Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22137 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage Ring bei Niedrigen Decken oder grossen Leuten

****ond Mann
1.594 Beiträge
Themenersteller 
Bondage Ring bei Niedrigen Decken oder grossen Leuten
Hallo!

Ich habe einigen Leuten Versprochen, dass ich mal mein Setup für einen Bondage Ring mit möglichst Kurzer Aufhängung postet.

Dies ist inbesonder bei niedrigen Hängepunkt oder grossen Leuten von Interesse. Verlängern kann man immer, Kürzen geht schlecht.

Zuerst einmal habe ich im Bergsteigerbedarf nach kleinen Karabinern gesucht. Die sind garnicht so leicht zu finden, da die Maße fast nie dabei stehen.

Mein Kleinster ist der Metolius FS Mini (II).
https://www.metoliusclimbing.com/fs_mini_carabiner.html
Aussen 7,5 cm innen 5,5 cm Längsmaß.

Dann habe ich noch den Petzl ANGE S
https://www.petzl.com/DE/de/Sport/Karabiner-und-expressets/ANGE-S
Aussen 8,5 cm innen 6,3 cm Längsmaß.

Wirbel habe ich mehrere den Petzel MICRO SWIVEL habe ich schon lange am Ring, eigentlich soll der bei Last Bremsen, tut er aber nicht.
https://www.petzl.com/DE/de/ … ageinrichtungen/MICRO-SWIVEL
Innen 6 cm Aussen 7cm.

Der Micro ist auf einer Seite aufschraubbar.

Petzl hat noch den SWIVEL S der ist innen und aussen 1cm länger als der Micro
Aussen 8 cm innen 7 cm.

Ich habe auch den DMM Focus Wirbel.
Der passte genau an meinen Metall Ring und sparte somit wieder ein paar cm.
https://dmmwales.com/professional-products/swivels-devices/focus

Den DMM Nexus gibt es mit Verschidenen Ösen (grösser). Der ist aber teurer....
https://dmmwales.com/professional-products/swivels-devices/nexus



Bei den Petzl Wirbeln ist auch ein PSA Erklärung dabei. Die sind also nicht nur für Lasten sondern auch für Menschen.
Bei den anderen weiss ich nicht ....

Ich benutze möglichst immer Bergsteiger Seilschlingen um die Höhe zur Decke zu Justieren.

Wenn Ihr bei Amazon "ALIENS Bandschlingen Set" eingebt bekommt Ihr das Ergebnis.
Ich habe die von Alpidex sucht da bei Amazon nach "ALPIDEX 4 Polyamid Bandschlingen"

Anmerkung:
Den DMM Wirbel habe ich zusätzlich an einer Speiche des Rings festgemacht damit der Ring nicht dreht. Wurde für das Foto entfernt.
Mit Petzl Wirbel und (Bandschlinge nur bei Aufschraubbaren Wirbel möglich)
Mit DMM Wirbel direkt am Ring
Sehr schöne Beitrag
habe mal mein Schweigerat vor Jahre zurück mal an geschmissen da die decke im Catonium auch nicht sehr hoch war.
einfach ein Wirbel sowie Ringen aus den Seglerbedarf
Link der Holzring, rechts eigenbau
******oDD Mann
146 Beiträge
Wenn es um wertvolle cm geht, könnte man mit einem kleineren Bondagering operieren, oder man arbeitet nur mit Karabinerhaken oder nimmt eine dickere Bambusstange.
**********diger Mann
37 Beiträge
MiShibari (Fesselzeit) hat in seinen YouTube-Videos quasi einen halben Ring an einer ziemlich niedrigen Zimmerdecke (Keller?).
****ond Mann
1.594 Beiträge
Themenersteller 
@*****tie ich nehme am liebsten Zugelassenes Material und Wirbel.

@**********diger ja ich hatte MiShibari deswegen angeschrieben.
Der Halbe Ring ist Eigenbau.
Da muss schon einer gut und sicher Schwessen können.

@******oDD mir ging es um Ring + Wirbel.
Wie hängst Du denn eine Bambus an niedrige Decken? Trägt ja auch auf...
******_HH Mann
740 Beiträge
Danke @****ond für die Links, etwas habe ich daraus auch für mich gefunden, da die Decken im Dark auch nicht so hoch sind in einigen Räumen. Bis auf Kaminzimmer.
Schöner Beitrag...
Profilbild
****ung
1.049 Beiträge
Oder man hängt den Ring noch tiefer und fesselt vom Boden aus....
******oDD Mann
146 Beiträge
Mit zwei Deckenhaken/-ösen kein Problem mit dem Bambus. Bei einem Haken mit einem Bambus ca. 50 cm lang mittig aufhängen und an den Enden absichern, dass der Bambus nicht nach einer Seite abkippen kann und die Seile nicht über die Enden abrutschen können.
Ankerwirbeln sind für mich als alte Seebär sehr zuverlässig . Genau wie die Ringen und Schäkel.
Und ja klar. Ich würde auch nicht von jeder Hans und Frans was nehmen.
Schweißen muß man natürlich für sowas aber können.
**********t2017 Paar
235 Beiträge
Ich habe unseren Wirbel bei den Seilschaften gekauft. Diesbezüglich habe ich mich damals von Ibinuphis beraten lassen. Der Wirbel stand in zwei Ausführungen zur Verfügung. Ich habe die kleinere Variante genommen.
*****043 Frau
84 Beiträge
Wenn es wirklich auf jeden cm ankommt verwende ich Schäkel statt Karabiner (aber dann bitte die mit Mutter und Splint!). Ist zwar minimal aufwendiger, spart aber nochmal ein paar cm und gibt es auch in schwarz.
******not Mann
33 Beiträge
Ergänzend mein Ansatz, Höhe zu gewinnen; Ein Edelrid Conecto, der sich direkt um den Ring schließen lässt.
Den D-Ring habe ich nachträglich 'drangebastelt', falls ich mal noch mehr Höhe brauche.
Das Gaffaband am Swievel dient natürlich nur dazu, dass es weniger klappert, nicht um irgendwas zu halten.
Das ganze hängt an 2 jeweils 20cm langen Schraubhaken, die im entsprechend dicken Balken über dem Trockenbau stecken.
*****eme Mann
30 Beiträge
Ring durch bspw. ISC Riggingplatte Halo ersetzen, die L Variante hat 16.5cm Durchmesser & bietet einige Löcher mit genug Spielraum für einzelne Seilumläufe. Ringe haben meist 20cm Durchmesser, somit werden im Vergleich auch einzelne cm eingespart. Mit knapp 380g ist die Platte auch ein leichter & portabler Ringersatz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.