Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SHIBARI BONDAGE MÜNCHEN
543 Mitglieder
zum Thema
Mein, dein oder kein SM?437
Krank, pervers, sonderbar: Ihr kennt sie sicherlich alle.
zum Thema
BDSM-Szene - ein Teil davon - Aber von was überhaupt?317
Ein Auszug von wer bin ich und was mache ich hier überhaupt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nawakai München

Profilbild
****shi Mann
214 Beiträge
Themenersteller 
Nawakai München
Ich habe Greig 2004 kennengelernt, als unsere Söhne zusammen im Kindergarten waren.

Da ich regelmäßig in Japan arbeite und heimlich in der SM-Szene aktiv bin, entdeckte Greig 2012 durch einen Zufall mein Interesse an Seilbondage und machte mich mit Yoi Yoshida bekannt.

Aotsuki Nagare's Osaka Alcatraz Circle und Yoi's Tokyo Good Studio wurden zum Nawakai "Rope-gathering"-Modell, wo Enthusiasten und Neugierige zusammenkommen konnten, um sich zu treffen und Kontakte, Wissen und Ideen zu teilen.

Als ich 2016 im McArthur Studio das erste "Nawakai" außerhalb Japans ins Leben rief, übergab ich es sofort an die Community.

In den fünf Jahren, in denen das Nawakai stattfand, wuchs die lokale Rope-Bondage-Szene um mehr als das Dreifache, da es für viele sowohl als Anlaufstelle als auch als Event diente.

Im Winter 2019 hat mich Grieg, japanisches Kinbakushi für einen "Summer of Shibari 2020" vorzuschlagen und zu organisieren. Meine Freunde Kazami Ranki, Kasumi Hourai und Bingo Shigonawa wurden gebucht.

Die COVID-19-Pandemie machte all diese Pläne zunichte, und die lockdowns legten das Geschäft von Grieg lahm. Mit der Schließung des Studios geht leider ein kleines Stück Geschichte zu Ende.

Der letzte Nawakai bei Grieg's: https://www.joyclub.de/event/1165277.the_last_nawakai_shibari_fesseltref_muenchen.html

Original English text:

I met Greig in 2004 when our sons were in kindergarten together.

As I work regularly in Japan and am secretly active in the SM scene, Greig discovered my interest in rope bondage by chance in 2012 and introduced me to Yoi Yoshida.

Aotsuki Nagare's Osaka Alcatraz Circle and Yoi's Tokyo Good Studio became the Nawakai "Rope-gathering" model where enthusiasts and the curious could come together to meet and share contacts, knowledge and ideas.

When I launched the first "Nawakai" outside Japan at McArthur Studio in 2016, I immediately handed it over to the community.

In the five years that the Nawakai was held, the local rope bondage scene more than tripled in size as it served as both a drop-in centre and an event for many.

In winter 2019, Grieg asked me to propose and organise Japanese Kinbakushi for a "Summer of Shibari 2020". My friends Kazami Ranki, Kasumi Hourai and Bingo Shigonawa were booked.

The COVID 19 pandemic scuppered all those plans, and the lockdowns crippled Grieg's business. Sadly, with the closure of the studio, a little piece of history comes to an end.

Sin
******his Mann
119 Beiträge
Das sind traurige Nachrichten. Denn wieder wird die Fessellandschaft um einen bunten Punkt ärmer.
***ja Frau
1.024 Beiträge
Oh wie schade, ich habe so schöne Stunden bei Greig erlebt.
me
*******ial Mann
87 Beiträge
Ja,
mit dem Studio verliert München eine seiner charmantesten Locations, und vor allem den empathischsten und idealistischsten Gastgeber überhaupt!
Lieber Greig, Du und die vielen tollen Menschen, die ich in Deinem Umfeld kennen lernen durfte haben mein Leben maßgeblich bereichert! Das Studio wird fehlen, vor allem aber wirst Du fehlen!!!
Danke für Dein altruistisches Geschenk an uns alle!
Ich hoffe wir begegnen uns in besseren Zeiten mal wieder!
A & J
*****ka9 Frau
810 Beiträge
Oh, so schade. Ein ganz spezieller Ort mit so einem tollen Gastgeber. Der Platz war eine große Bereicherung für mich. Danke Greig!
********raum Paar
10.776 Beiträge
Vielen Dank für die besonderen Stunden die wir im Studio verbringen durften.

Wir wünschen Greig alles Gute für seinen weiteren Weg.

*danke*
***as Mann
497 Beiträge
Warum hört Grieg auf?
****Gun Mann
630 Beiträge
Es ist immer betrüblich, wenn es weniger Veranstaltungen gibt.....
********ueen Frau
173 Beiträge
Lieber Greig und lieber Bakushi und alle anderen, die diesen wunderbaren Ort belebt und bespielt haben,

Ich möchte mich auch für euer Engagement bedanken, dass du/ihr uns geschenkt hast/habt.
Schade, dass es das Studio nicht mehr gibt. Seufz *traurig*

Alles Gute
calypsoqueen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.