Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Affäre und F+ Saarland
767 Mitglieder
zum Thema
Wo fängt BDSM an, wo hört es auf?125
Wo fängt BDSM an und wo hört es auf? Wie sind eure Erfahrungen?
zum Thema
Wo hört ein Kompromiss auf? Wo fängt die Einschränkung an?537
Kompromisse vs. Einschränkungen Hallo Liebe Joyler, aus aktuellem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo hört CS auf und wo fängt Affäre an?

**X Mann
2.617 Beiträge
Frau S.
Alles ist möglich *zwinker*
Ich kann mich nicht damit anfreunden, den Begriff Affäre permanent mit negativ Aphorismen zu belegen.

Ja, ich stimme zu, wenn Du schreibst, es geht um mehr als nur Sexualität. Es geht um Problemlösungen, die man gemeinsam angeht, es geht um Zeit, die man gemeinsam verbringt, es geht um Intimität.


so on
Und wo unterscheidet sich nun die Affäre von der CS-Freundschaft???
Den Anspruch mit etwas gemeinsamer Zeit hätte ich bei Beidem.
Sonst kann ich mich ja auch selbst glücklich machen!
Es geht doch nicht nur um Sex!
Es heißt ja schließlich CS/Freundschaft...

Und ich würde sagen, es geht auch mehreres parrallel.
******_oa Mann
31 Beiträge
wie wäre es mit:
bei der Affäre schlägt das Pendel eher in Richtung Liebe & Sex aus, die beiden Beteiligten und ihre Beziehung zueinander stehen im Mittelpunkt.
Alltagsprobleme mögen zwar ein Thema sein, aber nur eher am Rande....

während das Pendel bei CS eher in Richtung Freundschaft ausschlägt. Das Leben drumherum ist viel wichtiger.....Sex ist nur das +. Freundschaft bleibt (hoffentlich) auch wenn das + wegfällt.

eine klare Grenze ziehen wird man nie können (warum auch ??), zu unterschiedlich sind (zum Glück) die Menschen.....


Meiner Affäre wechsle ich keine Winterreifen, und helf auch nicht beim Umzug.
Und meiner CS bring ich eher selten Blumen zum Date mit.

Wobei ich nicht ausschließen möchte, daß ich´s doch mal tu´*g*
auf den kopf gestellt
Meiner Affäre wechsle ich keine Winterreifen, und helf auch nicht beim Umzug.
Und meiner CS bring ich eher selten Blumen zum Date mit.

das ist für mich cs *freu2* sooo verschieden sind die Ansichten *lach*
es ist m.e. nach
ein schmaler grat, wobei beide seiten aufpassen müssen, nicht gewisse grenzen -wo genau und wie jene definiert sind, ist ja auch immer eine auslegungssache- zu überschreiten, wo auch beide aufpassen müssen/ sollten, die gefühle des/ der anderen nicht zu verletzen, bzw. -vielleicht passender- daß man sich nicht auf gefühle einläßt. schließlich sind sowohl cs als auch affären "nur" verbindungen auf limitierte, ausgewählte zeitabschnitte, und keine versprechungen für beiderseitiges, verbindliches miteinander. aber, alles in allem kann man sagen& schreiben so viel man will& was man will, so lange es "nur" eine vereinbarung für sex ist, sollte man nicht zuviel nähe voneinander erwarten. und gleichzeitig muß man sich vorsehen, zuviel nähe in dieser art von beziehung zu interpretieren. es ist eben ein feines uhrwerk, bei dem es auf die justierung miteinander ankommt.
naja, vielleicht mag der eine oder andere es anders sehen, aber so könnte es durchaus gesehen werden.
Ich denke auch, daß Menschen die eine Affäre miteinander haben, meist verliebt ineinander sind.
Das ist nicht "nur" Freundschaft.

Und sie wollen sich sicher häufiger/regelmäßiger sehen als Freunde!
******cho Mann
324 Beiträge
@*********ucky

sehr gut auf den Punkt gebracht.

@**r kieler

Anteile Deines Beitrags gehören zwar nicht mehr zur Fragestellung, finde ich aber sehr interessant und möchte meinen Senf dazugeben.

Du schreibst davon, dass man sehr aufpassen muss, sich nicht zu sehr einzulassen, um weder den anderen noch sich selbst zu verletzen. Das ist zwar ein ehrenwerter Vorsatz, aber ich sehe das so, wenn sich Gefühle entwickeln, kann man so viele Vorsätze gehabt haben, wie man will. Es passiert einfach trotzdem. Aber das ist doch im Grunde nichts Schlechtes. Entweder beruht es auf Gegenseitigkeit und alles wunderbar oder es ist einseitig und dann muss man entscheiden wie man damit umgeht.

Falls erwünscht und möglich weiterführen, falls beide Seiten damit klar kommen oder es konsequenterweise sofort beenden.

Die Gefahr verletzt zu werden, besteht immer, egal für welches Modell der Zwischenmenschlichkeit man sich entscheidet. Wer nicht verletzt werden will, dem bleiben m. E. nur zwei Möglichkeiten ONS oder Enthaltsamkeit.
****IO Mann
211 Beiträge
Bei einer Afääre ein bisschen verliebt?
Kann man nicht auch eine Affäre haben, man sich immer wieder sehen muß, weil der Sex so gut ist?
Ich gehe jetzt übrigens davon aus dass bei einer Affäre einer der Beiden gebunden ist.
Für mich ist

Affäre = wenn mindestens einer von beiden gebunden ist
CS = wenn man sich kaum kennt und zusammen Sex hat
Freundschaft+ = Wenn man nicht nur zusammen in die Kiste springt, sondern auch so viel Zeit miteinander verbringt, aber dennoch völlig eigenständig den Lebensweg geht.
Nöö
alles nur Wortzhülsen. Haupsache es ist gut, macht beiden Spass und

ob einmal oder noch einmal...ergibt sich von selbst.

Grenzen ziehe ich nicht, die ergeben sich von selbst.

Ist gibt Sachen die sollte man nicht ständig ausdiskutieren,lieber leben,erfühlen...alles andere weiß man dann doch....

Ruhige Pfingsten


amely
Assez!
Das sehe ich auch so. Wem es zu heiß ist, der sollte nicht in die Küche gehen und keine Affäre haben. Man kann auch Hosenträger und Gürtel gleichzeitig tragen.
Anstatt hier alle Eventualitäten durchzudiskutieren, die vielleicht passieren könnten, wäre es doch sinnvoller auch mal so eine Affäre oder was auch immer zu haben. Ich kann das alles schon nicht mehr lesen, wozu soll das gut sein?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Warum einfach
Anstatt hier alle Eventualitäten durchzudiskutieren, die vielleicht passieren könnten, wäre es doch sinnvoller auch mal so eine Affäre oder was auch immer zu haben. Ich kann das alles schon nicht mehr lesen, wozu soll das gut sein?

Wenn es auch kompliziert wird?

Die einen reden, die anderen *popp*

Casual Sex/Freundschaft +: Laberst du noch oder datest du schon?
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
...
Da ich lieber lecke, komm ich eh nicht zum labern ...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Daschamaneinwort
...
Da ich lieber lecke, komm ich eh nicht zum labern ...

*wiegeil* *anmach*
*****_he Mann
3 Beiträge
hmmmm
wo gefühle im spiel kommen ist mit affäre vorbei.....
Soo verschieden...
wo gefühle im spiel kommen ist mit affäre vorbei.....

Affäre ohne Gefühle ist langweilig...finde ich.
...das bleibt eine Aneinanderreihung von ONSs.

Moxy
*******null Mann
278 Beiträge
Also ich habe Sex mit Gefühl. Aber Gefühle für den anderen.... das ist etwas anderes. Oder?
******ICA Mann
303 Beiträge
Die 68er...
hatten dieses nette Gedicht:

Wer zweimal mit der selben pennt /
gehört schon zum Establishment

(gab's bestimmt auch als Frauenversion ("mit dem selben") :-))
******ICA Mann
303 Beiträge
So' ne Sache...
Der Begriff "Affaire" bedeutet im Französischen "Sache".
Eine "Affäre" ist also im Wortsinn... "so 'ne Sache"... ein Verhältnis, das irgendwie nicht in die früher bekannten und erlaubten Kategorien passte: Keine Ehe (natürlich nicht), aber Sex.

So... ist eigentlich alles ausser Ehe (und dem neueren Konzept ONS) auf die eine oder andere Art eine "Affäre".
für mich is ne affäre, wenn mind. einer gebunden und der jeweilige partner nix davon weiss.
weiss er es, is es schon eher wieder ein/e hausfreund/in
Für mich beginnt eine Affäre nicht da, wo einer oder ggf. auch beide gebunden sind...auch nicht da,wo es weit über das sexuelle hinaus betrieben und aufgebaut wird...das fängt für mich eher ab dem Zeitpunkt an,wenn sich zwischen Interessen,Freundschaft,Vertauen und Lust Gefühle mischen...ab da wirds dann kompliziert...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.