Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6705 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mover für 2-achs wohnwagen

*********r_LA Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
mover für 2-achs wohnwagen
hallo gemeinde,
hat jemand erfahrung mit:

mover für 2-achs wohnwagen b. 3,5t

• extern wie Robot Trolley RT-4500
oder
• einbau wie Truma XT4 Mover

oder was nutzt ihr über 2,5t?

mfg jack
****ab Paar
12.132 Beiträge
Was vom freundlichen Holländer…

Sind sehr zufrieden damit *ggg*
Ruft mal beim Holländer an. Der Service macht eine gute Beratung. Wir waren sehr zufrieden!
Gruß
E&F
*********2000 Paar
244 Beiträge
Hallo, wir haben eine Truma Go2 'Rangierhilfe' am Fendt 465 montiert. Der Mover macht zwar seinen Job, kommt aber oft an seine Grenzen. Würden den nicht wieder einbauen.
Gruß
*********2000 Paar
244 Beiträge
Das mit der Doppelachse habe ich zu spät gelesen. *sorry* Ändert aber nichts.
*********_you Paar
273 Beiträge
Wir haben auch einen Tandem. Wenn Mover dann einen 4 wd.
Wir haben den Reich 2.8 4wd.
Der macht seine Sache echt gut.
Gerade wieder in Camping Sexten ca. 10/15 Minuten Berghoch und um die Kurve, dann Bergab um die Kurve. Brauchen immer etwas länger da wir versuchen nicht zu sehr auf der Stelle zudrehen. Denn wenn man sieht wie sich die Reifen verdrehen- spätestens dann, macht man gemach 😄
Also: Tandem = 4 wd
Auch unser Truma Go2 ist schwach.
Stärkeren wählen.

Einbau beim WoMo Händler kostet 1000,- Euro.
Nur der Einbau.
*******ig13 Paar
16 Beiträge
Servus . Meines Wissen immer mover für jede Achse . Bedeutet zwei Achsen . Dann leider zwei Sets . Das macht auch Sinn da sonst nur eine Achse direkt gedreht wird. Das würde Zuviel Kraft kosten . Wir haben einen 7,80 WW mit einer Achse. Der läuft prima mit dem holländer . Habe den auch schon mehrmals bei bekannten verbaut. Einfach super und alles dabei . Bei 80 % der Welt passen auch die Standard Platten . Die Alternativplatten gibt es für kleines Geld ebenfalls. Batterien sollten bei zwei Sets etwas stärker sein . Andere mover sind natürlich auch gut und stark! Nur leider etwas teurer. Die Schwachstelle sind oft nur die Stellmotoren ! Die auch nur „ im“ Urlaub kaputt gehen . Deshalb habe ich den halbautomatischen genommen . Muss aber jeder selber entscheiden . Die antrieb fürs stürzend … sind speziell. Funktionieren auch aber lange Sicht so sicher ! Da sie nicht die Achse blockieren . Zudem bei weitem nicht die Kraft, wenn es von dem Asphalt in Gelände geht.

Dies sind aber natürlich nur meine Eindrücke und nicht die Bibel . 😎
*****mus Mann
349 Beiträge
Also ich habe einen Opel Omega 2.5 DTI als Mover. Der bewegt meinen 1,5 Tonnen schweren und 2,4 Meter breiten Tandemachser überall hin, im Bedarfsfall selbst rückwärts um die Ecke auf die Stellplätze der engen italienischen Campingplätze auf Elba😊. In den letzten 32 Jahren hatte ich insoweit noch nie den Bedarf, mit einem sackschweren zusätzlichen E-Motor mir die sowieso schon geringe Zuladung weiter zu begrenzen.
*********r_LA Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
meine richtung geht vorab eher:
Kronings Camper Trolley CT 4500: Caravans bis 4.500 kg, Gewicht: 38 kg, Preis: ab 2199 Euro.

schon jemand damit "gespielt"
****ab Paar
12.132 Beiträge
Boah, aber sowas von voll am Thema vorbei
*haumichwech*
Keine Beschreibung angegeben.
******ear
421 Beiträge
Truma XT4 Mover ist super

wir haben ihn an unserem Puccini

LG
Anja und Udo
****amp Paar
440 Beiträge
Reich Mover sind besser als Truma und wesentlich schneller einzubauen. LG procamp
*********r_LA Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
die truma xt4 ist sehr gut aber teuer und einbau mit halterungen kostet ca. 1000,---

und bei Robot Trolley RT-4500 brauch ich nur hamsterhaken und accu laden und es geht bei jeder anhängerkupplung
*********r_LA Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
*********mer47 Paar
805 Beiträge
Schaut mal bei Obelink.de die haben sehr gute Kritiken für den 1 Achser mover. Wir haben ALKO Mammut für 2500 Kg
*****e67 Paar
150 Beiträge
Wir hatten Damals auch zwei Obelink-Mover unter unserem Tandem, klappte super
******e60 Mann
268 Beiträge
Zitat von *********_you:
Wir haben auch einen Tandem. Wenn Mover dann einen 4 wd.
Wir haben den Reich 2.8 4wd.
Der macht seine Sache echt gut.
Gerade wieder in Camping Sexten ca. 10/15 Minuten Berghoch und um die Kurve, dann Bergab um die Kurve. Brauchen immer etwas länger da wir versuchen nicht zu sehr auf der Stelle zudrehen. Denn wenn man sieht wie sich die Reifen verdrehen- spätestens dann, macht man gemach 😄
Also: Tandem = 4 wd

Also ich habe nur 1 Achse und einen Truma Mover. 560er Fendt, ist schon auch schwer. Hatte bisher immer nur 1 Knopf links oder rechts Drehung gedrückt und da blieb natürlich das Kurveninnere Rad immer stehen und radierte. Jetzt bin ich auf die Idee kommen unten und oben jeweils einmal die seitenverkehrten Knöpfe zu drücken, d.h. 1 Rad dreht vor und das andere gleichzeitig zurück. Und siehe da, ich glaube so gehört es wohl. Dreht viel leichter, schneller und radiert nicht mehr.
War wohl bisher immer zu doof *g*
*******in_X Mann
6 Beiträge
Hab ENDURO am doppelachser 2 Mover bin recht zufrieden damit xt4 wäre die bessere Wahl gewesen denke ich war aber zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar

2,5 Tonnen
*********_you Paar
273 Beiträge
Beim Einachser auf der Stelle drehen ist, nicht gar so schlimm wie beim Tandem.
Aber auch da nicht empfehlenswert.
So wie du schreibst: Vordrehen… und dann die andere Seite zurückdrehen. Schön im Wechsel; dauert zwar etwas länger aber ich Kämpfe ja nicht um den ersten Platz 😄
Beim Reich Mover gibt es ein Programm das Tango heißt. Das macht es auch so nur, das lässt sich noch mehr Zeit und damit belegst du dann gewiss im Wettkampf 🤘 den letzten Platz 🏆
******e60 Mann
268 Beiträge
Zitat von *********_you:
Beim Einachser auf der Stelle drehen ist, nicht gar so schlimm wie beim Tandem.
Aber auch da nicht empfehlenswert.
So wie du schreibst: Vordrehen… und dann die andere Seite zurückdrehen. Schön im Wechsel; dauert zwar etwas länger aber ich Kämpfe ja nicht um den ersten Platz 😄
Beim Reich Mover gibt es ein Programm das Tango heißt. Das macht es auch so nur, das lässt sich noch mehr Zeit und damit belegst du dann gewiss im Wettkampf 🤘 den letzten Platz 🏆

Aber bei mir geht es so dass ich gleichzeitig eine Seite vorwärts und die andere Rückwärts schalten kann. Das ist schnell und ohne Reibungsverluste . Habe ich erst kürzlich bemerkt nachdem ich es schon 6 Jahre falsch gemacht habe. I bin aber auch ein Depp. *lol*
*********mer47 Paar
805 Beiträge
Zitat von *****mus:
Also ich habe einen Opel Omega 2.5 DTI als Mover. Der bewegt meinen 1,5 Tonnen schweren und 2,4 Meter breiten Tandemachser überall hin, im Bedarfsfall selbst rückwärts um die Ecke auf die Stellplätze der engen italienischen Campingplätze auf Elba😊. In den letzten 32 Jahren hatte ich insoweit noch nie den Bedarf, mit einem sackschweren zusätzlichen E-Motor mir die sowieso schon geringe Zuladung weiter zu begrenzen.

Du bist unser Held🤓
*****mus Mann
349 Beiträge
Zitat von *********mer47:
Zitat von *****mus:
Also ich habe einen Opel Omega 2.5 DTI als Mover. Der bewegt meinen 1,5 Tonnen schweren und 2,4 Meter breiten Tandemachser überall hin, im Bedarfsfall selbst rückwärts um die Ecke auf die Stellplätze der engen italienischen Campingplätze auf Elba😊. In den letzten 32 Jahren hatte ich insoweit noch nie den Bedarf, mit einem sackschweren zusätzlichen E-Motor mir die sowieso schon geringe Zuladung weiter zu begrenzen.

Du bist unser Held🤓
Ich habe Euch in meinen Fanclub aufgenommen @*********mer47 😉😎
*******ndy Paar
60 Beiträge
Hallo….
Reich easydriver …..
Macht was er soll. Und das zuverlässig.
Grandiose Leistung und hat den Wowa überall hinbekommen.
Unsere Erwartungen hatte er deutlich übertroffen.
*********mer47 Paar
805 Beiträge
Reich soll sehr gut Sein, Alko Mammut sehr gewöhnungbedürftig hinsichtlich Fernbedienung, Joystick sehr ungenau und Mammut ist sehr teuer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.