symbol spielen.
*********habit Mann
460 Beiträge
Zitat von *******lace:
In der Schwestergruppe, CFNM, gibt‘s die gleiche Diskussion. Die haben aber ziemlich klar, das ihr Fetisch und BDSM was anderes sind. Schon das Forum dort ist unterteilt in „BDSM“ und „Zeigen und Sehen“.

Ich finde, diese Unterteilung macht durchaus Sinn. Die Ansprüche sind schon recht unterschiedlich und können ansonsten leicht enttäuscht werden.
***HH Paar
483 Beiträge
In diesem Forum ein Kategorie BDSM einzuführen würde uns gut gefallen.
Natürlich könnten noch weitere Vorlieben berücksichtigt werden.
Allzu viele Unterteilung sind d aber vielleicht nicht so toll, im Extremfall ist jeder allein in seiner Untergruppe
*****One Frau
26.809 Beiträge
JOY-Team 
Hi liebe Diskutierende,

ich möchte einmal daran erinnern private Differenzen und Streitgespräche ausgelagert vom Thread, über CM, zu klären.

*danke*

Liebe Grüße
Anni_One *knicks*
JOY-Team
Ichhabe den Eindruck, dass ich hier nicht wirklich mitreden kann. Für uns ginge es ausschließlich um die Ästhetik des Moments, um das kribbelige Gefühl von Reiz und Möglichkeit. Und dass das Spiel ergebnissoffen sein kann, was sie entscheidet. So ist es doch gut!
CMNF bevorzugt im DS Kontext

Ich suche für mich und meine Partnerin passende Angebote, die nicht zu weit weg von Zürich aus erreichbar liegen, auch im privaten Umfeld.
***HH Paar
483 Beiträge
Wir freuen uns über ebensolche Kontakte, nur im Bereich Hamburg.
*****zen Mann
135 Beiträge
Letztendlich ist es wie bei so vielen Dingen in unserer schönen bunten, kinken Welt.
Es kommt sowohl auf die beteiligten Personen, als auch auf die Situation an.
Ob CMNF als Teil des D/S praktiziert wird hängt von so vielem ab. Aber vor allem worauf ich und meine Partnerin Lust haben und wonach die Lust uns handeln lässt. Diese Grundannahme bildet den Rahmen für das Gemälde, welches man gemeinsam dann mit oder in diesem Fall ohne den Stoff am Leib malt.
Ich kann auch stundenlang Fesseln und das auch mit einer Sub und dennoch hat es in diesem Rahmen eine ganz andere Ebene, welche von außen gar nicht wahrgenommen wird.
Letztendlich bestimmen immer die Beteiligten welches Bild sie in welchem Rahmen ausgestalten wollen.
For me, it is always linked to BDSM. Simply, if my girl is required to be nude in my fully clothed presence - this is already a power exchange. Ergo BDSM
*******plus Paar
304 Beiträge
Dann vielleicht auch unsere 2 Cents...

Für uns hat CMNF (gerne auch Blindfolded) etwas mit prickelnder Erotik, Phantasie, Knistern in der Luft zu tun. Schmerzen, Schläge sind da für uns absolut störend und fehl am Platze.

Wir waren mal bei K zu CMNF Blindfolded, konnten das aber nicht richtig genießen. Andauernd wurde neben uns irgendeine Frau verdroschen (teilweise echt übel), zum Teil so stark, dass es sie von den Beinen weggehauen hat. OK, sie haben es immer freiwillig gemacht und wenn sie damit glücklich sind, nur zu! Aber für uns waren diese ständigen Schlaggeräusche derart störend, dass wir gar nicht richtig abschalten konnten. Deswegen werden wir K in der Lokation nicht mehr besuchen.

Unser Wunsch wäre eine elegante CMNF Party wo Frauen im Mittelpunkt der Begierde und nicht der Züchtigung sind. Schläge und Schmerzen sind für uns absolute No GOs und Stimmungskiller. Schade, dass manche glauben dies gehört zum CMNF dazu, das sehen wir ganz anders.

Aber wie gesagt, das ist nur unser Empfinden unsere Meinung, kein Belehren *zwinker*
***HH Paar
483 Beiträge
@ Schmerzen, Schläge

Schmerzen und Schläge können Teil von BDSM sein, müssen es aber nicht sein.
Der Beitrag von mentor2dom hat genau den Bereich von SM angesprochen, der von Machtgefälle lebt.
"wo Frauen im Mittelpunkt der Begierde " ist genau aus dieser Ecke, nur neigt sich die Waagschale hier zu Gunsten der Frau, nein falsch, wird zu Gunsten der Frau geneigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.