Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
769 Mitglieder
zum Thema
Wo gibt es Bondage-Workshops in Berlin?4
Gibt es zufällig bondage Workshops in Berlin? Wir haben diese shibari…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Shibari-Workshop für Anfänger*innen in Berlin

Suche Shibari-Workshop für Anfänger*innen in Berlin
Hey *g*
Ich suche mit meinem Partner einen Ort, wo wir die ersten Schritte im Shibari lernen und ausprobieren können.
Wir hätten gern ein bisschen Anleitung, wo welche Druckpunkte liegen, bei welchen wir aufpassen müssen usw. und würden gern ein paar Techniken lernen.
Gern in Form eines Workshops zum Reinschnuppern.

Über Tipps in Berlin freuen wir uns *g*
********H_ZH Frau
1.522 Beiträge
Stichwort: Schwelle 7 - ich kenns nicht persönlich, aber die sind recht bekannt und man hört nichts Negatives :--)
*********ctra Frau
14 Beiträge
Bondage workshops
http://www.luhmendarc.de/termine-2/
Sehr empehlenswert *g*
********H_ZH Frau
1.522 Beiträge
Huch - habe gerade auf der Website gelesen, dass die Schwelle 7 als Ort nicht mehr existiert, aber da ist eine Kontakt-Seite ...
*********ctra Frau
14 Beiträge
and checkout this
http://www.marlen.me/de/angebot/unterricht.html

Schönen gruss und viel spass!
******att Paar
248 Beiträge
Jeden 3 . Donnerstag im Avarus mit Kompetenz und guten Sushi.
Facetten der Lust - Sushi Shibari
Also nächste Woche.....
****ia Frau
592 Beiträge
Fesseltraining
gibt es mehrmals die Woche für alle Stufen in der Shibari-Bar in der Nostitzstraße.
Danke :)
Super, ich danke Euch für Eure schnellen Antworten. Besonders die Links in Verbindung mit Fesseln und Tantra sprechen mich sehr an *g*
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
780 Beiträge
Kaum einer der Fessler Berlins ...
.. hat mehr Erfahrung im Unterrichten von Anfänger*innen:

Herr_Hartung
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Ich kann dir http://www.joyclub.de/my/2561421.kristina_marlen.html deren Homepage weiter oben schon mal genannt wurde nur wärmstens empfehlen.
Kenne sie von Workshops und finde sie großartig.
*********erend Frau
14 Beiträge
tolle anfänger-workshops
macht steven james!
siehe link (war gestern), macht aber alles paar wochen einen 3-4 stündigen workshop im spirit (wedding). 25 euro pro paar für 3-4 stunden! ein tolles angebot!
hab selbst mal einen besucht. für anfänger super geeignet. man wird sehr schön rangeführt.
bei facebook unter sacred ropes zu finden.
https://www.facebook.com/events/1728026447479359/

und andreas hartung, yourope in neukölln, bietet jeden mittwoch einen offenen workshop an, wo jeder kommen kann. 20 euro für 2 stunden.
*********erend Frau
14 Beiträge
ach ja
prometoys gleich andreas hartung!
hat in den letzten monaten sehr schöne workshops im incanto gemacht. das macht aber grad sommerpause.
einfach andreas (yourope) kontaktieren.
macht das toll!
Rigger Logos
****os Mann
224 Beiträge
Würde...
... für's Anfangen und reinschnuppern ebenfalls AndreasHartung alias ProMeToys alias yourrope empfehlen.

Wenn es ernster wird und streng traditionell japanisch gefesselt werden soll, dann am Besten dem Osada Dojo in der ShibariBar in der Nostitzstr. beitreten. Die fesseln jeden Mo und Do und sehr intensiv.

Die Schwelle 7 war nie primär ein Ort für Schulungen - aber eine tolle, tolle Location. Schade, dass sie am 16.Mai die Pforten schließen musste...
*******au89 Frau
316 Beiträge
Übungsmöglichkeit
Keine Workshops, aber Gelegenheit zum Üben gibt es (oder gab es zumindest vor Kurzem noch) im Darkside Club, wo v.a. Donnerstags eigentlich immer Shibari-Fesselnde vor Ort waren, genug Platz, etwas lockerere Atmosphäre als sonst und der Eintritt ziemlich günstig, also geeignet wenn man einfach nur mal reinschauen will.
Danke :)
Vielleicht ist so ein 2-3 Stunden Workshop zum Reinschnuppern für´s erste gar nicht schlecht. Und wirklich günstig. Dankeschön!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.