Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6713 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?466
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage für neue Strukturierung von Hobbies und Events

Neue Gestaltung/Kategorien für Hobbies und Events

Umfrage beendet
********dict Mann
281 Beiträge
Themenersteller 
Umfrage für neue Strukturierung von Hobbies und Events
Hallo liebe Freunde von Casual Sex und Freundschaft Plus.

Erst heute hatte ich einen kleinen Disput mit einem Admin dieser Gruppe, wo es darum ging, dass ich beim Thema "Freundschaft ... Vermisst wird die Freundschaft!" einen Beitrage mit einer Empfehlung für eine Unternehmung hatte, diese aber nicht zugelassen wurde, weil es in Verbindung mit einem kommerziellen Event stand (mein Anliegen war da mein Hobby Trance-Musik und dazu ein besonderes Event in Magdeburg).
*peitsche*
In selbigem Thema hatte ich zuvor ein paar Beiträge, wie man sich einfacher freundschaftlicher kennenlernen kann.

Zusammenfassung:
In dieser Gruppe fehlt - meiner Ansicht nach - einfach etwas, wo es um Freizeitgestaltung geht.
Die Sachen mit Freundschaft
brauchen natürlich ausreichend Vorlauf. Nur wenn jetzt schon diese Gruppe aussagt, dass jemand Sex und Liebe zu trennen weiß, würde das aus meiner Sicht bei einer möglichen realen Kontaktanbahnung von vorne herein ehrlicher zugehen...

Was Freizeitaktivitäten anbelangt gibt es natürlich auch bestimmte Highlights zu diversen Hobbies (seien es jetzt Turniere, Messen, Kurse, Fortbildungs-Seminare, Kunst-Ausstellungen oder einfach nur Veranstaltungen bei der bestimmte Musik zu erwarten ist).

Jetzt sehe ich 2 Möglichkeiten (mit möglichen Kombinationen) etwas zu kategorisieren:
• Hobbies
• Events

Hobbies sollten idealerweise gut strukturiert sein, sodass man in bestimmten Bereichen, wie z.B. Rudern diverse Diskussionsthemen über etwaige Gerätschaften und Techniken verwenden könnte.
Ein Event zeichnet sich dadurch aus, dass es dort etwas zu kaufen gibt und es einen bestimmten Zeitraum dafür gibt.
Streng genommen wäre ein Stammtischtreffen in einer Kneipe mit reservierten Tischen auch ein Event.

Die Themen mit den Hobbies könnten etwaige Kontaktanbahnungen ergeben, wo mal ein paar Leute diesbezüglich Kompetenzen austauschen können.
*omm*
Die Events wären dann die Treffen mit kommerziellem Hintergrund, wo's ja z.B. auch passieren kann, dass man ohne Erwartungshaltung Spaß hat und vielleicht nachher (bzw. bei Ungeduld zwischendurch) bei Sympathie ein Nümmerchen schiebt.
Manche mögen auch zwanglose Treffen ohne Hintergedanken, wo man sich zwanglos berührt und sich evtl. dabei küsst (aber dann abgesprochen hat, doch nicht in der Kiste zu landen).
*hothips*
*********d_fix Mann
1.943 Beiträge
Nette idee
kann dazu noch nix (abschließend) äußern.
Wir hatten letztes jahr vor un in HH zzu trffen
viel aktion,
kann dann nicht aber ich etc.
Ende
nix passierte
Wichtig bei Gruppen etc. ist das immer genug da sind und das man sich mag etc.

Da fehlt mir bei dieser Frage der Hintergrund (derzeit)
****000 Mann
18.983 Beiträge
Verständnisfrage
Rubrik für XXX mit Unterrubriken

Rubrik für XXX, in denen in jeder Untergruppe ein Nebenordner für YYY wäre

Geht das technisch denn? Soweit ich weiß, kann man Bereiche anlegen und das war es dann. In einem Bereich kann man mW keine Unter-Bereiche anlegen, sondern nur noch Threads. Eine Hierarchie bilden geht im JC mW nicht, oder?
****ne Frau
8.413 Beiträge
HAL9000

Ja das stimmt.
Man kann nur Unterforen einrichten, diese aber nicht mehr weiter unterteilen.
Wozu auch?


Leider hat der Threadersteller da etwas völlig falsch verstanden.
Es ging in erster Linie um seinen Beitrag mit einem Flyer für eine kommerzielle Veranstaltung.
Das ist in dieser Gruppe bisher nicht erlaubt.
Deshalb haben wir ihn gebeten er möchte doch eine Umfrage starten ob denn von Seiten der Gruppe überhaupt solche Ankündigungen erwünscht sind.
Von Unterforen war nicht einmal die Rede.

Jeder kann gerne jederzeit einen Tread mit Hobbys im Bereich Casual Sex/Freundschaft +: Freundschaft plus eröffnen.
Spricht nix dagegen und es ist, wie vom TE vorgeschlagen was eine Anbahnung angeht, im richtigen Bereich.
Könnte z.B. so aussehen: einer eröffnet einen Thread "Welche Hobbys betreibt ihr so?".
Sollten sich dann Menschen mit den gleichen Hobbys einfinden kann dann per PN weiter was ausgemacht werden.
Und hier: Casual Sex/Freundschaft +: Treffen/suchen & finden könnte man einen Thread einrichten in dem es nur und ausschließlich um kommerzielle Veranstaltungen geht, wenn die Gruppe sich mehrheitlich DAFÜR ausspricht das so ein Thread gewünscht ist.
In diesem Thread: http://casual-sex-freundschaft.joyclub.de/forum/t527195.jetzt_sofort_und_auf_der_stelle.html kann man sich ganz spontan für ein Treffen im Biergarten/Kino ectra.pp. verabreden. Man darf dabei halt nicht Flyer einstellen weil das eindeutig Werbung ist.

Übrigens, für Fußball-Fans gäbe es hier eine Gruppe:
Fußball-Liebhaber
Und für Traktoren wäre dann hier die passende Gruppe:
Trecker
Es gibt im Joyclub mitlerweile über 700 Gruppen, da gibt es sicherlich für jedes Hobby und jeden Geschmack das Passende *zwinker*
DIESE Gruppe befasst sich mit CasualSex und Freundschaft+.

Kelene *modda*
*********d_fix Mann
1.943 Beiträge
@Kelene
700 Gruppen?
Gibt es die Möglichkeit diese alphabetisch zu sehen?
Gibt man einen falschen begriff ein steht etwas da was nicht gesucht wird.
habe Stunden gebraucht um eine Gruppe zu finden.
Auch diese Ordnungsstruktur kannte ich bisher nicht, hatte andere Freude.. *ja*
*******mann Mann
885 Beiträge
Gruppen-Mod 
So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu *smile*

Ursprünglich war die Umfrage anders abgesprochen als sie jetzt der Themenersteller eingestellt hat.
Mir ging es darum das keine kommerziellen Veranstaltungen hier beworben werden.
Denn wenn ich das bei einem zulasse kann ich das anderen nicht mehr verbieten.
Das würde auch bedeuten das ich auch kommerzielle Profile zulassen müsste wie z.b. Veranstalter ect.pp.

Wenn ihr auf bestimmte Veranstaltungen geht, völlig egal ob es für Stammtische, (Swinger)Clubbesuch, ein Konzert oder eine Sportveranstaltung ist dürft ihr natürlich auch in dieser Gruppe nach einer Begleitung dafür suchen.

Das gilt auch für einen Partner für bestimmte Hobbies wie Joggen, Badminton oder was auch immer.
Es kommt doch generell gut wenn ihr euch bei eurer Suche als vielseitig vorstellt, damit andere sehen was ihr gerne macht.

Ich finde die Initiative die TranceAddict
da übernimmt für sehr gut,denn dadurch kommt leben in die Bude, und ich möchte damit auch andere ermuntern ihre Ideen wenn sie zu unseren Thema passen zu posten oder uns Mod`s anzuschreiben.

typischmann
*******mann Mann
885 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Bin_66_und_fix

Wenn du auf Gruppen gehst, hast du doch auf der linken Seite eine Ordnungsstruktur.

Als Beispiel...

Fetisch, Sport und Freizeit oder Kunst und Kultur
sind da Überbegriffe,
die entsprechenden Gruppen sind dort eingeordnet.

oder eben Suchbegriff eingeben.

Wenn ihr da trotz alledem nicht das findet was ihr sucht, könnt ihr dem Support eure Gruppen Idee unterbreiten.
***an Frau
11.002 Beiträge
Mir ging es darum das keine kommerziellen Veranstaltungen hier beworben werden.

Nur zum besseren Verständnis, in anderen Gruppen ist das aber gang und gäbe. Zum Beispiel wird in der Hauptstadtgruppe regelmäßig auf Veranstaltungen von Swingerclubs hingewiesen. Allerdings sind die auch mit eigenen Profilen in den dafür bestehenen Forum Clubs & Nightlife aufgeführt.

In anderen regionalen Gruppen wird das wohl auch nicht anders sein.

Und wenn ich mich mit meinem Hobby mit anderen treffen möchte, würde ich das eher in der dafür vorhandenen Gruppe machen und nicht unbedingt hier in dieser Gruppe.
aber warum muß man denn deswegen gleich die Veranstalter als Mitglied der Gruppe zulassen ?

ich bin in zwei Gruppen wo ständig ein und der gleiche Veranstalter seine Veranstaltungen die in komplett NRW und auch weiter stattfinden Postet regelmäßig, aber gar kein Mitglied der Gruppe ist.

Man muß doch dafür einfach nur den Beitrag für alle offen lassen, das nicht nur die Gruppe dort posten kann.

In anderen Gruppen wird das doch so auch gemacht.

Wenn ich natülrich wirklich für etwas spezielles wie Klettern oder was immer jemanden suche, würde ich dies auch in den im Joy vorhanden Gruppen tun. Es gibt ja für alles hier ne Gruppe *zwinker* was ich echt super finde.

Wenn jemand hier ein Gruppentreffen oder etwas was wirklich nur die Gruppe betreffen soll eröffnet unter dem Punkt Veranstaltungen, kann man es ja einfach beim erstellen auf nur die Gruppe darf lesen und Antworten setzten. Dafür gibt es ja die verschiedenen Punkte.

Wenn wir jedoch einen Beitrag einfach eröffnen, der lautet Veranstaltungen Bundesweit oder wie immer, diesen mit dem Punkt alle dürfen antworten und lesen setzten, kann doch dort auch ein Veranstalter etwas posten, wenn er nicht zu dieser Gruppe gehört.

Oder sehe ich das nun falsch? denn dann frag ich mich, wie dieser eine Veranstalter das in vielen Gruppen macht, obwohl er dort kein Mitglied ist.
********1268 Mann
15 Beiträge
Umstruckturierung = mehr Vielfalt
Ich würde es begrüßen, wenn man über Hobbys oder Freizeitaktivitätten einmal mehr einen Bezug zu einem gegenüber aufbauen kann. Denn warum sollte nur das eine im Vordergrund stehen, wenn man es mit vielen anderen gemeinsammkeiten verbinden kann. Was Natürlich nicht heißen soll, das man über "Umwege" zu dem gelangt, was man in diesem Forum vieleicht zu finden glaubt. Aber, wenn einem völlig Unkompliziert die Suche nach einem Partner für das eine gelingt, warum dann auch nicht für das andere *zwinker*

Liebe Grüße *wink*
Laletex
****ne Frau
8.413 Beiträge
@ http://www.joyclub.de/my/1790728.delfin_1976.html

Du hast recht, einfach einen Thread so einstellen das jeder dort posten kann.
Es ging eher darum ob die Gruppe so einen Thread überhaupt möchte.
Leider hat eben der TE eine völlig andere Umfrage daraus gemacht.


@ Laletex_1268

Das habe ich weiter oben doch schon mal erläutert.
Einen Thread zum Thema "Hobbys" einfach eröffnen. Wenn sich dann Leute finden kann man ja weitere Threads eröffnen.
Es sollen nur eben nicht X Treads eröffnet werden die kann tot sind.
Aber dafür brauchen wir kein Unterforum sondern das kann im Bereich "Freundschaft plus" gemacht werden.
ach so *g* dann hab ich es auch falsch verstanden

danke Kelene für die info
********1268 Mann
15 Beiträge
.... ;-)
Ich Denke mal, es gibt hier für fast jeden Husten eine Gruppe, aber Welcher "Blog" geht dann auch schon mal in ein breiteres Spektrum wenn das Haupt thema dieses Forum Name und Programm ist *wink*
********dict Mann
281 Beiträge
Themenersteller 
So... Und nun Action!?
Aufruf an die Mods:
Wird jetzt was umstrukturiert (nach Meinungen der Mehrheit nun unabhängig voneinander 2 Rubriken, in denen einzelne Themen zu jeweils einem Hobby oder jeweils einem Event, zusätzlich verwenden)?

Dass ich die Umfrage so umfassend geschrieben habe liegt daran, dass ich da alle möglichen Varianten durchnehmen wollte und keine meinungslenkende Umfrage - wie ich sie leider zu oft hier im JoyClub sehe - mache.

Eine gewisse Subjektivität lässt sich hier natürlich nicht vermeiden, aber nachdem ein bestimmter "Was fehlt ist die Freundschaft"-Thread schön langsam aus dem Ruder gelaufen ist, ich mir nix vorschreiben lasse und mir ein Mod aus dieser Gruppe sagte, dass hier (vor allem kommerzielle) Events unerwünscht wären, sah ich mich dazu berufen, diese Umfrage genau so zu formulieren.

Die Verlinkung mit einem Event zu einem Hobby ist nun jedem selbst überlassen.
Zu einem Event sollten meiner Ansicht nach Ort und Veranstaltungsschwerpunkt, sowie Eintrittskosten schnell ersichtlich sein.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man Events am effizientesten nach Datum und Ort sortieren und gruppieren sollte (wenn sich das mit dem JC-Event-Kalender unterbringen lässt, wär's natürlich schon super).
*****non Frau
3.662 Beiträge
Die Verlinkung mit einem Event zu einem Hobby ist nun jedem selbst überlassen.
Definitiv nein, denn hier stechen auf jeden Fall die Regeln, die der Joy vorgibt!
z.B.
http://www.joyclub.de/hilfe/forum.html#bitte_keine_werbung
und auch
http://www.joyclub.de/hilfe/forum.html#bitte_nur_relevante_links

Auch wenn es in der Hilfe für das Forum steht, das gilt auch für die Gruppen.

Grüße
Anon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.