Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6705 Mitglieder
zum Thema
Steinenhaus Hattingen, hat jemand Infos zur Schließung?53
Hat jemand Infos bezüglich Schliessung vom Steinenhaus und Umbau zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umbau Nugget Beifahrersitz

*********mbers Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Umbau Nugget Beifahrersitz
Hallöle! Kann mir jemand von euch sagen ob man den Nugget Beifahrersitz durch nen Sitz für zwei Personen ersetzen kann um einen Sitzplatz mehr zu schaffen? Für den Transit an sich gibt es wohl für vorne ne 2er Bank 🤔 so wirklich schlau werden wir durch Google auch nicht. Wir werden auf alle Fälle auch Mal beim Fordhändler nachfragen aber ich dachte mir evtl hat hier schon mal jemand so nen Umbau gemacht.
********ann4 Mann
1.233 Beiträge
Welcher Transit FK1000 oder was neues?
*********abei Paar
280 Beiträge
Klar geht das, aber die Doppelsitzbank ist jetzt nicht gerade für weite Strecken optimal.
Wir haben einen Baugleichen Ford mit 1 Sitz und Doppelsitz kennen als den Unterschied *gg*
Doppelsitzbank ist starr und der wo innen Sitzt hat es etwas eng.
*****tom Paar
11 Beiträge

Nugget Schmiede hat das schon gemacht leider baut dieser Händler nur Fzg. um die bei ihn gekauft wurden.
********ann4 Mann
1.233 Beiträge
Tia es gibt Firmen denen geht es zu gut 😈und deshalb die Nase zu hoch 👿
Merken sollte Mann sich
*******bil Paar
1.014 Beiträge
Wir haben nach 2 Jahren Suche am anderen Ende von DE einen Einzelsitz für unseren Transit MK7 gefunden. Und der hat fast 500 Euro gekostet.
Für den Notfall, wären Pilotensitze nicht eine alternative?
Für den Beifahrer wird man wahrscheinlich einen neuen Sitzkasten benötigen.
Wird aber im Endeffekt billiger kommen als bei Ford nach einem Einzelsitz anzufragen.
*********mbers Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Fakt ist, dass wir aktuell mit zwei Autos in den Urlaub fahren (Patchworkfamily, je zwei Kinder) weil ein Kind nicht mit reinpasst in den Nugget. Dass das einiges kostet ist uns bewusst, allerdings relativiert sich das ja schon nach wenigen langen Fahrten was wir dann an Sprit fürs zweite Auto sparen würden.
Danke auf jeden Fall schon mal für den Input
*********abei Paar
280 Beiträge
Libaja hat nach einem Umbau von Einzel auf Doppel-Beifahrersitz gefragt.
Das ist etwas schwieriger.
A) Braucht man Doppelsitzbank und B) falls auch für 3 Personen gedacht, auch einen TÜV Eintrag.

Also einen TÜV Prüfer mit Hirn der dies auch ohne Freigabe von Ford ( was es nicht gibt) einträgt.
Machbar ist viel. Ist immer eine Geldsache.
*********abei Paar
280 Beiträge
Zu den Kosten , im günstigen Fall würde ich mal mit ca. 1.500 € kalkulieren.
*******bil Paar
1.014 Beiträge
Sorry, hab ich falsch verstanden.
******_17 Paar
81 Beiträge
Hallo Libaja,
Ich kenne das Baujahr deines Nugget nicht, wäre für die Beantwortung der Frage hilfreich.
Ich meine im Nugget-Forum wurde das Problem schon mal diskutiert.
Am besten meldest du dich da an und bemühst die Suchfunktion. Falls du nichts findest einfach fragen.
Da wird dir bestimmt geholfen.
LG
Machbar ist das ganz sicher und wenn alle wichtigen Details beachtet werden gibt es auch TÜV.

Eine Frage der Kosten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.