Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6716 Mitglieder
zur Gruppe
Young Camper
790 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kratzer in den Scheiben von WOMO oder Wohnwagen

Kratzer in den Scheiben von WOMO oder Wohnwagen
Alle kennen es. Irgendwann ist ein Ast da, wo er nicht sein sollte. Und schon ist ein Kratzer im Fenster.
Klar, bei unserem, Baujahr 1985, haben sich da viele " angekratzt"Nur wie weg bekommen?
In dieser CORO Zeit ist das wegfahren ja eh etwas schwer, also hab ich einmal versucht, die Kratzer zu entfernen.
Und, es geht.
Mit Exenterschleifer, Poliermittel, Filzscheibe.
Hat etwa 10 Minuten gedauert, bei der " Hreckscheibe. Alleanderen Scheiben, mindestens 15 minuten.
Habe einige Bilder gemacht, wer zeit hat, einfach einmal anfangen. Fenster sehen aus wie neu.
Der Anfang
Fertig
Die Polierscheibe
Das Schleifmittel. Es ist etwas " grob", auch super geeignet für Lacksprühnebel zu entfernen
****do Paar
269 Beiträge
Schöne Arbeit,
noch schöner wäre ein vorher - nachher Bild

Gruß
Ist doch da.
Bild 1 Vorher
Bild 2danach.
Coole Idee, aber bleibt das auch so oder wird die Scheibe blind?
*******gie Paar
502 Beiträge
Das wird entweder direkt blind oder bleibt immer klar. Kunstoffscheinwerfer von PKWs kann man ja auch wieder aufpolieren. Man sollte halt nur mit Glaspads arbeiten und nicht mit Lackaufsätzen. Werden wir an unserem auch noch machen und danach eine Nanoversiegelung auftragen
Hab mit filzaufsatz gearbeitet.
Scheinwerfer werden anders aufgearbeitet.
Naß geschliffen mit immer feineren Schleifpapier. Dann mit Schleifpaste der Feinschliff. Dann versiegeln.
Ist aber , wenn es der Tüv zufälllig es sieht, nicht zulässig.
Aber wo kein Kläger kein Richter.
*******gie Paar
502 Beiträge
Das kommt auf den Grad der Vergilbung an. Manchmal reicht auch polieren.
Hundertfach gemacht, da mein Beruf.
Haben beim TÜV noch nie Probleme damit gehabt, sie empfehlen das zum Teil sogar.
Muss halt nur vernünftig gemacht werden und man sollte nicht solange warten bis es zu spät ist
******775 Mann
610 Beiträge
Hi,

ich find die Arbeit echt mega!
Hat sich total gelohnt und sieht total klasse aus !!!
Weiter so!


Liebe Grüße
*****mon Mann
13 Beiträge
Auch schon gemacht. Gibt ja extra Polierpaste für Acrylglas. Bei der gezeigten "groben" Schleifpaste hätte ich bedenken gehabt. Bei tieferen Kratzern vielleicht als Vorschliff gut.. 🤷 Geht ja insgesamt recht zügig und wird schön! 😊
*******aar Paar
3.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Bitte immer höflich, freundlich und vor allem sachlich bleiben *ja*
Alle themenfremden Beiträge wurden von uns gelöscht.

LG

Euere Mod´s
******775 Mann
610 Beiträge
sehr gut *top*
******der Mann
553 Beiträge
hallo und einen schönen Sonntag
gibt es eine Bestellnummer von dieser Polierscheibe zu diesem Mittel von Koch Chemie ?
*******gie Paar
502 Beiträge
GLASS POLISH 11010 GP-PRO Filz

Z.B. bei Amazon
*****c65 Paar
2.401 Beiträge
also ich mach' das mit handelsüblichen Lackreiniger (OHNE Silikon) nach dem Tutorial


Mit dem im Video gezeigten Erfolg!

LG
Heimic65
Ok. Kannte ich nicht.
Sorry das ich das Tehema aufgemacht habe. Hätte nur im Netz suchen müssen.
******775 Mann
610 Beiträge
Hey, warum entschuldigst du dich dafür, dass Du für unsere Gemeinschaft einen Beitrag leistest?

Nein, nein... das macht doch den JC erst besonders... Hier gehts auch mal nicht um Sex (wenns auch schwer fällt keinen zu haben)

Also, bitte immer alles schreiben, was euch beschäftigt... wir haben uns und brauchen hier keinen "Gockel" zwinker



Was meint ihr alle andern dazu?


Liebe Grüße

Joe
*******ms1 Paar
859 Beiträge
Wir finden es auch ein super Thema. Es muss ja nicht immer noch um sex gehen. Hier gibt es wie auf vielen anderen Portalen viele fakes und spinner. Da ist es mal schön was positives und hilfreiches zu lesen. Wir verfolgen das Thema gespannt und werden auch versuchen die Tipps umzusetzen. Deshalb weiter so 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍 LG Angelika und Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.