Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interesse an Bondagetreff im Raum Bonn/Köln?

Avatar
*******ght Mann
110 Beiträge
Themenersteller 
Interesse an Bondagetreff im Raum Bonn/Köln?
Hallo zusammen,

ich bin hier ein noch unbeschriebenes Blatt.
Trotzdem möchte ich mich heute an Euch wenden, da ich das Gefühl habe in Bonn in der BondageDiaspora zu leben *zwinker*

Nach meinem Verständnis gibt es hier in der Gegend keine regelmäßigen Treffen zum Thema Bondage bei denen es wirklich ums tüddeln geht (also nicht „nur“ Stammtisch/Gespräch). Sollte ich da falsch liegen bitte ich um Info und entschuldige mich schon mal vorsorglich für die Eröffnung dieses Beitrags *zwinker* !
Der BTR in Dortmund ist sicherlich eine Alternative. Dessen Besuch war mir bisher leider nicht möglich (was ich aber in 2013 gerne ändern möchte) auch wenn er mir von Personen deren Meinung ich sehr schätze besonders ans Herz gelegt wurde. Der BTR ist für mich vor allem aufgrund der Fahrt durchs Ruhrgebiet - die meist an Köln vorbei leider doch schon mehrere Stunden kostet - einfach schlecht zu erreichen …. Geht´s Euch auch so?

Daher möchte ich gerne das Interesse abfragen im Raum Bonn/Köln ein regelmäßiges Treffen zu starten – Austausch, aktives/passives Fesseln erleben, lernen, Wissen weitergeben, gemeinsames Erarbeiten, Freude 

Ich bitte hiermit alle die sich angesprochen fühlen hier im Thread oder per PN bei mir Ihr Interesse anzuzeigen.
Wenn dieses groß genug ist, würde ich mich mal an eine Umsetzung heranwagen wollen ohne per heute schon konkrete Ideen zu Modus, Ort usw zu haben ….

Von einem „Shibari-Meister“ bin ich weit entfernt (aber das wird schon noch *zwinker* ) – ich gehe hier in den Lead da ich ggfs meine Stärke eher in der Organisation eines solchen Events sehe.
Daher spreche ich hier ausdrücklich auch die „alten Hasen“ und „Fortgeschrittenen“ vor allem in japanisch inspirierter Bondage an sich einzubringen, da ich glaube ein solcher Event funktioniert dann wirklich gut, wenn auch Vorbilder/Leader da sind, denen man nacheifern kann….

Kommt gut ins neue Jahr und ich freu mich auf Rückmeldung
****Gun Mann
625 Beiträge
Hallo,

in Raum Köln/Bonn hätte sich dich schon letztes Jahr eine kleine Gruppe gefunden. Ich finde die nur gerade nicht, so wie ich das gesehen habe waren da immer so um die 10Leute angemeldet.
Wäre es dann nicht Sinnvoll das Zusammenzuführen?

In Köln hätte ich eine Idee, wo er stattfinden könnte.

Lieben Gruß

T.McGun
Avatar
*******ght Mann
110 Beiträge
Themenersteller 
Zusammenführen? Seeeehr gerne *g*
Hast eine pn ....


Allen die Interesse bekundet haben zunächst einmal einen guten Start 2013!

Melde mich wenn es neue Infos gibt!

LG
********tung Mann
73 Beiträge
@*******ght

Ich bin vom 9-13.Jan. in Bonn und willens mir die Zeit dort mit einem abendlichem Fesselgemenge zu vertreiben.

Schreib mich an, wenn dir die Idee gefällt.

Viele Grüße

Andreas
wunderbar!
Das geht mir ganz ähnlich: ich habe Lust, meine Fesselkünste auszubauen, voneinander zu lernen und das am liebsten in einer netten Gruppe. Also - ich wäre dabei!
Avatar
*******ght Mann
110 Beiträge
Themenersteller 
sooooo schnell ....
... gehts ledier nicht mit der Orga eines solchen Events ...

halte Euch auf dem Laufenden wenns was Neues gibt *g*
Avatar
*******ght Mann
110 Beiträge
Themenersteller 
Neue Info
... Es gibt scheinbar einen Treff in Köln *g*

Dieser findet auch erst seit Kurzem statt, hat aber schon einigen Zulauf.
Der Plan ist ja nicht diesem Konkurenz zu machen sondern ein solches Event zu unterstützen.
Daher werde ich diesem beiwohnen falls mir dieser zusagt.

Um es noch einmal klar zu sagen: es handelt sich nicht um einen Workshop. Es ist ein Treffen Interessierter die tüddeln, schauen oder einfach nur quatschen wollen. Man kann sicher Fragen stellen und sich austauschen - es gibt aber keine Lehreroder ähnliches...

Wer Intersse hat meldet sich einfach bei mir, dann kann ich den Kontakt zur Veranstalterin herstellen.

Vielleicht kann dieser Event ja wirklich zukünftig den Rahmen schaffen den sich der ein oder andere erhofft ...
Ansonsten lesen wir uns wieder hier *zwinker*

LG
******ved Frau
260 Beiträge
Das klingt gut...
... und ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du nach Deinem ersten Treffen mit dieser Gruppe kurz schildern könntest, was genau Dich erwartete und inwiefern Du es positiv oder auch negativ empfunden hast. Wäre das machbar?

Vielen Dank vorab und liebe Grüße... angelived

Avatar
*******ght Mann
110 Beiträge
Themenersteller 
@angelived
dann auch ich hier nochmal *zwinker*

Gerne werde ich der Aufforderung nachkommen und hier noch ein paar Sätze zu dem Treff schreiben ...

Da dies aber immer subjektiv sein wird, ermutige ich jeden der Interesse hat sich so oder so selber ein Bild zu machen ...

Kontakt gibt es bei mir ... *g*
Treffen
Ein liebes Hallo,
leider ist die Endfernung zu groß. Sollte mal was in unserer Nähe passieren, dann sind wir dabei.

GLG paardeangelus
******ari Mann
112 Beiträge
Infos?
Gibt es zu dem Treffen Kontakt Informationen? Wann und wo findet der Treff statt? In der SZ habe ich was dazu gelesen... glaube ich.

Wenn Du was genaueres dazu sagen könntest, wäre das klasse *g*.
Avatar
*******ght Mann
110 Beiträge
Themenersteller 
Der Bondagetreff
findet das nächste Mal am 05.02.2013 um 20:00 statt.

Die Organisatorin wünscht sich vorab eine Kontaktaufnahme bei der auch der Ort bekannt gegeben wird.
Da die junge Dame nicht hier im Joy unterwegs ist bitte ich die Interessenten wie oben beschrieben mir eine kurze PN zu senden - dann gebe ich die Kontaktinfos gerne weiter ... möchte diese hier nicht an einer Pinnwand veröffentlichen...
Avatar
*******ght Mann
110 Beiträge
Themenersteller 
gestern ...
…. fand der Fesseltreff in Köln statt …
Ich wurde gebeten meine Erfahrungen zu berichten, daher eine kurze Einschätzung.

Die Lokation im Kölner Süden ist offen und gut zu nutzen, hat aber keinerlei Haltepunkte an der Decke oder sonstige Fixierungsmöglichkeiten. Es handelt sich um eine „Kneipe“ die für den Abend zur geschlossenen Gesellschaft genutzt wird.
Die Bedienung ist super – nett und entspannt.
Das Ambiente hat kein BDSM Flair und das führt sich auch im Verhalten der Teilnehmer fort.

Die Stimmung war irgendwie „studentisch“, was vor allem an der Altersstruktur lag. Die meisten Teilnehmer waren nicht zum ersten mal dort – ein Großteil kennt sich vom ansässigen Stammtisch.
Die Teilnehmer sind alle sehr offen und gesprächsbereit. Der Fokus liegt am aus- und rumprobieren – zumindest gestern war es eher „sportlich“.

Gefesselt wurde bunt durcheinander – Shibariansätze, Fusion, Knotty Boys einfach… Freestyle *g*
Der eine zeigte dem anderen etwas – jeder hat ein offenes Ohr – einige fesseln bunt durcheinander den Einen oder den Anderen.

Mein Eindruck ist, dass jeder sich so einbringen kann wie er das möchte - eher intimer ist sicherlich genauso möglich wie das vorherrschende sportliche …
Ich persönlich habe mich wohl gefühlt und lade jeden ein dort einfach mal aufzuschlagen und sich so einzubringen wie es ihm passt…

Kontakt zu der Organisatorin stelle ich gerne her – einfach eine PM an mich …

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.