„Genau so habe ich es mir gedacht, in der Öffentlichkeit. Ist ja kein Club von Gleichgesinnten

Das ist richtig.
Es ist eine mittelgroße öffentliche Tanzveranstaltung mit gemischtem Publikum und kein Club von Gleichgesinnten.
( komplette Gleichgesinnung gibt es praktisch sowieso nicht in Veranstaltungen mit mehr als zB 10 Teilnehmern .. aber das nur am Rande .. und wenn alle Gleich wären, wäre es auch wieder NICHT RICHTIG weil langweilig !! )
Um so mehr Sinn macht es ja genau DESHALB , in der Menge Gleichgesinnte zu erkennen und sich Gleichgesinnten zu erkennen zu geben.
Wenn man will. Das ist natürlich freiwillig und KEIN Gruppenzang hier !
Wer nicht das nicht will, muss das ja nicht...
Dann ist aber auch die Mitgliedschaft in dieser Gruppe fragwürdig, da diese nunmal vom aktiven Austausch und TEILNAHME an Veranstaltungen des BG lebt, und dort wiederum davon, dass sich die Mitglieder dieser Gruppe finden und konnekten und austauschen,
>>> eben MIT einem ERKENNUNGSZEICHEN, wie zB dem Armbändchen o. gleichwertig eindeutig <<<
Und was sollen da die Muggles schon denken? wegen eines kleinen Gummiarmbändchens ?
Und was soll das vermutete "Denken der Muggels" gestandenen selbstbewussten Joylern ausmachen , die zu ihrem Hobby stehen ?
.. is mir unklar .. Es ist ja NICHTS verbotenes ein Gummiarmbändchen zu tragen und Erotik und mehr gut zu finden.
Andere anwesende "Vereine" u Gruppen zeigen doch auch ihre Zusammengehörigkeit, zB
mit T-Shirts mit Aufschrift "Sportverein ... " oder " Motorradclub ... " oder "Mallorca-Fanclub"... oder .. oder ... Die denken doch auch nicht drüber nach, ob jmd. was gegen Motoräder haben könnte... brauchen sie auch nicht.
Also, wer da OFFEN u. EHRLICH u. AKTIV mitmachen will , gerne.. wer nicht , der nicht !
Der wird aber dann auch nicht erkannt, nicht angesprochen und "mitgenommen" zu Gesprächsrunden, Tanzrunden, "Kuschelrunden" usw..
( Nebenbei: Warum kommen eigentlich die Bedenken von Leuten , die weit weg wohnen? In Nürnberg, Erfurt, die wahrsch. sowieso nicht oft im BG sind, und daher praktisch KEINE Gefahr besteht groß erkannt zu werden und erst recht nicht wegen eines Gummibändels negativ behandelt zu werden.. verstehe ich nicht .. Wenns von Chemnitzer Leuten käme, die bekannt sind .. dann naja gut.. eher verständlich )
Natürlich ist es auch NICHT VERBOTEN, sich individuell, ohne Joy-Bändel, zu verabreden, mit oder ohne einem anderen Erkennungszeichen (zb grüne Hose, grüner Rock) zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Ort / Treffpunkt.
Wie sind ja frei und was wir hier machen ist freiwillig und soll Freude bereiten und keinen Zwang darstellen, dass zB alle immer mit dem Joy Bändel den ganzen Abend rumlaufen MÜSSTEN , keineswegs... man kann es ranmachen, abmachen, wieder ranmachen, wieder ab, ... wie man will !!!!
oder durch ein anderes Erkennungszeichen ersetzen ... oder oder..
man muss auch nicht den ganzen Abend mit der Joy-gruppe verbringen, man kann sich zusammenfinden, auseinandegehen, wieder treffen, rausgehen, reingehen, herumlaufen, wie man will, alles ganz frei und ungezwungen..
Wahnsinn gell ?