Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1305 Mitglieder
zum Thema
Bondage-Tape mit Seilen kombinieren?18
Kann man bondage-tape mit seilen oder anderen Befestigungsbändeen…
zum Thema
Sich zusammen Fesseln!24
Wer hat schon mal erfahrungen damit gemacht nicht seinen Partner/in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seillieferanten/Seilhersteller-Suche

********tzle Frau
2.676 Beiträge
Themenersteller 
Seillieferanten/Seilhersteller-Suche
Hallo ihr lieben,

zuerst an die Mods, ich hoffe das Thema ist hier richtig - und auch wenn es nicht 100%ig zu Bondage gehört "erlaubt".

Und nun zur Frage:

Ein guter Freund von mir baut Feuerpoi selber - aus Seil (deswegen Frage ich hier im Forum) - jetzt ist sein bisheriger Seillieferant nicht mehr verfügbar, sodass er einen neuen sucht. Weiß hier vielleicht jemand gute Anlaufstellen oder hat vielleicht selber einen guten Hersteller an der Hand?

Die Anforderungen an das Seil, sind folgende:
"Das seil sollte aus kurzfaserigen DuPont-Polyaramid sein, im allgemeinen Sprachgebrauch "Kevlar". das fertige Seil sollte einen geflochtenen Kern und einen geflochteten Mantel haben. Durchmesser zwischen 10 und 11 mm, Gewicht pro Meter von 42-46 Gramm"

Ich bin natürlich auch für Tips dankbar wo man evtl. sonst an solche Adressen rankommen könnte - abgesehen von google befragen.

Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten. *g*

Liebe Grüße
und einen guten Wochenstart.
Seillieferanten
gibt genau diese Daten bei Google ein und du wirst einige Anbieter finden. Mit diesen hab ich dann verhandelt als ich meine Seile gesucht habe. *g*
********tzle Frau
2.676 Beiträge
Themenersteller 
hast du da vielleicht auch ne Empfehlung? ...ne persönliche Empfehlung ist doch immer noch was anderes wie einfach nur ein Name dem ein google ausspuckt...
Profilbild
******ari Mann
684 Beiträge
Gibts in jedem baumarkt und nennt sich ofendichtschnur.
********tzle Frau
2.676 Beiträge
Themenersteller 
ich wage dezent zu bezweifeln, dass ofendichtschnur funktioniert, die beschreibung liest sich nicht so, als könnte man damit was anderes machen wie Öfen abdichten, geschweige denn Poi knoten
********er75 Mann
6.754 Beiträge
Hier gibt's Kevlar/Aramid Seile bis 400°C:
http://www.kanirope.de/index … s-Aramid--Kevlar--gefl-.html

Ofendichtschnur gibt es diverse Typen, die sich auch zum Flechten eignen.
Sind vorwiegend aus Glasfaser.
Profilbild
******ari Mann
684 Beiträge
Die nimmt eine freundin von mir immer fuer feuertanz drum komme ich drauf
********tzle Frau
2.676 Beiträge
Themenersteller 
was spielt sie denn, solche feuerpoi, wie ich das bild vorhin angehängt hab?
Profilbild
******ari Mann
684 Beiträge
Sowohl diese feuerpol als auch mit zwei kurzen stoecken, sie kombiniert bei letzterem feuertanz mit eskrima
********tzle Frau
2.676 Beiträge
Themenersteller 
okay, dann ist wohl die Qualität von diesen Ofendichtschnüren meinem Freund nicht ausreichend *ggg* (Perfektionist halt^^)
Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
618 Beiträge
Hm, die bondagebegeisterten werden mit solchen Seilen nicht dienen können - die nehmen nur Dinge, die gut brennbar sind, da Naturfasern *zwinker*
********tzle Frau
2.676 Beiträge
Themenersteller 
aber ein Seilhersteller von Bondageseilen kann ja ggf. auch andere Seile herstellen, die wiederum brennbar sind *zwinker*
******aft Mann
71 Beiträge
Du hast eine CM *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.