Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6325 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit verbringt ihr im JOYclub?80
Ich habe festgestellt, dass der JC mich mittlerweile sehr viel Zeit…
zum Thema
Welcher Club kommt anstatt dem Fun&Joy fürs 1. Mal in Frage?23
Wir haben es lange geschoben um in einen Swingerclub zu gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gründung eines Vereins / Club

******ker Paar
563 Beiträge
@ Elbe: Dito und sogar zweimal. Auch ich weiß von was ich rede...
*********Angel Paar
584 Beiträge
Themenersteller 
Dann wisst ihr ja was man besser machen kann !
********_nds Paar
341 Beiträge
Interesse unsererseits ist gegeben.
Wir wären an Infos über den Fortgang interessiert.
Lg
*********s_nrw Paar
470 Beiträge
Wir finden die Idee super.
*****058 Paar
4.485 Beiträge
Also, wenn ihr den Verein erstmal gründen möchtet, dann entwerft eine Satzung. Im Internet gibt es viele Infos dazu. Das Vereinsregister beim zuständigen Amtsgericht und das zuständige Finanzamt sind auch sehr hilfreich an bestehenden Fragen. Die mindestens 7 Gründungsmitglieder solltet ihr haben. Es wird sehr viel Arbeit geben und Idealisten werdet ihr wenig finden, dafür um so mehr Ratgeber (wie ich einer bin *g* )
Viel Erfolg
*******968 Paar
407 Beiträge
Da lesen wir beide interessiert mit.
*******r969 Paar
197 Beiträge
Jo, blickdicht?
*********eunde Paar
1.199 Beiträge
Also da melden wir einfach mal Interesse an,
und wenn es dann mal soweit ist etscheiden wir ob wir dabei sind oder nicht. Grundsätzlich suchen wir in der Richtung, wobei der "normale" FKK Verein da nicht in unserem Focus liegt. Wir lassen uns mal Überraschen was da kommt und würden uns bei der weiteren Entwickelungsarbeit auch mit einbringen.

LG Mechthild und Hans-Dieter
*********Paar Paar
560 Beiträge
Hallo
Gute Idee wären dabei
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Interesse melde ich auch an und ich bin auch bereit mich einzubringen, soweit es mir beruflich möglich ist, denn die Arbeit geht vor.
*********gen72 Paar
245 Beiträge
Hängen uns m dran und lesen interessiert mit....
***tt Paar
18 Beiträge
Super Idee sind auch dabei und merken uns mal vor
....das wollt ihr euch doch nicht wirklich antun ? !
*****818 Mann
151 Beiträge
Hallo Sir
Wenn es nicht soweit wäre, würde ich gerne mitmachen.Ich bin Vorsitzender von 1 Verein und habe selber eine Interessengemeinschaft gegründet. Du musst auf alle Fälle, immer rechtliche Rahmen schaffen, in dem sich die Gemeinschaft bewegt. Es muss von vornherein klar sein , was darf und was nicht. Es gibt auch Formen außerhalb der Vereinsmeierei, die vor dem Gesetz Bestand haben. Das müssen die Gründungsmitglieder aber in der konstituierenden Sitzung festlegen. Ich will deinem Projekt nicht zu nahe treten, aber eins muss dir von vornherein klar sein, meinen Vorredner gebe ich da Recht,es ist nicht einfach, weil, wenn es nicht so läuft, wirst du sehr enttäuscht sein. da gibt es ein Sprichwort: Jedem alles recht getan, ist eine Kunst die niemand kann. Ich bin natürlich kein Besserwisser und ich wünsche dir viel Glück und Spaß, wenn ich dir mit Vor- oder Ratschlägen helfen kann gerne.
Liebe Grüße und bleib schön gesund
******085 Mann
266 Beiträge
Es interessiert mich auch
FKK wäre schon geil
Vögeln auf dem ganzen Platz erlaubt
*********Angel Paar
584 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Selly818,

Ich dank dir und auch den Anderen für die Informationen.

Das 1. Problem wird sein genügend Leute zu finden die mit anpacken.

Grüße
*******101 Paar
76 Beiträge
Genau DAS wird das Problem sein, ich (der männliche Part) war über 25 Jahre in meinem Verein in verschiedenen Positionen tätig.
Immer wenn Leute für verschiedene Aufgaben gesucht wurden gab es Schwierigkeiten diese auch zu finden.
Was meines Erachtens noch dazu kommt, ist die Tatsache das Arbeit nicht entsprechend gewürdigt, sondern vielfach kritisiert wird.
Die Idee finden wir nach wie vor super, hoffen wir mal das es auch klappt.

LG Brigitte & Andreas
*****s70 Frau
387 Beiträge
Hallo ich bin auch interessiert. Nach meinen Möglichkeiten bin ich zur Mithilfe bereit. Und freue mich auf den weiteren Verlauf und Durchführung.
Gruß enibas
**jo Paar
604 Beiträge
Hört sich gut an, auch der Standort. *dafuer*
********_owl Paar
931 Beiträge
Wo soll das Kapital für so einen Platz herkommen??? Wo bekommt ihr einen Platz wo ihr die behördliche Genehmigung habt Container zum Duschen aufzustellen??? Einfach eine grüne Wiese pachten ( woher das Geld nehmen zum kauf??? ) und zu Bauen geht nicht. Und wer soll das alles bezahlen??? Ihr musst Duschen und Toiletten haben, einen befestigten Parkplatz, damit ihr bei durchnässten Boden das Gelände verlassen könnt, ihr braucht Wasser, Strom und eine Heizquelle, zumindest im Sommer warmes Wasser. Heizung für den Winter ??? oder nur im Sommer offen??? Ihr braucht eine Klärgrube, eine befestigte Strasse für den Pumpwagen der die Klärgrube entsorgt usw. Hab ihr euch darüber mal Gedanken gemacht??? Habt ihr selber schon mal gebaut um zu verstehen wieviel Arbeit auf euch zukommt??? Der Verein ist das geringste übel...
*********Angel Paar
584 Beiträge
Themenersteller 
Naja im Bedenken träge brauchen wir uns keine gedanken machen, die kommen von alleine *danke*
*****aar Paar
12 Beiträge
Das klingt sehr interessant
***95 Paar
331 Beiträge
Man kann alles kaputt reden,denke erst 7 lustige finden dann platz dann bei der Behörde oder Gemeinde nachfragen den jeder verein hat andere Bedürfnisse natürlich erst dann den Vertrag unterschrieben
***tt Paar
18 Beiträge
Guten Morgen ihr lieben
Mit den 7 Personen we're ja kein Problem
Wer intresse hat sollte mal sich melden
Und dann könnte sich mal getroffen werden
Und gesprochen werden LG agnes und Rüdiger
*********Angel Paar
584 Beiträge
Themenersteller 
Camping Freunde,
last den Gedanken sacken.

Es ist viel arbeit, Plätze wachsen nicht einfach so.
Ich sehe das als Chance ein Platz so zu gestalten, wie wir es wollen.
Klar ist auch das wir in den ersten 2 / 3 Jahren von einem 3 Sterne Platz weit entfernt sind.
Wenn das überhaupt erstrebenswert ist.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.