Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6784 Mitglieder
zur Gruppe
Wohnzimmer Camping
4330 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger Camping in Deutschland - warum eigentlich nicht?

**********gutan Paar
9.388 Beiträge
Wer schon mal in Hude im Haus Sandersfeld war, der weiß, dass man dort auch „um die Veranstaltung herum“ Tage vorher campen kann und Tage danach auch noch bleiben kann. Dort haben wir es, wie vom Themensteller erfragt, schon erlebt - und genossen.
Manchmal mit 40/50 WoWa und WoMo.
Sieht man auch auf der Website.
*******RdC Mann
1.117 Beiträge
Zitat von ***69:


Ich bin mir da grad nicht sicher ob man das unbedingt haben muß. Wenn ich vor unserem Wohnwagen sitze und am Essen bin, dann möchte ich nicht unbedingt anderen beim vögeln zusehen.
Also für uns würde so ein Platz nicht in Frage kommen obwohl wir swinger sind.

Wenn es erlaubt ist, dann ist es was normales, und dann schaut man beim Essen einfach nicht hin, man muss es nur akzeptieren, und dann auch schon erlebt haben.
*****269 Paar
194 Beiträge
Das glauben wir ja auch. Wir haben es doch auch gar nicht bös gemeint, wollten doch nur unsere Meinung sagen. Das darf man doch, oder nicht?
Profilbild
*******aker Mann
2.523 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***69:
Das glauben wir ja auch. Wir haben es doch auch gar nicht bös gemeint, wollten doch nur unsere Meinung sagen. Das darf man doch, oder nicht?

Natürlich darf man das, aber es hat immer noch nichts mit meiner Ausgangsfrage zu tun.
Jemanden, den es stört, dass andere vor seinen Augen vögeln, während er selbst am essen ist, wird einen solchen Platz ja eher nicht aufsuchen.
*********atrix Frau
2.738 Beiträge
(Sex gehört zum Leben dazu.
Ganz ehrlich wem es stört, wenn ich im Wohnwagen poppe, Sorry macht euch Ohrenstöpsel rein.)
Es ist doch schön zu Wissen, daß es Paare gibt die ihre Sexualität ausleben. *popp*
Klar auf nem Swinger-Campingplatz ist das natürlich noch interessanter und vorallem gewünscht.
*popp* *popp* *partnertausch*
Vielleicht macht ha von euch jemand einen Swinger-Campingplatz auf.
Wir als BDSMLER würden uns sehr freuen, wenn man auch Platz für Spielgeräte schaffen würde. *peitsche*
*****t27 Paar
182 Beiträge
Weil es sich als Haupteinnahmequelle nicht rentiert.
Die Sommer in Deutschland sind zu kurz.
Wenn passendes Eigentum , uneinsehbares Gelände mit nem kleinen See und nötiger Infrastruktur für Camper, auch Entsorgungsmöglichkeiten, vorhanden wäre dann siehts anders aus.
Derweil fahren wir halt nach Österreich ins Wohnzimmer.
**********true2 Paar
7.815 Beiträge
Wenn der Camper wackelt, dann wird drin geschnackelt *lol*
Profilbild
*******aker Mann
2.523 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****t27:
Weil es sich als Haupteinnahmequelle nicht rentiert.
Die Sommer in Deutschland sind zu kurz.
Wenn passendes Eigentum , uneinsehbares Gelände mit nem kleinen See und nötiger Infrastruktur für Camper, auch Entsorgungsmöglichkeiten, vorhanden wäre dann siehts anders aus.
Derweil fahren wir halt nach Österreich ins Wohnzimmer.

Nun, in Österreich funktioniert es doch auch und deren Sommer ist gewiss nicht länger als unserer...
Aber das, was ihr schreibt "uneinsehbares Gelände mit nem kleinen See und nötiger Infrastruktur für Camper, auch Entsorgungsmöglichkeiten" sollte sich problemlos realisieren lassen.
Vielleicht noch ein (beheizter) Gemeinschaftsraum mit Kondomautomat und die Sache könnte flutschen! *kondom*
*********atrix Frau
2.738 Beiträge
@*****t27 !
Auf unserem Campingplatz-Gelände entsorgen die Mitglieder selbst ihren Müll.
Es wird getrennt und alles an Müll nach Hause gekommen oder beim Werkstoff abgegeben.
Nix anderes als zuhause auch.
Somit sind die Gebühren deutlich günstiger als ein anders.
*********atrix Frau
2.738 Beiträge
*lach*, Kondome
Dann kommen die Beschwerden, zu groß, zu klein , vertrage ich nicht, die Marke geht gar nicht. *crazy*
Profilbild
*******aker Mann
2.523 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********6972:
*lach*, Kondome
Dann kommen die Beschwerden, zu groß, zu klein , vertrage ich nicht, die Marke geht gar nicht. *crazy*
Funktioniert im Club doch auch: wer Sondergrößen oder -Marken braucht, bringt sich diese mit *nixweiss*
*****t27 Paar
182 Beiträge
Zitat von *********6972:
@*****t27 !
Auf unserem Campingplatz-Gelände entsorgen die Mitglieder selbst ihren Müll.
Es wird getrennt und alles an Müll nach Hause gekommen oder beim Werkstoff abgegeben.
Nix anderes als zuhause auch.
Somit sind die Gebühren deutlich günstiger als ein anders.


Die Krux an der Sache ist die Bequemlichkeit der meisten Camper.
Viele sind auf der Durchreise und machen nen Abstecher auf so einen Platz.
Es wird halt ein " Rundumpaket "erwartet .
Z. B. Ver - und Entsorgung, Pool, See, Gastronomie, Events, Animation, Ausflugsziele usw.
Aber die Idee ist trotzdem gut so ne Location in Deutschland zu haben.
Profilbild
*******aker Mann
2.523 Beiträge
Themenersteller 
Animation auf einem Campingplatz für Swinger? *lol*
Gastronomie muss man gar nicht so groß aufblasen, Events kann man ja machen, z.B. "junge Paare Wochen" oder "Single Wochen"... wo halt entsprechend rabattiert wird, die "anderen" aber nicht ausgeschlossen sind...
Pool ODER See - wobei ich beides nicht für zwingend notwendig halte... ein Wasserrutschenevent oder eine Schaumparty hätte ja auch seinen Reiz *spitze*
*****t27 Paar
182 Beiträge
Zitat von *******aker:
Animation auf einem Campingplatz für Swinger? *lol*
Gastronomie muss man gar nicht so groß aufblasen, Events kann man ja machen, z.B. "junge Paare Wochen" oder "Single Wochen"... wo halt entsprechend rabattiert wird, die "anderen" aber nicht ausgeschlossen sind...
Pool ODER See - wobei ich beides nicht für zwingend notwendig halte... ein Wasserrutschenevent oder eine Schaumparty hätte ja auch seinen Reiz *spitze*



Im Grunde genommen hast du schon Recht wenn du von der eigenen Genügsamkeit ausgehst.
Da aber die meisten Besucher doch ne weitere Anreise haben sollte es sich nicht nur aus Campingplatzrumgevögele beschränken.
Je zufriedener der Gast wieder heimfährt desto größer die Chance auf eine Wiederholung.
Wir bevorzugen halt nen Platz der auch etwas mehr bereithält als nur 72 Stunden Sex.
*********atrix Frau
2.738 Beiträge
Jeder mag es anders, klar.
Um so mehr geboten wird, um so teurer wird das ganze. (Kann sich nicht jeder leisten)
Pool a nettes Zuckerl, muss i persönlich ned haben, wäre nett.
Wichtig: saubere Duschen, Toiletten, Strom.
Ich brauche auch kein Hotel- Essen am Campingplatz, wo ich poppen möchte.
Selbst versorgen, dort Grillen *top*
Ab zum nächsten Metzger...und gut is.
*********7762 Paar
282 Beiträge
Wir waren in 2019 für 12 Tage im Wohnzimmer in AT.
Die meisten die wir getroffen haben sind Durchreisende oder Rückreisende von Kroatien gewesen.
Wir haben keinen direkten See vermisst...Kärnten bietet ja genug Seen zum planschen.
Vom Wetter hatten wir im Juli auch alles, von Regen und 10Grad bis Sonne und 28 Grad.
Ich denke es würde sich in Germany schon rechnen wenn das ganze mit Vernunft und Swingerannehmlichkeiten verbunden wäre.
Eine schöne Spielmöglichkeit überdacht mit Lounge Möbel und vlt Heizung könnte auch Swinger bis spät in den Herbst anlocken.
Ideen hätten wir ..aber leider keinen Platz der sich eignen würde.
lG
Von einem der Auszog das Campingplatzbetreiber 1x1 zu lernen
Ich habe mich vor 2008ff. einmal mit dem Gedanken getragen einen Campingplatz zu kaufen. Letztlich ist es aus finanziellen Überlegungen heraus gescheitert.
Bei einem sehr konkreten Objekt ging es um einen CP im Harz. In den Makerlunterlagen waren ca. 70 Stellplätze ausgewiesen, mit leichtem Modernisierungsstau. Zum CP gehörte ein Mehrzweckgebäude mit Duschen, Toiletten und einem Gemeinschaftsraum. Im Obergeschoß befand sich eine Wohnung für den CP Betreiber. Kosten sollte es eine 3/4 Million EUR. Ich hätte für den Platz aus meinem Bauchgefühl heraus nicht mehr als 100 TEUR ausgeben wollen. Die Plätze waren so angelegt, dass zwischen den Fahrzeugen nur 1 m bis 1,50 m Platz war. Mir als Camper wäre das viel zu wenig gewesen. Eine Flächenerweiterung war nicht möglich und so hätte sich die Anzahl der Stellplätze auf ca. 40 reduziert. Es war ein steiniges, betoniertes Gelände. Zelten unmöglich. Das Waschhaus entsprach dem Look von Freibädern aus den 1950ern. Der Harz war gerade auf dem touristischen Abstellgleis gelandet. Im Sommer nicht interessant genug und im Winter fehlte den Touristen der Schnee.
Ich höre jetzt mal auf, ich könnte noch viel weiterschreiben.

TE, du merkst vielleicht jetzt etwas. Ein CP ist kein Selbstläufer. Diese Zeiten sind vorbei. Idealer Weise hast du eine bestimmte Betriebsgröße, bei der du dir Personal leisten kannst. Sonst bleibt alles bei dir hängen und wehe du wirst krank. . . . Allein für ein Waschhaus kannst du heute locker 1Mio für Gebäude und Aussenanlage rechnen. Wenn du irgendwo auf einer hübschen Wiese im Außenbereich sowas hinstellen willst, brauchst du idR eine Änderrung am Flächennutzungsplan. Jeder größere Tümpel in D ist heute als Naturschutzgebiet ausgewiesen.

Also bleibt die Übernahme eines bestehenden CP. Viele der CPs die ich 2008ff. zwecks Übernahme angeschaut hatte, hatten als Grundeigentümer die Gemeinde. Die gibt dir jedoch vor, welcher Art der CP sein soll. Ein CP nur für erwachsene Menschen ist da nicht durchsetzbar. Da geht es um "greenwashing". Die Gemeinden wollen als kinderfreundlich gelten.

Das ist jetzt zwar nur eine Vermutung, weil ich kein Verwaltungsjurist bin aber ich könnte mir vorstellen, dass du rein rechtlich mit einem offiziellen Swinger CP auch leicht als Prostitutionsstätte eingeordnet werden könntest und da reicht dann ein einziger übereifriger Beamter in der Behörde aus um dir den Betrieb still zu legen.

Aus meiner Überlegung heraus liesse sich dieses Vorhaben noch am leichtesten durch Erweiterung eines bereits bestehenden FKK Campingplatzes heraus entwickeln. Der "Sonderbereich" müsste aber gegen versehentlichen Zutritt verschlossen sein. So viele geeignete FKK Campingplätze gibt es aber gar nicht in Deutschland. Es gibt große Landstriche, dort gibt es überhaupt keinen FKK CP. Und die, die es gibt, machen idR ihren Umsatz auch ohne uns Joyler, da fehlt dann die wirtschaftliche Sinnhaftigkeit.

@*******960

PS:
Die Lottofee hatte noch kein Einsehen mit mir, aber sollte jemand das Vorhaben umsetzen, bitte nehmt mit mir Kontakt auf, ich möchte von der ersten Sekunde an dabei sein. Danke!
**********n4444 Paar
1.315 Beiträge
Zitat von *******aker:
Zitat von *****t27:
Weil es sich als Haupteinnahmequelle nicht rentiert.
Die Sommer in Deutschland sind zu kurz.
Wenn passendes Eigentum , uneinsehbares Gelände mit nem kleinen See und nötiger Infrastruktur für Camper, auch Entsorgungsmöglichkeiten, vorhanden wäre dann siehts anders aus.
Derweil fahren wir halt nach Österreich ins Wohnzimmer.

Nun, in Österreich funktioniert es doch auch und deren Sommer ist gewiss nicht länger als unserer...
Aber das, was ihr schreibt "uneinsehbares Gelände mit nem kleinen See und nötiger Infrastruktur für Camper, auch Entsorgungsmöglichkeiten" sollte sich problemlos realisieren lassen.
Vielleicht noch ein (beheizter) Gemeinschaftsraum mit Kondomautomat und die Sache könnte flutschen! *kondom*



Hobitt hat Recht das rentiert sich nicht, die Sommer sind zu kurz/unbeständig und den Swinger zieht es im Sommer in den Süden.
Österreich mit seinem Wohnzimmer ist sehr schön, Wetter mäßig trotzdem deutlich näher am Mittelmeer als alles in Deutschland und die Inhaber sind super kreativ aaaaaber ob sich das auf Dauer rechnet gilt es ab zu warten ……… gegönnt sei es ihnen ! *top*

Die Kombi aus Swingerclub mit angeschlossenen Hotel und CP, gelegen an einem uneinsehbaren Seegrundstück hätte eine Chance, da auch Ganzjahresbetrieb möglich wäre.
******011 Paar
261 Beiträge
Zitat von *********6972:

schon wieder einer weniger, das Cats

In München dürfte es mit den hohen Mietpreisen problematisch sein. Ich sehe aber mit großer Freude daß es im St.Tropez in Affing wieder aufwärts geht. Aber allgemein zugängliche FKK-Campingplätze in Bayern sind mir - außer verschiedene FKK-Vereinsplätze - nicht bekannt.
Warum brauchen Sie einen CLUB wohnen Sie nicht schön , haben Sie Angst nette Leute zu sich nach Hause einzuladen auch in der kleinen Hütte kann man schön feiern kommt halt auf die Gäste an, es fehlt halt der Laufsteg für Damen die sich nur präsentieren mögen ,,, aber ficken kann man auch in engen schönen sauberen Räumen .

andere Zeiten brauchen flexible Mitmenschen im Beruf und Privat
man könnte man sollte .... machen ist besser als debattieren man könnte man sollte
das kennen wir ,
Hier sind alle so Mutig , so tolerant solange nichts in Ihrem eigenen Privatrberich geschieht ,
Ein Umdenken müsste doch langasam stattgefunden haben
intelligente Menschen sollten etwas FLEXIBILITÄT besitzen .... Swingerclubs mögen schön sein es geht aber auch ohne mit etwas ARSCH in der Hose kann man Zuhause was schönes machen und ist sicher das #
nicht jeder ..... rein kommt
Wohh jetzt werden die Swinger schimpfen wenn man Ihr Heiligtum Ihren geliebten Swingerclub nicht hoch jubbelt aber andere Zeiten erfordern ander ...
****ab Paar
12.184 Beiträge
Öhm *gruebel*
Was hat denn das jetzt mit dem Thema zu tun?

Kapieren wir nicht
ganz einfach, man bekommt nicht die Genehmigung.
*****azy Paar
211 Beiträge
Zitat von ****aar:
Warum brauchen Sie einen CLUB wohnen Sie nicht schön , haben Sie Angst nette Leute zu sich nach Hause einzuladen auch in der kleinen Hütte kann man schön feiern kommt halt auf die Gäste an, es fehlt halt der Laufsteg für Damen die sich nur präsentieren mögen ,,, aber ficken kann man auch in engen schönen sauberen Räumen .

andere Zeiten brauchen flexible Mitmenschen im Beruf und Privat
man könnte man sollte .... machen ist besser als debattieren man könnte man sollte
das kennen wir ,
Hier sind alle so Mutig , so tolerant solange nichts in Ihrem eigenen Privatrberich geschieht ,
Ein Umdenken müsste doch langasam stattgefunden haben
intelligente Menschen sollten etwas FLEXIBILITÄT besitzen .... Swingerclubs mögen schön sein es geht aber auch ohne mit etwas ARSCH in der Hose kann man Zuhause was schönes machen und ist sicher das #
nicht jeder ..... rein kommt
Wohh jetzt werden die Swinger schimpfen wenn man Ihr Heiligtum Ihren geliebten Swingerclub nicht hoch jubbelt aber andere Zeiten erfordern ander ...

Warum gehen Sie in die Gaststätte, wenn Sie zu Hause essen könnten ?
Warum gehen Sie joggen, wenn Sie zu Hause einen Hometrainer benutzen könnten ?
u.s.w.

Bzgl. Swingerclub oder Einladungen nach Hause:
Es gibt genügend Swinger, die Kinder zu Hause haben. Es geht auch darum das es nicht das Gleiche ist, wenn der Alltag des häußlichen Umfeldes verlassen wird, um in losgelöster Atmosphäre entspannen zu können.
Auch bzgl. Camping kann dies nur jemand beurteilen, der den Unterschied zwischen Camping und Urlaub auf Balkonien oder Hotels kennt.
*******aar Paar
3.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
*zumthema* und immer schön freundlich bleiben *zwinker*
Sorry wenn wir jemand auf die Füsse getreten sind ,
bitte nicht persönlich nehmen und Gruppen -Mod
ich , wir werden uns bei dem Thema zurückhalten *sorry*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.