Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7696 Mitglieder
zum Thema
Kann man lernen, seinen Partner zu teilen?449
Würde gerne lernen meinen Partner zu teilen, aber wie?
zum Thema
Den Kopf beim Sex abschalten: Kopfkino und heiße Gedanken?91
Könnt ihr tatsächlich Sex haben, ohne irgendetwas zu denken?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kojenkosten pro Kopf/Woche

Wie hoch ist der reine Charteranteil an einer Yacht, wie im Ausgangsbeitrag beschrieben.

Dauerhafte Umfrage
Das bin ich!
*******eund Mann
570 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kojenkosten pro Kopf/Woche
In verschiedenen Foren kommt es immer wieder zu Diskussionen, wie hoch die Kosten bei Mitsegelangeboten liegen dürfen. Oft steht dabei auch im Raum, das der Kojenpreis bei Chartertörns meistens weit höher liegt als bei eignergeführten Yachten wo man ja nur seine laufenden Kosten etwas reduzieren möchte.

Mit dieser Umfrage möchte ich mal sehen, was bei Euch so in etwa angesetzt wird.
Hier geht es mir aber nur um den reinen Charteranteil inkl. möglicher Stützpunktabgaben (Endreinigung, Gas, Taucher)
Kosten für mögliche Versicherungen sollten bei eurer Berechnung und Angaben nicht einfliesen.
Diese Kosten dürfen aber gerne als Gesamtkosten in einem Beitrag aufgeführt werden so das jeder den Betrag durch die Teilnehmerzahl teilen könnte.
Für die Umfrage nehme ich als Beispiel eine Jacht mit 3-Kabinen (6 Personen) und Bj. ab 2008
Natürlich ist ein Preis immer abhängig von Schiff und Saison aber ich hoffe, das ich das bei den verschiedenen Antwortmöglichkeiten bei der Spanne berücksichtigt habe.

Teilnehmen und Antworten dürfen Charterskipper genauso wie Kojencharterer und Interessierte!

Die Saisonen habe ich auf die europäischen Region abgestimmt und damit die in der Regel
Nebensaison
Vor/Nachsaison
Hauptsaison
Das bin ich!
*******eund Mann
570 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Anmerkung und Hilfestellung für Kojencharterer und Interessierte.

Kosten für standardmäßige Versicherungen bei privaten Angeboten:

erw. Skipperhaftpflicht ca. 110,-€
Kautionsversicherung ca. 8% der Kaution (bei 2000,-€ sind das 160,-€)

Das würden damit bei 6 Personen ca. 50,-€/Kopf ausmachen.

Dieser Betrag müßte also zu den reinen Kojenkosten/Kopf dazugerechnet werden.
*********rmuc Paar
311 Beiträge
Zusatzkosten Versicherung etc. ist jedoch unterscheidlich
bei mir gibt es Jahresverträge, sodaß umgerechnet auf den Törn
je Teilnehmer ca 25 € für o.g Versicherungen anfallen, es sind aber
auch mehrere Törns und nicht nur ein einzelner wie o.g., da sind m.e.
50€ untere Grenze.
Das bin ich!
*******eund Mann
570 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********rmuc
Natürlich sind meine Angaben nur ca. Werte bei den Versicherungen.
Die Skipperhaftpflicht ist ein Jahresbetrag, die Kautionsversicherung in der Regel nur für den Törn.
Die 50,- sind aber damit die oberste Grenze und nicht die untere, oder sehe ich das falsch?
Das bin ich!
*******eund Mann
570 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bereiche in denen ein Jahr lang keine Beiträge eingestellt werden, sperren sich automatisch.
Der Themenbereich wurde wieder geöffnet falls doch jemand etwas beitragen möchte.

Gruß vom Mod.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.