Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
792 Mitglieder
zum Thema
Bondage-Fessel-Sets im Test80
Mit den hier vorgestellten Bondage-Sets sind die Zeiten laienhafter…
zum Thema
Bondage-Tape mit Seilen kombinieren?18
Kann man bondage-tape mit seilen oder anderen Befestigungsbändeen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Belastungs-Test bei Bondage Seilen

Belastungs-Test bei Bondage Seilen
Moin Moin allerseits.

ich hatte vor kurzem zugriff auf eine Seilerei und habe endlich nach langem testen rechnen und probieren die Bondage-Seil-Kombination gefunden, die ich mir seit Jahren wünsche...

Um mal komplett ins Detail zu gehen:
-Geflochtenes Seil
-Kern/Seele aus 3 Stück Nylonnetzgarne(verflochten)
-Mantel aus Baumwolle

Die Bruchlast müsste rein rechnerisch unter Einbeziehung der Materialkunde etc. bei weit über den üblichen 15Kn liegen...

Mein aktuelles Problem: Wie teste ich das am Besten ?

Ich bin recht neu in dem Bereich der Seil-Herstellung und habe einfach gerade keinerlei Idee außer das Seil als Abschleppseil zu verwenden, was ich schon getan habe...

Nun sind die Profis gefragt...
Weil mich nun schon jemand nach Bildern gefragt hat... Reiche ich bald nach...
Mino
*******ope Mann
877 Beiträge
Da frage ich doch mal grundsätzlich nach..
15 kN sprich 1500 kilo

was willst Du DAMIT Bondagen ? und wozu ?

die durch die Knotty Boys genutzten geflochtenen Nylon oder Polypropylenseilen sind in der Regel auch circa 8 bis 10 mm und haben auch eine hohe Bruchgrenze.

die Frage ist: sind die weicher und anschmiegsamer in deinen Augen ?
Wozu soll dir ein Bruchlastgrenztest nutzen wenn Du in der Regel einen Menschen mit circa 50 bis sagen wir 90 kilo aufhängen willst ?

Einen Bruchtest kannst Du nur und ausschliesslich bei der EMPA oder dem deutschen Pendant aussagekräftig und mess / vergleichbar herstellen lassen.
kostet auch ( fast ) gar nix.