Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio Baden-Württemberg
249 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick273
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein rundes Ding... der Beetle

*********_pur Paar
172 Beiträge
Themenersteller 
Ein rundes Ding... der Beetle
... vorab gesagt, es hat mich immer hin und her gerissen. Es war KEINE Liebe auf den ersten Blick. Als alter Käferfahrer und Karmann-Ghia Liebäugler war mir natürlich der Frontmotor ein Graus. Und überhaupt... so ein rundes Knuddelteil...

Nun fahren wir seit Juni eines der letzten Beetle-Cabrios dieser im April/Mai eingestellten "Nostalgie-Serie" und ich muss sagen, er ist nicht nur äußerlich rund.
Nie habe ich mich in einem Auto so spontan heimisch gefühlt. Alles hat genau seinen Platz, viele kleine funktionale Ideen runden selbst den zweiten Eindruck positiv ab. In die letzten "Freestyle-Modelle" hat VAG so gut wie alles rein gepackt, was ansonsten gut und teuer ist.
Es ist ein absolutes Entspannungsfahrzeug. Kaum eingestiegen entschleunigt sich alles, Ruhe steigt in mir auf und es wird buchstäblich der Weg zum Ziel.

Trotz seiner 105 PS ist es kein Auto um mit 160/180 über die Autobahn zu fliegen. Aber wenn er weich und schaltfaul durch sommerliche Wälder gleitet gibt mir das auch weitaus mehr, als eine kilometerfressende Hatz über Deutschlands größte zusammenhängende Baustelle.

Aufsehen erregen wir auch nicht durch knackigen Motorsound. Sondern es sind eher optische Eindrücke welche die Leute mitten auf der Strasse verharren lassen. Schnell bilden sich immer wieder kleinere Gruppen um das Fahrzeug.
Die eigengestaltete Sonderverklebung lässt jeden Ferrari oder Porsche alt aussehen in Punkto Aufmerksamkeitswert.
Daher auch sein Name. "Giacomo", der Herzensbrecher... *zwinker*

Witzig sind die unterschiedlichen Reaktionen der Menschen.
Frauen genießen einfach den Anblick, Kinder sind super neugierig und kleben fast mit der Nase auf dem Blech/Plastik. (sie entdecken oft als Einzige die versteckten Marienkäfer)
Aber die Männer, die interessiert nur die Technik. Sie wollen unbedingt genau wissen wie es gemacht ist... fast würde ich wetten, dass 99% der Fingeabdrücke auf den Drucken männliche sind. *ggg*

Alles in allem sind wir nach gut 8000 km hoch zufrieden mit Giacomo. Er hält sich mit seinen rund 8,0 l/100km im Spritverbrauch zurück, ganz im Gegensatz zu seinem 1303er Vorgänger.
Die Verarbeitung ist VAG-like, in Details etwas zu viel Plastik, aber hoch funktional, praktisch und robust.
Wir freuen uns bereits auf die nächsten sonnigen Tage, in diesem Sinne: stay open...
Beste Grüße

Peer
Einer unter Vielen?
Es ist KEINE Tarnung!
*******zen Paar
6.546 Beiträge
*top2* *top2*

Bitte ein Beweisbild von den Marienkäfern!

*g* *g*
******i64 Mann
14 Beiträge
Das ist ja mal ein richtig cooles Outfit...gefällt...wo gibt es diese kosmetische Aufwertung...
*********_pur Paar
172 Beiträge
Themenersteller 
Diese "kosmetische Aufwertung" habe ich (m) exklusiv für meine Partnerin gestaltet und Ihr die Verklebung dann zum Geburtstag geschenkt... wir haben zu zweit fast 2 Tage gereinigt und geklebt, ca. 100 Std. fotografieren und Photoshop waren die Vorarbeit...
Ja, ja... so schön kann Liebe sein! *floet*

Peer

P. s.: Die Beweisfotos mit den Marienkäfern folgen Morgen "nach Sonnenaufgang"! *fiesgrins*
*****195 Mann
35 Beiträge
Beetle
RESPEKT, einfach nur RESPEKT !
(obwohl ich es ja eigendlich nur mit den Oldtimern habe........)
Herzlichen Gruß aus dem südlichen Münsterland !

Mattes
Der graue ist halt meiner.............
Ein Sunbeam-Tiger von 1965. Braucht auch ca. 8 Liter.......auf 50 Kilometer :-(
Ein Tolles Teil
Hallo Ihr Zwei

Auch wir sind seit reichlich einem Jahr absolute Beetle- Fan.Es war das einzigste Cabrio, was mein Herz höher schlagen ließ,wenn ich ihn sah, einfach zum verlieben, zwar hat unsere Knutschkugel nicht das Outfit wie Eurer,ist aber dennoch eine Augenweide.

Gern hätten wir uns mit einigen Beetlefahrern zusammen getan,um eine schmucke Ausfahrt zu machen, leider hat es nie geklappt ,in unserer Gegend sieht man nicht all zuviel davon.

Wir wünschen Euch immer eine schöne und unfallfreie sonnige *sonne* oben ohne Fahrt *fahr*

Lg. Martin und Margitta *nrw*
Ps. *blume* für den Beetle
*********_pur Paar
172 Beiträge
Themenersteller 
Der Käfernachweis...
wie versprochen hier das "Beweisfoto" von einem der 5 in den Rosen verteilten Marienkäfer. *zwinker*
Der Beweiskäfer! *gg
*****4cm Mann
414 Beiträge
Sehr Kreativ!
Wirklich sehr schöne Bilder!
Kompliment und herzlich willkommen!
******i64 Mann
14 Beiträge
...Hey ihr zwei, ich hoffe wir haben im nächsten Sommer nicht wieder eine Marienkäfer-Plage. Sonst sehe ich schwarz oder besser rot mit schwarzen Duppen für die schönen roten Rosen. Da fährste freiwillig ohne oben ohne... *smile*
ich bin eine Frau
geniesse also den Anblick *ja*
*****e64 Mann
693 Beiträge
sub_mystica
nur den anblick?
Ein rundes Ding der Beetle
VW Beetle Cabrio,was ist das? Er ist einfach schön anzusehn,gemütlich.Er ist zeitlos,klassenlos und im Grunde auch sinnlos.Aber freundlich,durch und durch. Ohne sportliche Ambitionen und ohne Schickimicki-Allüren.Wirkt aber nur als Cabrio-weil man wie früher richtig im Freien sitzt,weil er ein Stoffdach hat und weil er viel Offenfahrvergnügen für relativ wenig Geld bietet. Kein Angeber-Cabrio und genau deshalb cool. Wir genießen jede Ausfahrt und freuen uns immer wenn uns einer entgegen kommt. Allen noch eine schöne Woche und immer ein Tropfen Sprit im Tank.
VW Beetle cabrio
Ihr lieben Cabriofans
Ich liebäugel ja nun schon länger mit einem Cabrio - bin mir nur noch nicht sicher welches es werden soll.

Und nun hab ich den Beetle gesehen und erst fand ich ihn naja - aber mittlerweile gefällt erst immer mehr.

Fährt den jemand von euch und kann mir mal sagen, wie zufrieden er ist bzw. was die Schwachstellen sind?

Bin für jede Info dankbar 😊
******ina Paar
58 Beiträge
Beetle
Wir haben den 1,2 tsi.
Sind damit sehr zufrieden.
Einen Nachteil gibt es: Hat es geregnet
und man öffnet den Kofferraumdeckel,
läuft Wasser in den Innenraum.
Das ist leider konstruktionsbedingt.
Eine weitere Schwachstelle sind die Fensterheber,
bzw. dessen Befestigung.
War beim Vorgänger auch schon.
Ansonsten Spass pur.
*******111 Mann
61 Beiträge
bin sehr zufrieden ....
das ist schon mein Zweiter, außer kleineren Mängeln war nie ein Problem, bin sehr zufrieden. bin dieses Jahr schon einige Male ausgeritten ...
*********Photo Mann
942 Beiträge
mit welchem liebäugelst denn? Gibt da ja zwei Generationen, die sich teilweise auch sehr deutlich unterscheiden...
Du meinst den New Beetle bis 2011 und den Beetle ab 2011?
Auf jeden Fall nicht älter als 2 oder 3 Jahre
Passion111
Was ist das für einer?
*********reas Paar
193 Beiträge
Hallo
na meiner ist jetzt 19 Monate alt ,ich hatte den Vorgänger auch als Cabrio und bin bis auf wenige Verarbeitungsfehler fast zu frieden..
Ich fahr ja schon auch mal gern bisschen schneller auf der Autobahn
• wie laut wird das dann?
*******111 Mann
61 Beiträge
diamante ...
jetzt ist ein neueres Modell am Markt, meiner ist der Vorhergehende, der Neue gefällt mir nicht mehr so gut, der ist mir zu kantig und ein bischen overstyled für einen Käfer. Meiner fährt mit Diesel und geht maximal 200 km/h.
*******dter Paar
211 Beiträge
Spass pur
..wir haben den 50s seit genau einem Jahr. Das ist Spass pur. Ich bin keine Autofreak, aber in den Käfer bin ich fast schon verliebt. Haben seinerzeit den 1.2 Benziner so aus dem Laden gesehen, gekauft.......perfekt. Einzig würde ich eine größere Maschine bevorzugen. Aber da wir eh cruisen und nicht rasen, fällt es nicht wirklich ins Gewicht. Viel Spaß damit....sao ----du Dich dazu entscheiden solltest...
Beetle Cabrio
Hallo, Diamante,
wie hat sich denn bei dir die Lage entwickelt? Habe selber ein (ja, ich sage es immer noch) Käfer Cabrio in rot mit rotem Armaturenbrett uns schwarz-rot gemusterten Sitzen. Bin immer noch (es wird im September 2 Jahre alt) begeistert und habe fast einen Orgasmus (na ja, da sind Frauen ja doch noch um einiges besser), wenn ich es mir anschaue. *top*
Und wie sieht es bei dir aus?
LG
Jörg
*****437 Paar
237 Beiträge
das
ist unsere Knutschkugel Wir haben Ihn jetzt seit zwei monaten und noch keinen moment bereut Beim fahren immer noch ein dauergrinsen im
Knutschkugel
unsere Knutschkugel

1,6er von 2004 und er läuft und läuft und läuft
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.