Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Segeln
3041 Mitglieder
zum Thema
Tag am See16
Diese Geschichte war eine kleine Aufgabe. Ich habe sie zusammen mit…
zum Thema
Der See2
Wenn Wasser kocht…. Oder wenn man die eigene Frau mal wieder genauer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nun, dann möchte ich mich als Skipper vorstellen.

*********Echt Mann
1.263 Beiträge
Themenersteller 
Nun, dann möchte ich mich als Skipper vorstellen.
Angefangen hat es Ende 2007 und Anfang 2008 mit dem Erwerb der beiden SBF´s ( See sowie Binnen unter Segel und Motor) auf dem Chiemsee.
Damit war der Virus geweckt und ich wollte dann auch möglichst bald an der Küste auf einer Jacht meine zukünftigen Urlaube verbringen.
Deshalb absolvierte ich 2012/2013 jeweils ein Skippertraining in Kroatien. Dazu möchte ich mich jetzt aber gar nicht so groß einlassen.
Zu Pfingsten 2014 folgte dann der Erste eigenständige Chartertörn (Bavaria 39c) mit meiner Frau und zwei Paaren aus dem Joyclub. Damit war es komplett um mich geschehen.
Es folgten 2015 gleich 3 Chartertörns (Ostern Elan38, Pfingsten und Sommer Dufour 455) ebenfalls jeweils mit Joybeteiligung.
In den Jahren 2016/2017/2018 kamen 4 weitere Chartertörns (Sun Odyssey 40.3/ Oceanis 45/ 2xDufour 460) hinzu.
In den vergangenen Jahren machte ich zusätzlich den kroatischen Skipper B, Funk SRC, SKS, und SKN (Sachkundenachweis für Not- und Seenotsignalmittel).

Außerdem nahm ich an diesen Seminaren teil:
Schiffsmotoren - Technik an Bord, World Sailing Sicherheitstraining (ehemals ISAF)
Nicht weil ich es wirklich brauche sondern einfach weil es mich interessierte.

Zu vielen Fragen die mich speziell als Charterskipper interessierten fand ich wirkliche Antworten meistens nur im Netz noch besser bei Youtube. Diese vielen theoretischen und teilweise trockenen Informationen welche ich als gut befunden habe, setzte ich bei meinen Törns dann in die Praxis um.

Vielen unserer Mitsegler hat diese Art gefallen, so das ich seit Anfang 2019 auch Skippertraining (Sun Odyssey 479/439 und 469) in Verbindung mit Charterseminaren bei einwöchigen Segeltörns anbiete.

Auch wenn ich diesbezüglich von selbsternannten Profis schon angefeindet wurde, da stehe ich drüber.

In diesem Sinne wünsche ich allen immer eine schöne und vor allem unfallfreie Zeit auf dem Wasser.
****es Paar
423 Beiträge
Hallo
Na und bietest du auch Segelurlaub für Unerfahrene Segler an
Die auf das gewisse drumherum Wert legen
Lg
*********Echt Mann
1.263 Beiträge
Themenersteller 
Habe Euch eine Nachricht gesendet!
*********Echt Mann
1.263 Beiträge
Themenersteller 
Weitere Informationen
über mich als Skipper gibt es auf dieser Homepage
Homepage "Informationen zu mir als Skipper" von Real_und_Echt
in meinem Profil.

Bei weiteren offenen Fragen kann man mich aber auch weiterhin anschreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.