Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chemnitz
1144 Mitglieder
zum Thema
Du warst im Krieg1
Die Kränkungen und Demütigungen unsereins durch die Jahrhunderte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heiler und sonstige "Experten"

********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Heiler und sonstige "Experten"
Entschuldigung, aber ich bin gerade richtig auf Schaum. *gr*

Geht euch das auch so, dass ihr, sobald ihr auf eure Erkrankung zu sprechen zu kommt, automatisch ungefragt Ratschläge von selbsternannten Ernährungsexperten und angeblichen Heilkundlern bekommt?

Ich meine diejenigen, die fast schon missionarisch behaupten, ich würde nur dann ein gesunder und glücklicher Mensch, wenn ich sofort der konventionellen Medizin abschwöre und dafür ihr Aloe-Vera-Gel oder ihr energetisch aufgeladenes Wasser, alternativ auch das Pülverchen irgendeiner vom Aussterben bedrohten Pflanze, die aber schon die Inkas vor 2000 Jahren ... usw., bei Ihnen für teuer Geld kaufe.

Gehen die euch auch so auf den Keks wie mir?

Betrachten wir viele dieser Versprechen, dann merkt man meist recht schnell, dass wenig erwiesen ist, aber sich offensichtlich gutes Geld damit verdienen lässt. Diese Menschen machen nichts anderes, als das, was sie der Pharmaindustrie immer vorwerfen.

Aber das ist kein Krieg von Gut gegen Böse. Die Naturheilkunde ist genauso wenig immer hilfreich wie die konventionellen Therapien immer schlecht sind. Eine kritische Betrachtung hilft dabei, sich ein eigenes Bild zu machen. Und ein naturwissenschaftlicher Ansatz schadet auch nicht. *zwinker* Aber diese "Wunderheiler" braucht kein Mensch.

Bitte bleibt neugierig, aber skeptisch!


********_owl Paar
933 Beiträge
Zum Glück wohne ich in einen Dorf
Da wird man mit Tipps zu Wunderheilern in ruhe gelassen. Da ist es genau umgekehrt. Wir haben ja bei uns im Dorf einen Wunderheiler. Der heißt bei uns nur noch der Dorfdruide. Alle machen sich über ihn lustig. *rotfl*
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Wir hatten hier auch schon eine Mieterin, die der Schulmedizin auch nicht traute, Ergebnis tot mit 32......

Mutter dahin ..................und 2 kleine Kinder ohne Mutter..............

Der Wundeheiler war zudem auch noch in Syrien....................... *oh* ........
*******rora Frau
12 Beiträge
Würde mir zum Glück nicht so oft gesagt *ggg*

Ich bin selbst mein Arzt. Sprich, ich hab ne Ärzteodyssee hinter mir und führte immer selbst zu meinen Diagnosen, weil die Ärzte von alleine nichts testen...

Ich belese mich seit 2015 sehr intensiv und leite mt anderen eine Selbsthilfegruppe.

Ich bin für ne Mischung aus Schulmedizin und Naturheilkunde.

Aber von diesem, fast schon Sektenartigen Verfechtern von sowas, da hab ich kein Verständnis.

Die ziehen die armen Leute nur ab, damit sie Geld bekommen und die, die Hilfe suchten, gehen zugrunde...
Logo
*******ive
36 Beiträge
Nun möchte ich mich doch auch mal zum Thema äußern....

Es gibt keine Wunderheiler, aber es gibt Heiler.
Betreibt diese(r) ihr (sein) Handwerk seriös, wird jeder Klient vor einer Sitzung / Anwendung darauf hinweisen und dieser Hinweis auch via Unterschrift vom Klienten bestätigt,
dass die Sitzung / Anwendung weder Arzt , Heilpraktiker noch Therapeut ersetzt und keine laufende Behandlung abgebrochen werden soll.
Die Behandlung mit alternativen Heilmethoden kann allerdings gut ergänzend eingesetzt werden.
Ich selbst ( ich habe mehrfach davon berichtet) hatte vor vielen Jahren einen Punkt erreicht, wo Ärzte mir nicht mehr weiterhelfen konnten, ich durch alternative Heilmethoden aber komplett gesund geworden bin.
Ein seriöser Heiler wird niemals irgendwelche " Pülverchen Pillen, Cremes, etc. " verordnen,
denn dieses ist gesetzlich verboten !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.