Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22148 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen die fesseln

**********esign Mann
2.972 Beiträge
Für mich war Legasthenie einfach nur ein Problem der geschriebenen Sprache. Dass dies auch Auswirkungen in anderen Bereichen hat - wie z.B. beim tüdeln ist mir völlig neu und das finde ich gerade richtig spannend - zumal ich als Chemiker Moleküle, die sich ähneln wie die rechte und linke Hand praktisch auf dem ersten Blick auseinanderhalten können muss - egal aus welcher Perspektive sie dargestellt sind.
*******Mind Frau
479 Beiträge
Ich lenke den Fokus mal wieder zurück auf eigentliche Thema *zwinker*

Wie seid ihr zum Bondage gekommen?

Mir hat damals eine Freundin Videos von einer Bondage-Session gezeigt. Ich kannte zwar Bilder die bondage zeigten, die haben aber nie sonderlich viel in mir ausgelöst. Bei diesem Video war das anders. Was mich vor allem so fasziniert hat war die interaktion zwischen Model und Rigger und das Wechselbad der Emotionen die dabei durchlebt wurden (was auf Bildern eher seltener gezeigt wird). Als ich das Video sah wusste ich: "Das will ich auch." Kurz danach habe ich auch meine generelle Faszination für BDSM entdeckt. Bis ich dann dass erste mal ein Seil in der Hand hielt dauerte es aber noch ein halbes Jahr. Das war dann auf einem neu gegründeten Fesseltreff in Erfurt. Obwohl mich anfangs eher die passive Seite gereizt hat, hat mich da plötzlich auch das aktive Fesseln interessiert. Vor allem wie das technisch funktioniert. So kam es dass ich anfing meine passive Seite im Seil auszuleben und gleichzeitig auch aktiv fesseln lernte.



Was macht für euch die Faszination aus?

Diese Frage lässt sich nicht so leicht beantworten, da sich das im Laufe der Zeit ständig verändert / entwickelt hat. Anfangs war es wohl vor allem die Faszination für die Technik und das Verstehen wie die Fesselungen funktionieren. Später merke ich dann auch dass es mir Spaß bereitete andere ein bisschen zu quälen. Außerdem entstand nach ein paar nicht so guten Erfahrungen als passiver Part in mir auch die Motivation es irgendwie besser machen zu wollen. Weshalb ich dann bestrebt war mich technisch weiter zu entwickeln und verstärkt auch auf den Umgang mit meinen Partnern zu achten bzw. diesen mehr zu hinterfragen. Und schließlich gefällt mir inzwischen auch das Gefühl etwas nach meinen Vorstellungen zu kreieren bzw. zu gestalten. Das finde ich gerade im sexuellen Kontext als Frau sehr bereichernd, da man doch eher darauf geprägt ist sich nach den Bedürfnissen anderer zu richten.


Welche Technik bevorzugt ihr?

Ich liebe Fesselungen die den Körper in eine ästhetisch ansprechende Position bringen, bzw. die Vorzüge des Models unterstreichen. Da ich außerdem körperlich nicht sonderlich stark bin, mag ich effiziente Techniken, bei denen man mit wenig Aufwand viel Wirkung erzielt. Und letztendlich mag ich es auch meinen Partner herauszufordern und sanft an seine Grenzen zu führen. Stiltechnisch faszinieren mich dabei vor allem die Fesselungen von Naka Akira und seinen Schülern.


Nutzt ihr immer die gleichen Fesselpartner oder so wie es kommt?

Ich fessel teilweise mit festen Partnern und teilweise verschiedene Models. Ob ich aber mit anderen fessel hängt stark von meiner eigenen Kapazität und auch der Vorerfahrung der Models ab. Mich auf jemand neuen einzulassen erfordert für mich immer erst mal einen gewissen Aufwand, da ich mit der Person erst mal Wünsche, Bedürfnisse und Grenzen explorieren und herausfinden muss wo die gemeinsame Schnittmenge liegt. Vor allem wenn die Person wenig Erfahrung hat, liegt dabei mehr Verantwortung auf mir. Dafür habe ich nicht immer Zeit und Energie und ich versuche da sehr stark auf meine Grenzen diesbezüglich zu achten, weil ich Selbstüberschätzung diesbezüglich für sehr gefährlich halte.

Wenn ich außerdem das Gefühl habe dass mein Gegenüber mehr auf seine eigenen Bedürfnisse als auf meine achtet (für mich sollte das einigermaßen ausgeglichen sein) und meine Grenzen und No Go's als Top nicht ernst nimmt / respektiert, dann lehne ich es grundsätzlich ab mit diesen Person zu fesseln. Es gibt leider nicht wenig Personen (insbesondere Herren) da draußen, die Bondage als Entree für eine Reihe weitere Praktiken sehen und diese immer wieder versuchen einzufordern, selbst wenn man diese nicht bedienen kann oder möchte.


Seht ihr Bondage als unabhängig vom BDSM oder ist es eng damit verwoben?

Für mich persönlich kann mit Bondage ein großes Spektrum der Praktiken aus dem BDSM abdecken und deshalb ist Bondage für mich eigentlich der Inbegriff von BDSM (diese Ansicht teilen vielleicht nicht viele). Ich kann mit dem Seil führen bzw. mich hingeben, ich kann Schmerz (seelisch und körperlich) zufügen und letztendlich ist für mich Seil sogar gewissermaßen eine Art Fetisch (sobald ich Seil und den Druck des Seils spüre schaltet sich etwas in meinem Kopf aus). Außerdem kann man natürlich jemanden Fixieren / Bewegungsunfähig machen, Atemkontrolle ausüben oder es eben auch sehr gut mit anderen Spielarten (D/s, Rollenspiel) kombinieren. Ich persönlich liebe es, dass Seil so ein simples Werkzeug ist, dass so eine große Bandbreite an Möglichkeiten eröffnet.

Ich denke aber auch dass es eine bestimmte Affinität zu Bondage / Seil als Werkzeug braucht um darüber Zugang zu BDSM zu finden und es sich deshalb nicht für jeden gleichermaßen eignet.
Profilbild
*********enrot Frau
370 Beiträge
Ich bin über eigene Fesselerfahrung dazu gekommen, hab unter anderem auch mit der Motivation das zu fotografieren damit begonnen. Dann hat es mich aber tatsächlich so gepackt das zu tun mit anderen das ich die Reaktionen das Ganze Siel und so mit verschiedenen Menschen sehr genießen kann. Es ist großartig Menschen mir dem Seil so lief zu sich, in die Entspannung, in die Erregung, in die Luft... zu Bringen. Ich lerne mit jeder Begegnung und meine Kreativität kann sich entfalten.
Profilbild
******rol Mann
892 Beiträge
Es ist mit jetzt einfach mal ein Anliegen, für die vielen schönen und interessanten Beiträge ein ganz großes Danke zu sagen. Dieses Thema ist eines der Highlights hier!

*hutab* *diegroessten*
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
@******rol
Das liegt vermutlich daran , daß Frauen nicht so ein großes Ego haben, welches Männern manchmal im Weg steht.
*******Ti_s Paar
205 Beiträge
(Hier schreibt gerade der Weibliche Part des Profils)
Ich bin als Bunny zum Bondage gekommen, ich habe die Seile geliebt. Leider bin körperlich zu sehr eingeschränkt, das man bei mir nicht mehr viel machen kann.
Doch was nu, nein ich will weiter Seile fühlen, also ran an Seil Mädchen und versuch selber.
Und da, es hat sich so gut angefühlt Seil über anderen Körper zu führen, Ergebnis zu merken in Reaktion des Fesselpartners, wenn fesslungen gelingen diese Freude. Und wenn passt einfach nur fließt lassen und diese Konzentration die ich hab und ruhe. Ich geh gerne in Emotionale und Suspionen bereich. Ich empfinde es einfacher und geht mehr ins emotionale bei ein festen Fesselpartner/in.
Bdsm Teile gibt auch, aber nur in kleinen verstecken Spielereien.
Und danke Lady_Rose, das hatte ich nie mit Bedacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.