Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
783 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
zum Thema
Ü 50 - Wie steht Ihr zu Eurem Körper?429
Aktuell wurde im Thread Frauen Ü 50 das Thema aufgeworfen, dass es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange könnt ihr unbeweglich in den Seilen bleiben?

*******nHB Frau
504 Beiträge
Themenersteller 
"Die Themenerstellerin" hat einen Namen, Zuigan, sie heißt Nelly oder Veilchen und möchte nicht, dass in Ihrem Thread ÜBER sie gesprochen wird, sondern mit ihr.

(Es ist nämlich viel schwieriger zu sagen, Liebe Nelly, Du bist einfach zu alt, zu dick und zu unsportlich, das ist dein Problem, als ...die TE ist 174 und 89 kg schwer und daher ist es ihr nicht mehr möglich, beim Olypiafesseln mitzumachen *zwinker* )


Danke! *g*
*******nHB Frau
504 Beiträge
Themenersteller 
Übrigens haben wir beide, mein Partner Herr Bergsteiger und ich, gestern ein ziemlich langes und gutes Gespräch geführt und wir haben nun beschlossen, das wir eine WEile nicht fesseln und ich die Zeit noch mal nutze, meinen Köper wieder "auf Schuss" zu bekommen.

Ich bin nicht unsportlich, aber mein Bindegewebe war schon immer sehr weich, und ich bin extrem schmerzempfindlich am Anfang. Aber das ist ja nichts schlechtes per se.

Wir werden gemeinsam einen Weg finden, wie wir anknüpfen können und Eure vielen tollen Postings haben mir auch gezeigt, dass ich ja nicht allein bin mit den Problemen und dass es immer noch so ist - jede (r) braucht etwas anderes. Und jeder kann etwas andres.

Ich selbst war auch erst nach einigen Jahren das erste Mal in Suspension und es war gut. Davor und leider auch danach hat es nicht geklappt. Aber ab und zu klappt es ja auch, und es ist doch toll, das es manchmal geht.
****an Mann
233 Beiträge
Liebe Veilchen,
danke für Deinen Hinweis. Ich habe mir Mühe gegeben, die in Deinem Profil öffentlich sichtbaren Fakten neutral zu formulieren, um es nicht angriffig oder wertend wirken zu lassen. Generell sind wir Männer tendenziell auch eher etwas mehr sachorientiert. Wie ein Chirurg, der im Dienste der Heilung am und mit dem Menschen arbeitet, aber sich währenddessen keinerlei emotionale Beteiligung oder Ablenkung erlauben darf.

Damit ist die Information für jeden verwertbar. Schließlich lesen in so einem Fred hier meist sehr viel mehr Menschen mit, als sich dazu äußern.

Es war nicht gegen Dich gerichtet, sondern ein Hinweis in der Sache. Sollte ich Dich damit gekränkt haben, war das nicht meine Absicht, und es tut mir leid.

Z.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
So mal ganz abseits von Bondage eine Erklärung für das von dir Beschriebene Problem mit anschließendem Bezug zum Bondage.

Als jemand der Meditation in der Vielzahl von Varianten kennt und praktiziert bin ich an einem gutem Tag ohne weiteres dazu in der läge ohne jede Fessel 6 Stunden und mehr nackt auf einer Nadelmatte 100 % reglos zu liegen (max waren ca. 13 h ohne Nadelmatte)

diese extremen Zeitspannen vermag ich aber nur "durch zu halten" wenn ich mich psychisch und physisch 100 % gut und dazu in der läge fühle. Häufig kommt dabei nach einer weile eine Phase in der die Muskeln Zittern, Kribbeln, Zucken, einem irgendwas Juckt oder Kribbelt oder oder oder. Wenn ich es dann kraft meines Willens Geschäft habe dennoch keine absichtliche bewusste Bewegung auszuführen endet diese Phase auch wieder und ich / man gleitet tiefer in die Meditation was vergleichbar mit dem fliegen des Bunny's ist.

In den alten Lehren des traditionellen Himalaya Yogas sind diese Körperaktivitäten zum einen etwas das verhindern soll gewisse Meditative Zustände zu erreichen um dieses nur den geübten zu ermöglichen und zum anderen sind diese Aktivitäten Ausdruck eigener innerer unausgeglichener Energien welche sich zu erst einmal abbauen müssen bevor der Körper und Geist zu absoluter Stille finden können.

Hier kann es sich empfehlen vor der Meditation sich Körperlich auszupowern und vor beginn der eigentlichen Meditation eine Phase des vom altags weg kommen (Tee Zeremonie) zu vollziehen.

und hier nun auch der Schwung zum Bondage:

Bondage ist eine Kunst bei welcher extrem viele Energien unserer Körper und unseres Geistes aktiv und in Bewegung sind und das fliegen des Bunny's ist ein Zustand tiefster Meditation. Wenn man also vor dem Bondage möglichst ausgeglichen in seinen eigenen Körper und geistigen Energien ist können solche Schwierigkeiten, wenn sie keine medizinische Ursache haben, oft vermieden oder deutlich verbessert werden.

Ich hoffe es war verständlich was ich damit in den zusammenhängen und meiner Erklärung dazu meinte, wenn nicht hier oder per CM nachfragen, erkläre gerne auch bei bedarf am Telefon.
****ien Mann
182 Beiträge
Zitat von *******nHB:
Wie lange könnt ihr unbeweglich in den Seilen bleiben?

Hier meine Fragen an Euch:
Kennt ihr ähnliches?
Muss man die Position ständig leicht verändern, wenigstens minimal?
Wie lange könnt ihr total unbeweglich in einer Postion mit Null Bewegung aushalten?

Liebes Veilchen,

Es in ein und der selben Stellung eine halbe Stunde lang total unbeweglich auszuhalten, ist schon eine Leistung.

Jeder hier, der behauptet, das über mehrere Stunden zu können, steht wohl mit der Wahrheit ein wenig auf Kriegsfuß oder definiert "total unbeweglich" auf eine sehr tolerante Art.

Bei lang anhaltender Unbeweglichkeit versteifen sich die Muskeln, die Blutzufuhr wird u.U. eingeschränkt - dies kann schon allein durch unnatürliche Körperhaltung entstehen.

Meine längste Fesselung betrug bisher fünf Stunden am Stück. Dabei waren die Hände hinterm Rücken eng gebunden, der Rest wurde variiert und immer wieder lockerer gelassen oder strammer gebunden.

Ich konnte das ganz gut ertragen und hätte es auch noch länger ausgehalten. Aber nach dem Losbinden taten mir die Schultern weh, und ich merkte es noch Tage später in den Knochen.

Es geht ja hier nicht um einen Wettbewerb. Taste Dich langsam an das Machbare heran, akzeptiere Deine Grenzen und finde das Optimum.

Viele Grüße
Dschien
********Club Mann
10 Beiträge
Hallo zusammen.
Fessellungen über viele Stunden sind sicher möglich, wenn sie einigermassen "bequem" ist.
Ich könnte nicht mit Händen auf dem Rücken länger gefesselt sein als ca. 30 MInuten. Die Schultern würden "NEIN" schreien...

Die Hände nach vorne an den Körper gebunden, z.B. auf einem Stuhl oder auch ans Bett, und das so, daß ich NICHT an die Augenbinde und/oder Knebell kann, die Füße so hochgebunden (Chairtied), daß sie den Boden nicht berühren, ...
Das würde ich sehr lange aushalten. Ich war schon fünf Studen so an einen Stuhl gefesselt. Zwischendurch mal ein Schluck Wasser, natürlich ständige Aufsicht, ...

Der hatte mich auch mal ans Bett gefesselt mit Hand und Fußschellen und Gasmaske. Hände rechts und links, Füße mit Ketten unten zusammen. Knapp drei Stunden. Ganz ohne Nachwirkungen.

Vertrauen spielt hier eine entscheidende Rolle!

SEHR GERNE WIEDER !!!
Profilbild
*********enrot Frau
370 Beiträge
Es wurde jetzt schon so viel geschrieben, wollte nur kurz anmerken das das mit den Kopfschmerzen vielleicht von Verspannungen und Blockaden der Wirbelsäule kommen könnte. Also lass dich doch Alternative zum Fesseln massieren... Ich denke das hilft ja vielleicht auch ein bisschen bei Kommunikation sproblemen. 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.