Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6784 Mitglieder
zur Gruppe
Wohnzimmer Camping
4330 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger Camping in Deutschland - warum eigentlich nicht?

*******019 Mann
128 Beiträge
Wenn ich den Großraum Osnabrück sehe, da ist es ja nichtmal Möglich einen Swingerclub zu eröffnen, in Fürstenau gab es ein Vorhaben, dagegen gab es Bürgerproteste, die Kinder und alles Mögliche gefährdet sahen, mit Erfolg, leider.
*********beard Paar
40 Beiträge
Nun ja... uns persönlich (und das geht wohl den meisten so) fehlt wohl zunächst das nötige Kleingeld (sei es nun CP Übernahme/Neueröffnung oder Club)!
Realität: Politik und Verwaltung!
Unser Er ist in der kommunalen Politik. Ein Interessent für ein Objekt war vorhanden (Club).
Das konservative Volk war natürlich dagegen und leider sind diese Spießer in der Mehrheit😒 *gr2*
Haben 2020 mit 5 Joylern abends im Vorzelt gesessen... gerade erst kennengelernt. Innerhalb von 3 Wochen insgesamt ca 10 Kontakte gehabt (mal "mit", mal ohne engeren Kontakt).
Es wäre einfach nur schön, wenn man sich einfacher erkennen würde. Wir persönlich vermissen die Lockerheit.
Wir lieben FKK und gerade FKK ist Sooooo eine schmale Gratwanderung. Wir haben uns für die eine Seite entschieden 😊
Gott sei Dank hat der CP Betreiber noch nix mitbekommen 😇🤣
Wer wissen möchte wo!? PN
*******e81 Paar
149 Beiträge
ich und mein Mann sind schon auf der suche nach ein Camping platz zu pachten aber ist nicht so einfach das richtige zu finden
*********Angel Paar
584 Beiträge
Wie soll das denn funktionieren?
14 Tage Urlaub auf dem Swingercampingplatz die ersten 3 Abende ist man voll in Aktion, am 4 Abend willst vielleicht mal grillen und oder ein Buch lesen dich erholen und auf dem Nachbar Platz geht es heiß her weil die gerade angekommen sind.
Oder soll es bestimmte Swingerzonen auf dem Platz geben. Und Regeln wo Wann wie laut um die anderen die sich gerade erholen nicht zu stören.
Ein Platz an den man Freitag hin fährt und Sonntag wieder weg, kann kostentechnisch nicht über leben, ausser das WE kostet so viel wie eine komplette Woche. Und den SW Aufschlag will keiner bezahlen, da ist der Club dann günstiger *nachdenk*
**********oment Paar
838 Beiträge
@*******e81

Sagt bescheid, interessiert uns und würden dann gerne mal vorbei schauen.
*********atrix Frau
2.738 Beiträge
@*********Angel !
Wenn ich mich für einen Swinger-Campingplatz entscheide, dann gehe ich doch hin um Sex zu haben.
Dafür gibt's dann z.B das Wohnzimmer- Camping *popp*

*liegestuhl* *sonne*
Zum erholen, entspannen wähle ich dann einen anderen Campingplatz, wenn überhaupt.
Abgesehen davon, stehen die Camper oft wie die Ölsardienen eng nebeneinander.
Da frage ich mich wie soll man da bitte nen entspannten Urlaub genießen?
Profilbild
*******aker Mann
2.523 Beiträge
Themenersteller 
Sir_Dark_Angel Es entscheidet doch jeder selbst, wie viel Zeit er/sie auf solchen einem Platz verbringen und wie viel Energie er/sie da einbringen möchte.
Was ist denn bitte ein SW Zuschlag?
Mit Preiskalkulation, so dass sich ein Campingplatz rechnet, kenne ich mich nicht aus, aber wieso sollte es teurer werden als in einem Club?
In Deutschland zahlt man irgendwo zwischen 20 und 40 Euro für einen Stellplatz für 2 Personen - was soll denn an einem Swingerplatz teurer sein?
Natürlich kannst du bei solchen Preisen gewiss kein Buffet anbieten wie im Club,aber ich denke, das erwartet beim Camping auch niemand.
****gth Mann
72 Beiträge
Es ist eigentlich ganz einfach. Im Vorfeld Partner oder Paare sprechen sich ab, jeder geht sich anmelden. Alles andere ist doch individuell und kann niemand verbieten. Man muss sich nur trauen. Und ohne Reden oder Schreiben miteinander geht schon gar nichts.
******011 Paar
261 Beiträge
Zitat von *******e81:
ich und mein Mann sind schon auf der suche nach ein Camping platz zu pachten aber ist nicht so einfach das richtige zu finden

Wird hoffentlich in Bayern sein. Da ist so ein CP dringend erforderlich. Ich besuch Euch!
dieses Thema ist schon etliche mal durchgekaut worden und nie wurde eine Lösung gefunden
******g63 Mann
2.655 Beiträge
Ich denke mal das Puplikum macht die Party.

Meist ist es dann zu weit weg, oder der Platz ist
schlecht bis gar nicht belegt.

Dazu kommt noch, Werbung lässt sich auch sehr schlecht
bewerkstelligen, da ja nur eine kleine Gruppe angesprochen wird.
*****965 Mann
1.053 Beiträge
Ich glaube, dass es mehr eine kleine Gruppe anspricht und auch mehr sich da mehr Bekannte treffen.
für ein Wochenende OK. Man sollte sich nur auf Selbstversorger einstellen. Ich meine das essen *essen* *smile*
Rechtlich gibt es kein Hindernis. Es wäre eher ein "NudistenCamp" mit der Option des swingens.

So wird es in den anderen Ländern handhabt.

Das Problem an der Sache werden die Existensängste sein.
Swinger bedienen schon immer eine Randgruppe...Camper auch. Nun wird es schwer, die ca 4 Mio "Swinger interessierten" (in der gesamten EU) zum campen zu bewegen, um davon leben zu können. Es sind davon wahrscheinlich weniger als 10%, die campen gehen würden.

Wie schon erwähnt ist das swingen auf normalen Campingplätzen auch möglich... nur nicht so freizügig. 😊😊
***mm Paar
1.138 Beiträge
Wo in Schleswig-Holstein trifft man sich *lach*
Profilbild
*******aker Mann
2.523 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********n2016:

Swinger bedienen schon immer eine Randgruppe...Camper auch. Nun wird es schwer, die ca 4 Mio "Swinger interessierten" (in der gesamten EU) zum campen zu bewegen, um davon leben zu können. Es sind davon wahrscheinlich weniger als 10%, die campen gehen würden.
Wenn man sich anguckt, wie sehr das Camping boomt, insbesondere seit Ausbruch vom bösen C, bin ich mir ziemlich sicher, dass von den 4 Mio Swingern (woher hast du diese Zahl) auch einige, die es nicht vorher schon waren, auch unter die Camper gegangen sind.
*********atrix Frau
2.738 Beiträge
Camper sind oft ein schwieriges Völkchen *blabla*
Wir erleben das als Neulinge und da ist man definitiv neues Gesprächsthema.
Dickes Fell ist da wichtig.
Die alte Generation ist da sehr speziell. *autsch*
Wenn du Besuch bekommst, da kucken due ständig am Platz vorbei. Swingen *gruebel*
******g63 Mann
2.655 Beiträge
Das "Swingersein" tätowiert man sich auch nicht unbedingt auf die Nase.
Sollte man zumindest nicht!.....
***oo Frau
2.101 Beiträge
Zitat von *********Angel:
Wie soll das denn funktionieren?
14 Tage Urlaub auf dem Swingercampingplatz die ersten 3 Abende ist man voll in Aktion, am 4 Abend willst vielleicht mal grillen und oder ein Buch lesen dich erholen und auf dem Nachbar Platz geht es heiß her weil die gerade angekommen sind.
Oder soll es bestimmte Swingerzonen auf dem Platz geben. Und Regeln wo Wann wie laut um die anderen die sich gerade erholen nicht zu stören.
Ein Platz an den man Freitag hin fährt und Sonntag wieder weg, kann kostentechnisch nicht über leben, ausser das WE kostet so viel wie eine komplette Woche. Und den SW Aufschlag will keiner bezahlen, da ist der Club dann günstiger *nachdenk*

Im Wohnzimmer CP gibt es nur eine Regel .. nämlich die, dass IMMER überall alles erlaubt ist, ob man mitmacht, steht auf einem anderen Blatt .. Sex, Musik, Party, what ever .... was bedeutet, dass man auch mal Sex sieht und hört, den man so nicht sehen wollte .. und die Party nebenan auch mal bis 4 Uhr geht ...

Leben und Leben lassen ...ganz einfach
*********bbles Paar
39 Beiträge
Liberte - Freizügigkeit

Vielleicht lässt sich sowas in dem deutschen Beamtenstaate über eine Clubordnung samt Mitgliedschaft regeln.
Vereinsmeierei ist doch eine deutsche Spezialität.

Trotz der Beseitigung aller rechtlichen Bedenken wäre dann noch das Thema Wirtschaftlichkeit zu klären.
*******7355 Paar
193 Beiträge
Wo ist denn der in Kroatien?
*********Angel Paar
584 Beiträge
Man kann alles regeln.....
bei wirklichen echtem Interesse wäre ich dabei.
*********atrix Frau
2.738 Beiträge
Ich kenne da nen Swinger Club, der veranstaltet immer mal wieder Swinger Camping.
Zumindest war das vor Corona so.
Ein Wochenende von Freitag bis Sonntag.
Das ist dann ein Gesamtpaket.
@*********6972 *top*
******laf Paar
16 Beiträge
ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ist Euch schon mal der Gedanke gekommen, dass es schlicht am Wetter/Temperaturen liegt? Die Saison ist hier vermutlich einfach zu kurz und unsicher. Die Quote an FKK-Plätzen ist in D auch nicht so große wie im Süden, z.B. Frankreich und Kroatien. Und FKKler sind vermutlich noch eine große Zielgruppe im Vergleich zu der, um die es hier geht....
Profilbild
*******aker Mann
2.523 Beiträge
Themenersteller 
Swinger Camping muss doch gar nicht wetterabhängig sein?
Auf den Plätzen, die man so "kennt" ist ja eher "Kleidung optional" und meines Wissens nach keine FKK-Pflicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.