Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari Lovers Rhein-Main
186 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM RheinMain
785 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rhein/Main: Umfrage zum Bedarf für ein Shibari-Dojo

*****no3 Paar
166 Beiträge
Themenersteller 
Rhein/Main: Umfrage zum Bedarf für ein Shibari-Dojo
Kleine Umfrage:

Von denen unter Euch, die selbst fesseln oder das gerade lernen, würdet ihr es begrüßen, wenn es neben dem Knotenpunkt in der Grande Opera in Offenbach (den ich übrigens wärmsten empfehle!) einen weiteren, regelmäßigen Fesseltreff (Dojo) im Rhein/Main-Gebiet gäbe, so dass man dort Gleichgesinnte treffen und sich gegenseitig Tipps geben kann etc. pp.?

Ich hätte da eine schöne Location für in Darmstadt. Eher etwas intimer und kleiner (maximal 7 Fesselpaare), aber mit genug Platz und Ruhe zum üben.

Euer Chris
*****olf Mann
1.763 Beiträge
Wäre ich gerne dabei.

Beim Knotenpunkt fand ich mich nie willkommen.
****gi Mann
1.719 Beiträge
Liebend gerne... 👍👍

Wäre interessiert...
*********Seil Paar
623 Beiträge
• theoretisch ja,
• praktisch haben wir da bisher bei verschiedenen Gelegenheiten eher durchwachsene Erfahrungen gemacht,
• aktuell klares nein!
*********lerin Frau
2.040 Beiträge
Prinzipiell interessiert, aber maximal 7 Fesselpaare (nach kurzfristigen Absagen dann eher 4-5) finde ich zum Kennenlernen von anderen Leuten zu wenig.
*********lack Paar
48 Beiträge
Ist für uns zwar auch ne Stunde zu fahren aber wir würden es echt begrüssen
Tradition Over Trend | 2024. Selfie aus dem Shibari Refuge Düsseldorf
Martinstraße 42 | 40223 Düsseldorf
Regelmäßige Treffen für alle interessierte Personen unterschiedlichster Leistungsstufen.
******age Mann
422 Beiträge
Ich habe das hier gefunden, kann allerdings nicht sagen, ob die Location noch existiert:

http://locations.sadomaso-ch … -Kinbaku-Dojo-RheinMain.html
*********nRuhe Frau
117 Beiträge
Ach Mensch, jetzt wo ich hier wegziehe *heul* Aber macht mal, das ist dringend notwendig. Viel Glück 🍀
*********lack Paar
48 Beiträge
Ist für uns zwar auch ne Stunde zu fahren aber wir würden es echt begrüssen
*****ora Mann
578 Beiträge
Zitat von ******age:
Ich habe das hier gefunden, kann allerdings nicht sagen, ob die Location noch existiert: http://locations.sadomaso-ch … -Kinbaku-Dojo-RheinMain.html

Hi, das Shibari Dojo ist leider schon seit Jahren zu. Da durfte ich meine ersten Seilwindungen machen.
*******lly Frau
15 Beiträge
Finden das ist eine gute Idee......
Je nach Datum.... könnten wir erst entscheiden....LG
**********int77 Mann
48 Beiträge
+ 1 aus der Pfalz, würde mich freuen. 👍
**********Smila Paar
37 Beiträge
Grundsätzlich auf jeden Fall sehr gerne. Für regelmäßige Besuche evtl. zu weit für uns, für unregelmäßige gerne. 👍
*********Dawn Paar
5 Beiträge
Interesse hätten wir auch, sollte es Terminlich gehen
*****no3 Paar
166 Beiträge
Themenersteller 
Danke für's Feedback so weit.

@*********lerin : Leider gibt die Location nicht mehr her. Sind ca. 50 qm und man braucht ja auch ein wenig Platz zum Knoten. Anders als beim Knotenpunkt würde ich es so organisieren, dass man sich anmelden muss und wirklich nur solche Leute kommen, die auch wirklich knoten üben wollen. Beim Knotenpunkt sind auch selten mehr als 7..8 aktive Fesselpaare da; da sind auch eine Menge Zuschauer...

Aktuell geplante Tage sind Mittwochs oder evtl. auch Dienstags. Das muss ich aber noch klären.
****ma Frau
5.328 Beiträge
Beim Knotenpunkt gibt es ja nicht genug Hängepunkte für alle *zwinker* Drum gucken auch viele.
*****no3 Paar
166 Beiträge
Themenersteller 
@****ma das mit den Hängepunkten ist tatsächlich ein Thema... Bei der Location, die ich an der Hand habe leider auch... *augenzu*
*****ora Mann
578 Beiträge
Ich kenn die Location. Dort ist es genauso, wie ich mir einen Fesseltreff vorstelle.
Schön und liebevoll eingerichtet. Bequeme Plätze (auch für die, die grade nicht fesseln). Das Licht ist angenehm gedimmt und es läuft die richtige Musik im Hintergrund.
Das Ambiente hat "meditativen" Charakter. Was sich sicher auch auf das Verhalten der Leute positiv auswirken wird.

Es spricht auch nichts gegen fesselinteressierte Zuschauer.
Aber wenn man gefühlvoll fesseln möchte und direkt neben einem gepeitscht, gespielt wird oder manch einer seinen persönlichen Diskussionsabend veranstaltet, mäßigt das das Vergnügen sehr.
*********lack Paar
48 Beiträge
Kann ich 100% unterschreiben @ okiitora
*********e2013 Frau
32 Beiträge
Darmstadt wäre *top*
*********lerin Frau
2.040 Beiträge
Dienstags wären wir evtl. mal dabei, mittwochs bin ich leider von Berufs wegen raus.
****ma Frau
5.328 Beiträge
Bei mir unter der Woche zu weit weg
*********Dawn Paar
5 Beiträge
Dienstags und Mittwochs sind wir leider auch belegt und könnten nur hin und wieder dabei sein, wenn bei uns was ausfällt.
*******ufer Mann
32 Beiträge
Ich finde die Idee gut und begrüße das. Daher total dafür.
Rigger Logos
****os Mann
224 Beiträge
bin oft Di und Mi beruflich in der Nähe von Darmstadt, fände das daher ne interessante Möglichkeit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.