Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4384 Mitglieder
zum Thema
Wie Ernährung unseren Sex beeinflusst104
Unsere Ernährung beeinflusst nicht nur unser Wohlbefinden und damit…
zum Thema
Der neue job4
Neuer Job Mit der Übernahme meines neuen Jobs als Einkaufsleiter bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ernährung / Diäten

Ernährung / Diäten
Zurzeit rät meine Ärtzin zu Low Carb , allerdings weiß ich nicht ob ich das nochmal kann ...weil ich Liebe doch Nuddeln und co doch wenn auch nicht in Massen ^^

Ich schaue gerade wegen anderen Ernährungs Umstellungen die vieleicht auch für immer klappen und Gesundheitlich gut sind daher schaue ich gerade auch wegen der Low Fat 30 Variante ...

Was habt ihr denn auch auf Grund euer Krankheiten für Erfahrungen gemacht ?
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Das haben wir doch schon alles geschickt und ich bin jetzt wirklich zu bequem,dir das alles noch mal rauszusuchen. *genau*

Komme mir jetzt leicht verxxxx vor .
Ist ok sollte wo anders eigentlich hin nicht hier typisc wenn man mit Handy das macht bekomme es gerade nicht gelöscht muss ich morgen am PC machen sorry
********eams Frau
2.872 Beiträge
Ich habe jetzt zu einer Ernährung gefunden, die sowohl LowCarb wie auch LowFat ist. Am schlimmsten war die erste Phase (ca. 5 - 10 Tage), in der man quasi einen Kohlenhydratentzug macht. Aber danach läuft es super.
Meine Blutwerte haben sich deutlich gebessert und ich habe seit Mitte Juli 13,5 kg abgenommen. Auch meine Muskelschmerzen haben nachgelassen und ich bin wieder beweglicher.
Seit einigen Monaten halte ich mich an eine Ernährungsweise, die quasi eine Mischung aus Paleo und basischer Ernährung darstellt. Viel Obst und Gemüse, Fleisch nur aus artgerechter Haltung, weitestgehender Verzicht auf Getreide (Gluten), Milchprodukte und Zucker. Ich zieh das nicht 150prozentig durch, vermeide aber möglichst größere "Ausrutscher".
Eine wichtige Ergänzung sind kaskadenfermentierte Enzyme (Regulat).
Einige Wochen nach Beginn der Umstellung habe ich gemerkt, dass ich mehr Energie habe und weniger Schmerzen, besser schlafe, besser laufe (ich bin sogar wieder kurze Strecken gerannt) - und dass mein Körper mir klar signalisiert, was er braucht. Süßzeug, auf das ich früher scharf war, mag ich jetzt gar nicht mehr.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Ich bin notgedrungen unter die Vegetarier gegangen , denn wenn ich nicht weiß was da drin ist, reagiert mein Körper ganz schlimm, da bekomme ich nämlich Verstopfung.
Und ich achte wirklich darauf,das da auch ein vertrauenswürdiges Siegel dran ist, somit bin ich zum Demeter Freak geworden und wenn es sich um frische Ware handelt, kommt mir nichts aus China oder dergleichen ins Haus .
Man sollte den Kostenfaktor dabei auch nicht vergessen, teilweise ist es knapp vor Abzocke.

Ich habe das mal spaßeshalber kontrolliert und da wurde mir ganz flau bei.

So gut wie alles aus europäischer Quelle, ist wirklich , wirklich teuer *ja*

Allein wie viel Waren aus europäischen Ländern so kosten. *huch*

Allein mein Knoblauch kommt auf ca. 6 € die Knolle, da ist man doch versucht, es noch mal mit dem Mist aus China zu probieren *lach* ,was ich allerdings nicht machen werde. *nono*
*****963 Frau
38 Beiträge
Bayond
Ich habe jetzt zu einer Ernährung gefunden, die sowohl LowCarb wie auch LowFat ist.

..kannste mir mal bitte genauer erklären, was das ist?
Sehr gerne auch per CM.
Ich bin seit 3 Jahren Vegetarier und habe dadurch weniger Schmerzen, aber immer noch Übergewicht, Leber- und Darmprobleme.
Leider liebe ich Süßes und Pasta in jeglicher Form.
Suche aber immer noch nach "meiner" Ernährung.
LG Lola
*********te_53 Paar
501 Beiträge
Moin Moin liebe Nachbarin ...
... die sowohl LowCarb wie auch LowFat ist ... was müssen wir uns darunter vorstellen ???

*danke* schon mal für die Aufklärung ...

LG M&F
********eams Frau
2.872 Beiträge
Eigentlich ist es ganz einfach.

An 6 Tagen der Woche ernähre ich mich im fast ausschließlich von Lebensmitteln, die weniger als 5% Kohlenhydrate und weniger als 5% Fett, also im wesentlichen von Gemüse und eiweißhaltigen Lebensmitteln. Öle und Fette sind auf einen Teelöffel pro Mahlzeit und Person begrenzt.

Beispiel Hauptmahlzeit (Spaghetti Bolo):
Spaghetti aus Zucchini, Mageres Rinderhack, 1 Möhre kleingehackt, Ingwer, Zwiebel, Knoblauch, Tomatenpüree, Italienische Kräuter, Salz, Pfeffer, 1 TL Öl pro Person zum Anbraten, 2 Eßlöffel Frischkäse (unter 5% Fett) zum abbinden, 1 - 2 Eßlöffel Parmesan

Beipiel Frühstück:
2 gekochte Eier, etwas Harzer Käse, 2 Tomaten, 1/2 Paprika, mit Essig/Öl als Salat

Einmal in der Woche darfst du einen Naschtag einlegen, an dem alles in normalen Mengen erlaubt ist.

Fazit: 15 KG runter seit Mitte Juli, mehr Beweglichkeit und deutlich weniger Muskelschmerzen

Das ist die Kurzfassung. *zwinker* Genaueres gerne per PN.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.