Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dachzeltreisende
73 Mitglieder
zur Gruppe
Young Camper
790 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich eine eigene Sexualität entwickeln?24
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich lege einfach mal los.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zelte/Dachzelte

*****ght Paar
947 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zelte/Dachzelte
Hallo,

da das Thema „Zelte und Dachzelte“ immer beliebter wird, haben wir hier eine eigene Rubrik geschaffen.
Hier könnt ihr euch austauschen und diskutieren.

Viel Spaß!
*******tini Mann
1.831 Beiträge
Das trifft sich gut! Da wir uns verändern wollen kam bei uns gestern tatsächlich das Thema Komfort im Dachzelt auf! Mal unabhängig vom Hersteller (oder vielleicht doch mitnennen!? Wie findet ihr Nutzer den Komfort (Liegequalitat, Platz, Lüftung, Dichte) eurer Dachschlafplätze!?
*********Madam Paar
12 Beiträge
Servus, wir haben das Exo 160 von Nakatanenga. Es ist innerhalb von 3min aufgebaut, luftig und bisher immer trocken innen gewesen auch wenn es draußen in Strömen regnet.
Im Winter haben wir ne Standheizung die das Zelt warm hält....
Sind sehr zufrieden.:)
****_AA Mann
2.645 Beiträge
Habe ein Aufenthaltszelt, in dem Habe ich auch schon geschlafen.
Bei längeren Aufenthalt ein Komfortables Zelt.
So können wir mit dem Auto Ausflug machen.
*******eNk Paar
65 Beiträge
Juhu genau unser Ding *g*

Wir hatten bis August folgendes Dachzelt
Ocean cross gobi 220
Liegefläche 240x220 cm auf einer 8 cm Kaltschaummatratze.
Gegen Schwitzwasserbildung eine Mashmatte drunter und gut wars.
Qualität und Preis passen für uns zusammen wir standen bei Starkregen im Schwarzwald ohne das Wasser ins Zelt kam.
Lüften ist auch kein Problem da an allen Seiten Fliegennetze sind.
Für Familien ne absolute Empfehlung.
Bilder sind in unseren Alben.

Nun haben wir ein ocean cross gobi 160.
Liegefläche 160x240 cm auch mit mash und Kaltschaummatratze.

In kalten Monaten nutzen wir entweder thermoschlafsäcke oder unsere Standheizung *g*
Gerne dürft ihr uns anschreiben und mehr erfahren 😋.

Liebe grüße aus dem Saarland
*******tini Mann
1.831 Beiträge
Danke schonmal für die Beiträge
Ich bin mitm dachzelt von Front Runner unterwegs und bis jetzt einfach nur begeistert
Hey, wir haben ein Hartschalendachzelt, James Baroud Evolution. Mit unseren Pferden sind wir damit in ganz Deutschland unterwegs.
****h81 Frau
331 Beiträge
Sehr schön dass für uns Zeltler auch eine Ecke gibt *zwinker*
*******tini Mann
1.831 Beiträge
Sind die eigentlich alle so konstruiert das man sie überall drauf setzen kann oder brauchen die ne spezifische Dachreling oder dergleichen? Überlege ja mir ein Campmobil selbst zu bauen und bin noch beim Model unschlüssig! Traum wäre ja ein Unimog und das Zelt als Kinderschlafstätte oben drauf
Einfach 2 Querträger wie auch bei den Ski Dachboxen und los...
*******tini Mann
1.831 Beiträge
Danke für die Info
Klasse dass wir eine eigene Quatschecke zu haben *freu2* .
Wir haben das neue Modell von Campwerk, Adventure 140 mit Vorzelt und Frolio Bettsystem und sind *100* % zufrieden.

Bis wir in Rente gehen wollen wir nix anderes *spitze* .

*sonne* ige Grüße,
Leo❤
****891 Mann
17 Beiträge
Ich nutze ein Iglozelt für 3 Personen mit kleinem Vorzelt
**********r2012 Paar
132 Beiträge
Schön, dass es nun auch einen eigenen Bereich für uns gibt. *ja*
Wir sind mit einem „Bardani -Paradise Beach 460 RSC-“ unterwegs. Definitiv ausreichend für eine vierköpfige Familie.
LG aus Duisburg
******907 Mann
480 Beiträge
Ahoi,

Schön hier auch ein paar Gleichgesinnte zu treffen...

Ich habe ein Evo Space Dachzelt von James Baroud.

Ich reise sehr viel damit durch Europa, oder auf diverse Dachzelt- und Vantreffen. Zwischen Frühjahr und Herbst lebe ich auch Vollzeit darin.

Diese Freiheit, täglich wechselnde Aussicht und minimalistisch unterwegs zu sein mag ich sehr...

Liebe grüsse aus der Schweiz
Moin,
wir sind auf der Suche nach einem Dachzelt für unseren Discovery II. Der hat allerdings für einen Geländewagen eine, wie ich finde, niedrige Dachlast von 50 kg.
Da unser Zelt eine Liegebreite von 1,60 m haben soll und der Einstieg "überdacht" sein soll stoße ich fast ausnahmslos auf Zelte weit jenseits 50 kg.
Hat denn jemand ein ähnliches Problem gehabt und ist dennoch fündig geworden ?
Ist das mit der Dachlast nur ein Anhaltswert oder fändet ihr ein 60 kg Zelt noch unbedenklich ?

Gruß Andi
****iac Mann
22 Beiträge
Die angegebene dachlast ist ja die dynamische
Aber 10 kg mehr geht
Musst ja theoretisch auch den grundträger mit zählen und die sind oft nicht leicht
********Herz Frau
36.492 Beiträge
Lass dich doch mal bei Niva Power in Zülpich beraten. Ich kenne mich mit den Teilen absolut nicht aus, aber dort habe ich eine recht große Auswahl in der Ausstellungshalle gesehen.

Der Inhaber kann dir da sicher sagen, ob das, was du suchst, umsetzbar ist.
********Herz Frau
36.492 Beiträge
@****ndi, ich habe jetzt gesehen, ihr seid auch nicht gerade "ums Eck" von Zülpich. Ich hatte den Händler auf der Suche nach meinem Wohnwagen empfohlen bekommen und bin 2x 300km gefahren, um zu besichtigen und dann, um abzuholen.

Sehr viel Beratung hat er aber auch im Vorfeld über die Nachrichtenfunktion von Ebay Kleinanzeigen und Telefon geleistet. Schreibt ihn doch einfach mal an:

https://www.ebay-kleinanzeig … zelt-easy/1637343232-18-1393
Wir haben uns auch ein Dachzelt zugelegt und geben für den „2. Haushalt“ im Moment einiges an Kohle aus. Wir sind ohnehin Camper und wissen in etwa was auf uns zukommt, aber mit Dachzelt hat es etwas mehr Scharm und ist nicht ganz so altbacken *smile*

Wir wollen, so gern es stattfindet, im Mai zum Helenensee bei Frankfurt an der Oder, wir haben uns auch bei den Dachzeltnomanden bei YouTube und auf der Homepage kündig gemacht.... das scheinen alles ganz tolle Leute zu sein.... wer sich da erkundigen mag, kann die gerne tun. Ich hab da für uns sehr viele Infos abgreifen können und einiges geändert auf unsere Bedürfnisse umgetaktet...

Vlg

Oli von Oli&Anja

Wer fragen will soll fragen fragen *zwinker*
*******orn Frau
23 Beiträge
Hallo zusammen,
Ihr habt alle ganz wunderbare Dachzelte aber kennt sich hier auch jemand mit Wurfzelten aus?
Voller Euphorie und Reiselust habe ich ein ayamaya Wurfzelt gekauft.
Ich dachte, es wäre die gleiche Technik wie bei meinem 2-Personenzelt, dass ich mit geschlossenen Augen zusammenlege.
Nun musste ich feststellen, dass ein 4-6 Personenzelt doch eine andere Herausforderung ist. *aua*
Und somit endet der Satz, der anfing mit „Ich dachte...“ in einer Katastrophe ... in meiner Stube.
Also, falls es hier noch andere Verrückte gibt, ich würde mich über einen guten Tipp freuen... oder oder ich habe ein neues Zimmer *zwinker*
Achso...aus den YouTube-videos werde ich nicht wirklich schlau. Zur Hälfte bekomme ich es hin, mir fehlt ein letzter Kniff.

Liebe Grüße *g*
Hi,

der letzte Kniff ist meist die Übung, bzw irgendeine Kleinigkeit, oder die Reihenfolge. Ansonsten kenn ich mich mit Wurfzelten auch nicht aus.

Dir viel Erfolg
*****nic Frau
702 Beiträge
Wurfzelte sind toll zum Aufbauen *lach*
Aber ich habe auch schon mit einem kleinen Wurfzelt beim Zusammenpacken gekämpft. *smile*
Hast du es geschafft, das Zelt wieder zusammen zu packen?
******907 Mann
480 Beiträge
Ja bei uns Dachzeltnomaden sind viele tolle Menschen dabei, eine sehr schöne Gemeinschaft Gleichgesinnter...

Lg Charlie (ein Dachzeltnomade)

Zitat von *******a_BY:
Wir haben uns auch ein Dachzelt zugelegt und geben für den „2. Haushalt“ im Moment einiges an Kohle aus. Wir sind ohnehin Camper und wissen in etwa was auf uns zukommt, aber mit Dachzelt hat es etwas mehr Scharm und ist nicht ganz so altbacken *smile*

Wir wollen, so gern es stattfindet, im Mai zum Helenensee bei Frankfurt an der Oder, wir haben uns auch bei den Dachzeltnomanden bei YouTube und auf der Homepage kündig gemacht.... das scheinen alles ganz tolle Leute zu sein.... wer sich da erkundigen mag, kann die gerne tun. Ich hab da für uns sehr viele Infos abgreifen können und einiges geändert auf unsere Bedürfnisse umgetaktet...

Vlg

Oli von Oli&Anja

Wer fragen will soll fragen fragen *zwinker*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.