Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6286 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit verbringt ihr im JOYclub?80
Ich habe festgestellt, dass der JC mich mittlerweile sehr viel Zeit…
zum Thema
Welcher Club kommt anstatt dem Fun&Joy fürs 1. Mal in Frage?23
Wir haben es lange geschoben um in einen Swingerclub zu gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gründung eines Vereins / Club

*****usB Mann
3.493 Beiträge
Ich verstehe den Grundgedanken nicht so ganz. Ihr wollt eine grosse Wiese anmieten, keinerlei Grundversorgung schaffen, eine unbestimmte Zahl Camper kreuz und quer zum Mitcampen einladen?

Weiss nicht ob die Gemeinde Vagabundieren unterstützt.

Einen Zeltplatz genehmigt zu bekommen, alle Auflagen zu erfüllen, entsprechendes Angebot zu bieten, kostet erstmal eine Menge - Zeit und Geld. Aber vielleicht denk ich zu bayerisch *zwinker*
********_owl Paar
922 Beiträge
Stimmt. Ob Bayern oder Niedersachsen-Ohne Strom, Wasser und Abwassergrube wird nichts genehmigt. Man kann ja schlecht eine Wassertonne fürs Frischwasser auf dem Platz stellen und eine Gülletonne zum verrichten der Notdurft aufstellen. Ich würde erst mal schauen was alles an Auflagen erfüllt werden müssen, das überhaupt ein Wohnwagen über Nacht auf dem Platz stehen darf. Mein Tipp wäre erst mal den Verein gründen und vielleicht gemeinsam auf anderen FKK Plätzen übers Wochenende hinfahren und sich dort schlau machen wie man so einen Platz genehmigt bekommt.
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Er schreibt:
Ich habe interessiert mitgelesen. Ich schätze mal, daß das für den TE doch eher so ne Phantasie Sache ist. Ein Verein ist in ner halben Stunde gegründet. Insgesamt 7 Leute zusammen bekommen noch das absolut Leichteste. Die Entscheidung ob e.V. oder nicht eingetragen auch noch unglaublich leicht. Man kann ja erst mal als n.e.V starten.
Aber dann wird es unglaublich schwierig. Eine Wiese kaufen geht beispielsweise in BaWü nur, wenn man Haupterwerbslandwirt ist. Eine Wiese pachten dürfte auch nicht so einfach werden. Man müsste ja einen langfristigen Pachtvertrag machen, der Landwirt müsste mehr verdienen, als bei der Flächenstillegung, man müsste dem Landwirt sagen, daß man ein FKK Gelände daraus machen möchte. Eine wetterfeste Zufahrt müsste gewährleistet sein. Die Stadt oder Kommune müsste einverstanden sein.
Ich vermute ab jetzt bleibt die Phantasie eine Phantasie.

Einzige Möglichkeit. Jemand hat ein Gelände (Schrebergarten, Bauplatz, Industriegrundstück - ohne Bauzwang). Der TE könnte dieses Grundstück privat kaufen oder mieten. Einzäunen. Camper empfangen und auf freiwilliger Basis spenden annehmen. Wenn er es gewerblich macht, müsste er ein Gewerbe anmelden usw.
Und was man noch bedenken sollte. Es muss ja ein riesiges Grundstück sein. 500 m² sind ja mal gar nix. Je Stellplatz etwa 80 m².
*********Angel Paar
584 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen,

wer sich aktiv einbringen möchte,
So das aus der idee sich ein Projekt entwickeln kann den möchte ich bitten sich bei mir zu melden.

Grüße Thomas
*********Angel Paar
584 Beiträge
Themenersteller 
Hallo und allen ein schönes Wochenende.

Auch wenn sich hier nichts tut, haben sich ein paar schon zusammen geschloßen die Interesse haben.

Grüße
Keine Beschreibung angegeben.
******ear
421 Beiträge
Dann halte uns mal auf dem laufenden, wie die Lage so ist

euch allen ein schönes Wochenende *sonne*
*******007 Mann
201 Beiträge
mich auch bitte
*******rHL Paar
1.634 Beiträge
Die Idee ist ja nicht schlecht.
Aber einen Campingplatz aus dem Boden zu stampfen dürfte doch mit hohen Kosten verbunden sein.
Hinzu kommt die Lage und das Einzugsgebiet. Man vögelt ja keine 24 Stunden am Tag und da sollte dann auch die Umgebung für weitere Aktivitäten etwas bieten. Meer? ein See? ein Wald? oder ähnliches. Vielleicht macht es mehr Sinn sich mal nach einem kleinen CP umzusehen den man dann eben dem entsprechend nutz, der nicht von allen seiten einsehbar und etwas abgelegen von Wanderwegen usw ist.
****e54
209 Beiträge
Hallo Sir,
In Polle Samtgemeinde Bodenwerder Polle ist ein Campingplatz zu vergeben. Wäre eine geile Sache. Erstbesitzer ist verstorben. Nachfolger hatte eine große Klappe und ist angeblich in Nscht und Nebel verschwunden. Mit Lokal und Ferienwohnungen. Platz und Lokal war beliebt und immer gut besucht.
LG paule
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.