Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6683 Mitglieder
zum Thema
Cuckquean - Alternative zum Single-Dasein?30
Cuckqueaning ist ein Thema, das in Deutschland nicht sehr intensiv…
zum Thema
Persönliche Erfahrungen mit offenen Beziehungen449
Ich interessiere mich für eure persönlichen Erfahrungen mit offenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Casual Sex eine echte Alternative

**********ncent Mann
103 Beiträge
Themenersteller 
Casual Sex eine echte Alternative
Wie seht Ihr das, ist Casual Sex eine echte Alternative zu anderen Formen der Kontaktknüpfung. Es gibt ja im Netz vielerlei Portale und Angebote. Doch ich denke der große Unterschied zum Joy Club und zu anderen Portalen ist, dass man im Joy Club auf wirklich interessante und intelligente , auch oft sehr erfolgreiche Menschen trifft, die zwar auf der einen Seite, Ihre Sexualität voll und ganz ausleben möchten, auf der anderen Seite kann aber so ein Kontakt auch nachhaltig reizvoll und schön werden, weil man geistig die gleiche Wellenlänge hat.Ich denke gerade für Menschen die beruflich viel zu tun haben, ist Casual Sex eine echte Top Alternative! Man trifft auf Persönlichkeiten mit
denen man sich zum Beispiel gut unterhalten kann, oder welche die gleichen Interessen haben. Wie ist eure Erfahrung mit Casual Beziehungen, habt Ihr nur eine schnelle Sexbeziehung gehabt, oder ist aus einer solchen Beziehung manchmal sogar eine Freundschaft entstanden die auch danach noch fruchtbar war. Ich denke um richtig guten Sex zu haben, auch Casual Sex, da muss die Chemie stimmen. Wenn die stimmt, dann wird auch der Casual spontane Sex, ein einzigartiges Erlebnis.

Freue mich auf eine rege Diskussion

Catanga
****ia Mann
2.778 Beiträge
das gute ist ja
das die Leute hier in diesem Forum Casual Sex ja ungefähr alle in der selben Situation sind.
Von daher ist es doch eine gute Sache.
mit dem Wissen
...jeder hier weiß von Anfang an, worauf es hinauslaufen soll und worauf man sich einlässt. Das machst es sicher zu einer entspannten Sache und entspannt zu sein ist ja bei sehr vielen Dingen der entscheiden Faktor *g*
Mal abgesehen davon hier die nteressantesen Menschen kennenzulernen..
Ein entspannter Beitrag, aber wovon sprecht ihr?

Nu, ich habe dutzendfach in RL zu hören bekommen, dass das eine Idee sei, nicht mehr.
Mir ist kein echter Fall bekannt. Internet zählt hier nicht.
Drum denke ich nope, ist es nicht.
*******ita Frau
2.518 Beiträge
Dir
ist vielleicht kein einziger Fall bekannt mir aber schon bin ja selbst daran interessiert und ich beschränke mich nicht nur auf das schreiben .Ich meine damit man muss schon auchh etwas dafür tun .

flamencita
*****_69 Paar
958 Beiträge
dran interessiert bin ich auch
Glaube auch das es das gibt
aaaaaaaber sehr schwierig zu finden
*****964 Mann
1.418 Beiträge
*****_69:
aaaaaaaber sehr schwierig zu finden

... für die Männer denke ich, da haben es die Damen sicher einfacher.

Eine sehr gute junge Bekannte hat auch einige Freunde mit denen sie sich nur so zwischendurch mal im Bett "amüsiert" da für mehr einfach keine Zeit ist. Mit dem Einem nur ein oder zweimal und mit einem Anderen war es öfter. Aber die Freundschaften bestehen weiterhin, mittlerweile sogar über Kontinente hinweg.
Redest
du von Freundschaft plus? Oder was meinst du?
*****_69 Paar
958 Beiträge
ich glaube nicht das es Frauen einfacher haben
Frauen haben einfach nur die große Auswahl
weil Männer es sich angewöhnt haben sich wie verrückt an zu bieten
(ist jetzt nicht böse oder arrogant gemeint )
aber das bedeutet ja nicht das da dann immer das passende dabei ist
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ich finde es schon schwer eine F+ zu finden.
Weil eben doch investiert werden muß was viele leider nicht wollen.
Die Mehrheit möchte sich treffen, Sex haben und wieder auseinandergehen.
Aber zu einer Freundschaft gehört dann doch mehr.
Nein, man muß sich nicht jeden zweiten Tag sehen und auch nicht täglich in irgendeiner Form Kontakt haben.
Aber es sollte schon mehr sein als die Kontaktaufnahme um ein Date auszumachen.
****ana Frau
4 Beiträge
Das Schöne an dem Ganzen ist ja, dass es keine festgelegte Definition gibt.
Wenn zwei Menschen sich finden können sie ihre Eigene finden.
Ob viel Kontakt oder weniger, gemeinsame Unternehmungen..oder reines Treffen für Sex.
Mit Frühstück oder ohne. Es gibt so viele Varianten. So Vieles ist möglich.
Ich tue mich nimmer schwer zu sagen was ich suche.... denn irgendwie ist es ja abhängig davon, auf wen ich treffe. Und sowieso zeigt es erst die Zeit.
Ich persönlich mag es nah und innig. Auch ohne die großen Gefühle. Das geht nur, wenn man sich mag, kennnt und sich respektiert. Ich mag eine gute Zeit haben, wenn man zusammen ist.....aberr ich mag auch wieder getrennte Wege gehen bis man sich das nächste Mal sieht
Es ist immer ein schmaler Grad auf dem man sich da bewegt.
Man müss es mögen, etwas zu investieren. Egal ob Zeit, Gefühle oder Vertrauen.
Da ist so ein reines Sextreffen schon einfacher. Unkompliziert..anonym...ohne Erwartungen.
Kann gut sein. Kann aber auch wirklich unbefriedigend sein.
Manchmal passt das Eine besser ins momentane Lebenskonzept und manchmal das Andere.
Getreu nach dem Motto "Ich mach mir meine Welt, widdewidde wie sie mir gefällt"
*****_69 Paar
958 Beiträge
so hat halt wohl jeder seine eigene Definition
und jeder sieht oder nennt es anders von f....Treffern bis hin zu Affäre
da sind die Grenzen halt fließend
jeder halt so wie er kann und wohl auch Zeit hat
wen alle mit offenen Karten spielen sich einig sind und es passt
kann es doch ne sehr schöne und spannende Angelegenheit sein
****_H Frau
2.397 Beiträge
Das hat was
gute Freunde....
kennen einen in praktisch in allen Situationen. Man kann mit ihnen über "beinahe" Alles reden.
Und wenn sie mal "etwas Gutes" für den gelegentlichen Sex "mit bringen", ist das auch nicht verkehrt.
******boy Mann
215 Beiträge
Entspannte Diskussion, aber auch ich bin etwas verwirrt, was du mit "ist Casual Sex eine echte Alternative zu anderen Formen der Kontaktknüpfung" meinst.

Casual Sex / Freundschaft Plus setzt ja voraus, dass man sich kennt (in Kontakt ist)? Inwiefern meinst du, dass das ein Ersatz für's Kontakte-Knüpfen ist? Oder meinst du Casual Sex / Freundschaft Plus als Alternative zu One Night Stands?

Ich habe von diesen Sachen auch schon viel gehört und gelesen und viel darüber nachgedacht und befürchtet (vor allem in Bezug auf Freundschaften, die schon vorher bestanden) - und als sich meine erste Freundschaft Plus zu entwickeln begann war dann doch alles anders.

Ich glaube, das ist einfach schwer pauschal so beantworten (wie so oft) und es gibt sicher genug Situationen in denen man's lieber bleiben lässt, aber ebenso viele Situationen, in denen man's ruhig wagen kann.

Nur das Kennenlernen ersetzt es wohl nicht.
Die Erwartungen
eines jeden einzelnen werden im Prinzip gleich sein.
Nämlich jemanden kennen zu lernen ohne gleich einen Beziehungsdruck aufzubauen.

Ob das nun beim Casual Date bleibt oder sich entwickelt, weiß doch vorher niemand, es ei denn, es wurde vorher klar verabredet.

Ich zum Beispiel suche zunächst einmal Körperlichkeit, Nähe, Wärme, weil ich darauf lange verzichten musste.
Ich denke, wenn es meinem Körper gut geht, hat es auch meine Seele einfacher.

Ich würde mich freuen, wenn aus einem solchen Kontakt dann eine Freundschaft + würde, wenn aus Sympathie Zuneigung wird, wenn man sich nicht nur körperlich Gutes tut.

Aber da hat wahrscheinlich jeder eine anderen Entwurtf.
*********dong Paar
11 Beiträge
Casual Sex ist (k)ein Mythos!
hallo miteinander...
also ich möchte als meinen ersten forumbeitrag gleich mal in die tiefe gehn fg

casual sex ist echt und funktioniert auch. ich kenne sowohl damen als auch herren (mich eingeschlossen), die diese art sex zu haben täglich pflegen.
und es ist alles möglich! ein treffen rein um sex zu haben kann auch sehr emotional sein. ich selbst hatte einige begegnugnen die meine sexansichten stark verändert haben. Vorher war dem nach außen betrachtet oberflächlichen sexbekanntschaften eher abgeneigt. Doch es ist immer nur so oberflächlich wie die menschen selbst!
glaubt man (und frau auch) an das gute im menschen und nicht nur an die menschliche habsucht und gier, dann kann auch ein einmaliges sextreffen eine unerahnte emotionale tiefe erreichen...und mittlerweile bevorzuge ich diese art sex zu haben! klar, sollte man vorher ein paar worte über die unangenehmen dinge wechseln, aber dann gehts schon los *g*
und wenn jetzt irgendwer meint, nach längerer zeit kennt man seinen partner besser, der hats einfach nicht verstanden!

casual sex ist die kunst sich jeder zeit gehn zu lassen und seine vorurteile und sorgen draußen auf der straße zu lassen...UND sich seinem gegenüber zu öffnen, mit allen damit verbunden freuden und risiken!

in diesem sinne wünsch ich euch ein frohes neues jahr und viel liebe, lust und leidenschaft.

ciao
du schreibst:
casual sex ist die Kunst, sich jederzeit fallen zu lassen ect.

Das beherrscht aber nicht jeder. Viele Menschen haben solche Situationen bislang nie erlebt und brauchen naturgemäß eine längere "Aufwärmphase".

Dass es so laufen kann, wie Du beschreibst, glaube ich.

Es muss jeder für sich herausfinden, wie er damit umgehen kann.

Patentrezepte gibt es m.E. nicht.
*********dong Paar
11 Beiträge
@*******49er:
du hast natürlich recht...das ist auch nichts für jederfrau/mann *zwinker*
ist ja auch kein muss *g*
ich finds schön wenn man in einer nacht auf seine eigenen kosten kommt und auch den partner so weit kennt, dass er mehr als nur befriedigt ist!
Casual Sex ist für viele heutzutage praktische Lebensform
Ich stimme Catanga vollkommen zu - Casual Sex ist für viele heutzutage praktische Lebensform.

Es gibt viele Gründe, warum Casual Sex attraktiv ist.
• Unter anderem sind sehr viele Menschen getrennt lebend bzw. geschieden, haben sich vielleicht auch noch um Kinder zu kümmern. So dass neben dem Beruf praktisch keine Zeit für eine neue Beziehung besteht.

Um dem Grundbedürfnis nach Sexualität gerecht zu werden, ist Casual Sex d i e Alternative.

Und der Joyclub bietet die geeignete Plattform, damit sich Gleichgesinnte vereinigen können. *zwinker*
Was wäre ein Leben ...
... ohne dem Ausleben von Sexualität ?!?

Für alle diejenigen hier, deren Lebensumstände Casual Sex eine wichtige Bereicherung im Leben gibt - d i e Alternative.

Schön, dass es das Joy gibt. *g*

Euer/Dein SchmusekaterMi
Casual sex mit JC in Zusammenhang zu bringen ist ein Witz.

Aber netter Versuch, was Nettes zu posten. ^^
*******ita Frau
2.518 Beiträge
@charme
Dann erkläre mal ausführlicher .....
Einfach etwas da so hinzuschreiben das empfinde ich als Witz und dummen Kommentar

flamencita
*****g77 Frau
666 Beiträge
Casual funktioniert. .....
@****ing hard......
In der Tat kann Casual genauso nah und emotional sein....und @****gne es ist sehr richtig, dass nicht jeder so frei im Miteinander aggieren kann und sich völlig fallen lässt. Im laufe der Jahre habe ich die Erfahrung gemacht, dass je mehr , man mit sich und seiner eigenen Sexualität im Einklang ist...sich mehr Genuss entwickeln kann und man freier ist sich auf neue Erfahrungen einzulassen.
Ein gegenseitige Anziehung ist dabei natürlich unverzichtbar. Aber würde man mit jemandem Sex erwägen, der einem gar nicht gefällt?

Eine Freundschaft plus .....entsteht (wenn sie nicht in einer bereits bestehenden Freundschaft entdeckt wird ), wenn die persönliche Komponete dazu kommt.wenn man im Leben des anderen plötzlich beginnt eine Rolle einzunehmen . Von Casual Dates kennt Frau maximal Eckdaten und alles weitere hat wenig bzw. Keine Relevanz.


Im übrigen gab es neulich eine Reportage zum Thema Casual und Freunschaft plus. Statistisch gesehen sind viele Menschen derzeit mit dieser Art sexueller Befriedigung vertraut, z.T. aus Mangel an Zeit und dem insgesamt schnellebigeren Lebensstil......auch sind durch Internet und Datingapps mehr Gelegenheiten schneller verfügbar......das nennt man Mingln *zwinker*

Ich habe einige Portale ausprobiert bevor ich auf Joy gestoßen bin und mir geht es wie catanga....ich empfinde das Miteinander als respektvoll und auch beside the bed gibt es hier viele Möglichkeiten interesaante Menschen kennen zu lernen..


Grüße csilag77
flamencita,

ich beziehe das auf das posting von Schmusekater. Es ist an sich ja sympathisch formuliert,
aber nach dem, was ich nicht nur von Usern (und witzigerweise Userinnen) sondern auch von paar Mods habe anhören muss, irreal. Nämlich, dass der JC eben nicht dafür da sei.

Ich denke auch längst, eher nur für das rein Informationelle.
Der JC ist weder dafür da noch nicht dafür da - ich finde diese Pauschalurteile/-meinungen absurd!
Der JC ist ein Spiegel der Gesellschaft, ein buntes Gemisch. Das Einende ist eine gewisse sexuelle Neugier.
Und ob die monogame, polygame, polyamore, singles, fremdgehende, dreierinteressierte, eine Beziehung suchende, Abwechslunge suchende, nichts suchende ... haben - das zeigt doch schon, dass es keine Generalisierungen geben kann und darf.
Klar, nicht jeder auf Joy sucht und findet Casual - aber es gibt genug, die genau das suchen und finden.
Ich suche übrigens auch nicht casual sondern Freundschaft + - aber ich kenne halt auch die umgekehrten Fälle *zwinker*
Lieben Gruß, Britta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.