Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunabad Großer Teich L-O
459 Mitglieder
zum Thema
TFP Chemnitz - Model(s) gesucht
Ahoi, ganz seltener Fall: ich suche Models für ein, zwei, drei TFP…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chemnitz in Bildern

******age Mann
373 Beiträge
Das passt jetzt zwar nicht 100%ig, ich versuche es trotzdem:

Gibt es unter euch solche, die Erfahrung mit Gimbal und Inshot haben? Falls ja freue ich mich über Kontakt und Austausch. Ich habe zwar - vor gefühlt 100 Jahren - beim Fernsehen gearbeitet, aber das Filmen mit Smartphone und Gimbal ist eine Herausforderung. Mit Inshot werde ich auch nicht richtig "warm". Es wäre schön wüsstet ihr Rat.
****na Frau
161 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich hab überhaupt keine Ahnung von was du redest, aber ich hoffe du bekommst hier deine Antworten.
******age Mann
373 Beiträge
Das ist lieb von dir. Dankeschön.

Ich bin beruflich gehalten, kurze Videos für Social Media zu produzieren. Grundsätzlich ist das kein Problem - ich habe eine lange Laufbahn in den Medien hinter mir.

Es hapert aber am Umgang mit der Technik. Früher bin ich mit Kameraperson, Ton- und Kabelsklaven losgezogen - das ist heute nicht mehr gefordert. Das Smartphone kann alles und den Rest macht die Schneidesoftware (auch auf dem Smartphone)

Inzwischen habe ich erweiterte Grundkenntnisse - da hört es aber schon auf.

Was früher das Schwebestativ war, heißt heute "Gimbal", hat vier Aufnahmemodi und tausend Zusatzfunktionen, und was wir früher am Schneidetisch gemacht haben läuft heute in "Inshot" - und ist deutlich flexibler geworden.

Eigentlich kann man heute - vielleicht nicht Kino-Qualität - aber sicher TV - Niveau, mit einem einzigen Smartphone erreichen. Und tatsächlich gibt es Menschen die so etwas tatsächlich beherrschen.

Über einen entsprechenden Kontakt würde ich mich freuen und natürlich auch über abenteuerlustige Personen, die sich als Protagonisten zur Verfügung stellen - vielleicht weil es sie einfach beflügelt, zu wissen, dass eine Kamera im Raum ist.
****_C Mann
4 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen!

Es gibt entsprechende Facebook-Gruppen, aber selbst die Smartphone-Filmer rüsten immer mehr auf. Da ein kameratechnisch sehr gutes Smartphone heutzutage ähnlich so viel kostet wie eine Sony Alpha, nutzen selbst die ganzen YT-Influenzer eher Sony-Cams mit Wechselobjektiven.

Ja, Du hast Recht - die Quali bei den Smartphones wird immer besser. Problem ist deren Handhabung. Zum Einen gibt es nur wenige Smartphones die RAW-Daten liefern, zum Anderen sind die auch blöd zu handhaben, aufgrund ihrer Größe. Ne Kamera liegt einfach besser in der Hand als so ein Glasbrettchen. Faktisch wird ein Großteil der kompletten Arbeit in der Post-Produktion gemacht. Das unterscheidet sicherlich die Arbeit von früher massiv von heute.
Ich bin mir nicht sicher ob mal alles mal so nebenbei lernen kann. Da gibts krasse Unterschiede. Aber es gibt auch genug YT-Videos wo man viel lernen kann.
******age Mann
373 Beiträge
Guten Morgen zurück @****_C
schauen wir also wohin die Reise geht.

Hab einen guten Start in den Tag *g*
******oss Mann
25 Beiträge
Hallo. Gibt es Frauen in Chemnitz, die heute einsam sind?
****64 Mann
1.013 Beiträge
Bilder *ja* Weihnachtsmarkt
****64 Mann
1.013 Beiträge
*ggg*
****64 Mann
1.013 Beiträge
Noch was *ggg*
****64 Mann
1.013 Beiträge
Chemnitz
Von oben *gg*
unser Nischel ;-))
****64 Mann
1.013 Beiträge
Habe noch ein Bild *ggg*
Eislaufen auf dem Chemnitzer Markt 2022 *top* *tanz*
*****i81 Mann
10 Beiträge
Ich hoffe es gefällt 😊
****64 Mann
1.013 Beiträge
*top* sehr gut die Stimmung eingefangen
****64 Mann
1.013 Beiträge
Die Neue(Pyramide) auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt *herz2* *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.