Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3027 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?434
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft + Sex = Liebe ? oder lieber nicht?

**********hotel Mann
1.301 Beiträge
ob aus freundschaft liebe wird, denke ich, hängt nicht davon ab, ob man sex hatte oder hat......... aber natürlich kann aus einer reinen sex-beziehung oder sex-freundschaft natürlich auch liebe werden..... wie sich eigentlich aus jeder begegnung zweier menschen eine liebe entwickeln........... ob man verhindern sollte ? keine ahnung..... kann man es denn überhaupt verhindern ?
**********derHB Mann
2.632 Beiträge
Ist doch toll, wenn mehr geht als nur F+
oder?

Wobei bei mir es sowieso keine festen Grenzen gibt. Und ich lebe, was paßt. Bin ja auch nen Poly mit bald viel Zeit für meine Menschen *freu*
es ist schwierig...
...die Grenze nicht zu überschreiten...ich ertappe mich ab und zu mal dabei, dass ich neidisch auf die Frau meines besten Freundes bin...weil sie Zeit mit ihm verbringen kann...ich muss immer warten, bis sich eine Gelegenheit findet, sich heimlich zu treffen...dann gehört er einige Momente nur mir...aber anschliessend geht er nach Hause und spielt "heile Welt"...
Jo, das kenn ich. Ichh atte vor einigen Jahren eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Die Momente, in denen wir zusammen waren, die waren wunderschön. Aber leider zu selten. oft musste er Verabredungen absagen, weil irgendetwas mti Frauchen oder den Kids war. DAs hat dnan doch ziemloich genervt und ich war drauf und dran, sener Frau alles zu erzählen. Ich habe die Notbremse gezogen und die sexuelle Affäre beendet. Heute sind wir die besten Freunde. Auch ohne Sex.
**********derHB Mann
2.632 Beiträge
Wieso muß das ganze denn heimlich bleiben? Das wäre dann doch eher ein Thema für die Seitenspringergruppe.

Hat doch mit der Ausgangsfrage nur bedingt zu tun, oder?
@WeltreisenderHB
Was für ne Gruppe? Seitendingsdabumsda...
1. bin ich Single und
2. liebe ich meinen besten Freund
3. habe ich Sex mit ihm

aber... ich werde mit ihm nie etwas anderes haben...warum? Weil ich nicht möchte, dass er für mich alles auf gibt...Denn wer sagt denn, dass ich ihn noch will, wenn er für mich frei ist...
*********2011 Frau
92 Beiträge
Aus welchen Brunnen der Logik ist das denn gesprungen
????
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
*wow*
DAs hat dnan doch ziemloich genervt und ich war drauf und dran, sener Frau alles zu erzählen.

Das nenne ich doch mal "echte" freundschaft ^^

Würde mir als Mann jetzt echt Lust auf ne affaere mit dir machen *ko*
*****non Frau
3.662 Beiträge
@*****ose
Aus welchen Brunnen der Logik ist das denn gesprungen
Auf welchen Beitrag ist das jetzt bezogen? *nixweiss*

@*********nder
Wieso muß das ganze denn heimlich bleiben? Das wäre dann doch eher ein Thema für die Seitenspringergruppe.
Ich sehe das hier schon so, dass in sehr vielen Fällen, sowohl bei CS, als auch bei Freundschaft+, einer der Partner in einer Beziehung ist.
Das es hier auch spezielle Gruppen für die Problematik von Affären gibt, ist doch nur eine Ergänzung.

@******ool
*top*
Wäre ich ein Mann, würde diese Aussage jemanden auf meiner Blacklist ganz nach oben befördern *zwinker*
@mfr_anon
sie meint bestimmt mich *smile*
*****non Frau
3.662 Beiträge
@Kytta
Das würde ich aber nicht verstehen, denn dein Beitrag gehört eindeutig hierher und hat den Themenbezug *g*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Das hat
Mfr_anon auch genauso verstanden

Daher das *top* ... sie meinte auch dich

Und nun *zumthema*
@******ool: Ich hab's ja nicht gemacht, sondern die Affäre beendet. Glaubst Du im Ernst, ich hätte da etwas kaputt machen wollen? Übrigens versteh ich mich mit seiner Frau jetzt auch ganz gut.
*********2011 Frau
92 Beiträge
@mfr_anon
aber... ich werde mit ihm nie etwas anderes haben...warum? Weil ich nicht möchte, dass er für mich alles auf gibt...Denn wer sagt denn, dass ich ihn noch will, wenn er für mich frei ist...


Auf diesen
sag ich doch...
...ich war damit gemeint - aber ich werde so frech sein und meine Aussage so stehen lassen...denn egal aus welcher Ecke sie kommt...ich meine es auch so... *zumthema*
*********2011 Frau
92 Beiträge
@Kytta
Gut so...sollst und darfst du ja

nur erlaube mir eben anders darüber zu denken.und die Logik dahinter nicht verstehen zu können
@Darkrose_2011
ich versuche es dir mal so zu erklären...

ich bin ein Mensch, der immer genau das will - was er nicht haben kann - daher ist die Gefahr gross - dass wenn mein bester Freund seine Frau für mich verlässt - ich ganz schnell das Interesse an ihm verliere...

Jetzt verstanden???

ein Beispiel...ich habe 2004 meine grosse Liebe geheiratet..habe 8 Monate um ihn kämpfen müssen - jetzt bin ich seit 4 Monaten geschieden

Bin halt ein hoffnungsloser Fall
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Gleichgültig
Wer jetzt wen gemeint hat und warum ...

Wer sich sehenden auges auf eine Affaire mit einem gebundenen Menschen einlaesst, weiss i.a., was er erwarten kann und was nicht ...

Normalerweise ist das kein 6, der zu liebe wird

Können wir dann nun die foermchen wegpacken *kindergarten* und uns den im ep gestellten fragen widmen *danke*
...
ich finde es eigentlich nicht - das es "gleichgültig" ist..was wer wo meint...wir sind doch hier um Erfahrungen aus zu tauschen...und nicht jeder versteht direkt, was der "Vorgänger" meint...

Das ist doch ein Forum wo es darum geht - zu diskutieren..Meinungen aus zu tauschen..auch mal zu sagen.."das finde ich doof" oder "bin der gleichen Meinung"...mit Förmchen habe ich schon Jahrzehnten nicht mehr gespielt, aber mein Sohn ist bald in dem Alter *lol
Ich verstehe irgendwie die Problemstellung hier nicht nicht.
Was ist denn daran so schlimm, wenn sich eine Freundschaft verändert?

Verliebtsein ist doch ein wunderschöner Zustand und Liebe das schönste, was einem widerfahren kann...auch wenn das eine nicht viel mit dem anderen zu tun hat.

Es ist für mich nie eine Voraussetzung, weder für Freundschaft, noch für Sex - aber hier klingen mir viele Beiträge so, als ob starke Gefühle füreinander etwas wären, was es tunlichst zu vermeiden gälte.

Moxy
**********derHB Mann
2.632 Beiträge
Ich sehe das hier schon so, dass in sehr vielen Fällen, sowohl bei CS, als auch bei Freundschaft+, einer der Partner in einer Beziehung ist.

Ist das denn ein Hindernis? Ich habe mehr oder weniger sexuelle Verbindungen mit mehreren Frauen, die alle von einander wissen. Und auch noch reine Herzkontakte mit mal in den Arm nehmen. Gut für alle.
*****non Frau
3.662 Beiträge
Für dich mag es kein Hindernis sein, offen damit umzugehen. Aber nicht jeder Gebundene kann oder will diese Offenheit leben, eben weil er die bestehende Partnerschaft nicht gefährden will.

Es ist für dich prima, wenn alle Beteiligten damit umgehen können, aber das ist doch nicht die Regel. Und das ist es, was ich damit sagen will.

Im übrigen ist das unabhängig davon, ob wir von Mann oder Frau reden.

Wir sind nicht hier, um den Moralapostel zu spielen, jeder hat das Recht, es zu machen, wie er es für richtig hält und es ist ja immer noch meine Sache, jetzt mal auf mich bezogen, ob ich mich darauf einlasse.
wenn in einer freundschaft+ beide singles sind, es passt und es beide wollen - why not?

aber freunschaft uns sex heißt ja natürlich nicht gleich liebe.
Im Endeffekt...
... ist ja schon alles gesagt worden, was zu sagen ist. Ein kleiner Einwurf meinerseits sei trotzdem gestattet ( rein subjektiver Natur):

mir ist aufgefallen, daß das Wörtchen " Liebe" hier ziemlich strapaziert wird, schon im Thema. Ersetzt man "Liebe" durch "Zuneigung", dann wäre das ganze für mein Dafürhalten plausibler. Sex geht doch im Endeffekt beim Plus wie auch beim Casual doch nur mit dieser Art, ein Gefühl zu zeigen ( ich denke, ein schnödes Hin und Her ist schwerlich als Sex zu bezeichnen, sondern als banaler Geschlechtsakt zur Befriedigung des Triebes).

Insofern ist Zuneigung ein treffliches Wort, wenn sich daraus mit der Zeit Liebe entwickelt, ja warum denn nicht? Liebe ist vielfältig zu definieren, man liebt seine Kinder, seine Eltern, ein Hobby, die Welt... ergo kann man auch den Partner, die Affaire, den Sex, die Art des Anderen , whatever .. lieben.

Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, daß Zuneigung und/oder Liebe so manches verkomplizieren... ja und? Alles im Vorfeld abzuwägen, zu definieren und nur Kopfgesteuert zu agieren, wäre doch langweilig, nicht wahr? Für mich ist es das.

Darum: Mut zu Gefühlen.

Habe fertig *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.