Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6705 Mitglieder
zum Thema
Gran Canaria / Teneriffa ?53
Ich plane gerade meinen Urlaub und es werden aller Vorausicht nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit den Camper nach Gran Canaria

*********piel Paar
210 Beiträge
Themenersteller 
Mit den Camper nach Gran Canaria
Hat hier jemand Erfahrung mit Camper auf der Kanarischen Insel?
Preise wissen wir schon von den 3 Fähren. Uns interessiert mehr die Erfahrung von den Aufenthalt. Wollen 3 Monate da bleiben im nächsten Winter.
*******0369 Mann
24 Beiträge
Das würde mich auch interessieren! Ich plane das gleiche für nächsten Winter. Was kosten denn die Fähren?
*****ght Mann
64 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich bin gerade wieder von den Kanaren zurück. Mein Aufenthalt dort war knapp 5 Monate und es war fantastisch. Die Reise ging von NRW nach Huelva und von dort für 535 Euro mit Wohnmobil aber ohne Kabine nach Lanzarote. Anschließend habe ich Inselhopping bis nach Teneriffa gemacht und von dort wieder mit Armas für 550 Euro wieder nach Huelva im Süden Spaniens.
Wer Details über die Reise wissen möchte schickt mir einfach eine PN.
*********r7266 Paar
1.089 Beiträge
Schaut mal bei diesen beiden in die verlinkte Playlist
Da könnt ihr virtuell über alle Inseln mitfahren *zwinker*
https://youtube.com/playlist?list=PLwTLcYKXVmIA-EwbUONBqACjD_d4YdCCB&si=ORjnn6BuZBHvWNnm
*******bil Paar
1.014 Beiträge
UNBEDINGT die Retourfahrt mitbuchen.
Sonst gibt´s Probleme.
Keine freien Kapazitäten auf der Fähre !!!!
Dann muß dasWoMo auf einem Frachter zurück auf´s Festland.

DU darfst nur 183 Tage mit der deutschen Nummer auf der Insel sein.
Das wird sehr streng kontrolliert und ist mit den Fährunterlagen leicht kontrollierbar.
Dann hast du gleich eine Steuerhinterziehung an der Backe.
*******0369 Mann
24 Beiträge
Vielen Dank für diese wertvollen Tipps
*******bil Paar
1.014 Beiträge
Ich spreche aus leidvoller eigener Erfahrung.
Du muß das Auto samt Schlüssel abgeben und kannst es 3-4 Wochen später im Hafen von Cádiz wieder abholen.
Flieger gehen aber nur nach Malaga oder Sevilla.

UND, du kannst sicher sein, dass alle verwertbaren Gegenstände dann bereits in Marokko sind!!!!

SO ist es uns ergangen.
********pass Paar
703 Beiträge
Zitat von *******bil:

DU darfst nur 183 Tage mit der deutschen Nummer auf der Insel sein.
Das wird sehr streng kontrolliert und ist mit den Fährunterlagen leicht kontrollierbar.
Dann hast du gleich eine Steuerhinterziehung an der Backe.

Richtig.
Wer länger als 6 Monate bleiben will muß das Womo/Auto dort anmelden.
******kDe Mann
29 Beiträge
Weiß jemand, wo man Informationen über Campingplätze auf den Inseln bekommen kann? Danke
*****ght Mann
64 Beiträge
Schau mal bei park4night *zwinker*
**Ro Paar
312 Beiträge
Nicht nur das Auto, sonder auch die Personen dürfen Offiziell max. 183 Tage verbleiben.
**********n_985 Frau
9 Beiträge
Oh wie cool,..
*****ght Mann
64 Beiträge
Leute, macht euch nicht verrückt. Ich war 5 Monate auf den Kanaren und habe viele Leute kennengelernt die mehrere Jahre dort gelebt haben und keiner von denen wurde jemals kontrolliert. Auch wird das frei stehen weitestgehend toleriert, wenn man nicht seinen gesamten Hausstand auspackt und vor den Camper stellt, oder seine Chemietoilette in die Büsche entleert.
Ein wichtiger Punkt ist eine ausreichende Stromversorgung, denn das ist dort sehr schwer und wenn nur auf den wenigen Campingplätzen zu bekommen.
Hasta luego
*******bil Paar
1.014 Beiträge
DANKE @*****ght

Hier die Fakten.
Keiner wird dich, wenn du als Flug- oder Schiffs-Reisender kontrollieren.
Noch dazu sind 5 Monate KEINE 183 Tage.

Da die Inseln ja NUR per Schiff oder Flug erreichbar sind, ist die Kontrolle relativ einfach.
Nix Datenschutz, Die wissen, wenn sie wollen, auf die Minute genau, wann du die Inseln betreten hast.

Und mit dem Auto:
WER will riskieren, dass das Auto an die Kette kommt.

Solange du nicht auffällst, wird auch nichts passieren, sobeld du einmal zweimal aufgefallen bist, DANN gelten schnell die Gesetze!!!!

Hier noch die Zollregeln, wenn Ihr mit Flug direkt zurück kommt.

Die nachfolgend aufgeführten Gebiete gehören zwar zum Zollgebiet der EU, aber nicht zum Steuergebiet für Verbrauchsteuern und Mehrwertsteuern. Bei der Einreise aus diesen Gebieten gelten daher ebenfalls die zollrechtlichen Bestimmungen für die Rückkehr aus einem Nicht-EU-Staat. Bei Überschreitung der Freigrenzen werden jedoch nur die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Verbrauchsteuern erhoben.

die Überseedepartements Frankreichs (Martinique, Mayotte, Guadeloupe, Réunion, Französisch-Guayana und Saint-Martin)
die Kanarischen Inseln
Campione d'Italia sowie der zu Italien gehörende Teil des Luganer Sees zwischen Ponte Tresa und Porto Ceresio
die Ålandinseln
der Berg Athos in Griechenland
Quelle: https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-innerhalb-der-EU/Steuern/Gebiete-mit-Sonderregelungen/gebiete-mit-sonderregelungen_node.html

Tabakwaren (nur für Personen ab 17 Jahren)

200 Zigaretten
oder 100 Zigarillos
oder 50 Zigarren
oder 250g Tabak

Alkoholika (nur für Personen ab 17 Jahren)

1 Liter destillierte Getränke oder Spirituosen mit mehr als 22 % Alkoholgehalt
oder 2 Liter destillierte Getränke, Spirituosen, Aperitifs aus Wein mit einem Alkoholgehalt von max. 22 %
oder 2 Liter Schaumwein oder Likörwein und 2 Liter sonstiger Wein
4 Liter nicht schäumende Weine
16 Liter Bier
50 Gramm Parfüm oder 0,25 Liter Eau de Toilette

Arzneimittel

Persönlicher Bedarf des Reisenden

Kraftstoffe (für jedes Motorfahrzeug)

Die im Hauptbehälter befindliche Menge
Bis zu 10 Liter in einem tragbaren Reservebehälter

Andere Waren

Bis zu einem Warenwert von insgesamt 300 Euro
Für Flug- bzw. Seereisende bis zu einem Warenwert von 430 Euro
Für Reisende unter 15 Jahren bis zu einem Warenwert von insgesamt 175 Euro
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.