Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Psychische Erkrankungen
690 Mitglieder
zum Thema
Sommer, Sonne und Wärme: Steigert es auch eure Lust?28
Sommer, und Wärme, drei Sachen die ich wirklich liebe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Camperdauerproblem Fußpilz

Camperdauerproblem Fußpilz
Beruflich übernachte ich oft auf Campingplätzen. Trotz Badelatschen unter der Dusche kann ich nicht verhindern, dass das leidige Problem jeden Sommer wiederkehrt, Medikamente (Sprays und Salben) sind entsprechend teuer. Hautpilze bevorzugen SAURE Untergründe, sterben aber in ALKALISCHER Umgebung (Laugen) ab. Ich habe hierzu folgende Lösung gefunden: Eine schwach angesetzte Natronlauge als Fußbad. Konzentration, da ich leider kein Lackmuspapier im Haus habe, nach Gefühl. Als "Fußbadewanne" habe ich mir bei Amazon Gummireitstiefeletten Größe 44 besorgt. Funktioniert ganz gut.
********eams Frau
2.872 Beiträge
So ganz ist mir nicht klar geworden, was du uns damit sagen möchtest.

Von chronischem Fußpilz habe ich jedenfalls noch nichts gehört und eine Frage ist dein Beitrag auch nicht wirklich. *hae*
BeyondDreams,
frage mal einfach einen Dermatologen (Hautarzt): Fußpilz ist verdammt hartnäckig (chronisch), weil er in unserer Haut (feucht, warm und sauer, kulturell bedingt ewiges Tragen von Socken und Schuhen) ideale Lebensbedingungen findet. Lass´die Diskussion also mal einfach weiter laufen, die Frage besteht ja gerade im Erfahrungsaustausch. Ich bin mal gespannt, ob sich hier ein Dermatologe mit Fachwissen meldet. Der Kniff mit der schwachen Natronlauge in den Fußbadgummistiefeletten wirkt bei mir ganz gut, weil sie die befallenen Hautpartien aufweicht, Buttersäure (Schweiß) neutralisiert und so den Pilz wegätzt.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Mir erschließt sich das jetzt auch nicht *hae*
********_bln Frau
11.854 Beiträge
********rger:
Lass´die Diskussion also mal einfach weiter laufen, die Frage besteht ja gerade im Erfahrungsaustausch.

Wie soll eine Diskussion entstehen, wenn keine Fragen gestellt werden?

Im Eingangspost lese ich nur welches Problem besteht und wie es behoben wurde. Klingt also für mich wie ein mini Aufsatz zum Thema Camperdauerproblem Fußpilz.

Wo ist die konkrete Frage/n, so dass daraus überhaupt ein Erfahrungsaustausch entstehen könnte?
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Welche Erfahrungen?
Die Frage hierhinter ist: Welche Erfahrungen habt ihr mit Hautpilzen? Welche Sprays oder Salben verwendet ihr, wie gut wirken die zu welchem Apothekenpreis, wie hartnäckig ist es, benutzt ihr ähnliche Hausmittelchen? Gibt es günstigere Sprays und Salben im Internet?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.