Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6706 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anzeigen: Camper helfen Campern

******g63 Mann
2.647 Beiträge
Im 3D Druck sollten die Teile mindestens aus ABS gefertigt werden.
PET wäre auch möglich, ist nur sehr tricky beim entwerfen der Druckdatei.
*******0938 Paar
1.131 Beiträge
Zitat von ********7883:
Ersatzteil Keder Endstücke
Ersatzteil suche für einen Knaus Südwind bj 92 .. weiß jemand ob es die Teile gibt? Obelink haben wir schon durchforstet... Alternativ hat jemand Erfahrungen mit 3d Druck Nachbau?

Du kannst heute mit 3D Druck alles machen. Haben gerade ein komplettes neues Gehäuse für unsere Rückfahrkamera am Trailer in 3D Druck fertigen lassen.
Diese Endstücke dürften für einen 3D Drucker also kein Problem darstellen. Entscheidend ist. Du brauchst jemand mit der Software, dem Drucker und Erfahrung. Aber das ist alles machbar und auch bezahlbar.
******e74 Mann
281 Beiträge
In Mönchengladbach beim Camping Krings in der Werkstatt die haben eine tolle Sammlung dafür
******g63 Mann
2.647 Beiträge
******duo Paar
3 Beiträge
Hallo zusammen also ich habe mir gerade einen 3D-Drucker zugelegt und experimentiere gerade mit dem Druck und der Haltbarkeit der Teile. Mein Hauptproblem sind die Passenden Vorlagen bzw Dateien für den Drucker zu finden.
LG Christian.
******g63 Mann
2.647 Beiträge
Die bekanntesten Dateien gibt es hier
https://www.thingiverse.com und diverse Alternativen
Oder selber Konstruieren, Ich versuche es mit DesignSpark Mechanical von RS als freie Version.
********ar4u Paar
25 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
wir haben einen Flair 6700 von 1994 auf Ducato 290 mit AL-KO Tiefrahmen und suchen eine Anhängerkupplung für unser altes Schätzchen. Vielleicht hat jemand einen "Geheimtipp" für uns. Die üblichen "Verdächtigen" wie Niesmann & Bischoff, Rameder, Sawiko und Italiencamper24 haben wir schon angefragt. Leider haben wir nicht sooo viel Zeit bis zum Urlaub...
Kennt einer einen, der einen kennt?
Vielen Dank
Bina & Mike
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Der einzige den wir kennen bliebe dann noch SMV in Bohmte.
Allerdings haben wir für unseren ersten Eura, auch Alko Tiefrahmen die Kupplung von einem Bekannten selbst bauen lassen. Zum halben Preis wie die von Alko.
Im Grunde ist es nur ein Vierkantrohr mit den "Laschen" zur Befestigung links und rechts.
Beim TÜV war die Einzelabnahme damals kein Problem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.