Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Psychische Erkrankungen
688 Mitglieder
zum Thema
Ich habe Bauch- du auch? Nicht perfekte Körper, na und?301
Der angebliche perfekte Körper, schlank und muskulös?
zum Thema
Zwei sehr unterschiedlich Körper (MFM)9
Einen Tag vor einem Treffen mit einem uns bis dahin persönlich noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abzesse

Abzesse
Wer hat vieleicht das gleiche Problem oder kennt Hilfe dazu ..

Kurz dazu ich habe seit Jahren Abzesse seit gut einen Jahr nur noch extrem ,das bedeutet das ich bis zu 20 Stück am Tag habe und das egal wo am Körper auch am Bauch ,im Körper und so was auch halt an den Stellen wo es kein Reibepunkte gibt.
Nun war ich bei der Hautärtzin sie gab mir Akneormin , da bin ich nun mit der Behnaldung durch und schon im letzten Monat trotz Behandlung alles wieder da und immer noch extrem schlimm.
Nun weiß ich nicht weiter die Hautärtzin sagt halt wenn das nicht hilft kann man nichts machen ...nur so leben ist keine Option mehr ...habt ihr da vieleicht Erfahrung gemacht oder wisst von was die Abzesse noch kommen können
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Die werden wohl begünstigt durch deine ganzen Erkrankungen und da hilft auf Dauer nur, mal die ganzen Medikamente zu reduzieren und es dürfte auch helfen, die Ernährung evtl. umzustellen.
Ich kenne sowas Hauptsächlich von Diabetikern und das waren/ sind alles eher ältere Herrschaften und da fällt einem das ja eh schon schwer und stößt gerne auf Unverständnis !
Getränke ohne Kohlensäure, keine raffinierierten Fette und Massen an Obst und Gemüse, erwiesen sich da als doch relativ Wirkungsvoll.
Dauert natürlich bis der Körper damit klar kommt, aber immer noch besser als Abzesse im / auf dem Körper auf jeden Fall.
Ah ok ..gut das esmit an mein Überinsulin liegen kann auch möglich da kam bisher noch keiner drauf muss ich sagen
Tabletten reduzieren geht absolut nicht denn sonst bin ich quasi eine etage tiefer unter der Erde so gesehen, da kann ich leider nichts machen

Mit den Essen klingt interesannt und auch schwer für mich ,ich muss schon Jodarm leben und da fällt viel weg was gerade mit Gemüße und Obst ich ersetze so gesehen ...aber einen Ernährngsberatung hatte ich da auch mal allgemein ...die haben ja immer nur ihre predig mit wir haben so Ernährung gelernt und nur das ist richtig ...aber auf Krankheiten oder anderes geht keiner ein leider ...aber guter Tip ...danke ^^
***ia Mann
906 Beiträge
@mia
Schon versucht Suessstoff weg zu lassen, der verursacht sowas bei manchen Menschen!

SumiaEr
@sumia
meinst direkt Süßstoff oder Zucker ?
***ia Mann
906 Beiträge
Explizit ....
Süßstoffe!

Sumia
Ok also so was nehme ich nicht und schau immer das es möglich nicht in Getränke und essen ist
***ia Mann
906 Beiträge
War nur Idee!
Viel Glück und gute Besserung für Dich!
Dr. von Hirschhausen sagt sehr richtig: "einen Arzt der alles weiß sollte man erst gar nicht fragen" ... schade das ich den Mann nicht als Hausarzt haben kann, zu dem hätte ich Vertrauen!

Wegen Deiner Abszesse ... meine Mutter litt auch viele viele Jahre unter so was, wie sie mir mal in einer stillen Stunde anvertraut hatte ... sie hatte das vor allem im Genitalbereich ... Erst durch einen zufälligen Wechsel des Gynäkologen kam sie endlich zur Heilung ... das ganze war ganz einfach ein Hormonproblem ... Hormone regeln so vieles im Körper ... und überhaupt lese sehe ich jetzt erst (hatte Dir gerade erst wegen der Kur geschrieben), das Du viele Erkrankungen zu haben scheinst ... das deutet doch ganz schwer auf einen systemischen Zusammenhang hin, vielleicht ist da auch etwas in der Psyche tief eingegraben? Musst Du nicht drauf eingehen, einfach mal in Ruhe für Dich selbst drüber nachdenken.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, lass Dich mal in so eine auf Diagnose spezialisierte Klinik Einweisen es gibt ein Ärzteteam in Marburg/Lahn und wie ich hörte etwas vergleichbares auch in oder bei Greifswald. Vielleicht gibt es noch mehr solche Spezialkliniken die sich den Menschen Fachübergreifend im Team, ganzheitlich ansehen und wer weiß ob Dir mit vielem nicht doch geholfen werden kann???

Wenn Du dauernd neue Sachen dazu bekommst ... weiß ja nun nicht was im Einzelnen, aber es klingt verdammt so, als würde Dein innerstes Dich krank machen ... da kocht und brodelt doch was? Fast kann ich es schon spüren ... hör mal tief in dich ....
Wir sind jetzt am Autiimun schauen das es am ende die Ursache ist, Fakt ist es geht so nicht weiter möchte aber in keine Klinik, aus persönlichen Gründen mit ich möchte schauen das ich es so über Ärtze finde zurzeit schwebe ich immer entwedr Op oder halt Blut vergiftung und das strengt doch sehr sehr an ...ich weiß das was nicht stimmt aber was genau ist es nunmal ...hoff am 16 wenn alle Blutuntersuchungen durch sind weiß ich endlich mehr ich habe schon viel probiert und gemacht und auch im Internet geschaut und gelesen aber bis auf Autimun komme ich auch auf nichts weiter raus
Abszesse
Unsere Sie hatte das auch bis vor ca. 2,5 Jahren und mehreren OPs.
Nach langem Recherchieren haben wir ziemlich sicher die Ursachen gefunden.
Kartoffeln und Kartoffelprodukte. Es war zwar hart, die Kartoffelsachen weg zu lassen, aber seither ist absolute Ruhe. Selbst unser Hausarzt ist mittlerweile davon überzeugt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.