Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
108 Mitglieder
zum Thema
Ansprüche beim Dating747
Immer wieder lese ich hier im Forum, die gesuchte Seite wäre viel zu…
zum Thema
Ansprüche beim Online Dating98
Ich als Informatiker sitze viel vorm computer und google vieles.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ansprüche beim Cabriofahren

********NR74 Paar
647 Beiträge
Themenersteller 
Ansprüche beim Cabriofahren
Zitat von *******ler:
Tja, die Geschmäker sind halt verschieden und mit dem Alter und dem Einkommen steigen die Ansprüche....

Echt??
Dann sind wir wohl eine Ausnahme.


Ich habe heute sogar wesentlich weniger Ansprüche als früher wo ich mich noch mit 5.000 Euro Netto im Monat einschränken musste.
(meine Freundin verdient ihr eigenes Geld)

Früher galt auch schneller, stärker Exklusiver.

Brauche ich (wir) heute nicht mehr.

Ich könnte wenn ich wollte, will ich aber nicht mehr.
Hab mich inzwischen von 3 Autos und 3 Motorrädern getrennt (stehen immer noch 7 Autos und 3 Mopeds rum), gibt mir heute nichts mehr, werde noch weiter reduzieren.

Ich geb heute lieber meinen Kids mal hier nen tausender, mal dort einen .... Oder ich hab 2 Obdachlosen Wohnungen von mir zur Verfügung gestellt und sie haben beide ein neues Leben geschafft ..... Macht mir mehr Spaß als ein Kofferset für ein paar 1000 ranzige Euronen.

Ich bin in Badelatschen aus dem "Türken Koffer" glücklicher wie in den 1000 Euro LackSchuhen aus dem 5000 Euro Kofferset. ✌️

Aber jeder wie er mag. 🙏

Mir ist heute Freizeit und Glücklich sein wichtiger als die Jagd nach Geld, war früher anders, aber hat sich geändert und ich bin froh drum.

*modda* mangels Themenbezug abgetrennt vom Gepäck-Thema
*********xy27 Paar
571 Beiträge
Uiiiijuiiiijuiiiii
*********se69 Paar
49 Beiträge
@********NR74

Von welchen Fahrzeugen trennt ihr euch denn, evtl. besteht Interesse zur Eigennutzung.
LG
*******oter Paar
679 Beiträge
Luxus? Das ist nach einer 60-Stunden Woche ein Glas Wein am Rhein und nette Gespräche.

Oder - wir sind im Joyclub - der Sex mit tollen Paaren, Männern, Frauen am Samstagabend.
*********rlin Paar
920 Beiträge
Zitat von ********NR74:
Ansprüche beim Cabriofahren
Zitat von *******ler:
Tja, die Geschmäker sind halt verschieden und mit dem Alter und dem Einkommen steigen die Ansprüche....

Echt??
Dann sind wir wohl eine Ausnahme.


Ich habe heute sogar wesentlich weniger Ansprüche als früher wo ich mich noch mit 5.000 Euro Netto im Monat einschränken musste.
(meine Freundin verdient ihr eigenes Geld)

Früher galt auch schneller, stärker Exklusiver.

Brauche ich (wir) heute nicht mehr.

Ich könnte wenn ich wollte, will ich aber nicht mehr.
Hab mich inzwischen von 3 Autos und 3 Motorrädern getrennt (stehen immer noch 7 Autos und 3 Mopeds rum), gibt mir heute nichts mehr, werde noch weiter reduzieren.

Ich geb heute lieber meinen Kids mal hier nen tausender, mal dort einen .... Oder ich hab 2 Obdachlosen Wohnungen von mir zur Verfügung gestellt und sie haben beide ein neues Leben geschafft ..... Macht mir mehr Spaß als ein Kofferset für ein paar 1000 ranzige Euronen.

Ich bin in Badelatschen aus dem "Türken Koffer" glücklicher wie in den 1000 Euro LackSchuhen aus dem 5000 Euro Kofferset. ✌️

Aber jeder wie er mag. 🙏

Mir ist heute Freizeit und Glücklich sein wichtiger als die Jagd nach Geld, war früher anders, aber hat sich geändert und ich bin froh drum.

*modda* mangels Themenbezug abgetrennt vom Gepäck-Thema

Wenn auch der Ansatz gut sein mag, ganz schön viel " mein Haus, mein Boot, mein Auto..."
Mit vollen Hosen ist gut stinken, sagt der Berliner...
Schönes Wochenende allerseits
********NR74 Paar
647 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********se69:
@********NR74

Von welchen Fahrzeugen trennt ihr euch denn, evtl. besteht Interesse zur Eigennutzung.
LG

Das weiß ich momentan noch nicht.

Wahrscheinlich als nächstes erst mal ein Moped.
*******paar Paar
2.574 Beiträge
Wir lieben es, wenn unser Butler das Cabrio von Mücke , die wir überholt haben reinigt und es danach auf seinen Parkplatz in unserem schlossähnlichem Anwesen mit 40 Zimmer ordentlich rechtwinklig zur Schlossmauer parkt.

Ein Schelm der böses dabei denkt..
********NR74 Paar
647 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rlin:


Wenn auch der Ansatz gut sein mag, ganz schön viel " mein Haus, mein Boot, mein Auto..."
Mit vollen Hosen ist gut stinken, sagt der Berliner...
Schönes Wochenende allerseits

Habs auch bemerkt und wollte es noch ändern nachdem ich es 10 Minuten später nochmal gelesen hatte, ging aber dann nicht mehr.
Man möge mir verzeihen *anbet*

Der Sinn dahinter war eigentlich, daß man nicht viel braucht braucht um glücklich zu sein, klar... Wie du schon sagst, mit vollen Hosen....

Egal.... Schönes Wochenende und viel Spaß beim Cabrio fahren.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Klar sollten die Ansprüche nachlassen, wenn man schon alles hat, was man wollte. Das Zeug ist ja morgen nicht kaputt und steht im Zweifel auch noch im Weg rum, zumindest wenn man vorher nicht gemerkt hat, wenn man es übertrieben hat.

Unsere Autos haben alle ein zweistelliges Alter, einige sind schon volljährig, darunter auch damals fakrikneu gekaufte. Aber wir lieben sie immer noch und sie machen Freude. Außerdem kann man seinen Hintern immer nur in ein Auto reinschwingen. Also gibt es keinen Grund für was neues.
*********ngels Paar
494 Beiträge
Oh,
Dann sind wir wohl von einem anderen Planeten.
Arbeiten viel und hart.
Es reicht aber kaum für Extras.
Bitte keine super Ratschläge.
Hier im Nord Osten verdient man am wenigsten von Deutschland. Und dann noch weniger hier im Landkreis.
Umzug oder Jobwechsel ist nicht.
Wollten das nur mal gesagt haben.
Lg
********NR74 Paar
647 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_wi:
Klar sollten die Ansprüche nachlassen, wenn man schon alles hat, was man wollte. Das Zeug ist ja morgen nicht kaputt und steht im Zweifel auch noch im Weg rum, zumindest wenn man vorher nicht gemerkt hat, wenn man es übertrieben hat.

Unsere Autos haben alle ein zweistelliges Alter, einige sind schon volljährig, darunter auch damals fakrikneu gekaufte. Aber wir lieben sie immer noch und sie machen Freude. Außerdem kann man seinen Hintern immer nur in ein Auto reinschwingen. Also gibt es keinen Grund für was neues.

Soll ich euch was verraten mit was für einem Auto ich seit 3 Jahren am liebsten fahre??


Als meine Tochter vor 6 Jahren ihren Führerschein machte, wollte sie UNBEDINGT einen 20 Jahre alten, 3er BMW Compact Modell E36

Diesen und keinen anderen.

Okay, gekauft und sie hat ihn ein Jahr lang gefahren, dann wollte sie unbedingt einen 3er BMW E93 Cabrio, das Modell mit dem Metallklappdach als Jahreswagen.

Ich habe ihr das Geld geliehen und ihren alten 3er für 1000 Euro "in Zahlung genommen" und ihn abgemeldet unter den Carport gestellt.

Mit dem neuen BMW hatte sie nur Ärger, 5 mal in einem Jahr in die Werkstatt und 3 mal davon mit dem Abschleppdienst.

Dann hatte sie die Schnauze voll und wir haben ihn wieder dem BMW Händler verkauft.

Sie fuhr dann wieder ein Jahr den "alten 3er Compakt" und kaufte sich dann ein anderes Auto.
Und dann kam ich ins Spiel.
Der alte, inzwischen 26 Jahre alte Bock ist mein Alltagsfahrzeug geworden, er hat außer ABS, Klima und elektrischen Fensterhebern absolut NICHTS an Ausstattung.
Inzwischen hat er 289.000 Kilometer und er macht mir höllisch Spaß zu fahren, so daß ich ihn fast täglich benutze.
Ich hab mir deshalb nochmal denselben gekauft, 25 Jahre alt und im Neuwagenzustand aus erster Hand (Luxusausstattung mit Schiebedach😂😂)
Absolut geile Karre wie ich finde.

Ich liebe alte Autos 👍👍👍

Die haben einfach noch Charisma.

Behaltet eure wenn ihr Spaß damit habt 👍
******sil Mann
33 Beiträge
Antwort PaarHNR74
Sehr gute Lebenseinstellung Gesundhei ,Familie, Kinder ,Enkelkinder und Freundschaft sind mehr wert als alles andere schönes Wochenende an alle JOE
********NR74 Paar
647 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******sil:
Antwort PaarHNR74
Sehr gute Lebenseinstellung Gesundhei ,Familie, Kinder ,Enkelkinder und Freundschaft sind mehr wert als alles andere schönes Wochenende an alle JOE

So isses.

Dir und allen anderen auch ein schönes Wochenende. *biker*
********2019 Paar
655 Beiträge
Moin zusammen,
Wir haben unseren Focus auch verändert.
Der Genuss und die Einfachheit gepaart mit schönem Wetter erfüllt uns sehr.
LG
Zauberer
******_wi Paar
8.249 Beiträge
@********NR74
Meine Tochter liebt auch ihren 1994er 5er BMW, den ich 1999 für 5.000 DM von meinem Arbeitgeber gekauft habe und der 1 Monat älter ist als sie. Auch wenn - gerade wieder - der TÜV immer neue Aufgaben stellt. Er ist einfach verlässlich, hat uns noch nie stehen lassen, ist groß und übersichtlich, hat weder Klimaanlage noch elektr Fensterheber, dafür elektr Schiebedach, was vermutlich mit der Metallic-Lackierung das einzige Extra war.

Ist aber kein Cabrio, deshalb *zumthema*
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Das Cabrio, das den meisten Spaß gemacht hatte, war das billigste Neufahrzeug, das ich je gekauft habe.

Dafür hatte es all das nicht, was andere Autos haben:

Keine Heizung
Kein Radio
Keine Federung
Kein ABS oder gar ESP
Kein Dach oder Verdeck
Keine Türen
Keine Windschutzscheibe
Kein Kofferraum
Keine Motorhaube

Aber:
unsäglicher Fahrspaß (nicht unbedingt auf der Autobahn)
Sehr guter Ampelstart
Problemloses rechtwinkliges Abbiegen in der Stadt mit 50 km/h möglich
Tieferer Schwerpunkt geht nicht
Im Parkhaus könnte man unter der Schranke durchfahren
Mehr Aufmerksamkeit und freundliche Gesichter, als bei einem 300.000 Euro-Gefährt

Wurde mir nach 5 Jahren leider gestohlen. Versicherung ersetzte Neupreis!

Heute nicht mehr neu zulassungsfähig. Altbestände dürfen weiter gefahren werden, weshalb die heute über Neupreis gehandelt werden.

Hier das gleiche Modell in Aktion

****ity Paar
16.588 Beiträge
Ich weiß jetzt nicht, was Anspruch mit Cabriofahren zu tun ? *nachdenk*
******_wi Paar
8.249 Beiträge
@****ity

Ich glaube, die Mods haben die Überschrift gewählt, als sie den ersten Post aus einem anderen Thread separiert haben.

Vermutlich, weil es die Cabrio-Gruppe ist...
****ity Paar
16.588 Beiträge
Ja aber den Zusammenhang verstehe ich trotzdem nicht. Entweder man fährt gerne oben ohne oder nicht.
Und ich finde es schwierig, einen Post zu übernehmen .
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Zitat von ****ity:
ich finde es schwierig, einen Post zu übernehmen

Da bin ich voll bei dir. Schließlich ist das immer eine Aussage aus einem anderen Zusammenhang...
Ich finde, genau das ist das Besondere am Cabrio. Cabrio ist für mich eine Art Lebenseinstellung - Mittendrin statt nur dabei. Im Vergleich zum normalen PKW, wo man sich völlig isoliert eine eigenes Mikroklima schafft, nimmt man im Cabrio irgendwie mehr an seiner Umwelt teil. Man erlebt sie deutlich besser, hoffentlich auch bewusster und wird auch eher als Mensch im Auto wahrgenommen als nur das Auto. Und das Beste dabei, für mich, überhaupt ist die Tatsache, dass das mit jedem Cabrio funktioniert. Völlig egal ob es 800 € oder 80.000 € gekostet hat. Auch völlig unerheblich davon welche Lüftungsanlage da werkelt, welche Lampen leuchten, welches Radio beschallt und ob der Fahrer die harte Arbeit des Schaltens selber verrichten muss oder nicht. Besonders schnell will man ja mit einem offenen Cabrio ohnehin nicht reisen, also muss auch der Motor keine 1000 PS haben. Einzig der Wind in den Haaren und der Bezug zur Umwelt zählt. Wer Cabrio fährt um gesehen zu werden, der gehört für mich zu einer anderen Gattung. Aber da ist das Cabrio nur Mittel zum Zweck und Selbiges würde sicherlich auch mit anderen tollen Glitzersachen erreicht werden. Aber genussreicher ist diese Einstellung sicher nicht ...
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Heute ist doch in, mit einer stählernen Trutzburg mit möglichst hoher Bauweise und trotzdem kleinen, möglichst uneinsichtigen Fenstern durch die Gegend zu brettern. Von oben auf die anderen hinunterschauend, von hinten bullig "Platz da!" zu signalisieren und nur mittels Lichtblitzen und Fanfarenstößen mit dem Restvolk zu kommunizieren.

Dagegen kommt man sich in dem kleinen flachen Cabrio wie aus einer anderen Zeit vor. Egal, wir genießen es.
******led Mann
127 Beiträge
@**********g2004 iht habt für mich den Nagel auf den Kopf getroffen. Sommerwind, das Aroma trockener mediterraner Kräuter oder der Bergwiesen in der Nase, das macht für mich den Reiz des Cabrio Fahrens aus. Dazu gerne toller Sound von hinten und ein Fahrwerk, mit dem es sich durch die Kurven und Kehren räubern lässt. Dafür braucht’s wirklich nicht viel und gerade die älteren Cabrios bieten meist den unverfälschteren Genuss.

Just my 2 Cents
******led Mann
127 Beiträge
Ich find das mit den SUV nicht so schlimm, aus meinem RAM sehen die niedlich aus *haumichwech* @******_wi

Wobei der Perspektivenwechsel RAM <> Spyder immer wieder interessant ist
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Ich finde das alles nicht schlimm, wenn es funktionale Gründe gibt. Wer wirklich durch das Gelände fahren muss und darf (wer kann das hier schon behaupten, der kein Bauer oder Förster ist), für den mag ein hochgebockter Allradwagen das einzig richtige rein.

Wenn es aber nur darum geht, möglichst hoch zu sitzen, um einen besseren Überblick zu haben, dem empfehle ich eine Sattelschlepper-Zugmaschine. Ansonsten sind wir doch bloß in einer ewigen Aufrüstspirale. Was machen die, die durch einen SUV den besseren Überblick gewinnen wollen, wenn alle einen fahren?

Und die Sicherheit, die ein 2,5-Tonnen-Leergewicht-Fahrzeug zugegebenermaßen gibt, geht natürlich zu Lasten der Beweglichkeit. Gerade in den Großstädten, wo man in Parkhäusern nicht mehr aussteigen kann, ohne dem Nachbarn eine Beule in seine Tür zu rammen, oder wo man - ohne es in der Regel zu wissen - nicht mehr auf dem ausgewiesenen Parkplatz auf dem Gehweg stehen darf, weil das grundsätzlich für Fahrzeuge über 2,8 t zulässiges Gesamtgewicht verboten ist, aber auch in Autobahnbaustellen, wo man links einfach oftmals nicht mehr genug Platz hat, das Ego aber ein Rechtseinordnen bei den kaum schmäleren LKWs meutert.

Witzig finde ich immer den Moment, wo man feststellt, dass weit weniger Gepäck in das Auto rein passt als in den bisherigen Kombi oder sogar die Limousine, weil die zusätzliche Höhe zu Gunsten einer nie benötigten Bodenfreiheit, nicht aber für Stauraum genutzt wird.

Aber die Mutter, die den maximalen Schutz für ihre Brut sucht, ist damit natürlich happy und nimmt die Nachteile in Kauf. Dazu gehört halt auch, dass durch das Gewicht und dem schrankwandähnlichen Luftwiderstand der Energieaufwand unnötig hoch ist. In Zeiten von steigendem Zuspruch der Grünen ein paradoxes Bild in der Großstadt. Fahrräder und SUVs...

Und wenn du mit deinem RAM in einem innerstädtischen Altstadtviertel ohne eigenen Parkplatz wohnst, bist du selbst schuld. Wenn du aber beruflich bedingt die Ladefläche brauchst und wohnst, wo Platz ohne Ende ist, ist da ja nichts dran zu kritisieren. Der überdimensionierte Motor stört mich jedenfalls nicht. Den Spaß gönne ich jedem, auch wenn man das Potenzial heute verkehrsbedingt sowieso kaum ausnutzen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.