Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2560 Mitglieder
zum Thema
Die eine Begegnung im Club: Wie oft sieht man sich zweimal?47
Bin recht neu hier. ist vielleicht auch etwas untypisch oder…
zum Thema
Kontakt halten?34
Angenommen, Ihr kennt jemanden, den Ihr als Person recht sympathisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ORCA- Begegnung bei Atlantiküberquerung kurz vor der Karibik

******_69 Paar
6.561 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ORCA- Begegnung bei Atlantiküberquerung kurz vor der Karibik
Kurz vor der Karibik hatte die 2 köpfige Besatzung der 31 Fuß Segelyacht "PLAN B Hamburg" bei ihrer Reise über den Atlantik Kontakt mit Orka`s, aber seht selbst:


**********che_2 Paar
27 Beiträge
Orcas - oh je ! Dann freue ich mich ja schon auf meine ARC Atlantik Überquerung im November 23 😇
*******eet Frau
640 Beiträge
Das muss in real gigantisch sein.
*******hick Paar
548 Beiträge
Die Orcas waren doch ganz lieb …

nur das Seegras ( was ich dort nicht erwartet hätte) wäre ja beinahe zu einem viel größeren Problem geworden.

Auf der anderen Seite ist so ein kleiner Prob da an Achtern neben der Steueranlage wohl per se nicht wirklich Ozean tauglich🤷‍♀️. Ob die beiden in einem Sturm daran gedacht hätten den reinzuholen damit er nicht abreißt?

Was ich auch bedenklich finde ist, dass er wie er selbst sagt mit „alten Segeln“ und wie man im Film sieht wohl lange nicht gewarteter Tagelage los ist - schon na ja…
Auch das das Deck meist mangelhaft aufgeklart war… von unter Deck zu schweigen. Wenn etwas unerwartetes kommt sollte wirklich alles immer griffbereit und aufgeklart sein. So habe ich das zumindest mal gelernt.
Schließlich sagt er ja selbst, dass er es wohl mit der Bootsgrösse nicht unbedingt nochmals machen würde. Aber ein klasse Film und eine bemerkenswerte Leistung der beiden🏆
*****s42 Mann
11.860 Beiträge
... und in China ist ein Sack Reis umgefallen.

Orcas leben nun mal (neben vielem anderen Getier) überall in den Weltmeeren, warum sollte man denen nicht an und zu auch mal begegnen. Zumal sie als Lungenatmer eben ab und zu an die Oberfläche müssen.

Dass heißt nicht, dass das Video uninteressant wäre, aber "Chaosboot schafft es bis in die Karibik" wäre als Aufmacher ähnlich reißerisch, aber deutlich treffender.

Werden die Orcas jetzt zum neuen Schrecksymbol der Meere abgeurteilt, weil der Mythos vom menschenfressenden Hai immer weniger zieht?
******_69 Paar
6.561 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Man sieht auch immer wieder Videos wo die Crew bei einer Atlantiküberquerung bei Flaute mitten im Atlantik aber auch in anderen Weltmeeren schwimmen gehen, hätte ich doch immer ein flaues Gefühl dabei, wo ja auch Haie und nicht nur Orca`s immer wieder den Booten nachschwimmen.
Haben da auch schon ganz interessante Berichte von Humboldkalmare im Pazifik gelesen.
Wie seht ihr das?
*******hick Paar
548 Beiträge
So lange jemand an Bord bleibt, der den Überblick behält und im Zweifel mit dem Boot auch umgehen kann ist das schwimmen auf dem Meer wohl vergleichbar mit der Reise ein zu vernachlässigendes geringes Risiko.

Haie, Orcas usw. sind Normalerweise harmlos, nur weil da einer mal plantscht sind die nicht interessiert. Die haben im Zweifel Hunger und schauen ob sich da was typisches wie eine Robe ( Surfer, Bootsrumpf) bewegt- das ist alles.

Da gibt es viele vergleichbare Videos dazu

*******hick Paar
548 Beiträge
https://youtube.com/shorts/jNCGnhVKxTg?feature=share

Das ist wirklich beeindruckend ... wenn kein deep fake

****17 Frau
366 Beiträge
Ob es hier einen eigenen Orca-thread gibt weiß ich nicht...aber Angriffe gab es "nur"von einer Sippe (die bekannt sind und das anscheinend voneinander lernen) an den portugiesisch-spanischen Küsten mit Schwerpunkt Barbate und Gibraltar. Ziel ist immer die Ruderanlage, bisher sind drei Schiffe durch das damit verursachte Leck gesunken, Menschen sind noch nie attackiert worden. Es gab seit 2020 hunderte solcher "Interaktionen", im Mai berichtete die Küstenwache von im Schnitt täglichen Einsätzen. Infos auf http://www.orcas.pt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.