Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunabad Großer Teich L-O
462 Mitglieder
zum Thema
"Warum Frauen schlecht einparken und Männer nicht zuh�75
Bevor mich jemand auf die erotikfilme Rubrik aufmerksam macht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fittness

******k71 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Fittness
wer kennt gute im Preis--- Leistung Fittnessstudios in und um Chemnitz herum will ab .... was für mich tun wer hat einen guten tip schlecht wäre nicht wenn Sauna und Solarium auch mit Nutzbar wären
*****ion Mann
721 Beiträge
z.B. McFit auf der Neefestraße oder das Sportcenter am Stadtpark Dittersdorfer Straße könnt ich dir da empfehlen... sollte eigentlich nicht allzu schwer sein was zu finden. Hingehen, anschauen, beraten lassen, Probetraining machen und schauen was bzw. wo's dir mehr gefällt. That's it...
*********l1009 Frau
472 Beiträge
Gruppen-Mod 
schau ma obs in der nähe nen mc fit gibt... die passen von Zeit (24std lang geöffnet), Preis (~ 20 € im Monat), kannst in alle mc's in ganz D usw
******k71 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Danke an euch werd es dort mal probieren
Schönen Sonntag noch bis bald im Studio....
schau doch mal
auf der Homepage vom Flexx nach.

ich glaube die haben im Rosenhof ein Studio.
Hi,
ich würde Dir auch das Flexx empfehlen, da hast Du auf jeden Fall ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis. Für den Moment sicher etwas teurer, aber Du kannst Dich von gut ausgebildeten Trainern betreuen lassen, Dir einen Trainingsplan ausarbeiten lassen, Du kannst alle super Kurse besuchen und natürlich auch die schöne Sauna nutzen.

Soweit ich informiert bin ist das bei McFit überhaupt nicht der Fall. Fürs duschen musst Du noch extra zahlen, ausgebildete Trainer kannst Du dort suchen es wird kaum einer zu finden sein und von Sauna ist auch keine Rede.

Also, Du musst selbst entscheiden ! Schau Dir alles an und entscheide dann, immer mit dem Gedanken im Hintergrund -was will ich erreichen- .

lg die magic
McFit ... Nummer 1
Hi,

ich trainiere nunmehr 12 Jahre ernsthaft und leistungsorientiert Karate, Fitness und Kraftsport. Habe in den Jahren viele Studios, deren Ausstattung und Trainer kennengelernt.
Nun bin ich seit 3 Jahren Mitglied der McFit-Studios in Deutschland und werde nie wieder wechseln.
Da ich nicht nur Sportler, sondern auch Mediziner bin, denke ich, das auch vom gesundheitlichen und qualitativem Aspekt her einschätzen zu können.
McFit ist was für Leute, die wirklich am Sport interessiert sind, die nicht nur an der Bar und in der Sauna mit Hausfrauen und Männern Ü50 Sekt trinken und sich über die neusten Rückenschmerzen derer unterhalten wollen.
McFit heißt:
1. eher jüngeres Durchschnittsalter (16-40 Jahre), die auch motiviert trainieren
2. junge Trainer/innen (ca.23-35 Jahre alt), die zertifiziert ausgebildet sind und auch wissen, wovon sie reden, selber trainieren.
3. Trainer/innen befinden sich IMMER auch auf der Trainingsfläche und nicht hinter dem Thresen. (in Hauptzeit ca. 3 Trainer gleichzeitig)
4. Einfache, abwechslungsreiche und verständliche Trainingsprogramme mit Alternativen.
5. TOP Geräte der neusten Generation !!! ALLE geräte sind mehrfach vorhanden und es entstehen keine Wartezeiten.
6. Sehr gute Klimatisierung der Trainingsräume.
7. Sauberkeit ! (alle 30-60 Min.werden Umkleide und Duschen, sowie Toiletten grob - und täglich intensiv gereinigt) durch Service-Personal.
8. Multimedia-Unterhaltung beim Trainung (News, Sport, Fun, Music)
9. 24 Stunden tgl. geöffnet, auch an Feiertagen ! (unschlagbar!)
10. Mitgliedspreis 16,90 Euro !!!!!!!! (für die Qualität an Geräten, Trainern, Klima, Öffnungszeit, Sauberkeit hammer Preis !!!!!)

Zum Thema Duschen:
Ja, das Duschen kostet 50 Cent extra (5 Minuten). ... Die 5 Min. sind ausreichend, um sogar noch unterm warmen Wasser 2 Min. zu entspannen. Manche wohnen in der Nähe und duschen zu Hause.
Ich trainiere nach dem neustem HIT-Training. D.h. max. 3mal in der Woche 45 Minuten. Das sind also 1,50 Euro fürs Duschen pro Woche ... Das ist bei dem Mitgliedspreis nicht zu viel !!!!!!

McFit ist in ganz Deutschland verbreitet und expandiert weiter. Ich kenne selbst McFit in Leipzig, Hof, Chemnitz und Zwickau ... Alles Topstudios !
Du kannst mit deiner Karte ohne Formalitäten ÜBERALL trainieren !

Euer Franco

Anmerkung:
Das ist meine Meinung als Leistungssportler und soll eine persönliche Wertung ohne Interessenskonflikten und finanziellen Verbindlichkeiten darstellen.
Franco34
Auch wenn ich schon etwas älter bin als Du heißt das noch lange nicht, dass ich nicht ernsthaft trainiere, nur an der Bar herum stehe und Sekt trinke ! Woher Du dieses Bild hast weiß ich nicht, bei uns im Flexx ist das jedenfalls nicht so. Da ich selbst viele Jahre Leistungssport betreiben habe musst Du hier nicht erzählen was gut und was schlecht ist. Ich denke, dass ich das auch sehr gut selbst einschätzen kann. Ich gehe schon 15 Jahre ins Flexx und kann das sehr gut beurteilen.

Du hast irgendwie ein paar Problemchen mit denen die älter sind als 40, habe ich den Eindruck. Für Dich scheinen das Menschen zu sein die Deiner Meinung nach nicht mehr leistungsfähig genug sind ernsthaft Sport zu treiben. Ich kenne eine Menge Leute die die 40 bereits überschritten haben und fitter sind, weil sie in der Woche 2 - 3 Mal trainieren, als mancher 20jährige und mit Übergewicht, wie viele dieser Fastfood- Generation haben die auch nicht zu kämpfen.

Vielleicht solltest Du mal lernen was Toleranz ist und akzeptieren , dass es auch jenseits der 40 noch ein ausgefülltes Leben in jeder Hinsicht gibt ! Wir sind keine Generation die nur sekttrinkend an der Sporttheke steht und sich über Wehwechen unterhält.

Außerdem habe ich hier nur einen Tipp gegeben für den jungen JOYer, der da Infos wollte. Habe aber dazu geschrieben, dass er sich alles anschauen soll und danach entscheiden soll, immer unter dem Aspekt was er erreichen möchte. Nur herum zulaufen wie ein Muskelprotz heißt noch lange nicht, dass man körperlich ausdauernd leistungsfähig ist.

Die negativen Dingen über McFit habe ich eben sehr oft von Mitgliedern gehört, die erst vom Flexx weggegangen sind und alle wieder zurück sind. Auch meine Freundin fand sich bei McFit nicht gut aufgehoben und trainiert jetzt schon 1/2 jahr wieder beim Flexx. Die Leute treffen doch diese Entscheidung nicht ohne Grund.

MfG
die magic
@magic
Hey Lady Magic,

ich weiß nicht, warum du so krass reagierst und dich so derart angegriffen fühlst ?! Dabei ging es weder gegen dich persönlich, noch gegen Menschen Ü40 !!!!
Und keineswegs sage ich, dass ältere Leute nicht auch ernsthaft Sport treiben (können) !
Ich habe lediglich NUR meine eigenen Beobachtungen berichtet, genauso wie du !
Ich respektiere deine Meinung und du solltest ebenso die Meinung anderer respektieren !
Ich habe dich nicht persönlich angegriffen oder gar beleidigt, so wie du es aber umgekehrt tust !

Ich verstehe nicht, warum du dich so verteidigst ohne angegriffen zu werden.
Ich kenne das FLEXX nicht und sicher ist es ein Top-Studio mit allen Vorzügen und Qualitäten !
Ich rede NUR über Studios, die ich persönlich kenne und in dessen ich Erfahrungen gesammelt habe ! PERSÖNLICHE Erfahrungen !!! Nicht vom Reden anderer.

Ich möchte mich dennoch bei dir in aller Form entschuldigen, wenn du was aus meinen Ausführungen missverstanden und als persönlichen Angriff empfunden hast ! Das war nicht meine Absicht.

Liebe Grüße, Franco
Hallo Franco,
ich habe mich nicht direkt persönlich angegriffen gefühlt, sondern ich habe auf einige Bemerkungen gegen über der generation Ü40 im allgemeinen raegiert.

1. "1. eher jüngeres Durchschnittsalter (16-40 Jahre), die auch motiviert trainieren"

Was heißt das übersetzt ? Ich lese darin, dass Leute über 40 Deiner Meionung nach nicht motiviert trainieren. Das habe ich versucht zu wiederlegen, weil es einfach nicht stimmt !

2. "2. junge Trainer/innen (ca.23-35 Jahre alt), die zertifiziert ausgebildet sind und auch wissen, wovon sie reden, selber trainieren."

Also, bei uns gibts auch eine Menge junge Trainer und Trainerinnen,aber mir ist völlig egal wie alt die Trainer sind, ich kann trotzdem optimal trainieren und ohne Zertifikat dürfen die im Flexx garnicht. Das ist ein TÜV-geprüftes Studio.

3."McFit ist was für Leute, die wirklich am Sport interessiert sind, die nicht nur an der Bar und in der Sauna mit Hausfrauen und Männern Ü50 Sekt trinken und sich über die neusten Rückenschmerzen derer unterhalten wollen."

Daraus entnimmt sich jeder, der sowas liest, dass es angeblich, außer bei MCFit, wohl so in Fitness-Studios zugeht und das ältere Mitglieder offensichtlich nur zum Sekttrinken da sind.

Sorry, aber so kommt das alles bei jemanden an, der Deinen Text liest. Schlimm genug, wenn das Leute lesen die tatsächlich bisher noch nie in einem Fitness-Studio waren oder ein neues suchen. Das geht doch voll daneben. Es sind doch nicht nur Leute unter 40 in dieser Welt.

Deshalb habe ich Deine Meinung hier angegriffen, weil es in einigen Punkten nicht gut rüber gekommen ist. Das es nicht Deine Abnsicht war jemanden zu beleidigen habe ich zur Kenntnis genommen.

Damit verabschiede ich mich hier aus diesem Forum.

LG die magic
@magic
Hi Rednerin der Nation ! *zwinker*

Was ich damit gleich sagen will, du solltest nicht im Namen ALLER hier sprechen, sondern - wie ich - NUR deine EIGENEN und PERSÖNLICHEN Erfahrungen mitteilen ! Das wäre stark und stilvoll !
Ich rede ja auch nicht im Namen anderer und übertrage meine Meinung auf andere meines Alters.

Wie gesagt, ich habe lediglich von meinen EIGENEN und PERSÖNLICHEN Erfahrungen in mehreren Studios berichtet und hatte dies auch als solche betont !

Wenn du jedoch andere Erfahrungen gemacht hast, respektiere ich dies und fechte das keineswegs an !

Ich habe z.B. nie geschrieben, dass ALLE Ü40 , Ü50 usw. sich so verhalten, wie die, die ich SELBST kennenlernen durfte !!!!!!
Auch im McFit gibt es bewundernswerte Ü40 und Ü50-Leute, die diszipliniert und motiviert trainieren !
In anderen Studios zeigt sich mir jedoch ein anderes Bild , deshalb meine oben beschriebenen Erfahrungen !

Ich habe hier nichts davon, ein Studio anzupreisen und das andere schlecht zu reden ! Ich habe objektive Beobachtungen und subjektive Einschätzungen gegeben ! Nicht mehr und nicht weniger !

Ich denke auch, wir sollten es dabei belassen und jedem seine eigenen Erfahrungen machen lassen.

Vielleicht magst du mich ja mal in das Flexx zu einem Gast- oder Probetraining einladen und mich überzeugen ?
Umgekehrt biete ich dir auch gern 2 kostenlose Trainings mit mir im McFit an.

Da ich einen medizin. Beruf habe, Ernährung und Sportphysiologie im Studium belegt habe, biete ich mich auch gern als Personal-Coach an !

Dieses Angebot gilt auch für andere, die dies lesen ... EGAL WELCHEN ALTERS !

Euer Franco
<-- möchte gern wieder bissl sport machen ^^ aber nen gutes fiti zu finden iss ja nisch so leicht.. außerdem hatte ich im letzten jahr ne knie op (meniskus) und man kann auch schnell falsch beraten werden was die übungen angeht.. xD
McFit
Hallo zusammen,
ich wohn jetzt seit nem Monat in Chemnitz. In meiner alten Heimat habe ich regelmäßig trainiert und wollte das natürlich hier nicht aufgeben. Habe ohne zu überlegen im McFit nen Vertrag abgeschlossen und bin bis jetzt vollstens zufrieden. Die Punkte die Franco angebracht hat, kann ich nur bestätigen. Also ohne jetzt übertrieben Werbung machen zu wolllen, wer nen preiswertes, anspruchsvolles, sauberes und kompetentes Fitnessstudio sucht, der is bei McFit am besten aufgehoben!
lg Paul
wo ist das in chemnitz zu finden..mal blöd frag xD
<-- bedankt sich.... werd mich mal dort sehen lassen... mal schauen was sie sie für mich für ein programm haben um optimal zu trainieren trotz meiner knie op...
llfi und ihr knie
hallo llfi,
ich denke wenn du einfach nur die Kurse wie Pump, Step, oder Bauch/Beine/Po mit machst wirst du keine Problem mit deinen Knien haben. im gegenteil wes wird deinen knien eher gut tun. Die Kurs namen sin jetzt aus dem Angebot vom Flexx wie das bei den anderen heißt weis ich nicht.

LG
Sebastian
nuja ich kann ne glei so in de vollen gehn was das angeht... muß bei null anfangen..
Also ich bräuchte sowieso ein Rundum-Sorglos-Paket mit PersonalTrainer und wehe ich hab in 2 Wochen keinen Waschbrett-Bauch und ein Kreuz wie Michael Phlebs ... *haumichwech*
*lach*
so so
also hier stellt aber einer ganz schön hohe Ansprüche an die Studiowelt.

ja ja der andi eben wieder....


*lol*
**********igDog Paar
475 Beiträge
McFit
bin da auch (zwar erst) seit 1 jahr angemeldet, finde es aber auch mega toll.

günstig, super freundliches, hilfreiches und sehr witziges personal^^



mal in den raum gestellt: (damit ich nicht erst ein thema gleichen namens aufmachen muss) gibts denn vielleicht eine mcfit gängerin, die lust hätte, mit mir zum fitness zu gehen? bin leider alleine und da ist die motivation nicht so gegeben. >_<
zum motivieren, quatschen etc

würd mich freun wenn sich jmd findet. schreibt mich einfach an, dann kann man bequasseln, wann, wie, wo, weshalb =)

LG SweetCat
finde Mc Fit auch gut
also da die fitness schon wichtig ist, kann ich (sie) nur bestätigen, mc fit ist da auch für einsteiger ein gutes studio, nette leute und auch mit dem programm paßt alles, nette beratung, ich gehe gerne und regelmäßig hin,
stimmt, das duschen kostet 0.50, aber bei den günstigen monatspreis ist das locker ok. , auch wenn man viel unterwegs ist, wie ich, kann man in jeder größeren stadt eins finden und ohne weitere kosten hin gehen.
spaß macht es natürlich auch, wenn man zu zweit trainieren kann

*hotass* liebe grüße couplemalan (sie)
Hi couplemalan (sie) und SweetCat
Hi ihr 2,

es tut gut zu lesen, dass ich mit meinen Einschätzungen nicht so ganz daneben liegen kann ! *zwinker*
In welches McFit würdet ihr gehen ?

Vielleicht sieht man sich ja ... würde mich freuen.

LG, Euer Franco
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.