Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6262 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied - Erfahrungen von Betroffenen?449
Selbst hier im JC habe ich festgestellt, dass das Thema…
zum Thema
Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied449
Im Forum "Let's talk about Sex: Sex im Alter" ist eine interessante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied!?

****n06 Mann
231 Beiträge
Naja, welcher Mann in meinem Alter würde wohl nein sagen, wenn eine jüngere Dame oder ein Pärchen Interesse hätte...da würde wir uns ja selbst anlügen. Zumal es auch viele Jüngere gibt, die sich zu Reiferen hingezogen fühlen, bzw. auf Altersunterschied stehen.
Aber letztlich ist natürlich Sympathie und eine passende Chemie Ausschlag gebend.
*****431 Frau
354 Beiträge
Die Diskussion scheint schon älter zu sein… trotzdem frage ich mich, wie F+ funktioniert, wenn das Alter und damit verbundene Interessen weit auseinander gehen. Gleiche Lebenssituationen ergeben fast zwangsläufig Gemeinsamkeiten.
********ksin Frau
3.547 Beiträge
Das liegt daran, dass es vielen doch eher um’s Plus geht und sich die Interessen eher darauf konzentrieren, als auf weitere, freundschaftliche Interessen.
*****431 Frau
354 Beiträge
Mag sein. Ich finde für F+ muss beides passen. Gemeinsame Interessen sind ausschlaggebend und mit +/- 10 Jahre zum meinem Alter finde ich immer was gemeinsames. Aber für + soll auch die körperliche Anziehung da sein. Wenn der Mann viel älter oder jünger ist, komme ich gar nicht zum + 😀
********ksin Frau
3.547 Beiträge
Ja - viel jünger und viel älter, da sind auch die Interessen teilweise zu unterschiedlich. Einfach andere Lebensphasen, in denen man sich befindet …
*******cht Mann
91 Beiträge
Mit zunehmendem Alter ändert sich vieles, sogar eigene Ansichten.
*****431 Frau
354 Beiträge
Ich werde in 10 Jahren noch mal berichten 😀
******man Frau
601 Beiträge
Zitat von *****431:
Die Diskussion scheint schon älter zu sein… trotzdem frage ich mich, wie F+ funktioniert, wenn das Alter und damit verbundene Interessen weit auseinander gehen. Gleiche Lebenssituationen ergeben fast zwangsläufig Gemeinsamkeiten.

Nur weil die Altersspanne größer ist, heißt es ja nicht, dass auch die Interessen verschieden sind.
Ich hatte schon 30jährige, die hatten die gleichen Interessen…Mini‘s, Motorsport, Bullis und Sex.
Diese Interessen haben viele Männer um 50 nicht! *sweetkiss*
*****431 Frau
354 Beiträge
Okay, kommt natürlich auf die Interessen an. Wenn es etwas komplexer, als oben genannten, werden soll, sieht es bei den 20 Jahre jüngeren in der Regel dünn aus. Was auch ganz normal ist. Und 20 Jahre ältere finde ich persönlich nicht mehr so attraktiv, dass sexuelle Anziehung entstehen könnte. D. h. dann wäre meinerseits nur Freundschaft ohne + denkbar.
******man Frau
601 Beiträge
Nein, 20 Jahre älter geht für mich sowieso gar nicht mehr! 😀
***en Mann
4.110 Beiträge
Was Versteht ihr unter Freundschaft Plus?
Mal Nett Essen gehen, Fernsehabend danach Kuscheln und Vögeln U.S.W.?
***3n Frau
2.025 Beiträge
Zitat von ***en:
Was Versteht ihr unter Freundschaft Plus?
Mal Nett Essen gehen, Fernsehabend danach Kuscheln und Vögeln U.S.W.?
Das "Plus" bedeutet für mich, den anderen am eigenen Leben teilhaben zu lassen, so gut es geht sowie es gewünscht ist, und nicht nur oberflächliche Konversationen (falls überhaupt) zu führen.
***en Mann
4.110 Beiträge
@***3n..
Ja kann man so stehen lassen.
Für mich Bedeutet Freundschaft Beziehung zu Menschen zu haben und zu Pflegen, Gefühle für einander zu Hegen,sich auf eine Besonderen Weise sogar zu Lieben.
Und auch ganz Gewiss eine Teilhabe am Leben des anderen.
Eine Freundschaft Plus ist für m ich eine Liebesbeziehung ohne im Klassischen Sinne ein Paar zu werden.
Auch da darf Gerne der Altersunterschied Größer sein.
P.S Ich möchte gar nicht mehr mit Menschen Schlafen zu denen ich keine Beziehung Haben kann.
***en Mann
4.110 Beiträge
Freundschaften entstehen dann wenn sie entstehen wollen und da spielt es keine Rolle ob man im Bett war oder Landet.
Es es ist Nicht der Sex der eine Freundschaft killt,sondern die Tatsache daß man irgendwann Mal ein Paar werden könnte.
Meine Ansicht.
*****ohr Mann
1.390 Beiträge
Ich las eben "Interessen" als Basis für eine Freundschaft Plus. Also: Eben das Entdecken für das "Brennen" für die gleichen Ideen und Interessen (bei mir wäre das beispielsweise "Kunst machen") ist das Wesentliche, das haben die letzten Jahrzehnte gezeigt, und dass das physische Alter da dann ziemlich egal sein kann. Es geht dann darum, den "kreativen Wahn" intensiv in die Tat umzusetzen, und auf einmal nicht mehr um "ich bin aber jünger/älter als du", weil das dann keine Rolle mehr spielt, vor allem auch nicht mehr für das "Plus".
****ere Mann
624 Beiträge
Zitat von *******mann:
Altersunterschied!?
Welchen Stellenwert nimmt bei euch der Altersunterschied ein wenn ihr auf der Suche nach einer Freundschaft plus "Beziehung" seit?


Bei mir? Eine gewisse Spanne darf sein, meine Wohlfühlzone bewegt sich bei -11, +6, Ausnahmen gibt es aber auch für mich, von daher bin ich auch offen, aber auch da begrenzt, es muss dann halt auch passen, denn viele Erfahrungen im Leben sind unabhängig vom Alter, ich selbst habe früher schon Dinge erlebt, die Andere entweder gar nicht oder aber sehr spät erfahren haben, anders herum genauso, ich war oft genug auch Spätzünder.


Zitat von *******mann:
Mir ist aufgefallen das nicht wenige einen großen Alters -Bogen spannen um zu finden was sie suchen was vor allem die Männer betrifft.
Wie stehen die Männer dazu und was halten die Frauen davon wenn sie solche Anzeigen lesen.... Frau zwischen 18 und 50 gesucht für......



Ich als Mann, meine bescheidene Meinung......wenn die Spanne ohne ein Statement dazu, von 18 bis 50 geht, wie du beschrieben hast, gehts bei den Männern nur um das +


Zitat von *******mann:
Macht es nicht einen Unterschied ob ich mit einer 18 jährigen oder einer 50 jährigen Frau eine Freundschaft aufbauen möchte?


Ja natürlich, meiner Meinung nach macht es auf jeden Fall einen Unterschied, Stichwort Lebenserfahrung.
*******o_F Mann
1.634 Beiträge
Ich war 2 mal in Langzeitbeziehungen mit Frauen zusammen, die älter waren, als ich. Meine erste Freundin war 5-6 Jahre älter (ich 21, sie 26) meine nächste 8 Jahre währende Langzeitbeziehung war 13 Jahre älter (ich 26, sie 39).
Es waren wunderbare Beziehungen, aber den Altersunterschied habe ich ständig gespürt, was nichts mit gemeinsamen Interessen oder Moral zu tun hatte, sondern mit unterschiedlichen Lebensstadien. Mit 26 Jahren öffnet sich die ganze Welt und man startet ins Leben, mit 39 Jahren steht man bereits mitten drin. Das ist ein Unterschied. Es war kein Hinderungsgrund für die Beziehung, aber ich würde diesen Sprung jetzt nicht mehr suchen, weder nach oben, noch nach unten.
Meine Frau, mit der ich seit 26 Jahren zusammen lebe, ist fast gleich alt und auch meine mehrjährige Geliebte war es auch. Von der Lebensentwicklung beschäftigen uns die gleichen Themen und das weiß ich sehr zu schätzen.
***en Mann
4.110 Beiträge
Wir schreiben das Jahr 2022 und es scheint immer noch ein aktuelles Gesellschaftliches Thema zu sein.
Oder es wird einfach Künstlich am Leben gehalten.
Weil unbedingt Polarisiert werden muss.
Aber wer es Braucht bitte.
*****431 Frau
354 Beiträge
Was hat das mit dem aktuellen Jahr zu tun? Gerade heutzutage wird körperliche Attraktivität sehr hoch geschätzt und sie nimmt irgendwann bei beiden Geschlechtern eindeutig ab. Kein Problem mit Altersunterschied haben in der Regel ältere nach unten 😂 an den Teilnehmern hier auch deutlich zu sehen. Freundschaft ist fast immer möglich, sofern keine Engstirnigkeit vorliegt. Ein 55-jähriger möchte aber kaum mit einer 70-jährigen F+ haben. Mit einer 40-jährigen dagegen sehr gern.
***en Mann
4.110 Beiträge
Aus dieser Sicht kann man das so stehen lassen.
**om Mann
278 Beiträge
Ich bin recht offen, was das Alter angeht. Sowohl nach unten als auch nach oben. Wichtiger ist mir, dass wir einander auch ohne + spannend finden.
**********t_OWL Mann
808 Beiträge
Ok, älteres Thema 😊 ...
Beim Alter bin ich nach unten offen - Reife hat m.M. nach nichts mit dem Alter zu tun, die findet man auch bei deutlich jüngeren Partnern. Wichtig sind da eher Schnittpunkte in den Interessen. F+ endet meiner Meinung nach ja nich an der Bettkante. Und Offenheit gegenüber anderen Interessen. Wenn die Mischung stimmt, spielt Alter da wirklich eine Rolle?
Viele Grüße
C.
*****431 Frau
354 Beiträge
Wenn Alter keine Rolle spielt, warum bist du nur nach unten offen? Die Aussage ist unstimmig.
Ich treffe auch keine älteren Männer, rein aus optischen und haptischen Gründen 😁 Aber auch nach unten gehe ich nur in Ausnahmefällen mit mehr als 10 Jahre Unterschied mit. Naivität, Grössenwahn und Albernheit der jüngeren Männer sind kaum zu ertragen. Männer sind da vermutlich unempfindlicher, solange die Optik stimmt.
**********t_OWL Mann
808 Beiträge
Zitat von *****431:
Wenn Alter keine Rolle spielt, warum bist du nur nach unten offen? Die Aussage ist unstimmig.
Für dich mag das zutreffen - für mich passt es so.

Ich treffe auch keine älteren Männer, rein aus optischen und haptischen Gründen 😁 Aber auch nach unten gehe ich nur in Ausnahmefällen mit mehr als 10 Jahre Unterschied mit. Naivität, Grössenwahn und Albernheit der jüngeren Männer sind kaum zu ertragen. Männer sind da vermutlich unempfindlicher, solange die Optik stimmt.

Keine Ahnung wie das Männer im allgemeinen sehen - mir ist albern auch zu albern. Bisher habe ich aber noch keine jüngere Frau die mir naiv oder größenwahnsinnig gekommen wäre. Zum Glück gibt es ja die anderen Männer und mich - in die Schublade Männer passe ich einfach nicht rein. *fiesgrins*
*****431 Frau
354 Beiträge
Zitat von **********t_OWL:

Für dich mag das zutreffen - für mich passt es so.
Das ist Logik und sie ist für alle gleich 🤷‍♀️ entweder spielt das Alter keine Rolle und man ist nach oben wie nach unten offen. Oder das Alter spielt eine Rolle und dann setzt man Grenzen, wo auch immer.
Zum Glück gibt es ja die anderen Männer und mich - in die Schublade Männer passe ich einfach nicht rein. *fiesgrins*
Sondern? Frauen? Divers?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.