Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1469 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondagering zu verkaufen

*******ope Paar
124 Beiträge
Themenersteller 
Bondagering zu verkaufen
Massiver Bondagering mit 7 Kreisen zu verkaufen,
24 cm x 24 cm
Durchmesser der einzelnen Kreise 6,5 cm

NP: 120 €
VP: 80 € zzgl. Versand (nach Wunsch)

Privatverkauf, keine Rücknahme, keine Garantie.
Ohne Aufhängung abzugeben!
*****alS
7.404 Beiträge
Was ist das denn für ein Material, und wo ist der Ring ursprünglich her? Ist ja nicht ganz unwichtig, hängt ja schließlich im wahrsten Sinne des Wortes die Gesundheit eines Bunnies dran.

(Und: wurde der tatsächlich wie auf dem Bild Metall in Metall gehängt verwendet? Falls ja, wie stark sind die Abnutzungen am Material, die dadruch definitiv entstanden sind?)
*******ope Paar
124 Beiträge
Themenersteller 
@*****alS

Das Material ist Alu (wiegt um die 1 KG).

Der Ring ist ausgelegt für 250 kg und wurde über einen Bondage Kollegen erworben.
Nein er wurde nur für das Foto in diesen Ring eingehängt. Wir haben ihn selbst nie benutzt. Hat aber schon ein paar leichte Kratzer, aber definitiv keine Abnutzungen.
*****alS
7.404 Beiträge
Danke für die Infos! Ich bin leider raus, da ich auch mit schwereren Bunnies arbeite reichen mir persönlich 250kg Bruchlast nicht aus, um mich dabei sicher zu fühlen.
Für andere aber, die das hier lesen, möchte ich hier nochmal betonen, dass das Produkt generell nicht schlecht ist - es passt nur nicht auf MEINE Anforderungen.
Danke für die Infos! Ich bin leider raus, da ich auch mit schwereren Bunnies arbeite reichen mir persönlich 250kg Bruchlast nicht aus, um mich dabei sicher zu fühlen.
Für andere aber, die das hier lesen, möchte ich hier nochmal betonen, dass das Produkt generell nicht schlecht ist - es passt nur nicht auf MEINE Anforderungen.[/quote


Du knotest Bunnys über 200 kg
Da hätte ich gerne deine Erfahrung zu gehört Ich habe bisher maximal mit 120 kg zu tun gehabt
*****alS
7.404 Beiträge
Ich knote Bunnies mit ~120 Kilo, aber habe gerne mehr als einen Faktor 2 Abstand zur Bruchlast. Auf alle Komponenten des Hängepunktes wirken bei sich bewegenden oder gar fallenden Bunnies weitaus größere Kräfte als die durch die Belastung durch das Körpergewicht. Es geht ja nicht um Gewicht, sondern um wirkende Kräfte (bei Spanngurten und Kletterzubehör wird die Bruchlast auch stets in Newton, nicht Kilogramm angegeben) - und das ist nicht nur die Gewichtskraft.

Aber: wir können das gerne (mal wieder) diskutieren, nur bitte nicht hier.
Ok ,das hab ich verstanden
Danke
Profilbild
********icht Mann
135 Beiträge
hust hust,
Leute: die Verkäuferin hat nie von Bruchlast gesprochen.

Bei Klettermaterial werden Bruchlasten angegeben, die meisten Anschlagmittel werden mit Arbeitslasten angegeben, die wesentlich unter den Bruchlasten liegen.

Bitte erst die Fakten klären.
**********hen70 Frau
14.122 Beiträge
Zitat von ********icht:
hust hust,
Leute: die Verkäuferin hat nie von Bruchlast gesprochen.

Bei Klettermaterial werden Bruchlasten angegeben, die meisten Anschlagmittel werden mit Arbeitslasten angegeben, die wesentlich unter den Bruchlasten liegen.

Bitte erst die Fakten klären.

Wenn ich nach Bondageringen schaue, dann finde ich exemplarisch folgende Angaben: Arbeitslast 500 kg, Bruchlast 1000kg
Arbeitslast 1000 kg, Bruchlast 2000 kg

Oft ist das Material Stahl, bei dem die beide Angaben oftmals höher sind als bei Alu.

Für Interessenten stellt sich somit vermutlich die Frage wie das "ist ausgelegt auf ..." gemeint ist. Modell 250kg, Arbeitslast 250kg oder Bruchlast 250kg?

Wenn mit "ausgelegt" das Gewicht des Modells gemeint ist, wäre er vermutlich für einige doch wieder interessant.
******ngr Mann
3.730 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich möchte hier nur seicht einmal reingrätschen.

Eure Einwürfe sind alle absolut berechtigt.
Das Thema "Welche Materialien mit welcher Tragkraft sollten bei Suspensions genutzt werden" ist absolut wichtig und sollte behandelt werden.

Das aber bitte in einem eigenen Thread mit entsprechender Überschrift, damit die Interessierten das Thema auch finden.

Hier geht es sehr konkret um den Verkauf eines Ringes.
*****alS
7.404 Beiträge
Danke @*****nti. Ich wollte, nur um das klar zu stellen, auch nie eine Debatte lostreten. Ich habe über einen Kauf nachgedacht, und daher für mich wichtige Fragen gestellt. Diese hat @******day absolut zufriedenstellend beantwortet, auch wenn die Informationen leider dazu geführt haben, dass ich nicht mehr interessiert bin.
Damit ist eigentlich alles geklärt. Was man wie auslegen kann ist hier hier nicht von Belang. Ich weiß, was ich kaufen möchte und was nicht. Was andere davon halten ist zwar interessant, gehört aber hier nicht her.
*******k56 Mann
133 Beiträge
Klar, es geht hier um einen Verkauf aber die Fragen nach den Lastgrenzen ist wesentlich. Schliesslich hängt ein Mensch daran! Und es liegt in meiner Verantwortung das nichts passiert. Also bin ich lieber ein Feigling und verwende hohe Sicherheitsreserven, als etwas zu riskieren. Ich denke dieses Verhalten gibt auch Vertrauen an die Person die schliesslich daran hängt 😉
******ngr Mann
3.730 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf das Lastgewicht des Rings hinzuweisen ist absolut richtig, da stimme ich zu.

Eine abstrakte Grundsatzdiskussion über Lastgewichte wird hier unter diesem Beitrag aber untergehen.

Daher: Bondage: Suspensions - Wieviel Gewicht hält mein Material aus?
*******ope Paar
124 Beiträge
Themenersteller 
Ist verkauft. Thema kann wieder geschlossen werden. *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.