Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund ums Buch
120 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lesungen und Veranstaltungen rund ums Buch

*****_50 Frau
367 Beiträge
Wer hat denn noch Zeit, am Freitag, den 4. September, nach Rastatt zu kommen ?
Buchhandlung Wortwerke, Lyzeumstrasse 5, 19 Uhr ....
Anmeldung über die website oder Telefon 07222- 15 86 746 !

Ich lese aus meinen Kriminalromanen : dem 1. "naguanagua" (2013) und dem 3. "das Fahrrad der ewigen Stille" (2020) und meine Freundin Monika liest zwei ihrer Geschichten.

Es wird ein interessanter Abend und es sind noch Plätze frei !

Bis denne und Grüsse
Clara
Profilbild
*******tka Frau
189 Beiträge
LITERATUR.LUST.LEINWAND
Genießen Sie einen Abend mit einer sinnlichen Mischung aus erotischer Literatur und Malerei.
Samstag, 12.09.2020 ab 18:30 Uhr, Eintritt frei
HAZE GALLERY
Bülowstraße 11
10783 Berlin

Link zur Veranstaltung: Lust.Literatur.Leinwand.

Ich - Ines Witka habe bereits mehrere erotische Titel veröffentlicht. Darunter "Die Nacht der Masken - Wahre Geschichten von der erotischsten Party der Welt" Eine Party, die hier im Joyclub wohl bekannt ist *g*

In der Galerie lese ich aus meiner Romantrilogie »Theater der Lust«. In dem etwas anderen Improvisationstheater erforscht Viktoria gemeinsam mit Gleichgesinnten alle Spielarten der Erotik. Die schöne Gil und der charismatische Ralf, die das Theater mit seinen raffinierten Inszenierungen leiten, verändern das Leben von Viktoria radikal. »Mut« wird mit »Rausch« belohnt!
Mehr über mich findest Du auf meinem Joyclubprofil: @*******tka

Begleitet werde ich von der Berlinerin, mit Wurzeln in Usbekistan, Marina Lioubaskina. Sie liest aus ihrem neuen Buch „Alice-Soliton“. Alice liebt, träumt und bewegt sich durch Raum und Zeit. Als Künstlerin ist Marina Lioubaskina bekannt für ihre sinnlichen lebenshungrigen Frauenakte. An diesem Abend präsentiert sie einige Bilder aus der Serie "Lektüre" - Lesende wundervolle nackte Frauen. So findet die Erotik nicht nur in den Köpfen, sondern auch in Linien und Farben statt.
Profilbild
*******tka Frau
189 Beiträge
FEMALE LUST: Don’t protect me from what I want (Aufzeichnung
Meine Empfehlung für Euch heute:
Mitschnitt des Live Streams

FEMALE LUST - Don’t protect me from what I want
Die ersten 15:00 Minuten überspringen - da passiert nichts. Dann wird es allerdings sehr interessant.
Die Autorinnen Doris Anselm und Leona Stahlmann, Kulturwissenschaftlerin Madita Oeming und Musikerin Karma She erzählen lustvoll, poetisch und explizit von Sex. Mit der Literaturredakteurin Anne-Dore Krohn (RBB Kultur) sprechen sie über weibliche Lust und sexuelle Selbstbestimmung, gesellschaftliche Machtverhältnisse, tradierte und neue Erzählweisen von Körper und Sexualität.
*******er42 Mann
1.600 Beiträge
Lesungen mit dem Autorenprojekt "Aufgewachsen in Ost und West"
64 Geschichten für eine wirkliche Wiedervereinigung"
ISBN 978-3967890082
Eine Rezension von mir gibt es hier: Bücherecke: Worin blättert ihr im Moment? XIV

Bei den Lesungen sind neben einem oder beiden Herausgebern immer auch mehrere Autoren selbst anwesend, welche ihre jeweilige Geschichte lesen werden.

Bitte beachtet, dass man sich momentan für alle Veranstaltungen anmelden muss.

Dienstag, 20. Oktober, 18 Uhr - Stadtbibliothek Leipzig
Anmeldung: https://stadtbibliothek.leip … anmeldung-zur-veranstaltung/

Freitag, 23. Oktober, 20 Uhr - Ölgrube Merseburg
https://www.oelgrube.info/

Sonntag, 15. November, 11 Uhr - Lesematinee im Lichthof-Theater Hamburg
Die Matinee findet im Rahmen der Inszenierung "Rübermachen" statt.
https://www.lichthof-theater.de/programm/ruebermachen-das-stueck/

Freitag, 11. Dezember, 20,30 Uhr - Kulturbotschaft Hamburg
https://kulturbotschaft.net/

Samstag, 6. Februar, 19 Uhr - Werkstatt 3 Hamburg
Nernstweg 32 (Hamburg Ottensen)
Eintritt 8 € (erm. 6 €)
Voranmeldung bei info@katrinmcclean.de
Profilbild
********wood Frau
106 Beiträge
An Halloween lese ich live auf Joy aus "Dominante Leidenschaft. Lena" Ich lade alle ein reinzuklicken, zuzuhören und Fragen an mich zu stellen. Ich freue mich drauf.
Dominante Leidenschaft. Lena - Buchlaunch
Kostenfrei und virenfrei.
Eure Lady Rosewood
***an Frau
11.002 Beiträge
T.C. Boyle Lesung heute auf radioeins rbb
In Zeiten von Corona geht die Literatur auch andere Wege und ich finde das gar nicht mal schlecht so, denn als T.C. Boyle 2019 eine Lesung in Berlin gehalten hat über sein Buch "Licht", konnte ja nur ein Bruchteil seiner Leser daran teilhaben. Hier wird er heute bestimmt ein viel größeres Publikum erreichen, zumindest vermute ich das mal. Auf jeden Fall freue ich mich auf zwei Stunden Hörvergnügen

Weltpremiere am Sonntag auf radioeins
T.C. Boyle und sein neues Buch "Sprich mit mir"
Literaturagent Thomas Böhm stimmt Sie auf die Premiere ein

Es ist eine Weltpremiere auf radioeins: T.C. Boyle präsentiert seinen neuen Roman "Sprich mit mir" direkt aus seinem Arbeitszimmer in Montecito, in der Nähe von Santa Barbara. Die Aufzeichnung können Sie sich am Sonntag ab 18 Uhr als Videostream auf radioeins.de anschauen.

In "Sprich mit mir" geht um einen Schimpansen, der aufgezogen wird wie ein Menschenkind – was nach einem gewagten Experiment klingt.

Darüber haben sich Julia Menger und Kerstin Hermes mit Thomas Böhm unterhalten. Zunächst wollten sie von unserem Literaturagenten wissen, wie es dazu kam, dass radioeins für einen amerikanischen Roman, noch dazu von einem Star wie T.C. Boyle, in Deutschland Weltpremiere feiern kann?

https://www.radioeins.de/pro … ues-buch-sprich-mit-mir.html

https://www.radioeins.de/veranstaltungen/tipp/tc-boyle.html
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.809 Beiträge
DANKE für diesen Tipp!!!!
Profilbild
*******tka Frau
189 Beiträge
3 x Live im Stream mit Ines Witka und Lady Rosewood
Ich werde mit @********wood, einer geschätzten Kollegin, gleich drei Veranstaltungen im Joyclub-Livestream machen. Ich freue mich schon sehr darauf.
Beginn ist immer um 19 Uhr.
20. Februar 2021 „Dominante Leidenschaft“ und „Theater der Lust“ – Buchlesung und Autorinnengespräch
Kliterarisches Duett
28. Februar 2021 Fach-Talk: Das Leben als Erotikautorin - zwischen Schmuddelklischee und
Glamourfaktor - schicke mir vorab gerne auch deine Fragen
Kliterarisches Duett
13. März 2021 Brandaktuell: Die Neuerscheinungen von Ines Witka und Lady Rosewood
Kliterarisches Duett
Profilbild
*******tka Frau
189 Beiträge
Live im Stream - das Kliterarische Duett
Samstag, 13. März 19 Uhr ist es wieder soweit: Das Kliterarische Duett liest und talkt im Livestream.
Kliterarisches Duett
Diesmal gibt es Lesestellen aus der Neuerscheinung "Theater des Lust - Magie" von mir und noch Unveröffentlichtes von @********wood. Sendet uns auch gerne wieder Fragen vorab zu.
Profilbild
*******tka Frau
189 Beiträge
Youtube: Sex tells - Sinnlichkeit oder Erotik
Was passiert, wenn sich eine Liebesromanautorin, eine Verlegerin von expliziter Literatur und eine Autorin von feministisch angehauchter erotischer Literatur zu einem Gespräch mit Lesung treffen?
Es wird lustig, informativ und natürlich auch prickelnd …
Achtung: Die ersten 10 Minuten wird nur das Bild zur Veranstaltung »Sex tells - Sinnlichkeit oder Erotik« gezeigt. Dann führt ein freundlicher Moderator ein und um 13:30 starten die Lesungen
Ab 1 Stunde und 11 Minuten diskutieren wir zu viert und diese Diskussion ist sicher für alle interessant, die gerne in meinem Genre und im Genre Liebesroman lesen und schreiben.

Profilbild
*******tka Frau
189 Beiträge
Ich habe eine kurze Szene aus RAUSCH (2. Band der Trilogie Theater der Lust) eingelesen.
Viktoria besucht ein erotisches Fest, ein Abend der Sinne, wie wir sie so schmerzlich vermissen.
Hört und seht und träumt euch weg ...



Das Buch gibt es als eBook und TB (TB z. B. über Thalia oder den Buchhandel - Amazon hat es gerade nicht)
Profilbild
*******tka Frau
189 Beiträge
Lesung im InsideHer - YESWECUM in Frankfurt
Hallo liebe BücherfreundInnen,
ist jemand am Freitag in Frankfurt? Zur Buchmesse oder weil er/sie eh in Frankfurt wohnt?
Ich lese in der schönen Boutique „InsideHer - YESWECUM" Erotisches für Frauen.
Für mehr Infos klickt auf die Veranstaltung. Freu mich auf dich!

Theater der Lust - Lesung
Profilbild
********wood Frau
106 Beiträge
Lady Rosewood erzählt in ihrem BDSM Roman „Dominante Leidenschaft“ von starken Frauen, die ihren Weg auch gegen Widerstände gehen.
Ines Witka entführt dich ins „Theater der Lust". Vorhang auf für eine geheime, atemberaubende und verspielte Welt voller Sinnlichkeit, Lust und Nervenkitzel.

Wir lesen nicht nur, sondern geben unverblümt Antwort auf (fast) alles was ihr wissen möchtet.
Ihr seid herzlich eingeladen, euch zu beteiligen. Stellt uns eure Fragen, vorab oder live:
Wieviel davon ist Wahrheit und wieviel Fiktion?
Wie lange benötigt ihr zum Schreiben eines Romans?
Was habt ihr beim Schreiben an?
Wie findet es dein Partner, dass du solche Geschichten schreibst?
Was willst du nie wieder gefragt werden?

Entdeckt mehr über die Autorinnen auf ihren Joyclub-Profilen:
@********wood und @*******tka

Das Kliterarische Duett
*******n_B Mann
2.393 Beiträge
Meine Romane beruhen auf sehr viel Fantasie und Wunschdenken, aber auch auf eigenen Fetisch-Erfahrungen (Latex, Bondage, Pumping, usw.).
Ich habe für meinen letzten Fetisch-Roman 'Leben mit sechs Richtigen' ca. 12 Monate gebraucht, kein Wunder bei 686 Seiten.
Ich trage beim Schreiben immer möglichst bequeme Kleidung, Hausdress, Traininganzug, usw., ausser ich schreibe auf meinen Laptop draussen in der Natur oder auf meiner Segelyacht.
Meine Partnerin ist leider nicht sonderlich begeistert, aber "that's my way".
Ihr dürft mich so ziemlich alles fragen, wenn Ihr die Antworten nicht scheut. *rotwerd*
Leserunde mit Verlosung bei Lovelybooks: FEMTOPIA
Salut,
die erste Episode meines Fortsetzungsroman "FEMTOPIA" ist erschienen. Dazu veranstalte ich auf Lovelybooks eine Leserunde mit Verlosung.

https://www.lovelybooks.de/a … 419443248/4419443404/#thread

Man braucht einen (kostenfreien) Nutzeraccount bei Lovelybooks und muss auch nicht gewinnen, um mitmachen zu können (das Buch ist als Kindle Unlimited Titel erhältlich).

Herzlichen Gruß,
Laurent

Mehr Infos zum Buch:
Eine erotische Dystopie mit einer Alternativweltgeschichte als Fortsetzungsroman
Was wäre, wenn Frauen die Welt regieren würden?

Als Daniel aufwacht, ist die Welt verändert. Statt mit seiner Lebengefährtin Beate lebt er mit deren Freundin Sonja zusammen in einer Wohnung, die er nicht kennt, in einer Siedlung, die ihm fremd ist. Nach und nach lernt er diese für ihn fremde Welt kennen, die ihn umso mehr verwirrt, je mehr er von ihr erfährt. Männer sind von Frauen abhängig und werden wie unreife Menschen behandelt. Sexualität ist alltäglich, unverklemmt und öffentlich. Familien, wie Daniel sie kennt, scheint es nicht zu geben.

Nur langsam begreift Daniel, dass er in dieser Welt auf das Wohlwollen einer Frau angewiesen ist.

Träumt Daniel von dieser Republik Gaia oder sind seine Erinnerungen an die andere Welt der Traum?

Eine erotische Dystopie
Im Gegensatz zu einer Utopie beschreibt eine Dystopie eine Gesellschaftsform, die den Leser erschrickt. Einige Dystopien hinterlassen zunächst positive Eindrücke und mit den Protagonisten lernt man Seite für Seite das Negative in der beschriebenen Welt kennen.

Eine erotische Dystopie
Sexualität zum Abbau von Aggression und zum Ablenken ist in Dystopien kein neues Thema. Während klassischere Werke sich da mit Andeutungen begnügen, geht Femtopia ins Detail.

Eine Alternativweltgeschichte
Viele Dystopien spielen in einer (mittlerweile oft eingeholten) Zukunft. Die Welt von Femtopia ist an einer Stelle der Geschichte "abgebogen" und hat sich anders entwickelt.

Eine Fortsetzungsroman
Femtopia ist nicht als mehrbändiges Buch geplant, sondern als Roman, der in kleinen Episoden veröffentlicht wird. Diese Veröffentlichungsform hatte es manchen Autor*innen überhapt erst erlaubt, ihre Werke in Zeitungen oder Zeitschriften zu publizieren. Es gibt den Schreibenden aber auch etwas Macht über den Leser, denn der kann nicht einfach zur letzten Seite vorblättern, sondern kann gespannt auf das Erscheinen der nächsten Episode warten.
**********pioGJ Mann
751 Beiträge
Guten Abend

Da ich es gerade erfahren habe, möchte ich dies hier kundtun:

Am Freitag den 27.05. veranstaltet @****aa eine Lesung zu Ehren von @*********zier .

Der_Patrizier - VERSCHOBEN!

Es ist angekündigt, dass es eine Aufzeichnung der Lesung geben wird.
**********pioGJ Mann
751 Beiträge
Seid gegrüßt

Eine Empfehlung:

Wortzauber von Kea Ritter
Doppelt hält besser :-)
********elis Frau
142 Beiträge
Buch-Signierstunde in Hannover So. 06.11.22
Hallo zusammen,

da dieses Mal wirklich alle Autorinnen und Autoren aus Hannover kommen, gibt es den allerersten, reinen Hannover-Band unserer "So-sexy-ist"-Reihe. Eine absolute Premiere - nach den Buchbänden für Niedersachsen bzw. für den Norden!

Wer sich gerne ein Buch-Exemplar von
So sexy ist Hannover! Band 8
signieren lassen möchte, kann dies gerne bei unserer exklusiven Buch-Neuvorstellung / Buch-Signierstunde in Hannover tun:

Am Verkaufsoffenen Sonntag, 06. November 2022

bei Stefan am Marstall, Am Marstall 7-9, 30159 Hannover
von 13.00 bis 18.00 Uhr


inmitten der heißesten Herren-Unterwäsche von ganz Hannover!

Frei nach dem Motto: 🔥Sexy Stories meets sexy menswear!🔥

Neben mir selbst wird auch Uwe anwesend sein - einer meiner talentierten Co-Autoren dieses 8. Bandes. Also kommt gerne vorbei. Wer schon den ein oder anderen Band unserer erotischen Kurzgeschichten Zuhause hat, kann sich auch diesen signieren lassen und sich ggfs. auch noch andere Bände an diesem Tag sichern - für die langen, dunklen Winternächte mit supersexy Unterhaltung!

*les*Denn einige Exemplare der anderen 7 Bände werde ich natürlich ebenfalls für Euch einpacken. Bei einem Verkaufspreis von 7,99 bis 9,99 Euro pro Buch kann man sich ja vielleicht auch mehr als einen Band gönnen oder verschenken.

LG Eure Karina *g*
K.D. Michaelis mit einem Exemplar des Buchs: So sexy ist Hannover! Band 8. Herausgegeben von K.D. Michaelis
***o1 Frau
6.013 Beiträge
03.2023-05.2023 - Bamberg
*les* #BAMLIT23

Bamberger Literaturfestival 2023
10.03.2023 - 13.05.2023

*les* Hier geht's zu den Veranstaltungsterminen:
https://www.bamberger-literaturfestival.de/kalender

Euch allen eine gute *les*-Zeit
Eigener Screenshot
**********pioGJ Mann
751 Beiträge
Ich freue mich darauf am Montag den Wellen zu lauschen.
* lächelt freudig *

Zitat von *****012:
Flaschen für die Ohren
Liebe Leserinnen und Leser,

habt Ihr mal wieder Lust auf Wind und Wellen und die eine oder andere geheimnisvolle Flaschenpost? Dann kann Euch geholfen werden! *ggg*

Am Montag, dem 6. Februar 2022, liest die wunderbare @**********light im Livestream erotische Geschichten von Bernd Walhorn und mir. Und wie man hört, sollen die "Sechs Flaschen Meer" dabei eine nicht unerhebliche Rolle spielen... *floet*

Der Stream startet um 20 Uhr, hier könnt Ihr Euch anmelden:

Wortzauber von Kea Ritter

Wir freuen uns auf Euch!

Sechs Flaschen Meer
**********pioGJ Mann
751 Beiträge
Zitat von ***********.03.23:
Es geht weiter...
Für alle, die gerne mal wieder von Wind und Wellen und geheimnisvollen Begegnungen träumen wollen: Heute Abend um 20 Uhr gibt es einen weiteren Livestream, in dem Ihr Euch von der faszinierenden Stimme von @**********light wieder in die Welt der "Sechs Flaschen Meer" versetzen lassen könnt!

Hier geht es zur Anmeldung: Wortzauber von Kea Ritter

Wir freuen uns auf Euch!

**********pioGJ Mann
751 Beiträge
Das herannahen erotischer Wellen ist zu vernehmen.

Wortzauber von Kea Ritter

Am Dienstag den 25.04.23 20:00 Uhr.
**********pioGJ Mann
751 Beiträge
Suchend wandert er einen Strand entlang und findet eine Flaschenpost.
Schmunzelnd öffnet er diese und ließt:

Suchende,

Ihr die erotische Perlen schätzt. Merket euch den Tag, welcher Montag der 22. Mai genannt wird. Zur Zwanzigsten Stunde beschwört @**********light den Wortzauber von Kea Ritter . Findet euch ein und lasset euch von Wellen und Geschichten berauschen.

Lächelnd trägt er den Termin in seinen Kalender ein.
Gut verschlossen wirft er die Flaschenpost wieder ins Meer, auf dass diese erneut gefunden werden möge.
Profilbild
*******tka Frau
189 Beiträge
LOVE BITES - Lesung mit Burlesque
Kennt ihr die LOVE BITES? Eine erotische Show des konkursbuch Verlags, eine amüsante wilde Mischung aus Lesungen, Performances, Burlesque-Show und Live-Musik.
Sie gastierte zur Buchmesse in Leipzig und ich las dort einmal einen Text aus „DIRTY WRITING – vom Schreiben schamloser Texte“ und einmal einen Text auf meinem Roman „Perle um Perle“
Diese Abende machen einfach Spaß, da sie für alle Sinne etwas bieten – auf die Ohren, für die Augen und ein Glas Sekt gibt es auch! Und so stellt sich das Kribbeln auf der Haut bei den heißen Texten und den erotischen Performances ganz alleine ein.
**********pioGJ Mann
751 Beiträge
Es ist ein zauberhafter Abend angekündigt:

Wortzauber von Kea Ritter

Stielvolle erotische Geschichten zum hören.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.