Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Rheinland-Pfal
1409 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17391 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfänger Workshop im Rheinland gesucht

*******ver Mann
224 Beiträge
Themenersteller 
Anfänger Workshop im Rheinland gesucht
Hallo Allerseids,

Auch nachdem ich hier die "Forum Suche" schon bemüht habe, komme ich aber trotzdem auf keinen grünen Zweig und versuche es nun auf diesem Weg.

Ich würde gerne irgendwo im Rheinland an einem Workshop für Anfänger teilnehmen.
Mich interessiert und fasziniert die Kunst des Bondage schon seid geraumer Zeit und ich würde es gerne erlernen.
Ich finde es allerdings zu gefährlich mein Wissen aus Büchern, Bildern und Videos zu erlangen und erst recht nicht anzuwenden ohne das jemand drüber schaut der wirklich Ahnung hat.
Es hat sich herrausgestellt das "Learning by doing" bei mir die beste Methode ist etwas zu erlernen.

Kann das jemand anbieten?
Hat jemand irgendwo gute Erfahrungen gemacht
oder kann mir Tips oder links geben.

Danke euch im Vorraus
*******ace Frau
37 Beiträge
Bei Ropemotion in Gelsenkirchen zb
****ri Frau
172 Beiträge
Ab 29.08 beginnt bei RopEmotion ein Anfängerkurs
Vielleicht gibt es ja noch nen Platz
Ich bin selbst auch dabei und kann ihn nur empfehlen
*******ion Mann
920 Beiträge
Danke für eure Empfehlung.

Der 2. Kurs im August ist auch bereits voll *snief*

Der nächste startet im Oktober aber es gibt noch die Weekend Edition vom Anfängerkurs: School of Rope (Anfänger) - Weekend Edition
Wir waren im Shibari Münster
Sehr gute Schulung ,super nette Leute
Profilbild
******awa Mann
61 Beiträge
Diesen Samstag gib ich noch einen Workshop bei der Sapiosexuelle Lounge und soweit ich weiss ist noch ein Platz frei.

https://www.joyclub.de/event/952337.less_is_more_shibariworkshop_mit_ropunawa_koeln.html

In dem Workshop sollte man nur ein startknoten können, egal welcher.
Aber vielleicht auch einfach für ein toller Abend um viel zu sehen.

https://www.joyclub.de/event/951405.sapiosexuelle_bondagelounge_mit_ropunawa_koeln.html

Beste grüsse
*******ver Mann
224 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,
Wow, mit so vielen Reaktionen in so kurzer Zeit hab ich gar nicht gerechnet.

Danke euch dafür.

Ich werde mir alle eure Links und Empfehlungen anschauen. In Frage kämen sie auf den ersten Blick ja alle. Mit Sicherheit werde ich das ein oder andere Angebot nutzen.

Freue mich schon drauf.
*********rince Paar
13 Beiträge
Hallo,
es gibt auch noch ganz in der Nähe Fushicho Shibari Fushicho Shibari
Dort gibt es mehrer Formate für Anfänger. Zum Beispiel die Seilgruppen, oder auch Anfänger Intensive Weekends.

Von unserer Seite her sehr zu empfehlen.

LG
*******ahl Frau
459 Beiträge
Komm doch mal zum Shibari nach Düsseldorf. Da sind auch immer kleine Kurse, in denen man kleine Fesselungen lernt und viel Technik. Da sind viele gute Fesselnde, die dir auch gern so mal was zeigen.
Moin

In Köln und Umgebung gibt es folgendes

Fushicho shibari - Köln
Michael Ropeknight - Königswinter
SCD - Ratingen
Seilträumer - Bonn
Ropemotion - Gelsenkirchen
Btr - Dortmund

Am besten schaust du dir die Profile oder Homepages an, dort findest du viele Infos.
****ma Frau
5.325 Beiträge
In Frankfurt wärst du auch willkommen:

SHIBARI – Intensivkurs für Einsteiger

Nawasabi ist bei uns zu Gast.
******ngr Mann
3.726 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann bei der Auswahl nur anraten dir zu überlegen was du möchtest:

• mal reinschnuppern
• einen einmaligen mehrstündigen Einsteigerworkshop
• eine Einsteiger-Schulungsreihe

Für das "mal reinschnuppern", angeleitet 2, 3 Fesselungen gezeigt und angeleitet bekommen und Leute kennenlernen für wenig Geld (über Geld spricht man zwar nicht aber am Ende ist nicht einmal der Tod umsonst *zwinker* ) eignet sich dann sicher auch ein Treff wie der BTR und der SCD.
Das sind aber keine Workshops in der Definition des Wortes.

Ein-Tag Workshops findest du dann eher bei den anderen Anbietern.
Schau hier am besten wie du fesseln möchtest und welcher Anbieter dir von der Beschreibung her am ehesten zusagt. Das ist für den kompletten Einstieger ohne Vorkenntnisse leichter gesagt als getan, gerade wenn dir jemand gleich mit Ryus um die Ecke kommt - was ein zielgruppenorientierter Workshopleiter schon nicht tun wird *zwinker*

Die grobe erste Unterteilung die mir geholfen hat:

Soll es eher technikorientiert sein um dem Ziel der schönen Optik und des Gefühls der "finalen Fixierung" zu genügen (Fokus: Fertiggestelltes Pattern, Bunny ist bewegungslos und es sieht schön aus, Optional kann man ab jetzt auch "weiterspielen") oder soll es um einen emotionalen Weg der durchgeführten Fesselung gehen (der Weg ist das Ziel, die Fesselung ist "fertig" wenn auch intensiv wieder abgefesselt wurde, nicht zum Zeitpunkt der "fertigen Fixierung").

Wenn du die ganzen Anbieter noch nicht kennst helfen Videos und Beschreibungen oder man geht mal zu einem offenen Abend, die es, so mir bekannt, von jedem Anbieter gibt. Da kann man ihnen auch einfach mal reden und schauen ob die Wünsche und Vorstellungen zusammenpassen.

Ansonsten: Ein-Tages Workshops zum reinschauen.
Die sind am Ende günstiger als eine "Langzeitverpflichtung", die mit einem 3-6 Monate dauernden Kurs einhergeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.