Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
108 Mitglieder
zum Thema
Ansprüche beim Dating747
Immer wieder lese ich hier im Forum, die gesuchte Seite wäre viel zu…
zum Thema
Ansprüche beim Online Dating98
Ich als Informatiker sitze viel vorm computer und google vieles.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ansprüche beim Cabriofahren

*********ames Paar
15 Beiträge
Jedem die Freiheit das zu tun (fahren) was er mag, und wenn's n altes Fahrrad ist. Die eigene Sichtweise auf Dinge darf man nicht verallgemeinern. Fühle mich mit weniger Ballast freier. und ein kleines altes Cabrio oder Roadster passt da gut rein
******led Mann
128 Beiträge
Leben und leben lassen, soll Dich jeder fahren und machen was er / sie / es möchte. Und genauso sein Leben leben und die Einstellung, Meinung oder Präferenzordnung Anderer aushalten...

Anyhow, beim Cabrio mag ich es gerne ungefiltert und direkt, kann aber auch alle verstehen, die klimatisierte Sitze oder Nackenfön wollen.

Wenn das Cabrio Daily Driver ist wird das Dach ja eher Ausstattungsmerkmal, also die Option mal offen zu fahren wenn’s reinpasst. Bei Zweitwagen wird’s nach meiner Beobachtung meist etwas reduzierter, weil man ja noch was anderes zum fahren hat.

Hab erst kürzlich so ein SUV Cabrio in meiner Tiefgarage gesehen, das sich eine ältere Dame zugelegt hat. Ich fand’s cool, sie möchte wohl einfach auch noch offen fahren und die klassischen. Abriss sind ihr wohl inzwischen zu mühselig
**********clers Paar
249 Beiträge
Haben ist besser als brauchen.....

Irgendwie kommt mir dieser Text bekannt vor....

Copy&Taste????


quote="PaarausHNR74,p44983230,0"]Ansprüche beim Cabriofahren
Zitat von *******ler:
Tja, die Geschmäker sind halt verschieden und mit dem Alter und dem Einkommen steigen die Ansprüche....

Echt??
Dann sind wir wohl eine Ausnahme.


Ich habe heute sogar wesentlich weniger Ansprüche als früher wo ich mich noch mit 5.000 Euro Netto im Monat einschränken musste.
(meine Freundin verdient ihr eigenes Geld)

Früher galt auch schneller, stärker Exklusiver.

Brauche ich (wir) heute nicht mehr.

Ich könnte wenn ich wollte, will ich aber nicht mehr.
Hab mich inzwischen von 3 Autos und 3 Motorrädern getrennt (stehen immer noch 7 Autos und 3 Mopeds rum), gibt mir heute nichts mehr, werde noch weiter reduzieren.

Ich geb heute lieber meinen Kids mal hier nen tausender, mal dort einen .... Oder ich hab 2 Obdachlosen Wohnungen von mir zur Verfügung gestellt und sie haben beide ein neues Leben geschafft ..... Macht mir mehr Spaß als ein Kofferset für ein paar 1000 ranzige Euronen.

Ich bin in Badelatschen aus dem "Türken Koffer" glücklicher wie in den 1000 Euro LackSchuhen aus dem 5000 Euro Kofferset. ✌️

Aber jeder wie er mag. 🙏

Mir ist heute Freizeit und Glücklich sein wichtiger als die Jagd nach Geld, war früher anders, aber hat sich geändert und ich bin froh drum.

*modda* mangels Themenbezug abgetrennt vom Gepäck-Thema
*******ers Paar
1.486 Beiträge
Zitat von *******tlaw:
Wenn das Cabrio Daily Driver ist wird das Dach ja eher Ausstattungsmerkmal, also die Option mal offen zu fahren wenn’s reinpasst.
Das ist pauschalisiert und unterstellt.
Für uns und die Leute welche wir kennen ist dies nicht zutreffend.
Die eigenen Ansprüche und die Projektion auf andere, ist immer eine heikle Sache...
*******paar Paar
2.574 Beiträge
Also unsere Ansprüche,

Schönes Wetter 15 Grad bis ca 25 Grad
Ordentliche Straßen
Gemütliches Cruisen mit unserem 6 Zylinder
Keine Raserei aber ein gewaltiges Diesel Drehmoment...
Vielleicht noch die Begleitung von netten Paaren, ebenfalls im Cabrio
Das wars
******sky Paar
2.532 Beiträge
Nach dem Burnout hat Mann dann erst mal verstanden, was man alles nicht braucht, z.B. 7 Tagewoche á 70+ Arbeitsstunden.
Jetzt haben wir eigentlich alles und noch etwas mehr. Es ist alles alt und gebraucht, aber mit Charme und reizvoller Patina. Außerdem gibt es jetzt endlich Lebensqualität und die ist unbezahlbar.

Wir leben jetzt nach dem Motto: Weniger ist mehr.

Merkwürdigerweise stellt sich vieles, dem wir früher nachgejagt sind, heut von selbst ein.
Ein Cabrio fanden wir früher toll, war aber viel zu unpraktisch um es zu fahren. Heute haben wir gleich zwei davon. Beide alt und bar bezahlt, kein Leasing, keine Steuerdiskussion. Es ist uns egal, wenn wir mit verwehten Haaren beim Kunden ankommen. Soll er doch den Auftrag woanders platzieren, ist doch super, dann haben wir mehr Freizeit und Spaß mit uns und unserem Cabrio.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.