Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6142 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
zum Thema
Bondage für den Mann38
Bondage wird in der Regel mit Frauen als Objekt der Fesselung in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage bizarre?

**********ckdup Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
Bondage bizarre?
Bei der Serie Good Wife lief mir ein Prozess, der sich mit dem Thema Bondage beschäftigte, über den Weg. Die Rede ist von Staffel 5 Folge 19. Etwas befremdlich fand ich die Definition von Shibari, die angeblich etwas mit Seilzügen und der Fesselung von Rigger UND Bunny zu tun haben soll. Es wird sogar ein Bild gezeigt, ber welchem beide gefesselt sind. Ich habe noch nie etwas dazu gehört oder gelesen, vermute aber mal, dass hier einfach mal lustig Durcheinandergemixt wurde, anstatt ordentlich zu recherchieren. Kann mir jemand was dazu sagen? Vielleicht hab ich ja auch was verpasst.
**********hen70 Frau
14.118 Beiträge
Gruppen-Mod 
Etwas befremdlich fand ich die Definition von Shibari, die angeblich etwas mit Seilzügen und der Fesselung von Rigger UND Bunny zu tun haben soll. Es wird sogar ein Bild gezeigt, ber welchem beide gefesselt sind. Ich habe noch nie etwas dazu gehört oder gelesen, vermute aber mal, dass hier einfach mal lustig Durcheinandergemixt wurde, anstatt ordentlich zu recherchieren.
So, ich hab mir nun diese ziemlich zähe, typische Ami-Serie mal angeschaut.
Und ja, in der Tat sind die Definitionen nicht nur "etwas" sondern sogar sehr befremdlich!

Die Verwendung von Seilzügen und auch gegenseitiges Fesseln (allerdings nicht wie in der Serie geschildert mit vorgeschriebenen Harnessen und einer festen Rollenverteilung aktiv/passiv) ist im Western Bondage und soweit mir über entsprechende Videos bekannt gerade in Amerika durchaus üblich.
Auf dem genannten Bild zu sehen ist ein Oberkörperharness (das wohl beide tragen) und Taillenseile. Dazu wird Bezug genommen, dass die Hämatome in der Taille des Aktiven/Riggers "typisch" sein - sorry, ich kenne keine Fesselung, bei der es sowas in der Art als "typisch" gibt. Und die gezeigten Hämatome sind so extrem, dass es dann eher um "Spiele" in Richtung Atemkontrolle (nicht mehr tief in den Bauch einatmen können) geht.
Das mag durchaus Bestandteil von BDSM sein, so wie dargestellt als "klassische Anwendung" ist das aber zumindest mir unbekannt.

Mit Shibari hat das Ganze allerdings überhaupt nichts zu tun. Die Threadüberschrift "Bondage bizarr" trifft es da sehr viel besser.

Als gemeinsame Self Suspension gibt es hier einen schönen Clip:

**********ckdup Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
Ja mir stellte sich auch die Frage, wie ein Rigger den dominanten Part einnehmen kann, wenn er doch selbst gefesselt ist. Auch die Bezeichnung Harness mit den Malen am Bauch ist doch eher als kritisch zu betrachten. Solche Male würde niemand in Kauf nehmen. Aber deshalb gab es ja auch den Vertrag zur Absicherung. Wenn das in den USA wirklich so gang und gäbe ist, Ok, aber wie gesagt...da haben die Damen und Herren sich doch falsch beraten lassen. Abgesehen davon, das eine Self Suspension wie dort abgebildet so gut wie unmöglich ist. Das muss dann bei beiden schon eine dritte Person vorgenommen haben.
**********hen70 Frau
14.118 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein, so wie in der Serie geschildert ist das auch in den USA nicht üblich - das ist schlicht schlechtes Drehbuch.

Was in den USA üblich ist, ist durchaus die Verwendung von Flaschenzügen.
Hier mal zwei Beispiele von Lew Rubens (Western Bondage)
(am Ende wird der Flaschenzug verwendet)
(Knarzen des Flaschenzug deutlich zu hören)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.