Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6144 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)131
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Floorwork

**********hen70 Frau
14.117 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Floorwork
Inspiriert durch den Text im Fotothread (der selbstverständlich in der Foto- und Kreativecke weiter existiert und dort auch fleißig befüllt werden kann) würde ich mich über Bilder hinaus dazu gerne mit euch austauschen!
*****mom:
floorwork
... denke ich, dass es auch Themen geben sollte, unter denen Normalsterbliche, wie meine Person, ihr Wirken teilen können.
...
Das ist eine spannende Sache und für mich als Rigger die Art, wie ich am dichtesten an meiner Partnerin bin.
Außerdem halte ich persönlich diese Art für die Grundschule des Bondage, mit der ein Rigger anfängt, um dann, am Ende einer individuellen Lern-Phase, nach der Verschmelzung mit seinem Seil und der Technik, zu einem Deckenhaken aufschauen kann.

Nach dieser Bekundung meiner Sichtweise, die durchaus kontrovers gesehen werden kann, bin ja kein Guru *zwinker* , bin ich nun gespannt, was Euch dazu einfällt ...

Ich teile die Sichtweise, dass floorwork eine intensive Nähe ermöglicht, die sonst kaum möglich ist. Fast schon ein Verschmelzen oder wie eine gemeinsame Meditation, die Herz und Geist öffnet.

Und auch für mich ist am Boden der Beginn. Der Weg (falls gewünscht) über semi-suspensions irgendwann zu suspensions gehen kann, was aber die Lern-Phase und auch entsprechende Übung bedingt.

Was mögt ihr daran? Welche Techniken liegen euch?

Mir fallen da spontan solche schönen Dinge wie Futomomo, Hogtie (gyaku ebi) oder Ebi shibari ein, aber auch die verschiedenen Fesseltechniken von selbstlosem Fesseln bis hin zu schmerzorientiertem Fesseln.
Nun freu ich mich auf einen regen Austausch und bin gespannt was euch so alles zum Thema einfällt *g*
****ond Mann
1.610 Beiträge
Nun das meiste hast Du ja schon genannt.
Mit "One Rope" lasen ich meine Geist und das Bunny fließen. Gerne mit Hiebe zwischendrinn.

Tantra und Bondage ist auch eine Verbindung die ich liebe ohne Hiebe. *gg*
*********eBond Paar
226 Beiträge
Ich finde es immer wieder befremdlich, wenn über Emotionen als Folge von Techniken diskutiert wird. Darf auch primär eine Emotion vorhanden, die dann durch eine passende Technik mit Leben gefüllt wird? Rhetorische Frage.

Ich bin vielleicht ein besserer Techniker, wenn ich x-viele Workshops durchgeturnte und den schwarzen Gürtel im Jute-Jutsu habe, aber ein besserer Rigger... Manche Kreuz-und-quer-Fesselung entsteht mit mehr Energie, als ein 3-Seil-Lehrbuch-TK-mit-halbseitig-dreifach-gesprungenem-Fessel-Rittberger. Nur findet man solche Infos in keinem Buch, weil sich diese dann selbst überflüssig machen würden.

Der Bond, nicht James *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.