Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22124 Mitglieder
zum Thema
Die Tasche mit dem „Großen“
1. Brat Mein Herr hat mir einen Teil meiner Spielzeugtasche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufbewahrung

Aufbewahrung
Worin bewahrt ihr denn eure Seile auf? Habt ihr eine extra Tasche dafür, einen Beutel oder ein Tuch?

Zeigt doch mal. *g*
*****abi Mann
798 Beiträge
紙袋 Kamibukuro
Ich halte da an der traditionellen Transportweise fest und nehme einen bei Mondlicht gefalteten, mit Jungfrauenblut bemalten Origami-Behälter aus umweltfreundlicher Zellulose.
Keine Beschreibung angegeben.
*******ahn Mann
438 Beiträge
Ich habe ein Rope Bag von meinem Bunny *herz* geschenkt bekommen.
(ähnlich wie auf dem Bild)
****_13 Mann
430 Beiträge
Wieso verstauen?
Ich lagere meine Seile im Flur, fein säuberlich nebeneinander aufgehangen. *g*
****ato Mann
376 Beiträge
....meine Freundin hat mir dafür einen Beutel mit Minions drauf geschenkt, fand ich super! Ich hab dann aber nicht verstanden, warum ich den Beutel nicht mit in den Club zum fesseln nehmen sollte... *gruebel*
**********diger Mann
37 Beiträge
Am liebsten im Herzen, in Händen, in Erinnerung und (Vor)Freude. An Körpern.
Sonst liegen und hängen sie meist entspannt hier rum.
Zwecks Transport, gerne von Tuch umhüllt und/oder in einer Totoro-förmigen Tasche.
*****ora Mann
578 Beiträge
Frag mal bei @*******Nawa nach.
Sie macht tolle japanische, traditionelle Taschen.
Ich kenne einige aus der Szene, die die haben.

Fotoalbum "Ropes and Kimonos" von Koneko_Nawa
*********libu Mann
434 Beiträge
Ich nutze Seiltaschen von Koneko Nawa ...und kleine Spieltaschen.

LG mm
******ngr Mann
3.725 Beiträge
Gruppen-Mod 
Natürlich möglichst teure Taschen mit original-japanischen Namen, am besten auch dort von jungfräulichen Bunnys selbst nach uralten traditionellen Vorlagen handgefertigt und zu Fuß hierher exportiert, denn: Es muss true sein und mit irgendwas muss man bei Betreten des Raumes ja posen können.

Ähm, ich nehme einen Rucksack.
Wenn das Bunny beim Fesseln Zeit hat auf die Tasche zu achten in der ich die Seile mitgebracht habe dann läuft irgendwas falsch.
*********iones Frau
2.710 Beiträge
Habe ja nur 5 seile diese sind in einem jutebeutel
Inzwischen hab ich zwei Seiltaschen von @*******Nawa aber vorher hab ich eine einfache Jutetasche verwendet.
*********libu Mann
434 Beiträge
Zitat von *****nti:
Natürlich möglichst teure Taschen mit original-japanischen Namen, am besten auch dort von jungfräulichen Bunnys selbst nach uralten traditionellen Vorlagen handgefertigt und zu Fuß hierher exportiert, denn: Es muss true sein und mit irgendwas muss man bei Betreten des Raumes ja posen können.

Ähm, ich nehme einen Rucksack.
Wenn das Bunny beim Fesseln Zeit hat auf die Tasche zu achten in der ich die Seile mitgebracht habe dann läuft irgendwas falsch.

Ist das hier die Moderatoren Art, die Beiträge der Gäste überheblich zu kritisieren?

Je Tasche habe ich 20 Euro bezahlt, dein Rucksack wird auch‘n 40er gekostet haben...

Ich geh auch mal wie Nawasabi mit Tüte, aber der Beitrag war bestimmt anders gemeint...

*kopfschüttel
😂 LG mm
******ngr Mann
3.725 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe dich gar nicht kritisiert. Das war ein humoristischer Beitrag, dessen Ziel keine hier anwesende Person war.
Ansonsten müsstest du @******bis Kommentar ebenfalls herabwürdigend finden.

Wenn du meinen Beitrag als persönliche Herabwürdigung verstanden hast so bitte ich diesbezüglich um Entschulldigung. So war es nicht gemeint.
Vor dem Posten habe ich die einzelnen Beiträge gar nicht gelesen.

Der Ursprung meines Postings war eher eine Stammtischdiskussion vor einigen Jahren in der ein anderer Rigger sehr ausführlich darlegte wie "wichtig" die Seiltasche sei und das er es schon wichtig fände in welcher Tasche ein Rigger seine Seile transportiere, da dies etwas über den Rigger und dessen Professionalität aussagen würde. Dergestalte Aussagen waren Ziel meines augenzwinkernden Kommentares, nicht du.

Man muss sich nicht immer persönlich getroffen fühlen und darf auch online hin und wieder über humoristisch transportierten Sarkasmus schmunzeln *zwinker*

Das ist ein Posting von mir als autark existierende Person und nicht des Moderationsteams.
Ich benutze zwei Taschen von Koneko nawa
Sortiert nach Farbig und Natur
So pack ich es für ein Session.
Vorbereitung Fotoshooting
**_P Frau
1.162 Beiträge
Auf dem letzten Bild sind das die Taschen? Die habe ich in ähnlicher Form mal zu Weihnachten als einkaufsbeutel genäht *zwinker*


Ich gind dir schön
*******art Mann
433 Beiträge
voriges Jahr hat mir eine gute Freundin eine doppelseitige Origami-Bag genäht.
Unter dem Namen gibt es im Internet viele Anleitungen.

vor kurzem bin ich auf "Furoshiki" gestoßen und überlege mir ein größeres Tuch zu besorgen: https://www.japanwelt.de/blog/furoshiki-binden-falttechniken/
Origami-Bag
**********peguy Mann
245 Beiträge
Seilaufbewahrung
Ich habe meine Seile incl. Pflegemitteln, Lappen und "Sicherheitsausrüstung" (Scheren) in nem Werkzeugkoffer verstaut. Nachdem der allmählich an die Grenzen seines Fassungsvermögens kommt, werd ich mir demnächst einen zweiten herrichten. Wie ich das dann im Einzelnen sortiere, weiß ich noch nicht.
Mein Seilkofferl
*****ora Mann
578 Beiträge
Eigentlich bleibt es einem selbst überlassen, wie man seine Seile "verpackt".
Ich finde nur, dass sie etwas "Luft" haben sollten.

Ich nutze z.B. die schon erwähnten tollen Taschen.
Aber auch selbst genähte Baumwollbeutel. Die Jungs kennen vielleicht die Stiefelbeutel vom Bund.
Und die Seile, die ich grade gar nicht nutze packe ich in Ermangelungen eines Furoshiki einfach in ein Geschirrhandtuch. Rustikal halt.
*********ibari Paar
164 Beiträge
Seilchen
am Liebsten habe ich sie Zuhause im Dojo "aushängen" , aber wenn wir events besuchen (hoffentlich wird das bald bald bald wieder gehen) sind sie in einem Täschchen von der vielgerühmten KonekoNawa oder in einem Furoshiki und dann in einem grauen Rucksack mit Pünktchen. Ich bin ja auch ein Mädchen. Mit einem Dom-Werkzeugkoffer würde ich persönlich *g* mich sehr seltsam fühlen... Aber: jeder wie er es toll findet !!!
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Aus Hobbytechnischen Gründen habe ich den ein oder anderen Stoffrest (Baumwolle und dünner Wollstoff) zugeschnitten und versäumt und meine Seile darin eingewickelt.
*****ase Frau
68 Beiträge
Mein Liebster schenkte mir diese schöne Aufbewahrungstasche inclusive Seilset. Die passenden Banderolen habe ich selbst genäht.
****66 Mann
42 Beiträge
Pragmatisch
Da waren einige gute Anregungen dabei.

Ich nutze meist eine größere Hüfttasche. Sie hat Für Kleinzeug kleinere Seiten- und Fronttaschen.

Wenn es dann etwas mehr sein soll hilft mir der Mammut-Rucksack, der eigentlich für Kletterseile konzipiert ist. Mit dem Innentuch lässt sich der Seilkram rasch sammeln und verstauen. Dann kleinkomprimiert wie ein Rucksack transportieren.
********Yoga Mann
21 Beiträge
Ne einfache Baumwolltasche wo ich das Kunststoffteil zum zu ziehen durch ein Juteseil ersetzt habe...
****66 Mann
42 Beiträge
Pragmatisch
Den Kletterseil Rucksack noch....
Kletterseil Rucksack
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.