Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunabad Großer Teich L-O
459 Mitglieder
zum Thema
TFP Chemnitz - Model(s) gesucht
Ahoi, ganz seltener Fall: ich suche Models für ein, zwei, drei TFP…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chemnitz in Bildern

******age Mann
373 Beiträge
Das passt jetzt zwar nicht 100%ig, ich versuche es trotzdem:

Gibt es unter euch solche, die Erfahrung mit Gimbal und Inshot haben? Falls ja freue ich mich über Kontakt und Austausch. Ich habe zwar - vor gefühlt 100 Jahren - beim Fernsehen gearbeitet, aber das Filmen mit Smartphone und Gimbal ist eine Herausforderung. Mit Inshot werde ich auch nicht richtig "warm". Es wäre schön wüsstet ihr Rat.
****na Frau
161 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich hab überhaupt keine Ahnung von was du redest, aber ich hoffe du bekommst hier deine Antworten.
******age Mann
373 Beiträge
Das ist lieb von dir. Dankeschön.

Ich bin beruflich gehalten, kurze Videos für Social Media zu produzieren. Grundsätzlich ist das kein Problem - ich habe eine lange Laufbahn in den Medien hinter mir.

Es hapert aber am Umgang mit der Technik. Früher bin ich mit Kameraperson, Ton- und Kabelsklaven losgezogen - das ist heute nicht mehr gefordert. Das Smartphone kann alles und den Rest macht die Schneidesoftware (auch auf dem Smartphone)

Inzwischen habe ich erweiterte Grundkenntnisse - da hört es aber schon auf.

Was früher das Schwebestativ war, heißt heute "Gimbal", hat vier Aufnahmemodi und tausend Zusatzfunktionen, und was wir früher am Schneidetisch gemacht haben läuft heute in "Inshot" - und ist deutlich flexibler geworden.

Eigentlich kann man heute - vielleicht nicht Kino-Qualität - aber sicher TV - Niveau, mit einem einzigen Smartphone erreichen. Und tatsächlich gibt es Menschen die so etwas tatsächlich beherrschen.