Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
366 Mitglieder
zum Thema
Worin besteht für euch der Sinn des Lebens?216
Ich bin mit meinem Leben im grossen und ganzen recht zufrieden.
zum Thema
Worin besteht für dich der Sinn des Lebens?112
Worin besteht für euch der Sinn des Lebens? Das Thema ist andernorst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert ihr im Moment? XII

Die Geschichte der Bienen
war 1/10 der Buchvorstellung in unserer örtlichen Bücherei vor zwei Wochen.... Um ehrlich zu sein - das Thema an sich ist hochbrisant, aber irgendwie reizt mich das Buch nicht. Das ist möglicherweise eine Momentaufnahme von mir, aber mir erscheint der Inhalt zu verschachtelt.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Bernhard Schlink, Das Wochenende
Jörg war Mitglied der RAF und saß lange im Gefängnis. Nach 20 Jahren wird er vom Bundespräsidenten begnadigt. An seinem ersten Wochenende in Freiheit lädt seine Schwester Christiane die alten Freunde auf ihr herunter gekommenes Landgut in der mecklenburgischen Pampa ein. Damals haben sie alle in verschiedenen Graden mit dem "Kampf" der RAF sympathisiert.
"Was bleibt von der Zeit der Gewalt? Legenden? Bewältigung? Sprachlosigkeit?" (Klappentext)

Das Buch liest sich flüssig und unterhaltsam und macht gleichzeitig nachdenklich. Wenn ihr Interesse an Zeitgeschichte habt, kann ich es sehr empfehlen.
Stephen King Mind Control
Für alle die es etwas weniger Intellektuell mögen, dafür auf Nervenkitzel stehen.

Zugegeben bei MISTER KING fallen mir die ersten Seiten immer etwas schwer...wenn ich diese aber geschaft habe zieht es mich regelrecht rein und meist will der Körper längst schlafen gehen der Geist jedoch hält eisern dagegen🤓

Zum Roman;


In Zimmer 217 ist etwas aufgewacht. Etwas Böses. Brady Hartsfield, verantwortlich für das Mercedes-Killer-Massaker mit vielen Toten liegt seit fünf Jahren in einer Klinik für Neurotraumatologie im Wachkoma. Seinen Ärzten zufolge wird er sich nie erholen. Doch hinter all dem Sabbern und In-die-Gegend-Starren ist Brady bei Bewusstsein – und er besitzt tödliche neue Kräfte, mit denen er unvorstellbares Unheil anrichten kann, ohne sein Krankenzimmer je zu verlassen. Ex-Detective Bill Hodges, den wir aus Mr. Mercedes und Finderlohn kennen, kann die Selbstmordepidemie in der Stadt schließlich mit Brady in Verbindung bringen, aber da ist es schon zu spät
********n_he Mann
4.034 Beiträge
Matthias Hirsch: Mütter und Söhne - blasse Vater
Einfach Lebenserfahrung mit einem transgenerationalen Ansatz einmal anders betrachten. Ansonsten kann es interessant sein für die Männer, welche in der Sexaulität die weiblich-masochistische" Form der Identifikation wählten.

Jetzt bleibe ich einfach neugierig darauf, wie Mütter & Väter die Sexualtität ihrer Kinder prägen können.
Dreifach
von Ken Follett

Inhalt:

Er wünscht sich nichts so sehr wie Frieden, doch dafür muss er töten
1968. Der Kalte Krieg ist auf seinem Höhepunkt. Auch im Nahen Osten spitzt sich die Lage zu, als der Mossad erfährt, dass Ägypten die Atombombe entwickelt - eine tödliche Bedrohung für Israel. Um selbst nukleare Waffen zu produzieren und damit das Gleichgewicht wiederherzustellen, fehlt dem Land jedoch das Wichtigste: Uran.
Nat Dickstein hat den Auftrag, mehrere Hundert Tonnen davon für Israel zu stehlen. Keine Kleinigkeit, nicht einmal für einen Top-Agenten wie ihn, denn niemand darf auch nur das Geringste davon erfahren. Und er wird gejagt: Vom russischen KGB. Vom ägyptischen Geheimdienst. Von den Palästinensern, die ihm einen Schritt voraus sind. Und einer seiner Verfolger hat Nats Geliebte Suza in seiner Gewalt ...

mal wieder hören statt blättern ..

Ich habe das Buch vor etwa zwanzig Jahren gelesen. Wenn ich mich richtig erinnere, in einem Rutsch verschlungen ..

Dreifach ist neben Nacht über Wassern mein Lieblingsbuch der Bücher um das Thema Agenten.

Gelesen wir das Buch von Volker Lechtenbrink, auch ein Argument für den Kauf
********popo Frau
3.715 Beiträge
Themenersteller 
Der Vorleser
von Bernhard Schlink

In dem Buch geht es anfangs um einen 15-jährigen Jungen, der sich in eine 20 Jahre ältere Frau verliebt und ihr emotional verfällt. Sie setzt nach einiger Zeit dieser Beziehung ein Ende, in dem sie verschwindet.
Nach Jahren sehen sie sich wieder - vor Gericht, wo er als Jura-Student einer Gerichtsverhandlung beiwohnt, wo sie auf der Anklagebank sitzt. Da er ein Geheimnis von ihr kennt, das ihr vor Gericht evtl. aber helfen würde, er aber schweigt, wird sie zu einer lebenslänglichen Haftstrafe verurteilt.

Mehr möchte ich über das Buch nicht verraten - nur so viel, dass sie während ihrer Haft auch wieder Kontakt haben.

Das Buch ist ein Klassiker und vielen vielleicht bekannt. Ich lese das Buch schon zum zweiten Mal.
****ne Frau
1.310 Beiträge
Habichte über Karthago
das Buch beschreibt die Jahre von 430 bis 440 n.Chr.
Geiserich der Vandalenkönig erobert mit seinem Volk die römische Provinz Nordafrika, belagert und erobert unblutig Karthago und gibt dadurch seinem Vandalenvolk eine neue Heimat.
Arwid sein Ziehsohn, sowie der ehrgeizige Freund Truchthari und eine geheimnisvolle Druidin geraten in Ereignisse, die auch die Weltkarte verändern wird.
Die Vandalen behaupten sich in einer multikulturellen Welt - Juden, Griechen, Puniern und Byzantinern. Letztendlich warf aber Geiserich Rom alles vor die Füße und versuchte sich mit Attila dem Hunnenkönig zu verbünden.
Das Buch war nicht gerade leichte Kost, aber Wert es genau zu lesen und sich die antiken Stätten auf einer Karte näher anzusehen. Und mit den Habichten (in der Überschrift) war das Wappen des Geiserich gemeint.

Schriftsteller ist Bernd Hertling - das Buch aus dem Verlag Philipp von Zabern
*****ida Frau
16.893 Beiträge
@JSonne
vielen Dank, wieder was gelernt!
dass die geschmähten Vandalen bis in Nordafrika waren wusst ich nicht - oder ich hab das im Geschichtsunterricht damals grandios verschlafen? *g*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.800 Beiträge
Cilla & Rolf Börjlind: Die Springflut (Die Rönning/Stilton-Serie, Band 1)

Klappentext:
Eine laue Sommernacht im Jahre 1987. Es ist Vollmond im schwedischen Nordkoster. In der Nacht wird es eine Springflut geben – und einen brutalen Mord. Das Opfer: eine junge, hochschwangere Frau. Ihre Identität: unbekannt. Tom Stilton, der ermittelnde Polizeibeamte, zerbricht an diesem Fall. Er kann weder Motiv noch aussagekräftige Spuren finden. Die Tat bleibt ungesühnt. 23 Jahre später: Eine Serie von feigen Angriffen auf Obdachlose erschüttert die Hauptstadt Stockholm. Die Ermittlungen verlaufen schleppend. Olivia Rönning, angehende Polizistin im zweiten Jahr ihrer Ausbildung, beobachtet das Geschehen aus der Distanz. Sie ist mit anderen Dingen beschäftigt. Sie soll einen »Cold Case« knacken – den Tod einer jungen Frau an einem Strand vor vielen Jahren klären. Ihr ist klar: Sie muss Tom Stilton finden. Doch der ist wie vom Erdboden verschluckt.

Schon lange ist es her, dass ich ein Buch mit über 500 Seiten (in diesem Fall sind es 581 Seiten) in einem Rutsch durchgelesen habe. Ja, ich muss nun etwas Schlaf nachholen.
Bereits mit Hjorth & Rosenfeldt zeigen die Schweden, dass einige ihrer hervorragenden Drehbuchschreiber auch sehr gute Krimis schreiben können. Cilla & Rolf Börjlind brauchen sich dahinter nicht zu verstecken. Beide sind ebenfalls Drehbuchautoren und haben mich mit dem ersten Band um Olivia Rönning und Tom Stilton sofort in den Bann gezogen. Der Epilog mit der Beschreibung eines grausamen Mordes weckte sofort meine Leselust, die mit keiner Seite gebrochen wurde.

Es geht um einen ungelösten Mordfall aus 1987, bei dem eine schwangere Frau ermordet wird. Eingegraben in den Strand, gestorben durch die einsetzende Springflut.
Der Fall wurde nie gelöst und die Polizeischülerin sucht sich diesen Cold Case als Übung für die Ferien heraus, denn auch ihr Vater war an den Ermittlungen beteiligt.
Der damalige ermittelnde Polizeibeamter, den sie gerne kontaktieren möchte, Tom Stilton, ist verschwunden.
In der Gegenwart werden in Stockholm Obdachlose brutal zusammen geschlagen, ein Opfer stirbt an den Verletzungen.
Diese beiden Handlungsstränge laufen parallel, sind manchmal miteinander verwoben und beide sehr spannend.
Wie ich eingangs schrieb, das Buch lässt sich nicht aus der Hand legen. Es ist das erste Buch aus einer inzwischen vierteiligen Reihe und die Hauptfiguren sind sehr gut beschrieben. Sie wachsen einem jetzt schon ans Herz und machen sehr neugierig auf die anderen Bücher.
Allzu viel möchte ich nicht verraten. Die Lösung geht in eine ganz andere Richtung als jemals von mir angedacht, ist trotzdem überzeugend und bildet eine solide Grundlage für einen weiteren Thriller.
Am Ende des Buches, gibt es neben den üblichen Danksagungen, ein Interview mit den Autoren. Ich mag das, da ich als Leser ein klein bisschen davon erfahre, wie sie als Autoren ticken.
So, und nun besorge ich mir Band 2!
Und Band 3!
Und Band 4!
*****r14 Frau
389 Beiträge
Dem Horizont so nah, Jessica Koch
In diesem Buch geht es um eine wahre Geschichte, die mich umgehauen, nachdenklich, wütend und traurig gemacht hat.

"Ich hatte nie den Hauch einer Chance", sagt er unvermittelt.
"Viele Menschen behaupten, das jeder für sein Leben selbst verantwortlich ist. Aber stimmt das wirklich?"...............Mein Vater hat meine Zukunft und mein Leben zerstört, als er anfing, in mein Bett zu steigen"
******fun Frau
8.227 Beiträge
Die Herrenausstatterin
Katja Wiesberg verschwimmt die Welt vor Augen. Ihr Mann ist fort, sie ist ihren Job los und allein. Da sitzt auf einmal ein älterer Herr auf dem Rand ihrer Badewanne. Und noch ein Fremder taucht auf: ein Feuerwehrmann, der behauptet, zu einem Brand gerufen worden zu sein, und nicht wieder geht. Eine abenteuerliche Dreiecksgeschichte nimmt ihren Lauf – zwischen einer aus dem Alltag gefallenen Frau, einem überaus selbstbewussten Liebhaber und einem lebensweisen Toten. Lekys Roman entführt in eine Welt, die komischer und trauriger ist als unsere.
quelle: https://www.amazon.de/Die-He … ch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

ich habe "die herrenaustatterin" gehört und sie hat mir ganz gut gefallen. ich mag skurrile geschichten. immer wieder konnte ich verbindungen zu mir und meinen eigenen erfahrungen, erlebnissen und gefühlen herstellen. kurzweilig, mit netten kleinen anekdoten, aber auch mit traurigen passagen.
1913 - Der Sommer des Jahrhunderts
...von Florian Illies. Das Buch beschreibt humorvoll das Leben der um 1913 lebenden und tätigen Künstler (Literatur, Musik, Malerei) in Deutschland und Europa. Auch über Freud, Stalin, Lenin und Trotzki und weitere berühmte Persönlichkeiten wird in kurzen Abschnitten und Kapiteln berichtet. Sehr interessant ist, wer mit wem liiert ist, wer wann wen wo trifft und welche Zufälle zusammenkommen.

Es empfiehlt sich, ein Tablet während des Lesens griffbereit zu haben, um zur ein oder anderen Person ein Foto im Netz zu finden, sich das ein oder andere Kunstwerk anzusehen oder ein paar weitere Hintergrundinfos zu recherchieren.

Für mich ist es ein grandioser Einblick in eine Epoche des Auf- und Umbruchs. Und wo könnten wir heute kulturell und gesellschaftlich stehen, wenn nicht zwei schreckliche Kriege die Entwicklung unterbrochen und verlangsamt hätten.

Kurz vorher habe ich den ersten Teil der Jahrhundert-Trilogie von Ken Follet gelesen. Gedanklich befand ich mich also schon in der gleichen Epoche.
********popo Frau
3.715 Beiträge
Themenersteller 
@Sister14
"Dem Horizont so nah" von Jessica Koch ist der erste Band einer Trilogie, die beiden anderen Bände sind aber auch lesenswert und so gut geschrieben, wie der erste Band, finde ich.
******lex Mann
1.438 Beiträge
Ich war auf einem Flohmarkt ...
.... und dachte, ich hätte mir da eine Autobiographie raus gesucht, denn ich lese Autobiographien ganz gern.
Leider war ich an dem Tag zu verträumt, denn dem war nicht so. *snief*

Eigentlich ist es ein Schmöker; jetzt lese ich es trotzdem ganz gern.

"IN BERLIN VIELLEICHT" von Gabriele Beyerlein

Berlin zur Kaiserzeit:
"Lene ist sich sicher: Keinen Tag länger will sie im Dorf bleiben! Alle sehen sie schief an, nur weil ihre Mutter sie unehelich auf die Welt gebracht hat. Und jetzt, nach der Konfirmation, kann sie auch nicht bei der Lehrerfamilie bleiben, wo sie als Haus- und Kindermädchen gelebt hat. Und soll sie vielleicht zum Lenz-Bauern gehen, wo dann die Grete sie rumkommandieren würde, wo sie doch in der Schule viel schlechter ist als sie? Nie im Leben! Also bricht sie auf nach Berlin, in die Hauptstadt, um sich dort eine Stelle als Dienstmädchen zu suchen. Denn dort kann es einfach nur besser sein ..."
"In Berlin vielleicht" Cover
Blindgänger
von Klaus Stickelbrock

Inhalt:

Hartmann nimmt einen Job als Bodyguard bei der Schauspielerin Carmen Vlint an, die fest davon überzeugt ist, dass ihr ein Stalker nachstellt. Einen reichlich zudringlichen Fan, dem so etwas zuzutrauen wäre, hat Hartmann dann auch im Handumdrehen ermittelt. Trotzdem wird er von Carmen Vlints Ehemann Frank gefeuert, als es in der kommenden Nacht jemandem gelingt, in deren Villa einzudringen. Als im Hause Vlint dann wenig später jemand erschossen wird, hat die Polizei zwar sehr schnell einen Verdächtigen, der die Tat sogar gesteht, aber Hartmann ahnt, dass hier an allen Ecken und Enden etwas nicht stimmt. Nebenbei muss er sich auch noch mit Zuhältern aus Frankfurt herumschlagen, und muss außerdem feststellen, dass sein liebevoll und konservativ angelegtes Geld komplett den Bach runter ist. Hartmann ist pleite.
Mit der Hilfe seiner Kumpels Regenrinnen-Rita, Krake, Angie und Huren-Heinz versucht er, Licht ins Dunkel der Geschehnisse um die schöne Carmen Vlint zu bringen.

Der aktuelle Krimi von Klaus Stickelbroeck um seinen Ermittler, den Privatdetektiv und ehemaligen Fußballprofi Hartmann-

Dies ist die "Solofigur" von Klaus Stickelbroeck, im Hauptberuf Polizeibeamter in Düsseldorf.
Mit vier Kollegen schreibt er unter dem Pseudonym "Krimicops "

Irgendwie ist auch in diesem Fall Hartmann nicht vom Glück verfolgt ....
****ie Frau
536 Beiträge
"liegen lernen"
von Frank Goosen.

Eine bittersüße Zeitreise in die 80er, zurück in die eigene Jugend.

Zitat:

"Die Achtziger waren vor allem um die Mitte herum und gegen Ende finster, und die Sommer waren schlecht, aber ich lernte in ihnen das Zusammenleben und das Ficken, das Liebsein und das Lügen. Man kann sich eben nichts aussuchen."
Ich schreib Dir morgen wieder - Cecelia Ahern
Man nehme eine junge (Jahrgang 81) irische Autorin, würze einen leicht lesbaren Schreibstil mit Selbstmord, Familiengeschichte, Irland, Mystik, Liebe und etwas Krimi und heraus kommt das, was ich gerade ausgelesen habe:
Nach dem Selbstmord ihres Vaters muss die junge Tamara aus ihrem Dubliner Glamour-Leben zu einfachen Verwandten aufs Land ziehen. Ihre Mutter ist vor Trauer über den Tod ihres Mannes kaum ansprechbar, und fernab ihrer Freunde fühlt sich Tamara völlig alleingelassen. Das einzig Interessante an dem abgelegenen Ort, an dem sie jetzt leben muss, scheint die ausgebrannte Ruine des alten Kilsaney-Schlosses. Doch dann entdeckt Tamara ein geheimnisvolles Buch: ein Tagebuch, in dem ihr eigenes Leben aufgeschrieben ist. Und zwar immer schon der nächste Tag! Es führt Tamara zu den verborgenen Geheimnissen ihrer Familie und hilft ihr, den Weg zu Liebe und Zukunft zu finden.

Wer jetzt so wie ich erst mal Angst hat "nur" Tagebuch zu lesen, der wird schnell von etwas anderem überrascht. Ein Buch für laue Sommerstunden oder auch für lange Winterabende. Leicht zu lesen, trotzdem fesselnd und es stimmt auch ein wenig nachdenklich.
********er62 Mann
2.420 Beiträge
Sieben fielen vom Himmel
Sieben Astronauten gelingt es nach dem rätselhaften Verschwinden des Mutterschiffes, sich auf einen Planeten des fremden Sternsystems zu retten. Doch dort müssen sie mitten im Dschungel überleben. Die anhand von aufgefangenen Funksignalen vermuteten technisch hochstehenden Bewohner der Welt, die ihnen vielleicht helfen könnten, sind zunächst nicht zu finden. Doch wer sind eigentlich diese Astronauten?

Aliens einmal anders...

Helmut Routschek (* 25. September 1934 in Zarch, Tschechoslowakei; † 7. April 2016 in Heidenau) war ein deutscher Schriftsteller und Ingenieur, der für seine literarischen Werke das Pseudonym Alexander Kröger benutzte.

Alexander Kröger gehörte nicht nur in der DDR zu den beliebtesten und meistgelesenen deutschen Schriftstellern wissenschaftlich-phantastischer Literatur. Seit 1969 entstanden 33 Romane (einschließlich überarbeitete Neuauflagen) und ein Kurzgeschichtenband für Leser ab 15 Jahren, die in sechs Sprachen und einer Auflagenhöhe von 1,65 Millionen Exemplaren vorliegen.
********Wine Paar
29 Beiträge
Alessandro Baricco: La Sposa Giovane
Wer "Seide" von Baricco gelesen hat, kann sich gut vorstellen, wie sehr ich mich über sein neues Buch "La Sposa giovane" als Geburtstagsgeschenk gefreut habe. Leider habe ich nicht feststellen können, ob bereits eine deutsche Übersetzung vorhanden ist; den Titel könnte man als "Die junge Ehefrau" wörtlich übersetzen.
Es ist eine märchenhafte Geschichte, die bei einer wohlhabende Familie am Anfang des 20. Jahrhunderts im Norden Italiens spielt. Alle Personen im Haus bringen eine besondere Vergangenheit mit sich. Die Erzählung an sich spielt auch eine Hauptrolle: die Erzähler wechseln sich ab, und der Autor mischt sich ab und an mit seinem eigenen Schreibprozess in die Geschichte.
Die zauberhafte Atmosphäre des Familienhauses und das Erwachen des Erotismus prägen das ganze Buch, das ich euch gerne empfehlen kann.
****ne Frau
1.310 Beiträge
Über uns der Himmel unter uns das Meer
von Jojo Moyes

Australien – der zweite Weltkrieg ist zu Ende. Viele junge Frauen haben englische Soldaten geheiratet und werden per Schiff nach Großbritannien gebracht um dort mit ihren Männern zu leben.
Für den Kapitän ist es die letzte Fahrt mit diesem Schiff. Er muss Mannschaft und menschliche Fracht so trennen und doch so viel Spielraum geben, dass es nicht zu einer Eskalation kommt.
Einer der Heizer verlässt gegen Ende der Reise unerlaubt seinen Posten und löst dadurch ein Unglück aus.
Avice, die ihren Soldaten mit einer organisierten Hochzeit überrumpelte und letztendlich den Satz „Hochmut kommt vor dem Fall“ am eigenen Leib verspürt, wird mit drei Frauen eine „Kabine“ teilen.
Margret die hochschwanger unerlaubt ihren kleinen Hund mit an Bord schmuggelt und aufgrund ihrer Familiengeschichte zweifelt ob sie das richtige tut. Sie wird die gutmütige Vertraute in diesem Kreis.
Frances, die ruhige Krankenschwester die von einem Mitglied der Mannschaft erkannt wird und von da an Vermutungen, Verleumdungen und Vorverurteilungen ausgesetzt ist. Sie begegnet dem mit stoischer Ruhe und erringt so die Achtung des Kapitäns.
Jean die jüngste und leichtsinnige in dieser Runde, die durch eine Indiskretion während eines Zwischenaufenthaltes als nicht mehr erwünscht zurückgeschickt wird.
Und zuletzt Nicole, der Marinesoldat der vor dieser Kabine Wache steht - dessen Frau die lange Trennung nicht aushielt und ihn mit den gemeinsamen Kindern verlässt.
Wie diese unterschiedlichen Charaktere mit den Umständen der Fahrt – der räumlichen Enge und dem Umgehen mit der unsicheren Zukunft fertig werden beschreibt das Buch plastisch – sehr detailliert. Veranstaltungen an Bord – Geheimnisse, die gelüftet werden – die Vorstellungen der Reisenden, man fiebert mit ihnen.
Ein Buch welches ich nur empfehlen kann.
********popo Frau
3.715 Beiträge
Themenersteller 
Da sind schon tolle Buchvorschläge von euch dabei!
Ich bin froh, wenn meine Fortbildungsblöcke bald vorbei sind und ich auch mal wieder andere Literatur lesen kann, außer Fachbücher.
******lex Mann
1.438 Beiträge
Gerade geschenkt bekommen ...
... und noch nicht einmal drin geblättert.

NIGEL SLATER

Ich liebe Biographien! 👍
"Wie ich die englische Küche lieben lernte"
****ne Frau
1.310 Beiträge
Selfies
Im Augenblick lese ich "leichte Kost" da ich im Moment bei der Tochter bin und viel Zeit mit Lesen verbringe.



Dorrit sieht in sehr jungen Jahren im Haus ihrer Großeltern Bilder von Kriegsgreueln, ihr Großvater verherrlicht diese Zeit.
Jahre später leben sie und ihre Mutter vom Geld der Großmutter und von staatlicher Unterstützung. Sie lernt andere junge Frauen kennen, die auch gerne viel Geld hätten, aber nicht dafür arbeiten wollen. Der zuständigen Sozialarbeiterin Anneli fallen diese Sozialschmarotzer auf die Nerven und sie beschliesst, etwas dagegen zu unternehmen.
Rose, die im Polizeipräsidium den ermittelnden Beamten zuverlässige Zuarbeit leistet, ist durch Erlebnisse in der Kindheit und Jugend psychisch und physisch nicht sehr stabil. Sie wird durch die Nachbarschaft mit einer älteren Dame in die Ereignisse mit hinein gezogen. Es geht soweit, dass Rose um ihr Leben fürchten muss.
Auf der Suche nach der aus der Klinik verschwundenen Rose und den Ermittlungen gegen Verdächtige in mehreren Mordfällen treffen die Polizeibeamten Carl und Assad auf einen ehemaligen Soldaten. Durch seine Erinnerungen und Erklärungen nimmt die Handlung des Romans eine überraschende Wende.
Ein typischer Jussi Adler Olsen Roman – Spannung die sich langsam aufbaut und gegen Ende des Romans atemberaubende Situationen und Möglichkeiten zeigt - bis zum Finale.

Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen, und kann es als Nervenkitzel nur empfehlen.

Autor Jussi Adler Olsen
*******u32 Mann
106 Beiträge
worin blättert Ihr?
Ich hab in den letzten Tagen das Buch"Unterwegs" von Jack Kerouac gelesen. Davor war es der "Malteser Falke". Beides Kultbücher und sehr zu empfehlen. Der Malteser Falke ist auch eine gute Urlaubslektüre.
Viel Spaß beim Schmökern.
********popo Frau
3.715 Beiträge
Themenersteller 
Jungfrau32 könntest du uns ein wenig über die Bücher erzählen? Auch wie dein persönlicher Eindruck von den Büchern ist, würde sicherlich ganz interessant sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.