Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6144 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rhein in Flammen Picknick - Bonn (05.05.2018)

****_70 Frau
6.270 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rhein in Flammen Picknick - Bonn (05.05.2018)
Das Picknick mit Feuerwerk am Ende
Rhein in Flammen in Bonn, ein echtes Highlight.
Vor Sandy Beach dem Gelände mit der Cocktailbar, gibt es eine große Wiese mit Blick zum Ufer wo das Feuerwerk stattfindet.

Um 18 Uhr treffen wir uns am Rheinufer zum Picknicken. Dafür bringt jeder seine Decke und Picknickzutaten mit.
Die Zeit bis zum Feuerwerk verbringen wir mit Quatschen, Boule spielen, Karten spielen, Kniffel Usw.

Um 20 Uhr tritt auf der anderen Rheinseite Brings auf. Wer mag kann dafür rüber gehen. Konzert endet 22 Uhr. ( Kati bleibt am Picknickplatz)

Etwa 22.45 kommen die beleuchteten Schiffe , immer wieder schön.

Um 23.15 Uhr beginnt das Feuerwerk.
Damit endet unser Event.


Wichtig:
Das Event findet nur bei Trockenem Wetter statt. Nicht wenn es regnet.

Liebe Grüße Kati und AndiKati


Rhein in Flammen Picknick
Das Picknick mit Feuerwerk am Ende

Bonn, NRW - Nordrhein Westfalen
05.05.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Rhein in Flammen Picknick



****_70 Frau
6.270 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hey, klasse wir sind schon zu zwölft.
Hätte jemand Lust einen Grill mitzubringen?
Das kann lustig werden. Und drückt die Daumen für das Wetter!

Liebe Grüße
Kati
***po Mann
443 Beiträge
Grill
Ich bringe einen Gas *grill* mit entsprechendem Equipment mit. Das Grillgut sollte jeder Teilnehmer selbst mitbringen. Wer Holzkohle braucht, bitteschön!!! *lach*
****_70 Frau
6.270 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gasgrill muss ich laut Tourismus Gmbh das Ordnungsamt fragen.
Verboten sind grille die bodennah Grillen. Da der Rasen damit zerstört wird.
Montag Ruf ich dann das Ordnungsamt an und Frage...
Hab bisher nie einen mit gasgrill gesehen.

Danke für deine Bereitschaft.
Liebe Grüße
Kati
***po Mann
443 Beiträge
Parken / Gasgrill
Halli hallo,
In der Karl-Duwe-Str. sind jede Menge Parkverbotsschilder vom 4. bis 6.5. Also vielleicht besser am Telekom Campus parken.
Wenn Gasgrill nicht geht, ok, ist sowieso schwer, muss Sackkarre nehmen.
Viel Spaß bis Samstag und
LG Lempo
****_70 Frau
6.270 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute keinen erreicht.
Zur Not geht unser Holzkohlegrill mit.
Könnt also Zeug zum drauflegen mitbringen.

Liebe Grüße Kati
********2015 Frau
743 Beiträge
Uhrzeit und Platz
Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade erst registriert, dass ihr euch erst AB 19 Uhr treffen wollt - laut Event. In der Beschreibung steht 18 Uhr.
Zu dieser Uhrzeit wird es definitiv dort in der Nähe weder einen Parkplatz geben noch kaum Platz, um für über 20 Leute eine Picknickdecke auszubreiten und sitzen zu können.

Ich war genau an dieser Stelle schon viele Jahre mit größeren Cliquen und kann aus Erfahrung sagen, dass bei dem prognostizierten schönen Wetter am Samstag die Wiese ab nachmittags voll ist. Es wird ja dann noch für Nachzügler jeweils in den Gruppen Platz freigehalten. Die Leute bauen Pavillons auf, bringen ihre Campingausrüstung mit etc.

Soweit ich es im Radio mitbekommen habe, spielt Brings schon ab 20 Uhr in der Rheinaue. Wenn wir noch Grillen und essen wollen, aber auch zum Konzert rüber gehen, wird das zeitlich knapp.

Wie seht ihr das?
Ich werde für mich nochmal in die organisatorische Planung gehen, denn ich würde gerne was von Brings mitbekommen *sing*
Rhein in Flammen Picknick - Bonn (05.05.2018)
liebe tanzmaus, liebe picknickfreunde, *g* *genau* ..... 19:00h ist definitiv zu spät um auch nur daran zu denken, das bringskonzert sehen zu wollen. ab 14:00h ist die südbrücke gesperrt und die fahrbahn von bonn nach beuel ist für fußgänger offen. parkplätze sind im gesamten bereich der rohmühle mangelware. bitte den zeitpunkt für ein treffen überdenken bzw deutlich vorzuverlegen *g*

lg smart_fahrer und an diesem WE moped_fahrer *g*
*******osch Mann
55 Beiträge
Die Straßenbahn müsste doch noch über die Brücke fahren...

Ich nehme mein Rad, dass müsste gehen, hätte auch noch ein zweites, falls jemand park & ride...
*******RNRW Mann
1.656 Beiträge
*******ul13 Frau
476 Beiträge
Und ich ...
... kann nicht ... *snief*

Aber Kati, beim nächsten Mal bin ich mit dabei ... see you Sunday!
*bussi*
****_70 Frau
6.270 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bitte denkt auch an Teller , Besteck und Becher... zu eurem Picknick.

Ich haben nun 2 Rundgrills, Grillanzünder, Grillbesteck, Ketchup und Senf. Und einen Wimpel zum Finden...

Der Grillplatz liegt am Ende der Joseph Schumpeter Allee. Der Biergarten Sandy Beach war heute leider geschlossen. Aber die Liegestühle stehen noch.

Vom Kameha aus ,liegt das noch hinter den Dixiklos und Zelten Rheinaufwertz . Am Ende der Uferpromenade, fangen die Wiesen an...

Lempo ist schon vor Ort und übernachtet dort im Womo. Denn heute gibt es noch Parkplätze. Was am Samstag schwer wird.

Auch möglich, Mitfahrer an der Polizeiwache ( links davon wo der Besucherparkplatz ist) rauslassen und dann Parkplatz suchen weiter entfernt...

Good Luck.

Liebe Grüße
Kati
******962 Frau
31 Beiträge
Interesse :-)
Hallo in die Runde,
ich hab grad erst von diesem event gelesen und hätte Interesse, daran teilzunehmen. Ich wohne in Köln und kenn mich leider absolut nicht in Bonn aus (bin eine Imi ;-)). Gibt es vielleicht jemanden, der/die mich mitnimmt oder mich irgendwo aufgabelt oder ...?
Herzlichen Gruß,
Tina
****_70 Frau
6.270 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Du kannst gerne noch teilnehmen.

In den Zug steigen nach Beuel Bahnhof.

Dort in die Straßenbahn 62 nach Ramerdorf/ Bad Honnef steigen.

Ramersdorf aussteigen, den Menschen Folgen Richtung Rhein.
An der Kreuzung ist links eine Polizeiwache.
Links von der Wache ist eine Unterführung zum Rheinufer.
Dort in die Joseph Schlumpeter Allee an deren Ende ist das Event .

Hilft das?

Denk bitte an deine Pickniksachen und was du auf den Grill legen willst.

Liebe Grüße
Kati
***po Mann
443 Beiträge
Treffpunkt
Hier sind schon die ersten Sonnenanbeter. Aber noch genug freier Platz. Ich versuche mal, die Stellung zu halten.
LG Lempo
Am Konrad-Zuse-Platz diese Strasse zum Rhein nehmen.
Blauer Sonnenschirm, wenn er nicht wegfliegt.
****89 Paar
31 Beiträge
Wir sind auf der anderen Rhein Seite, wir haben uns für die Bühne entschieden. Wir stoßen also nicht mehr dazu.
****_70 Frau
6.270 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Viel Spaß im Gedränge Demi, ist jetzt schon voll und wird noch sehr viel voller am Abend.
Wir tuen uns das nur alle paar Jahre mal an.

Aber die Idee mit dem blauen Schirm ist super Lempo!

Um 17 Uhr kommt meine Freundin und wir fahren dann mit der 62 zu meinem Auto am Sandy Beach Parkplatz, wo die Grillsachen schon drin sind. Und dann ab an den Rhein..

Liebe Grüße
Kati

(die heute von manchen auch Franzi genannt wird *zwinker* )
*******iva Mann
23 Beiträge
Auf dem Weg...
Hi,

werde mich vom Bonner Westen bald mit dem Rad auf dem Weg machen und wahrscheinlich etwas später erscheinen. Bringe einen Nudelsalat mit Oliven mit. Freue mich auf Abendstimmung und nette Gesellschaft am Rhein.

Hoffe ich erkenne den blauen Schirm ;-).

Bis später,

Martin
****_70 Frau
6.270 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier ist nur ein blauer Schirm, kein anderer Schirm bisher. Steht nah am Wasser. Ich stehe noch am Ende der Josef Schumpeter Allee mit der Liste. Bitte ansprechen...

Aber nur bis 18.30. Dann am Schirm...

Kati
****_70 Frau
6.270 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was ein schöner Abend, wunderbare Sonne, sehr nette freundliche Menschen. Viel Zeit zu Unterhalten. Crossboule Spielen. AndiKati grillte.
Keiner zum Bringskonzert gegangen.
Jeder bot dem anderen was an, Pralinen, Käse, Salat, Wein usw.

Und zum Schluss ein megatolles Feuerwerk.

Die Rückmeldungen waren wunderbar, alle freuten sich über die entspannte Stimmung.

Gerne wieder 2019.
*******RNRW Mann
1.656 Beiträge
Übrigens
Auch auf der "richigen" Rheinseite,mitten in der Rheinaue wurde mit Einweg-Grills gegrillt,ich hoffe Ihr hattet Viel Spaß gehabt.
********2015 Frau
743 Beiträge
Kein Empfang
Guten Morgen,

ich hatte noch vor dem offiziellen Treffpunkt auf der Wiese vor Sandy Beach vorbei geschaut, aber zu der Zeit leider niemanden gesehen.
Habe dann den Abend auf der anderen Seite vor der Bühne u.a. mit demi89 verbracht. Aufgrund des teilweisen Totalausfalls der Handynetze bzw. des Internets konnte ich leider nicht ins Joy schauen, um mich abzumelden bzw. eine Nachricht hinterlassen. Habe eine WhatsApp an den einzigen, von dem ich eine Nummer hatte, geschickt und der war ausgerechnet auch nicht da *snief*
Tut mir leid.
****89 Paar
31 Beiträge
Guten Morgen
Ja, Kati, du hattest/hast recht, es wurde sehr voll (so ab 18 Uhr), aber das Brings-Konzert war klasse. Die Musik zum Feuerwerk dann war deutlich zu laut und völlig übersteuert/verzerrt, das hat den Genuss schon geschmälert. Wir haben etwas gelernt. Das nächste Mal Rhein in Flammen ruhiger und auf der anderen Rheinseite.
LG
Delia und Michael
********2015 Frau
743 Beiträge
Musik zum Feuerwerk
hatte offensichtlich eine technische Störung *g* , das halbe Feuerwerk lief ohne Musik und beim Rest war einiges durcheinander.

Für mich war es nach vielen Jahren Abstinenz vom Bühnenprogramm aufgrund der Überfüllung auch mal wieder die Entscheidung "im nächsten Jahr wieder irgendwo ausserhalb".
*******osch Mann
55 Beiträge
@*****aus: Yepp kann bestätigen hatte auch arge Probleme mit dem Handynetz.. Nach dem 10. Versuch kam ich dann mal durch...
Schön dass du dann doch noch welche getroffen hast..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.