Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6714 Mitglieder
zur Gruppe
Young Camper
789 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohnwagen aufstellen....

**********re_MA Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Wohnwagen aufstellen....
Hallo zusammen, wir als blutige Anfänger haben den ersten längeren Urlaub fast geschafft. Auf dem letzten Platz ist das Gelände so schief, dass wir einen Höhenausgleich machen müssten. Einen Keil haben wir nicht dabei und sonst auch nichts.
Nun stellt sich die Frage wie machen es die anderen.....
Wir haben Luftkissen gesehen die uns als einfach zu händeln erscheinen oder doch Keile?

Freuen uns auf eure Meinungen
**********eiter Mann
1.639 Beiträge
Keile sollten beim Campen zur Grundausstattung gehören ;- ) Braucht man öfter mal. Ansonsten schauen, ob man irgendwo ein paar Brettchen findet und da drauf fahren kann...
**********42113 Paar
69 Beiträge
Einen Keil und ein paar Klötze machen immer Sinn. Vor allem wenn es auf unbekabnnte Plätze geht.
Ach ja - mit Saublöd hat das bestimmt nichts zu tun! Eher mit "Es gibt immer Dummschwätzer deren Komentare keiner braucht!"
**********latex Paar
99 Beiträge
Wir haben auch immer zwei Keile dabei ist am einfachsten.
Haben einen Mover und fahren dann einfach auf den Keil.
Früher haben wir den Wohnwagen mit einer Handseilwinde auf die Keile gezogen
****el Mann
7.879 Beiträge
*lol* die Holde auf die untere Seite der Koje verbannen, dann rollt Man(n) wenigstens auf was angenehmes
*haumichwech*
******uhn Paar
63 Beiträge
Wir haben immer einen Wagenheber dabei, dann kann mann schon viel mit machen. Gruß
****ab Paar
12.123 Beiträge
Wir haben das immer dabei.
Einfach mal googlen - liegt so bei 75€

(gibt unterschiedliche Modelle, auch die Holländer haben sowas günstig)
Wohnwagen Nivellierer
*****ber Paar
915 Beiträge
mmmhhhhh

reden wir hier von WOHNMOBIL oder Wohnwagen?

Wohnmobil auf Keile fahren *huhn*

Wohnwagen Stützen runter drehen und ausgleichen
zuviel Unterschied? Holzklötze unter die Füsse der Stützen legen *blumenwiese*

zum weg rollen Keil ans Rad legen und dann *eis* lecken

So hat mein Opa das schon gemacht,
besonders am 01 April
Als erstes würde ich die Nachbarn um Hilfe bitten. Camper helfen sich in der Regel.
Saublöd sind nur die, die saudumme Kommentare ohne Lösungsvorschläge abgeben.
Wir hatten anfänglich auch keine Keile dabei. Da denkt man auch so lange nicht dran bis man einen benötigt!
*******aar Paar
3.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Alle unpassenden Beiträge wurden von uns gelöscht *ja*
Bitte immer höflich und sachlich bleiben und nicht beleidigend werden *nono*
*****ber Paar
915 Beiträge
oder so


******aar Paar
2.311 Beiträge
Video kann ich hier nicht sehen aber viele gute Tipps dabei bitte eins icht machen: die Stützen sind wie der Name sagt zum stützen da und nicht zum anheben. In der Regel sind die nicht an tragenden teilen montiert.
Wir haben auch erst einen Keil dabei gehabt nachdem die Brettchen nicht reichten
LG aus Dahme vom grisupaar
**********eiter Mann
1.639 Beiträge
Mit den Keilen ist es wie mit dem Regenschirm: wenn man sie dabei hat, braucht man sie nicht... 🤣
*********lamme Paar
2.282 Beiträge
Ich hab nen Scherenwagenheber und paar Klötze/Brettchen dabei. Wagenheber braucht man auch schon mal wenn ein Reifen platt ist.
******_LJ Paar
131 Beiträge
Den Nevelierer, den @****ab vorschlägt, ist der Burner. Ich persönlich kenne nichts besseres. Zuletzt gesehen beim großen "O" in NL oder auf deren Webseite. Auch wenn wir nur so ne kleine Quietschgurke als Caravan haben, 850kg per Hand auf den Keil zu schieben, ist echt anstrengend und ähnelt eher einem Slapstick-Film.
*******aar Paar
1.118 Beiträge
einfach auf der einen seit die luft rauslassen und schon steht er gerade.
Hey,
wir haben und am WoWa ein Hydraulik level sytem mit 6 Stützen gekönnt
seit dem keine Keile etc, einfach hinstellen 2 Knöpfe drücken und 90sec. später steht die fuhre grade,


füher ein Loch gegraben da wos höher war, Keile untergelegt, etc

was man eigentlich nicht machen soll eine Quer schräke über die Kurbelstützen ausgleichen das geht nur auf den WoWa-Boden
*******_mv Paar
65 Beiträge
Ich habe immer ein paar billige Wagenheber und Brettchen dabei. Brauchst immer. Frauen meckern wenn das Bett schief steht.
Profilbild
*******aker Mann
2.523 Beiträge
Zum Glück habe ich noch keine Keile gebraucht... Stells mir aber ohne Mover unfassbar schwer vor, den Wohnwagen an seiner Endposition (meist ist das Zugfahrzeug dann ja nicht mehr dran) da drauf zu bekommen - hat da jemand einen hilfreichen Tipp?
Dieses Teil von Wolsab sieht natürlich mega genial aus - kostet aber mehr und nimmt mehr Platz weg als ein Keil *gruebel*
Klappspaten einen Reifen ins loch
Sonst braucht mann ne Leiter zum einsteigen *bier* Giebts nach dem graben
*******he66 Mann
69 Beiträge
Luftkissen ist nicht unbedingt empfelenswert. Der WOWA wipp wie ein Luftballon.
**********ience Mann
49 Beiträge
Habe die Erfahrung gemacht dass es manchmal reicht den Wowa einfach 1-2 m zu verschieben 😉
********euce Paar
118 Beiträge
Wir haben auch nur zwei Keile dabei zum Ausgleich, wobei ich einen etwas gekürzt habe wegen der Tandemachse. In Kombination mit Brettchen solltet ihr auch für weicheren Untergrund gut gerüstet sein, so können die Keile nicht einsacken wenn sie eine schmale Außenkante haben.

Schaut einfach mit welchem der Vorschläge ihr am besten klar kommt, was euer Budget zulässt & vor allem was eure restliche Zuladung sagt / erlaubt.

Allerdings solltet ihr nicht versuchen über die Stützen den Wohnwagen zu nivellieren, die sind nur zum Abstützen gegen wackeln & nicht zum Ausrichten konstruiert. *zwinker*
wie geschrieben E&P Hubstützen

und ein guten Mover das man rum Rangieren kann
Den Mover kannst Dir sparen, wenn Du eine Kiste Bier im Wohnwagen hast.
Gerstenpower schlägt Batterie 😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.